Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Lola, hab heute morgen grad mal 1 Glastür und ein 3 x 2 m Fenster gepackt. Die sind durch den Bau aber auch extrem dreckig.

Violette, meine Schwiemu hat auch so eine riesige Familie.
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo,

kurz mal reinschau.
Also, mir gehts soweit ganz gut (heute schafft mich aber das Wetter). Klar bin ich froh, wenn die 12 ersten Wochen rum sind (auch wenn ich inzwischen weiß, daß es eigentlich ab der 10. Woche schon genauso sicher ist wie ab der 12. Man hat einfach die 3 Monate voll gemacht, aber die FGs sind meist zwischen der 6. und 9. Woche. Naja. ganz beruhigt bin ich wohl erst, wenn ich nach 4 Wochen Arztabstinenz am 24.8. mal wieder zum US kann.

Emmalotte, was meinst Du mit Vorsorglicher Antibiotika-Gabe. Was für welche? Wogegen zur Vorsorge? Ich hatte nie irgendwelche Antibiotika.

Freut mich Anni, daß es Diree soweit ganz gut geht. Das mit den traurigen momen ten kenne ich und ich finde es gut und ijn Ordnung. Es gehört dazu und soll so sein. Kam mir selbst auch nie blöd vor, wenn dann einfach ab und an nochmal Tränen geflossen sind.

Lola-Hase: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

mehr hab ich mir grad nicht merken können. Seid herzlich gegrüßt.
Liebe Grüße
Maela
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Anni: Ich hoffe dein Mann ist gut heim gekommen und ihr hattet einen schönen Abend.

Emmalotte: Ich findes es sehr schön, dass es bei euch geklappt hat und freue mich deshalb auch, wenn du darüber berichtest. Schliesslich kann ich mich noch erinnern, wie der Lotto nach der TESE verkündete, seine Spermien reichen für eine Fussballmannschaft und nun hat es auch endlich geklappt :lol:

Lola: Ich hoffe die Fröhlichkeit hat dich wieder gefunden und hoffe ganz fest, dass sich ein Krümmel eingenistet hat!

Anni, Emmalotte, Wauzis, Lola: Ich bin heute auch brav früh heim und habe mich als erstes aufs Sofa gelegt :wink: Ihr seit ja süss :oops:

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Hallo Zusammen,

zunächst späte Lola-Hasen- Glückwünsche. Von Herzen wünschen wir ein zufriedenes, spannendes aber dennoch nicht nervenaufreibendes, neues Lebensjahr, in dem sich ganz schnell eure Wünsche erfüllen mögen.
Hoffentlich kontet ihr Euch trotz Arbeit noch einen schönen Tag machen. :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Anni: Ich bin nur ständig müde, nach 2 Stunden könnte ich mich wieder für eine Stunde hinlegen. Aber ansonsten habe ich nichts, gar nie nichts. :D
Hoffentlich hattet auch Ihr Zwei einen schönen abend. Und heute kannst Du wieder besonders gut einschlafen. :jaja: Hat Anni-Mann einen Riesenfisch gefangelt?

Guzma: Entschuldige, da habe ich irgenwie die Frage gelesen, ich erinnere mich, aber dann doch vergessen zu antworten. Ich habe einfach beide Spritzen abends gesetzt. In einem Abwasch, dann hatte ich es hinter mir. Von der Praxis war nur angegeben, beide Medikamente abends nicht vor 15 Uhr. :wink:

Wauzis: Meine richtige Arbeitsstelle wird es am Donnerstag erfahren. Bin noch auf einem Fortbildungsseminar, bislang weiß es nur eine liebe Kollegin, und die hat es für sich behalten. :wink:
Bin mal gespannt, was mich dann so erwartet.
Ich habe eine Hose, die werde ich auch nicht bis zum Ende tragen können. Aber eine andere sitzt so arg weit, ich hoffe, dass es klappt.
Antibiotika: Jetzt denke ich, gut, dass mit der Infusion weitere Medikamente gegeben werden. :(
Wenn die tolle Hose nicht sonderlich lange passte bei Luke hattest Du mit Lola im Bauch hoffentlich noch was davon. *g*

Enie: Darfst gerne nur von Dir schreiben. Wir drücken die Daumen, dass es Dir jeden Tag ein wenig besser geht. :knuddel:

Diesli: Lotto hat gelacht als er deine Zeilen gelesen hat. Und meinte: wie schön, dass Diesli sich noch daran erinnert und uns dies so auch wieder ins Bewusstsein gerufen hat. *g*
Dein Körper wird Dir bestimmt die Ruhe danken. :knuddel:

Maela: Wir sind sehr beruhigt, dass wir solange wir möchten, jede Woche zum FA dürfen und er nicht einmal eine Rechnung dafür ausstellt. . Dafür sind allerdings auch die Bilder etwas unscharf. Aber 4 Wochen empfände ich auch als sehr lange Zeitspanne. :ohnmacht:
Wie wurde es eigentlich auf der Arbeit aufgenommen?

Jetzt gibt es noch die Fraxiparin in den Bauch und dann geht es schlafen.

Liebe Grüße,
Emmaniellotto
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin! *gähn*
Wir haben fein bis etwa Mitternach mit Freunden geschwatzt und hatte einen schönen Abend (und eine kurze Nacht). Immerhin ist heute mein letzter Arbeitstag vorm Urlaub, das schaffe ich also auch noch!
Der Hase bedankt sich brav für alle guten Wünsche :jaja:

Emmalotte
, das ist ja lieb vom FA :jaja: Und wie schön dass außer Müdigkeit keine Beschwerden zu verzeichnen sind :prima: Weiter so *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Maela, Dir auch für die Beendigung des ersten Trimester *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Enie, ich denke an Dich *tröst*

Diesli
, so ist´s brav :jaja: und sicher wirst Du merken, dass der Körper es Dir dankt! :klugscheiss:

Wauzis
, und? Hast Du noch ein paar Fenster geschafft? Ich könte mir ja mal vornehmen, mich im Urlaub um unsere zu kümmern :grübel: oder vielleicht auch nicht :pah:

So, auf in den letzten Tag :juhu:
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

moin moin,

was für ein Fußballfest gestern Abend in Aachen...St. Pauli gewinnt 5:0 auswärts :dance: und der GG kam erst spät nach Hause, praktisch mit Abpfiff des Spiels. Also haben wir den gemütlichen Abend auf heute verschoben :jaja:

guzma: das war aber eine sehr facettenreiche Klarinette und ich hab gestern die Daumen für dich ganz vergessen *dd* *dd* *dd* für eine erfolgreiche Stimu

Wauzis: die eine Freundin mit der ich gestern da war, kannte Molfsee auch noch aus Kindertagen. Und wenn du Tipps zu meiner Heimat brauchst, gerne :D
meine Fenster müssen auch immer ziemlich lange lechzen bevor sie mal wieder klarsehen können *pfeif*

Lola: schön dass ihr noch einen netten Geburtstagsabend hattet und ich wünsche dir einen guten letzten Arbeitstag, damit du mit einem guten Gefühl in den Urlaub gehen kannst :knuddel:
*dd* *dd* *dd* fürs weitere warten

Maela: Für Hanna alles Liebe zum 2. Geburtstag heute!! Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag und viel Freude weiterhin zusammen :knuddel: :dance:
Feiert ihr schon Kindergeburtstag?

Diesli: sehr gut, dass du die "Anordnungen" hier befolgt hast :wink: ich wünsche dir weiter gute Besserung :knuddel:

Lotti: na das klingt doch nach einer entspannten Schwangerschaft so ganz ohne Beschwerden :prima: und ich wünsche dir, dass es weiter so super läuft und viel Freude heute beim US *dd* *dd* *dd* :knuddel:
einen großen Fisch hat der GG geangelt, aber auch ganz viele kleine die dann gleich wieder entlassen wurden:wink:

so ich muss mal langsam starten hier und wünsche euch allen einen schönen Tag und lasse noch ein paar Daumen hier *dd* *dd* *dd* für Nessi zum Beispiel

:hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

auch von mir Glückwünsche an die Geburtstagskinder Lola-Hase (leider nur nachträglich, aber von Herzen :D!) und unsere kleine Hanna :D.

Anja, das dachte ich mir, dass Du Dich gestern richtig gefreut hast. 5:0 ist ja auch ein klasse Ergebnis!

Nessi, Lola, für die Rest-WS *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Lottiniel, ich würde wohl auch jede Woche zum US gehen :wink:. Auch wenn man eigentlich gar nichts beeinflussen kann, wäre es nur zur Beruhigung ganz wichtig. Notfalls würde ich dafür auch zahlen, super, dass euer Gyn es einfach so macht :D.

Guzma, tja, Oktoberfestzeit ist halt blöd in München... Der Preis ist ja echt der Hammer :o! Bist Du jetzt schon in der DR?

Enie, ich hoffe, Du hast es bald überstanden :knuddel:. Ich musste viel an euch denken, so viel Pech ist wirklich nicht zu fassen. Ich hoffe, es wird doch noch alles gut.

Viele liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

hallo ihr lieben :P nur kurz

anja, atonne: ich habe mir gestern die 1. Down-Regulierung Spritze ins Bauch gejagt :) Irgendwie freut man sich doch, wenn es weiter geht :wink: Heute war ich bei FA, alles sieht gut aus, zystenfrei :P

atonne: ich habe erstmal nur für Deca die Rezepte bekommen, der ganzen Behandlungsplan etc. bekomme ich hoffentlich bis Anfang Sept. Wie ist es bei Dir, hast Du mit der Granozyten ab PU angefangen, wie war die Dosis? wie oft? hast du in der Schweiz gekauft? Wir können darüber erst am Tag der Pu mit dem Prof. reden :-? Wollten wir nicht mal zum Butanesen-Tibetaner bei Euch um die Ecke gehen? :wink:

enie: denke oft an Dich, wünsche Dir gute Besserung! *tröst* *dd* *dd* *dd* *dd*

lola, maela, emmalotte: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für kleine Kämpfer!

maela: herzlichen Glückwunsch zum GT von kleiner Hanna! :P

me: FEDEX kann ich nun empfehlen :fluester: , online sieht es so aus, als ob ich mein Pass morgen bekomme :prima: diese Woche geht die Kampf mit der russ.Botschaft weiter :schlaege:
Zuletzt geändert von Tunguska am 18 Aug 2009 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Guzma, klar, können wir machen - am besten, wir telefonieren mal :D.
Ich bekomme immer gleich alle Rezepte auf einmal, weil ich ja fast alles im Ausland bestelle und dann nur einmal Versandkosten zahle. Granocyte gibt es dieses Mal aus Frankreich, kostet da ca. 60 Euro (statt über 100 in D). Ich habe das nach TF am 5. oder 6. Tag gespritzt, dann in der WS am Anfang alle drei Tage, später dann in größeren Abständen. Im Fall einer SS muss ich das einmal pro Woche bis zur 12. Woche nehmen, dazu Heparin/ASS/Cortison täglich.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Schmierblutung - damit ist´s wohl schon klar... Und kommt mir nicht mit: das kann alles oder nichts bedeuten. Ich habe IMMER ewig lange vor der eigentlichen Blutung Schmierbluten. Ist also alles ganz normal in meinem Körper.
Der Vorteil daran ist, dass wir eine Kiste Rotwein mit nach Föhr nehmen können, sagt der Hase *g*

Guzma, für die DR und einen tollen Erfolg dieses Mal!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nessie, ich hoffe bei Dir sieht´s besser aus *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Hanna, auch von mir nachträglich alles Gute zum 2. Geburtstag!!

Maela hattet ihr einen schönen Tag?

Heute ist mein erster Urlaubstag :juhu: und ich treffe mich später mit einer alten Freundin zum zweiten Frühstück. Das ist toll, wir sehen uns nur ganz selten und ich freu mich drauf!
Liebe Grüße, euch einen netten Mittwoch, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“