Liebe Nessie, ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und für morgen ein Geschenk, dass sich bei Dir einkuschelt
!
guzma, ich kann zu Deinen Sorgen auch nichts fundiertes sagen, also einfach

.
atonne, als wir „normal“ gebastelt haben, war ich im ersten halben Jahr echt entspannt und konnte auch gut mit den „Negativs“ bzw. dem Einsetzen der Mens umgehen. Danach wurde ich dann schon unruhiger und auch zunehmend niedergeschlagen, dass es nicht klappen wollte. Und für mich fühlt es sich halt im Moment so an, dass die HI ein Neustart ist, bei dem ich wieder ganz am Anfang bin und gar nicht erwarte, dass es sofort klappt. Ich weiß, dass 6-8 Versuche „normal“ sind, also hoffe ich, innerhalb dieser 6-8 Versuche schwanger zu werden – wenn es dann noch nicht geklappt hat, dann wird meine Anspannung sicher auch wieder wachsen, und dann werde ich sicher auch die WS schlimm finden. Aber bei den ersten Versuchen schaffe ich es hoffentlich, gelassen zu bleiben. Wie gesagt, fragt mich in zwei Monaten noch mal

.
anja, Ausschlafen hat zumindest teilweise geklappt – am Samstag haben mich fiese Menskrämpfe (kenne ich in der Intensität gar nicht

) zu früh zu wach gemacht, aber am Sonntag konnten wir es genießen. Im Haus sind im Moment nur so Kleinigkeiten zu machen, nix dringendes. Dafür hab ich am Sonntag eine große Kiste mit Kindheitserinnerungen durchsortiert, was davon mit umzieht – und gestern hab ich den Karton mit den Dingen, die bleiben durften, tatsächlich schon ins neue Haus gefahren.
Am Samstag waren wir außerdem im Open-Air-Kino und haben "Willkommen bei den Sch'tis" gesehen, kennt den wer? Ansonsten sehr empfehlenswert, da extrem lustig

.
lola, der Umzug ist so geplant, dass wir, sobald die Handwerker alle fertig sind, anfangen, Kisten und Kleinkram rüber zu fahren (jeden Abend einen Kofferraum voll, oder so). Und vermutlich am letzten Septemberwochenende werden dann Helfer aus Bekanntschaft und Verwandschaft zusammengetrommelt, ein Kleintransporter angemietet und die Möbel und alles, was noch geblieben ist, umgezogen.

für den Bandscheibenvorfall. Das ist wirklich blöd. Aber auch gut, dass Du im MRT warst

und jetzt wenigstens bescheid weißt

.
lilly, schön dass Du den Urlaub genießen konntest, auch wenn die Trauer immer wieder hochkommt

. Das ist doch ganz normal und ich denke, es ist auch gut, mal (im Urlaub) Zeit für sie zu haben. Man muss nicht immer funktionieren.
Diesli, bei uns ist Schweinegrippe auch ein großes Thema – ich habe von meinem Arbeitgeber sogar schon eine Schulung zum richtigen Verwenden von Schutzmasken für den Fall der Fälle gehabt

. Bisher wird aber noch nicht dazu geraten, sie auch tatsächlich zu tragen.

für die BS!
Jenny, ich wünsche Dir viel Ausdauer für Deinen restlichen Lernmarathon – Du bist echt zäh, großen Respekt

!
Euch allen einen schönen Feierabend,
Wollschaf