Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandkorn
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandkorn »

Huhu Broesel!

Vielen Dank für deine PN habe mich sehr darüber gefreut!!!

Leider konnte ich mich noch nicht zurück melden, da ich mich Hoffen und Bangen um den Krümel sehr gelähmt haben. Es hieß zwar immer, die Werte sind nicht top, aber im Bereich des Akzeptablen, mein Bauchgefühl hat aber die ganze Zeit etwas anderes gesagt. Auf Eigeninitiative war ich dann heute beim Gyn vor Ort, und die konnte bestätigen, dass der Krümel sich nicht zeitgerecht entwickelt hat und dass mein Bauchgefühl wohl recht behalten wird. Jetzt versuche ich gerade mit der Situation klar zu kommen und Kraft dafür zu finden, wieder zu mir zu finden.

Ich hoffe sehr, dass ich um eine Ausschabung herum komme. DAS muss ich nun nicht auch noch haben.

Alles Liebe

Sandkorn
ICSI 2006: Juchhu! Positiv! Geburt unserer Tochter Januar 2007
Sofort nach der Geburt stand für uns fest: Wir wollen unser Glück noch einmal herausfordern. Aber erst einmal stille ich relativ lange....
ICSI 2008: Ein Wunder - noch einmal schwanger!
November 2008: Outing. Ich werde meinem Mann wohl ein T-Shirt mit der Aufschrift "Zickenbändiger" schenken müssen *rotfl*
April 2009: Hausgeburt! Wir konnten keinen schöneren Abschluss der Wunschschwangerschaft bekommen - riesengroßes Kompliment und Dank an unsere Hebamme und ihrer liebevollen Betreuung.
Anfang 2011: Ja, es ist so - der Kinderwunsch übermannt mich wieder einmal. Wir fahren zu unserem Doc. Demnächst wagen wir noch einen Versuch. Sind wir eigentlich total bescheuert? ;)
Juni 2011: Der Test ist an PU + 18 positiv. Ich hoffe inständig, dass sich Krümelchen bei mir wohl fühlt und bleibt.
27.6. 2011 Mein Bauchgefühl scheint sich zu bestätigen, meine Gyn geht nach US von einer MA aus, aber HCG steigt noch. Warten...
04.07.2011: Nun ist es offiziell: Ende - verhaltene Fehlgeburt. Ich entscheide mich gegen eine Curettage und nehme mir Zeit.
15.08.2011: Fehlgeburt. Blutabnahme und US zeigen, dass mein Körper die Fehlgeburt bewältigt hat.
April 2012: ICSI positiv
14. Januar 2013: Unser Sohn wird Zuhause geboren. Eine besondere Geburt, da Sohnemann nicht auf die Hebamme warten wollte.

Update: Im Nachhinein weiß ich nicht, woher wir den Mut für die letzte ICSI nahmen.

Bild

Bild

Bild
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Sandkörnchen ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* mir fehlen die worte und mir läuft eine gänsehaut nach der anderen über die arme.
hatte eben grad eine pn an jemanden geschrieben die mich wegen endo was gefragt hat und ich kann dir nur sagen ich muste ein bischen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: weil grad die ganze kiwuzeit vor meinen augen abgelaufen ist. komisch das man manchesmal so reagiert obwohl man doch alles hinter sich gelassen hat. nunja es heist wieder nach vorne schaun und sich freuen das alles jetzt positiv ist.
ich denke ganz ganz fest an dich/euch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

liebe grüße an alle die hier mitlesen, vorallen natürlich an die doc´s lieben lieben dank das sie so toll zu uns gehalten haben und an unseren erfolg geglaubt haben (naja auch wenn es ja nicht ganz so aussah nach dem 3ten versuch) aber unser 5ter war der versuch der versuche. :D :D :D :D :D

sind etwas im stress renovieren félice zimmer (wird nun ein richtiges mädchen/jugendzimmer) und das obst im garten will auch noch geerntet werden.

bis hoffentlich bald *winke* *winke*
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Sandkorn
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandkorn »

Huhu Broesel,

so langsam geht es aufwärts. Auch wenn ich noch sehr traurig bin, so habe ich mich inzwischen gut vom Krümel verabschiedet und akzeptiere die Fehlgeburt. Die Blutung lässt jedoch noch auf sich warten, mal gucken, wie lange noch und wie es mir dann geht.

Ich kann mir gut vorstellen, wie jetzt Deine eigenen Geschichten wieder ganz präsent werden. Ich kann mich auch noch sehr gut erinnern, wie überrascht Du von der spontanen Schwangerschaft warst, ein Wunder, und dann die furchtbare Nachricht, dass es nicht in Ordnung war. Dafür gibt es einfach keine Worte.

Immerhin ist jetzt Sommer. Ich werde Johannisbeeren aus dem Garten pflücken und mir einen mega-prozentigen Obstler damit ansetzen. Ich freu mich jetzt schon darauf, die eingelegten Früchte zu vernaschen. *g*
Der Vertrag meines Nebenjobs ist verlängert worden, ab Herbst geht mein geliebtes Tanztheater weiter, morgen muss ich ein Referat halten.... All diese Dinge helfen mir, zurück in mein Leben vor der Schwangerschaft zu finden.

Euch ein schönes WE, Félices Zimmer ist fertig und sie ist glücklich?

Alles Liebe

Sandkorn
Sofort nach der Geburt stand für uns fest: Wir wollen unser Glück noch einmal herausfordern. Aber erst einmal stille ich relativ lange....
November 2008: Outing. Ich werde meinem Mann wohl ein T-Shirt mit der Aufschrift "Zickenbändiger" schenken müssen *rotfl*
April 2009: Hausgeburt! Wir konnten keinen schöneren Abschluss der Wunschschwangerschaft bekommen - riesengroßes Kompliment und Dank an unsere Hebamme und ihrer liebevollen Betreuung.
Anfang 2011: Ja, es ist so - der Kinderwunsch übermannt mich wieder einmal. Wir fahren zu unserem Doc. Demnächst wagen wir noch einen Versuch. Sind wir eigentlich total bescheuert? ;)
Juni 2011: Der Test ist an PU + 18 positiv. Ich hoffe inständig, dass sich Krümelchen bei mir wohl fühlt und bleibt.
27.6. 2011 Mein Bauchgefühl scheint sich zu bestätigen, meine Gyn geht nach US von einer MA aus, aber HCG steigt noch. Warten...
04.07.2011: Nun ist es offiziell: Ende - verhaltene Fehlgeburt. Ich entscheide mich gegen eine Curettage und nehme mir Zeit.
15.08.2011: Fehlgeburt. Blutabnahme und US zeigen, dass mein Körper die Fehlgeburt bewältigt hat.
14. Januar 2013: Unser Sohn wird Zuhause geboren. Eine besondere Geburt, da Sohnemann nicht auf die Hebamme warten wollte.

Update: Im Nachhinein weiß ich nicht, woher wir den Mut für die letzte ICSI nahmen.

Bild

Bild

Bild
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Liebes Sandkörnchen,
ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich jetz fühlst :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

da ich sehr gut nachvollziehen kann was so jetzt in dir bzw. in euch vorgeht kann ich dir/euch nur einen rat geben vergrabt euch nicht (was ihr glaube auch nicht macht wenn ich so lese was du so vor hast) aber versucht auch eure trauer zuzulassen das hilft ungemein. auch mein männlein hat damals sehr :cry: :cry: :cry: :cry: und ich muß sagen das hat mir nochmal zusätzlich weh getan aber auch irgendwie geholfen denn man fühlt sich ja sooooooo alleine.
wie du ja in meiner signatur lesen kannst war grade erst unser jahrestag und ich muß sagen auch nach 4 jahren tut es grad dann sehr weh vorallendingen wenn félice fragt warum habe ich keine schwester oder bruder. puh da fehlen mir immer noch die worte und ich kann mir auch noch nicht vorstellen wie wir ihr es mal erklären sollen ohne das unsere jetzige geschichte (mama u. papa sind zu alt und daher geht das jetz nicht mehr usw.) unglaubwürdig oder gelogen erscheint. naja ist ja nicht gelogen denn wir sind ja beide nicht mehr die jüngsten wobei ich ja noch ein junger hüpper:dance: :dance: :dance: :dance: bin laut männlein (er wird ende des jahres ja nun schon 50ig)

ich drück euch ganz ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und vorallen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das ihr diesen verlust gut verkraften werdet.

félice zimmer ist nun fertig tapeziert nun müssen wir das hochbett aufbauen und die fußleisten dran montieren tja und dann muß männlein noch den einbauschrank fertig bauen sonst siehts irgendwie nicht ganz fertig aus weil die ecke wo er hin kommt nicht ganz tapeziert ist. wie du siehst wir sind immer irgendwie beschäftigt.

heute muß ich noch himbeeren pflücken werde davon dann marmelade kochen und eventuell auch ein likörchen ansetzen. *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* *rotfl* dann können wir ja zusammen mal virtuell einen zusammen genießen. nimmst du schwarze oder rote johannisbeeren? die schwarzen sind schon in männleins bauch verschwunden da haben wir nur einen strauch und die roten sind irgendwie dieses jahr nichts. naja man kann ja nicht jedes jahr soviel haben. ohgraus wir haben soooooooo viele sauerkirschen das ich saft, marmelade macheund sogar welche einkochen werde. das aber erst nächste woche jetzt das wochenende geht das alles nicht sonst werden wir mit mausis zimmer nicht fertig und die möchte doch gerne dort wieder schlafen.

nochmal ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und bis bald.
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Sandkorn
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandkorn »

Huhu Broesel,

sorry, dass ich hier so lange nicht geschrieben habe. Ich bin dann doch noch einmal in ein tiefes Loch gefallen, in dem und aus dem mich zum Glück meine Hebamme begleitet hat. Da sie mir durch die intensive Betreuung und der Hausgeburt aus der vergangenen Schwangerschaft so vertraut ist, konnte ich mich bei ihr fallen lassen und mich ausheulen. Das hat schon ungemein geholfen. Inzwischen gibt es gute und weniger gute Tage. Nach wie vor bin ich total ausgebrannt, was ich nicht nur auf die Fehlgeburt, sondern auf den gesamten Stress der vergangenen sieben Monate zurück führe. Leider bin ich immer noch nicht wirklich belastbar, was mich - willkommen Ungeduld - einfach extrem annervt. Auch hat die Blutung immer noch nicht eingesetzt, was dazu führt, dass ich die Fehlgeburt auch immer noch nicht (körperlich) abschließen kann. Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Gyn. Mit den aktuellen Ergebnissen werde ich dann schauen, wie es weitergehen soll. Keine Ahnung, was mein Körper gerade macht.... Zumindest scheine ich keine Schwierigkeiten zu haben, eine Schwangerschaft zu halten... :-?

Seit zwei Wochen haben wir Ferien (ich mehr oder weniger, eigentlich muss ich ja an meinem Uni-Abschluss arbeiten). Die Küche haben wir inzwischen gestrichen, im Herbst kommt das neue Sofa, das so groß ist, dass wir alle darauf gemütlich Platz haben. Da ich mich körperlich immer noch nicht wohl fühle, lebe ich wenigstens meinen Nestbautrieb aus. :wink:

Gestern Abend haben wir dann auch "endlich" mal die Notambulanz des hiesigen Krankenhauses kennen gelernt. Unsere Kleine hat sich den Mittelfinger in der Haustür gequetscht und es blutete sehr stark. Die Kleine war aber auch super toll, hat alle Ärzte mucksmäuschenstill an ihrem Finger werkeln lassen und hat nur geweint, wenn sie von meinem Schoß herunter musste. Sie hat mich damit unglaublich beeindruckt. Auch jetzt macht sie es ganz cool mit ihrem dicken Verband und managt alles locker mit links.

Kommt Félice nicht dieses Jahr zur Schule??? Freut sie sich darauf und ist sie schon sehr aufgeregt?

Freue mich, wieder von Dir zu lesen. Schöne Grüße an Poldi!
Liebste Grüße
Sandkorn

Bild

Bild

Bild
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

:argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: jetzt hatte ich soooooooooooooooooooo viel geschrieben und alles aufeinmal weg. ich krieg die krise. hab nun leider keine zeit mehr muß essen kochen und dann félice aus der schule abholen.

meld mich vieleicht heute nachmittag da geht félice zum handballtraining.

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: mein liebes sandkörnchen ich denk oft an dich und fühl mit dir.
Bild

Sandkorn
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandkorn »

Liebe Broesel,

schade, dass Deine Nachricht futsch war!
Bei mir ist soweit alles okay. Ich denke, dass die vielen Wochen, die zwischen der Diagnose und der eigentlichen Fehlgeburt lagen, dazu beigetragen haben, dass ich den Verlust gut in mein Leben integriert habe. Es hat auch einfach gut getan mir Zeit zu nehmen um los zu lassen und zu wissen, dass ich mein Kind selbst konnte gehen lassen. Das Warten über die vielen Wochen war zwar auch ziemlich anstrengend (für alle....), aber für mich war es der richtige Weg. Auch die Fehlgeburt selbst war nicht ohne, dennoch würde ich es immer wieder so machen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich dafür sorgen würde, dass jemand bei mir ist. Und ich würde nicht am selben Tag arbeiten gehen, so bescheuert war ich dann auch noch.... *liebernicht*

Muss jetzt wieder was tun, die Kleine war krank, so dass ich letzte Woche nichts geschafft habe.

Wie läuft es mit Félice in der Schule???

Alles Liebe

Sandkorn

Bild

Bild

Bild
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Meine Lieben Bad Münder Kinderwünschis, Schwangere und Eltern,
ich wollte die Zeit nutzen und Euch noch eine schöne Adventszeit wünschen. Wenn wir auch nicht mehr so viele hier sind die aktiv schreiben schaff ich es nicht so ganz mich aus dem Forum hier zu verabschieden. Die letzten Wochen waren hier wie immer mit vielen auf und abs nicht nur gesundheitlich ( alle doll erkältet und meine beiden hatten Magendarm) sondern auch bei der Eingewöhnungsphase mit der neuen Lebensphase in der Schule. Puh war manchmal ganz schön heftig aber :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: jetzt läuft alles super und Félice geht jeden Tag freudestrahlend in die Schule. Außer heute da hat sie Sport (macht sie eigentlich gerne) und heute Nachmittag geht sie zum Handballtraining (findet sie super klasse und ist richtig gut dabei :-)) mama ist stolz) das findet sie irgendwie blöd das sie zweimal am Tag sozusagen Sport hat und meckert morgens schon beim aufstehen. Nachmittags wenns dann zum Handball geht ist sie total begeistert und man hört nichts mehr davon das sie es blöd findet.

Seit 1. Dezember bis Heiligabend ist bei uns jeden Abend lebendiger Adventskalender (jeden Tag bei einer anderen Familie oder auch mal einem Verein) wo sich die Einwohner zur kleinen Andacht mit Singen und hinter her gemütlichen Beisammensein (Kinderpunsch, Glühwein und leckereien) treffen. Bis jetzt haben wir es bis auf Sonntag jeden Abend geschafft dort hin zu gehen unsere Kinder sind schon richtige Profis was das Singen betrifft nächstes Jahr können sie schon als Chor auftreten
:D .

So nun will ich mal ein bischen meinen Haushalt auf vorderman bringen heute Nachmittag mach ich mich schick geh erst auf den Adventskalender und dann auf ein Konzert von Clemens Bittlinger (Pfarrrer, Musiker u. Texter). Ich kann nur sagen der Typ ist einfach nur klasse da kann so mancher Pfarrer was von lernen unser Pfarrer ist auch so super drauf richtig locker aber trotzdem hat er die Kids im griff wenns um Aufmerksamkeit/lernen geht.

:hallo: Sandkörnchen wie geht es Dir? Denke oft an Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Bild

Sandkorn
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandkorn »

Huhu Broesel,

schön, dass ich hin und wieder von Dir lese. Es freut mich sehr, dass Félice mit Begeisterung zur Schule geht. Das ist echt was wert!

Da das Wetter ja noch nicht so weihnachtlich stimmt, backen und basteln meine Kinder und ich viel. Besonders das Malen haben die beiden für sich entdeckt und so gibt es dieses Jahr viele kleine Bildchen (ich habe kleine Leinwände gekauft, die die Kinder bemalen und bekleben) für die Paten.

Nebenbei bin ich schon ein wenig in Jahresabschlussstimmung. Ich bin froh, dass das Jahr zu Ende ist: viel zu viel Arbeit und zu viele schlechte Nachrichten. Das nächste Jahr wird hoffentlich besser werden.

Meine Kids sind gerade wieder heimgekommen. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen noch einmal mich zu melden.

Dir bzw. Euch eine schöne Adventszeit!!!

Liebste Grüße

Sandkorn

Bild

Bild

Bild
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

meine lieben ordnermädels und männlein :D :D :D :D
bevor die ganze wuselei um weihnachten hier anfängt wollte ich euch schon jetzt besinnliche weihnachten wünschen und gleichzeitig einen guten rutsch ins neue jahr da ich mit sicherheit keine zeit finden werde zwischen den jahren hier rein zu schauen denn männlein wird ja noch 50zig kurz nach weihnachten und da steht eine große party an. ich sag nur kleine hochzeit aber wir feiern das nicht zu haus denn fast 70zig leute ist etwas schwierig.

habe eben erstmal schneegeschüppt puh war echt viel bin dadurch ganz schön ins schwitzen gekommen. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* kaum ist man fertig könnte man eigentlich wieder anfangen aber das hab ich jetzt gelassen werde nachher nochmal rausgehen wenn félice aus der schule :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: (entlich ferien) kommt da kann sie mir dann ein bischen helfen :D :D :D :D :D oder eher mehr arbeit machen.

werd mir erstmal jetzt ein kaffee machen und mich aufwärmen bevor ich essen koche.

seit ganz lieb gegrüßt :mütze: :knuddel:
Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“