Hallo

,
Lola 
schade

, das tut mir leid

. Ich drücke die Daumen, dass bei Euch gilt: aller guten Dinge sind drei

. Oje, jetzt ist also ein Bandscheibenvorfall der Auslöser

,

dass Du das Problem jetzt wo Du die Ursache kennst in den Griff bekommst und die Schmerzen somit weniger werden. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an den Hasen! Habt Ihr jetzt Kreta der Hausplanung „geopfert“? Föhr ist toll, da fahre ich bestimmt auch nochmal hin

.
Enie was für unschöne Nachrichten von Dir

, das tut mir leid, dass Dich die statistisch zwar seltene, aber so folgenreiche Komplikation erwischt hast

. Ich wünsche Dir, dass Ihr den Weg zu Eurem Familienglück findet, wie auch immer er aussehen wird

und dass Du zunächst jetzt erstmal wieder richtig fit wirst und es Dir bald wieder gut geht.
Nessi herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag

, ich drücke die Daumen, dass der Einzug der Eisbärchen erfolgreich war und nächste Woche zum schönsten Geschenk wird

und dass es somit dann nicht so schlimm ist, dass nur zwei das auftauen überlebt haben

.
Anja so traurig Beerdigungen immer sind, es ist gut, wenn hinterher im Familienkreis zusammen über lustige Erinnerungen/Anekdoten von Oma und Opa gemeinsam gelacht werden kann, das tut besonders dem zurückgebliebenen Partner oder der Tochter/dem Sohn gut

.
Wenn die Hitze trocken ist macht sie mir auch nicht viel aus, aber wenn es zu den 37 Grad heute auch noch mächtig schwül ist

… das ist dann nicht so mein Wetter

, aber hier gewittert es gerade ordentlich, die ersehnte Abkühlung ist da

.
Wollschaf meine Schwiegermutter und meine Schwägerin haben uns von dem Film vorgeschwärmt, aber wir haben es nicht geschafft ihn zu sehen…vielleicht klappt es noch (oder ansonsten kommen sie ja inzwischen recht schnell im Fernsehen

).
Lilly schön, dass Ihr schöne Tage im Urlaub hattet und Euch etwas erholen konntet

. Die Trauer verlässt einen natürlich nicht so schnell…

, nimm` Dir Zeit, egal was Deine Schwiegermutter oder andere sagen

.
Jenny ich gestehe, mir würde heutzutage auch die Motivation für so einen Lernmarathon fehlen

, also Respekt

und

für den Endspurt.
Emmalotte fein, dass der kleine Krümel sich ordnungsgemäß entwickelt

und es Dir gut geht,

dass das so bleibt. Wenn wir alle Marmeladen schon aufgegessen hätten, hätten wir jetzt eine Überdosis Marmelade

, ich habe einen Vorrat für die nächsten Monate gemacht. Inzwischen sind noch Kirschen und Himbeeren dazu gekommen und ich fiebere schon der Pflaumenzeit entgegen, ich liiiiiiebe Pflaumenmus (und Pflaumenkuchen und alles mit Pflaumen

), die Gläser warten schon

.
Wauzis die Hochzeit war schön, es war zum Glück auch nicht mehr so heiß und schwül wie die Tage davor, so haben alle die Feier genossen und wir hatten praktischerweise einen netten Rahmen für unser 16-jähriges welches zufällig auf den Tag fiel

. Das Rufen meiner Fenster kann ich auch gut und lange überhören

…
Diesli prima, dass die BS gut verlaufen ist und nichts schlimmes gefunden wurde,

für eine schnelle Genesung und baldigen Erfolg.
Guzma das ist ja fein, dass es jetzt doch so gut geklappt hat mit dem Pass-Transport

dann steht der Urlaubsplanung ja jetzt nichts mehr im Wege, außer ein hoffentlich positiver Test in ein paar Wochen

,

dafür.
Maela herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von Hanna, fein, dass Ihr einen schönen Tag hattet.
Katrin ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub, bei dem Wetter von den Eltern am eigenen Pool verwöhnt zu werden klingt sehr gut und entspannend

.
Atonne ich würde keine Edelreben nehmen, die sind sehr anfällig für Mehltau, es gibt z.B. von Häberli sogenannte Robustareben, die sind widerstandsfähiger und relativ Mehltau-resistent. Wir haben die Reben zwar im Garten und nicht auf dem Balkon, aber ich denke für eine Rebe im Kübel würde ich eine etwas schwächer wachsende Sorte nehmen und einen hohen Kübel (Reben sind Tiefwurzler). Steht die Pflanze in der Sonne? Im Halbschatten wäre eine frühreifende Sorte von Vorteil, die dann trotzdem meist noch ausreifen.
Vielleicht hatte unsere Praxis deshalb eine noch höhere Erfolgsrate bei TESE-ICSI's als bei normalen ICSI's weil sie überwiegend Verschluß-Azoospermien behandeln

.
Liebe Grüße

Suse