Hallo,
allen Muttis hier einen schönen Muttertag, an dem Ihr hoffentlich verwöhnt werdet.
Klara,
das ist ja schade, dass Felix nicht so recht an der Brust trinken will. Aber ich glaube, Nellis Sohn hat ein ähnliches Problem. Eine Freundin von mir hat auch während der gesamten Stillzeit abgepumt, weil ihr Sohn einfach nicht an der Brust trinken wollte. Dabei gab es gar keine Komplikationen bei der Geburt, er war auch nicht gerade so kleien und zart, dass es ihn zuviel Kraft gekostet hätte. Naja, die gute Mumi hat er ja trotzdem bekommen aber ich stelle es mir doch sehr anstrengen vor, immer beides tun zu müssen, abpumpen und Fläschchen geben. Das kann Dein Mann ja auch nur übernehmen, wenn er zu Hause ist.
Vielleicht überlegt Felix es sich ja auch noch und wird noch ein begeisterter "Brusttrinker".
Naja, das mit der "Situation meistern" ist so eine Sache. Ich komme mit NIls gut allein klar, aber es liegt viel daran, dass er bisher ein ziemlich pflegeleichtes Baby ist. Sicher kommen auch noch Zeiten, wo er sich nicht so leicht ins Bett bringen lässt oder auch nur bei Mama sein will. Dennoch gibt es viele Stunden, in denen ich einfach traurig bin. Es ist kaum zu beschreiben, wie es sich anfühlt, so völlig unterwartet verlassen zu werden und dann in dieser neuen Rolle als Mutter so wenig Zuspruch und Bestätigung von dem Menschen zu bekommen, von dem es einem eigentlich so wichtig gewesen wäre. Aber es nützt ja nichts, dauernd den Kopf hängen zu lassen. Ich bin sehr glücklich über mein munteres und gesundes Baby. Hier aus dem Forum und aus dem Familien- und Freundeskreis weiss ich ja, dass viele andere Menschen auch sehr schwere Zeiten erleben und es bei vielen hinter der äusseren Fassade ganz anders aussieht.
Kerstin,
ja, so ein Garten kostet viel Zeit und Geld. Das merke ich ja selbst bei meinem kleinen Reihenhausgarten. Es macht aber doch nichts, wenn es nicht perfekt ist. Wichtig ist, dass man Spass an der Sache hat. Man kann ja auch nicht alles in einem Jahr fertig haben.
Die Geschichte mit dem Autositz ist ja wieder zum

Man hat doch immer wieder das Gefühl, die Geschäfte, und offenbar auch die Hersteller, haben es gar nicht nötig, etwas zu verkaufen. Zum Glück war Euer Freund nun recht hartnäckig, aber man hat ja wirklich nicht immer Zeit und Lust überall hinterher zu sein und Theater machen zu müssen, damit etwas klappt.
Meine Schwester hat mir am Freitag schon mal den Autositz für Nils gebracht. Der kommt erstmal auf den Dachboden, denn es dauert ja doch noch eine Weile, bis er da drin sitzen kann. Aber so brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
SO, nun ist er gerade aufgewacht.
Liebe Grüsse
Sille