Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Danke Mondschaf :knuddel:
mit dem Kreislauf gehts schon besser, die Atemnot ist ab und zu noch vorhanden. Hoffe echt auf die Homöopathin nächsten Freitag ............
Ich wünsch Dir auch eine schöne Woche, paß auf Dich und Deinen Krümel gut auf !!!
Das Wetter ist nicht so berauschend, da hast Du recht, es regnet zwar nicht, ist jedoch windig und ziemlich kalt !!
Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Trixi,
ich freu mich, dass es Dir besser geht, das klang ja wirklich etwas beunruhigend. Schaffst Du es denn am Freitagrechtzeitig zu der Hömöopathin? Viel Glück für den Termin!
Ich könnte mir denken, dass die Homöopathie gerade bei so etwas diffusen Ursachen gut ist, die Schulmediziner sind doch da oft überfordert und dröhnen einen mit "harten" Medikamenten zu.
Hab ein wenig in dem anderen Ordner mitgelesen, Du gehst das ja sehr analytisch und konstruktiv an, da kann es doch eigentlich früher oder später nur besser werden. :knuddel: :knuddel:
Geb mir Mühe, auf den Kleinen aufzupassen!!

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Vollkommen richtig das mit den Schulmedizinern Mondschaf .... die sehen mich auch so schnell nicht wieder. Vielleicht weiß ja die Homöop. auch was fürs Kinderkriegen :lol: :lol: ; Kügelchen schmeiß ich mir schon ein, aber keine harten Medis mehr ..............
Tja, ich weiß ja wahrscheinlich, an was das bei mir alles liegt, aber es ist so schwer, gewisse Dinge abzustellen bzw. anders anzugehen. Wie soll ein ungeduldiger und hektischer Zeitgeist plötzlich ruhig und gelassen werden? Das weiß ich eben nicht ......... aber irgendwann werd ich es schon hinbekommen, habe ja jetzt Leidensgenossinnen gefunden, die haben mir schon viel geholfen :wink: .

Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Bei egg sharing werden die EZ einer Spenderin auf mehrere aufgeteilt oder es sind Patientinnen die aus Finanzierungsgründen welche abgeben....

Da aber in der CZ 3 Versuche bezahlt werden (wenn auch mit eingeschränkter medimenge) frage ich mich eben warum wer der selber in Behandlung ist und diese bezahlt bekommt EZ abtreten würde.... Wie es in Polen mit KK ist weiß ich nicht....

Kann natürlich sein dass in CZ nur für 1 Kind Behandlung bezahlt wird denn die haben irgendwas erzählt in Olomuc muss schon geboren haben....

Na eh egal weil in Brünn ist es kein sharing.

Stella für morgen *dd* *dd* *dd*

Trixi ich bin überhaupt nicht gedultig *mecker* aber was soll ich denn machen??? Mich nerven die 10 bis 12 Monate Wartezeit und deshalb werden wir vorher was anderes machen....

In der CZ ist das mit den Medis so komisch......Irgendwas mit vom Staat und Versicherung und überhaupt......

Also auf jeden Fall eines steht fest:

In Prag bei pronatal sind wir auf der Warteliste und hoffen dass es schneller geht. :dance: :dance: :dance:

Was bis dato passiert bzw. wo werden wir bis Ende Mai entscheiden.

lg
storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Ja seid ihr denn verrückt? Da schläft man nach harter Einkaufstour auf der Couch ein und ihr schreibt euch die Finger wund. Da kommt man ja kaum mit nachlesen nach. :lol:

Storchi
Dann drücke ich dir mal die Daumen, daß ihr nicht so lange warten müßt.

Trixie
Laß dich schön verwöhnen. Dann geht es dir bestimmt gleich 100% besser.
Und viel Spaß bei dem Seminar.

Mondschaf
Aufpassen tust du bestimmt. Immerhin hast du ja auch genug Schwierigkeiten hinter dich gebracht für den Kleinen. Aberschon dich ein wenig mehr. Das tut euch beiden gut.

Stella
Bin schon gespannt auf deine Nachricht morgen.

LG und gute Nacht an euch alle
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Guten Morgen allerseits,

bin im Moment ja keine so treue Forums-Besucherin. Habe leider sehr viel um die Ohren.
Freitag und Samstag haben wir die Wohnung meiner Schwiegermutter so ziemlich leer geräumt und danach war ich erst mal fertig mit der Welt.
Jetzt ist aber dieser Teil erst mal abgeschlossen. Nur mein Männe muss noch einmal hin um ein paar Möbel mit einem Transporter abzuholen.

Habe bestimmt nich alles gelsesen. Hoffe, dass es Euch allen gut geht.

Speziell Stella:
Viel Glück für den Transfer und die folgende Wartezeit. Kümmere dich mal schön um Euer neues Haus, dann sind die 2 Wochen schnell um.......

Silke:
Viel Glück für die Internetbemühungen :D . Du hast schon recht, man braucht einfach etwas Geduld. Mein Mann und ich haben uns auch über eine Kontaktanzeige kennen gelernt. Von daher weiß ich, dass es einen durchschlagenden Erfolg haben kann..............

Mondschaf:
War jetzt schon der Fein-US??
Schön, wenn man wieder weiß, dass alles in Ordnung ist. Ich gehe morgen erst mal zum Zucker-Belastungstest (bin erblich vorbelastet) und in einer Woche dann wieder zur Vorsorge. Die Zeit rennt im Moment wirklich.
Inzwischen merke ich den Kurzen schon immer wieder. Allerdings muss ich immer noch in mich hineinhören. Es sind noch recht zarte Stöße. Ist halt scheinbar alles gut gedämpft.

Das mit dem Wasser kann ich gut verstehen, ich fange ja auch schon an. Du trinkst sicherlich auch schon Brennesseltee. Hat mir meine FA empfohlen, zum Spargel natürlich.
Bist du eigentlich schon im Geburtsvorbereitungs-Kursus? Wir sind zeitlich da leider durch unseren Urlaub im Juni ziemlich eingeschränkt, so dass wir wahrscheinlich erst die letzten Wochen vor der Geburt einen machen können. Für ein Krankenhaus habe ich mich auch schon entschieden, nachdem ich zunächst ins Geburtshaus wollte, mich das dann aber doch nicht überzeugt hat - die Atmosphäre hat mir nicht zugesagt.

Wen hab ich vergessen?
Was ist mit dem SS-Test, der ist morgen??? *dd* *dd* *dd*

Melde mich bald wieder

Liebe Grüße
Petra
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo Mädels,

wollte noch schnell Hallo sagen, bevor ich zu meinem workshop muss. Ja, ich nehme das ganze Wochenende an einen workshop teil, zu dem Thema Visualisierung von Lebensstilen im Raum (bin Stadtgeographin an der Uni). Und das ist alles in Englisch, da es eine Kooperation mit Leuten aus London ist. Das ist ganz schön anstrengend, da mein Englisch holpert!!
Ansonsten habe ich ziemlichen trouble gerade mit meinem Mann. Der ist seit 2 Monaten aus heiterem Himmel arbeitslos geworden und nun nagt es sehr an seinem Selbstwertgefühl. Gleichzeitig habe ich momentan nicht viel Zeit, da ich abends auch nocj mit den Engländern durch Berlin ziehen muss, und da ist er noch mehr gekränkt. Normalerweise ist das kein Problem, wir lassen uns immer viele Freiräume, aber es ist halt eine schwere Zeit.
Seit wir im Herbst die KiWu-Bahndlunge begonnen haben, ist alles etwas schwieriger geworden. Vor kurzem hatte ich ja selbst ein heftige Depriphase, die ich Gott sei Dank schnell wieder überwunden hatte.
Am Dienstag fliege ich in die heimat, zu meinem Papa, da muss ich auch ackern. Der zieht aus seinem großen Haus aus, in eine Wohnung. Da er zeitlebens sammelwütig war und nie was wegwerfen konnte, außerdem 75 Jahre, wird das harte Arbeit.
So, genug gejammert...

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und allen, die etwas wichtiges vorhaben *dd* *dd* *dd* : besonders Stella!!!

Lieben Gruß, Matea!
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Matea
Drücke dir ganz fest die Daumen, daß dein Mann bald wieder etwas bekommt. Kann das mit deinem Mann nachvollziehen. Die gleichen Probleme hatte meiner auch und sich dann leider immer tiefer darin verstrickt. Versuch ihn in einem offenen Gespräch mitzuteilen, was du in der jetzigen Situation von ihm erwartest. Das habe ich leider nicht gemacht und es gab hinterher wegen jeder Kleinigkeit streß. Steckt die neuen vorläufigen Grenzen fest, dann fühlt ihr euch beide sicherer. Überrasche ihn einfach zwischendurch mal mit einem Ausflug dahin wo es euch beiden ganz toll gefällt. Das baut bestimmt etwas auf. Männer brauchen zu 99% unbedingt die Bestätigung von der Arbei, und wenn sie die nicht haben gehen viele daran zugrunde. Siehe meiner.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

Stella, alles Gute zum Muttertag :lol: :knuddel:

Trixi, viel Spaß auf dem Seminar. Vielleicht kannst Du ja mal so richtig abschalten. Es ist ja auch schon mal schön, wenn man ein paar Tage nichts mit dem Haushalt zu tun hat.

Mondschaf, mit dem Wasser, das ist natürlich ärgerlich. Da kommt dir die Spargelzeit ja bestimmt entgegen :knuddel:

Maja, hast Du heute SST? Wenn ja *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Petra, streß Dich nicht zu sehr :knuddel:

An alle Anderen, liebe Grüße und einen schönen Sonntag. Wir werden jetzt gleich erstmal einen ausgiebigen Spaziergang mit dem Hund machen, damit ich heute nachmittag oder abend noch ein wenig schlafen kann. Muß heute nacht um 0 Uhr anfangen zu arbeiten *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Da graust mir schon vor. Vor allem, weil ich dann draußen Steigleitern rauf und runter klettern darf *mecker* *mecker* *mecker*
Wenn ich schön in meinem warmen Labor sitzen könnte, wäre es ja halb so wild. Drückt mir mal die Daumen, dass es wenigsten nicht regnet Bild

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
poldi12
Rang1
Rang1

mal wieder gemeldet

Beitrag von poldi12 »

Hallo zusammen,
wir möchten uns nur nochmal kurz melden. Zum nachlesen kommen wir kaum noch. Wir melden uns jetz auch gleich wieder ab um uns dem üblichen Wochenendstress zu unterwerfen.
@Wendy
hallo schön dass du den weg in den Ordner gefunden hast. Was ist denn jetzt mit deinem eröffneten ?

Viele Grüße
und weiterhin einen schönen Sonntag

poldi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“