In und um Karlsruhe - GESCHLOSSEN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten

Soll es dieses Jahr noch ein Treffen geben?

Umfrage endete am 27 Nov 2006 15:38

Ja, egal ob mit oder ohne Anhang, Hauptsache, Treffen.
9
75%
Ja, aber nur ein Frauentreffen.
3
25%
Ja, aber lieber ein "großes" Treffen mit Anhang.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

weiter schnell abschicken

Salsa ich habe auch überhaupt nichts gespürt dachte immer schon das ich nicht ss bin. Mache die wirklich kein Kopf über ss Anzeichen ist wirklich bei jedem anders.

Chrissi musste auch schmunzeln wegen der „höheren Rechnung“.

Tabea danke für den Tipp wegen den Beißringen. Gelle in den anderen (z.B DM) ist so ein Gel drin ist nicht gut oder?? Aber jetzt noch kurz was anders. Warum nimmst du zum massieren Weizenkeimöl?? Das ist doch Glutenhaltig. Mache ich mir da umsonst sorgen wenn sie die kleinen Hände mal in den Mund stecken?? Muss aber gestehen zum massieren um einiges besser wie irgendwas anderes.

Tara melde dich wenn du wieder mal online bist und es die besser geht.
Salsa ich habe auch überhaupt nichts gespürt dachte immer schon das ich nicht ss bin. Mache die wirklich kein Kopf über ss Anzeichen ist wirklich bei jedem anders.

Maps und Susanne wie war es in der Krabbelgruppe??

Singa kann schon verstehen das du nicht immer „mitschreibst“ weil es nichts neues gibt?? Aber ab und :meld: da würde ich mich freuen. Kannst ja dann berichten wie euer Urlaub war.

Conny und wie geht es euch?? Was macht dein kleiner??

Indi viel Glück für Freitag kannst ja mal schreiben wie es dir ergangen ist.

Maria schön das du dich gemeldet hast.

Barbara und schon bereit oder habt ihr die Eisbärchen schon abgeholt ohne was zu sagen??

Kätzle was machen deine beiden??

Hoffe ich habe niemand vergessen?? Aber ich muss jetzt weiter machen. Unser Bett war nämlich kaputt und wir hatten heute morgen den Zimmermann da zum reparieren.
Zuletzt geändert von BaerchenR am 21 Sep 2006 17:37, insgesamt 3-mal geändert.
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

mabs: Du hattest noch heftigere Anzeichen als sonst vor der Mens? Da mußt Du ja wohl auch gedacht haben es hat nicht geklappt, oder? Nein, ich versuche ehrlich zu mir zu sein, und nicht auf Anzeichen "zu warten". Mir gehts immer noch gut (körperlich und "im Kopf" :D :D ), hoffe das hält weiter an. Ich versuch nicht so oft dran zu denken (außer wohl morgen, da gibt's die dritte Choragon-Spritze. :knuddel:

Indi: ich drück Dir auch ganz fest die Daumen für die Punktion morgen!!!! Du bist glaub ich auch in HD in der Praxis? Bei welchem Doc? *dd* *dd* *dd* *dd*

Tabea: mit den Krümeln reden? Hmmm.... ich glaub dann geht das Ganze zu nah an mich ran. Aber trotzdem danke für den Tip! Ich denke zwar viel nach, aber ich glaube der WS-Koller hat mich noch nicht erwischt. Und wenn: hab ich ja Euch, gelle?? Und danke fürs Aktualiseren der Tabelle!

Lea: kann ich mir schon vorstellen, daß Du Dich mit einem Lachenden und einem weinenden Auge von HD und Frau Dr. Seehaus verabschiedet hast...... aber Dein Frauenarzt wird Dich sicher weiter gut behandeln und: für Deinen Mann ist es ja auch einfacher. Grinst er immer noch wie ein Honigkuchenpferd?? Ich glaub das würd meiner auch....

Ich vermute auch das Tara im KH ist... Hauptsache es geht ihr einigermaßen gut!

Ciaaooooo,
Salsa
Heidelsheimerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Heidelsheimerin »

Oh, Mann bin ich heute genervt. Die Annika hat den ganzen Tag nur einmal gebrüllt und zwar am Stück, seit sie vom Mittagsschlaf aufgewacht ist - naja fast.

Mabs: Annika ist doch noch im KiWa eingeschlafen und hat dann bis kurz vor halb 2 geschlafen. Da hab ich gedacht, die muss ja einen riesen Hunger haben, aber nix wars. Die hat keinen Löffel von ihrem Gemüse gegessen, keine Banane, kein Rosinenbrötchen von morgens - nur zwei Kekse. Und den Abendbrei hat sie nur zur Hälfe gegessen, aber ich glaube eher aus der Not heraus. Zum Glück war heute ihr Freund da, da war sie zumindest einigermaßen zu ertragen. Aber kaum war der fort, ging es von vorne los. Sie schläft jetzt - zum Glück - und wenn sie nachher nochmal Hunger hat, dann bekommt sie die Flasche! Ich bin echt genervt.

Aber jetzt zu Euch:

Mabs: Das glaube ich dir gerne, dass die zwei Süßen beim Mittagessen fast eingeschlafen sind. So eine Krabbelgruppe ist ja schon aufregend! Aber du siehst, ich muss mir auch was einfallen lassen.

Judith: War schön in der Krabbelgruppe. Annika hat gerne Kinder um sich und wenn dann noch gesungen und getanzt wird, ist alles gut. Zum Glück, gibt Annika beim Auto fahren immer Ruhe. Ich habe sie immer hinten und das funktioniert ganz gut. Und wenn sie mal quengelt, dann lasse ich sie halt quengeln, ist dann nicht zu ändern. Aber wenn es dir lieber ist denn Kleinen neben dir zu haben, ist das eine feine Sache, dass man die Airbag ausschalten lassen kann.

Salsa: Ja, mit den Krümeln reden ist sehr zu empfehlen, habe ich auch gemacht.

Indi: *dd* *dd* *dd* für morgen.

Tara: Wo auch immer du steckst, ich hoffe es geht dir gut :knuddel:

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und lege mich zum entspannen faul vor den Fernseher.

LG
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

:roll: Die Hormone machen wirklich was sie wollen mit einem. Heute Nacht habe ich kaum geschlafen und das nicht nur, weil ich wegen des Schnupfens keine Luft bekommen habe. Ihr wisst ja, dass ich ein unverbesserlicher Kopfmensch bin und das scheint sich auch jetzt nicht zu ändern. :argh: Vielleicht sollte ich es mal so versuchen... :wink: Es ging mir wieder alles mögliche durch den Kopf, aber heute bin ich wieder total happy (Hormone!! :o ) und freue mich riesig über unser Glück! :dance: Danke auch für eure aufbauenden Postings!! :knuddel:

Judith: Ich glaube, dass du wirklich recht hast. Wenn Gott uns das nicht zutrauen würde, hätte er uns nicht die kleinen Würmchen geschenkt. Und auf die Probe hatte er uns ja lange genug gestellt!! :wink: Das wird schon!! Wie lange hat dein Kleiner denn geschlafen?? Ich hoffe doch, etwas länger, damit du auch mal wieder etwas Zeit für dich hattest??

Mabs: Ja, die Gedanken mit dem Bauch kommen wohl jedem. Aber mein Bauch ist sowieso schon so groß, dass ich denke, dass die beiden da auf jeden Fall Platz haben werden. *g* Das mit der aufgesparten Liebe geht uns wohl allen so. Ich glaube, dass sie auch für 10 Kinder reichen würde. Aber wir belassen es erst mal bei 2!! :wink: Gehst du alleine mit deinen Beiden in die Krabbelgruppe? Ich stelle mir das schwierig vor, wenn man z.B. ins PEKIP mit Zwillingen geht. Klappt das gut?? Wie du siehst fangen schon die Fragen an... :wink:

Tabea: Danke für die Mail!! Ich habe es gleich ausgedruckt, nicht dass es wieder weg ist. :roll: Was das Finanzielle betrifft, so mache ich mir weniger Sorgen um Babysachen u.ä. Dazu sollte unser Geld noch reichen und ich denke auch, dass wir von Freunden und Bekannten v.a. Kleidung bekommen können. Aber ich weiß genau, dass ich nicht länger als höchstens 1 Jahr zuhause bleiben kann, denn sonst können wir uns unsere Finanzierung für das Haus nicht mehr leisten. Und ich denke, dass es wesentlich schwieriger ist, Zwillinge unter zu bekommen, als ein Kind. Aber bis es so weit ist, wird uns schon was einfallenn. Am Dienstag habe ich übrigens meinen 1. Termin bei meiner FÄ. Ob ich dann schon den Mutterpass bekomme weiß ich nicht. Bekommt man den nicht erst später??

Susanne: Sei Annika nicht böse! :knuddel: Sie hat vielleicht einfach nur einen schlechten Tag!! Isst sie immer so wenig? :o

Salsa: Ich habe auch von Anfang an mit den Krümelchen geredet. Das hat mir gut getan und den Kleinen anscheinend auch. :wink: Was die Beschwerden betrifft, ich hatte kurze Zeit Brustspannen, bissel Ziehen im Bauch und dann gar nichts mehr. Es ist einfach total unterschiedlich. Das merke ich jetzt auch. Denn ich merke eigentlich gar nichts. :roll: Brustspannen nur ab und zu, bissel Ziehen ab und zu, aber das war´s. Da macht man sich dann schon wieder Sorgen. Anstatt sich zu freuen, dass es einem nicht schlecht ist, denkt man "Ist das normal??" Ich glaube ich sollte eher denken: "Bin ich noch normal??" :oops:

Tara: Egal wo du bist: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Alles Gute!! Wir denken an dich!!

Chrissi: Wie geht es dir?? Wieder bissel besser?? Darf ich mir deinen Spruch für meine FÄ aufheben? Von wegen in HD gab´s 2 Kinder zum Preis von einem und wir haben natürlich gleich zugeschlagen?? :wink:

Indi: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Dass du schöne Eizellen punktiert bekommst und die sich ganz toll befruchten lassen!!!!!!

Ich werde mich nun vor den Fernseher legen und gemütlich Navy CIS schauen. Da freue ich mich schon den ganzen Tag drauf. :wink:

Liebe Grüße an alle von der hormongesteuerten Lea :wink:
BaerchenR
Rang1
Rang1

Beitrag von BaerchenR »

Hallo,

Susanne ja mir ging es schon paar mal so das er 20 Min gequengelt hat und ich dachte ok er schläft ein. Aber dann ging die Post erst richtig ab und er brüllte dann nur noch. Also keine Chance. Dann ist es ja auch so mit einem Polo den Kiwa bekomme ich gesplittert einmal auf die Rückbank und einmal in den Kofferraum. Das heißt das ich mich nicht mal mit ihm auf die Rückbank setzen kann nur mit ihm wirklich aus dem Auto. Das ist dann im Winter echt ein Problem wenn ich mal anhalten muss um ihn zu beruhigen. Dann muss er immer raus in die Kälte und das ist nicht toll. Billig war es nicht gerade muss in den Fahrzeugbrief eingetragen werden. Habe es auch lange überlegt wenn jetzt Sommer kommen würde dann wäre mir es auch noch egal aber so na ja. Sind die Kiddis immer so aufgedreht nach der Krabbelgruppe oder warum wollen sie nicht essen??

Lea3ja heute war er echt extrem lieb. Hat mich ganz lange schlafen lassen und jetzt ist er immer noch munter. Gut er schläft halt morgens und Abends nicht an einem Stück aber mittlerweile immer mal wieder eine halbe Stunde oder sogar mal eine ganze und mit dem kann ich gut leben. Habe mir auch wirklich immer angewöhnt mit ihm ins Bett zu gehen auch abends. Deswegen lag ich gestern um 21 Uhr im Bett. Dachte er kommt bestimmt dann gestern Nacht öfter aber er war echt lieb und kam nur um 2 und um 5 und um 8 das ist doch voll ok. Man braucht halt Zeit bis man das Baby versteht und kennen lernt.
Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Lea3 hat geschrieben:Chrissi: Wie geht es dir?? Wieder bissel besser?? Darf ich mir deinen Spruch für meine FÄ aufheben? Von wegen in HD gab´s 2 Kinder zum Preis von einem und wir haben natürlich gleich zugeschlagen?? :wink:
na klar darfst du *g*
lies dir das Kleingedruckte lieber nochmal durch, nicht, dass es im Vertrag irgendeine versteckte Klausel für Nachzahlungen gibt :klugscheiss:

das mit der Kinderbetreuung wird schon, versuch nun erstmal, dich über den überwältigenden gleich doppelten Erfolg zu freuen, wir KiWü-ler sind schon komisch, oder? Erst zerbrechen wir uns jahrelang den Kopf, ob wir notfalls auch ohne Kind irgendwie leben können und wenn es dann zwei werden machen wir uns auch wieder Sorgen. Ich glaube, wir denken einfach ÜBERHAUPT zuviel nach. Guck mal, manche Leute bekommen "einfach so" ihre Kinder, haben keinen festen Job und nix und kriegen es auch irgendwie hin (auch nicht optimal, aber will sagen, es tut sich immer ein Türchen irgendwo auf).

Das war mein Wort zum Donnerstag 8)

Liebe Grüße! :knuddel:
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Chrissi: Danke dafür!! :wink:

Lea

:gutsnächtle: Ich wünsche angenehme Bettruhe!!
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Maria: Dir noch vielen, vielen Dank für die Glückwünsche! Du bist ja schon in der 22. Woche! :o Könnten wir nicht tauschen?? *g* Ich bin doch nicht so gut im Warten!! :wink:

Indi: Du hast das Schlimmste bestimmt schon hinter dir!! *dd* *dd* *dd*

Lea
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

:o Was war denn heute los?? Alle verschollen??? :( Schade...

Ich wünsche euch eine gute Nacht. Bin schon wieder müde... *gähn*

Lea
Chrissi2
Rang2
Rang2

Beitrag von Chrissi2 »

Und heute immernoch alle verschollen? :roll:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“