von mir auch mal wieder ein Piep
PitPat oh ich kenne deine Situation nur zu genau, unser erstes Kigajahr ist auch hin

Jetzt hat sie Kigaferien und ab 17.9. geht Amelie in einen neuen Kindergarten. Bei uns war es ähnlich, ständiger Wechel und vor allem Krankheit, in dem ganzen Jahr in dem Amelie dort war, war das Team kaum ein Tag vollständig, manchmal haben sogar alle 3 100% Kräfte gefehlt. Es kam soweit das an einem Morgen ein Schild vor der Türe stand ob die Eltern nicht aushelfen könnten und mit auf die Kinder aufpassen.
Es hatte mir eigentlich von Anfang an nicht gepasst, keiner achtete darauf das ein 2,9 Jahre altes Kind essen geht, woher soll sie denn sowas wissen wann es Zeit ist....
Musikinstrumente gab es da z.B. keine --> zu laut.
Amelies Erzieherin hat mir so einiges erzählt, das die Kinder hier am liebsten ganz leise sein sollten, stram stehen, kein Dreck machen etc.
irgendwann kam dann ein Elternbrief in dem stand das alle 3 Erzieherinnen, sprich Bezugspersonen von Amelie zum 31.8. gehen, Cool oder.
Leitung in Kur, der war wohl schon alles zu viel. Dann hatten sie eine neue eingestellt, die ging auch nach 2 wochen in Kur, hatte vorher schon Burn out, der Leitung wird vorgeworfen (ob es stimmt keine Ahnung) das sie die Kinder mal etwas strenger angepackt hat
ich könnte hier noch ewig so weiter schreiben. Dirk und ich haben dann beschlossen das sie wechseln soll. ABER gar nicht so leicht hier, alles voll mit Wartelisten. Das doofe war ja, das der "alte" Kiga nicht hier bei uns im Ort ist, wir sind nur dort hin weil es hieß der sei viel besser wie der hier bei uns.
Wir sind dann hier am Berg angekrochen und haben gefragt. Eigentlich hatten die keine Plätze mehr, wir haben aber auf die Tränendrüse gedrückt

ich hab aber wirklich fast geheult, solche Zustände werden meinem Kind zugemutet, da war mir echt zum heulen
Letztendlich haben wir noch einen der letzten "Flüchtlingsplätze" bekommen, denn wir waren nicht die einzigen, mit Amelie sind es 6 Kinder die gewechselt haben.
Ich drücke dir feste die Daumen das es irgendwie möglich ist das er in dem neuen Kiga unterkommt.
ein Roman, sorry, jetzt muss ich erstmal wieder an die Nähmaschine, ich meld mich wieder