Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Wauzis: Ich habe den zu braun gewordenen Boden doch noch verwendet, aber dann auch noch zerbrochen. Gut war es unkomplizierten Besuch :roll:

Violette: Schöne Foto und euer Patenkind ist ja winzig!
Schokoglasur und Puderzucker sind da doch manchmal viel wert *g* Allerdings war das bei meinem Lemon Pie nicht möglich, hat trotzdem geschmeckt :wink:
Viel Glück beim Audit! Seit ihr zertifiziert? Oder von was aus werdet ihr auditiert?

Lola: Ich bin wohl schon zu spät aber wünsche dir trotzdem noch einen tollen Urlaub.

Wollschaf: Danke für deinen Erfahrungsbericht zum Seminar :knuddel:

Jana: Viel Glück für einen positiven Test. Ich habe teilweise Homöopathisches genommen, genützt hat es nichts :?:

Guzma: Ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Abend trotz alleinigem Hochzeitsabend.... Ich habe an unserem 5. Hochzeitstag meinen Mann auch alleine gelassen *pfeif*

Blumennessi: Ach das tut mir leid, dass der Test negativ war. Stelle ich mir nicht nett vor, sich selber Blut zu nehmen.... :-?

Liebe Grüsse an alle nicht genannten,

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

ich noch mal :D.

Guzma, Scharmützelsee klingt klasse und sieht auch nett aus. Wir wären wahrscheinlich dabei - da es so nah ist, hat Mr. Atonne auch kein Problem, mal schnell zurück in die Stadt zu fahren, wenn er arbeiten muss.
Ob das mit dem Wein morgen klappt oder nicht, ist gar nicht so wichtig. Ich freue mich jedenfalls schon und wünsche Dir einen stressfreien Botschaftstag.

Diesli, notfalls hättest Du den Boden zerkrümelt, wenn er eh zerbrochen ist - mit ein wenig Butter vermengen und dann andrücken gibt einen ganz neten Tortenboden.
Ich habe auch ein tolles Rezept für Quarksahnetorte mit Krümelboden aus Zwieback und Schokolade, da muss der Boden gar nicht gebacken werden ;-).

Wauzis, Furminator kannte ich noch nicht. Unser Hund hat ja fast keine Unterwolle, deshalb kommt man gar nicht drauf, sich solche Geräte mal anzuschauen :lol:. Der Hund mag zum Glück kämmen (und abtrocknen - wir gehen bei dem Wetter viel Schwimmen).

Wollschaf, Petra Thorn war ja auch letztes Jahr im September auf dem WuKi-Kongress, da hat sie auch ein wenig zum Thema HI erzählt.

Anja, mal eine Frage an die HH-lerin: Es ist doch näher von Altona als vom Hbf nach Eppendorf, oder? Ich wollte ein Taxi vom Bahnhof nehmen, um unsere Spermis abzuholen.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin!

Noch mal zum Treffen: Wollten wir das nicht im Sauerland machen oder gibt es nächstes Jahr 2 Treffen?

Wollschaf, das Seminar hört sich interessant an. Schön, dass ihr für euch viel mitnehmen konntet.

Diesli, deinen Kuchen hätte ich meiner Schwägerin dann nicht mehr anbieten können, die ist nämlich pingelig. *g*

Atonne, Freunde von uns benutzen den Furminator für Labradors, die schwärmen nur so, probierts mal aus!!!!

So, die Nacht war Mist, beide kids erkältet und wir lagen zeitweise zu viert im Bett. Jetzt scheint die Sonne und ich schwing mich erst mal aufs Hottehü.
Wauzis
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

*gähn*

ich war gestern noch aufm Coldplay-Konzert in Hannover und das war wirklich toll, aber so spät ins Bett schafft mich :müde:

Atonne: das ist beides etwa gleich weit...zu welcher Uhrzeit kommste denn an? Ich glaub das nimmt sich verkehrstechnisch nicht mal was ob du von Altona oder vom HBF fährst...hier ist's ja immer voll *g*

guzma: erstmal viel Erfolg heute bei der Botschaft *dd* und dann sieht das wirklich nett aus mit den Häuschen am Scharmützelsee :jaja: ist eine Überlegung wert finde ich!

Wauzis: Haus von M. ist das Haus meiner Schwägerin :wink: da machen Lola und Hase grad Urlaub. Viel Spaß beim reiten...sind die Kiga-Ferien von Luke jetzt wieder vorbei? Und gute Besserung an die Kinder :knuddel:

Wollschaf: schön, dass euch das Seminar bestätigt hat euren gewählten Weg zu gehen...so soll das sein :knuddel:

Diesli: liebe Grüße zurück :knuddel: und gut war der Besuch nicht kompliziert, der darf dann gern wieder kommen :wink: und mal prophylaktisch für dich *dd* *dd*

Ordnertreffen 2010: wo wollen wir uns im nächsten Jahr treffen? Sauerland oder Brandenburg? Oder gibt's noch andere Ideen? Mallorca vielleicht? *pfeif*

ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch...und lasse Daumen hier für alle die welche brauchen und wollen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hey,

hab gerade keine Zeit und Kraft nachzulesen und auf Euch einzugehen - aber ich hoffe, es ist alles okay.
Mir gehts grad nicht so gut, hab seit gestern kaum etwas bei mir behalten und die Untersuchung verlief auch nicht so toll. Laut Nackenfaltenmessung und Blutuntersuchung ist die Gefahr auf Trisomie 13/18 bei 1:93 (bei meiner Tochter war es 1:25.000). Jetzt bin ich ziemlich von der Rolle und leicht in Panik............

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungswerte oder was würdet Ihr weiter tun??
Liebe Grüße
Maela
HeartAndSoul
Rang0
Rang0

Beitrag von HeartAndSoul »

Ach Maela. Mensch, ich kann verstehen, dass es Dir nicht gut geht. Leider kann ich Dir keinen Rat geben, außer vielleicht eine erneute NFM in einem anderen Pränatalzentrum. Wir haben uns von vornherein gegen die NFM entschieden.

Nachgelesen habe ich auch nicht alles - einfach zu viel zu lesen!
Ich drück Euch alle!!
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Atonne: Danke für den Tipp mit dem Tortenboden, den merke ich mir fürs nächste Mal!

Wauzis: Gute Besserung für eure Kids!

Anni: Ich hoffe du bist heute wieder etwas fitter ;)

Maela: Ich wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung für das weitere Vorgehen triffst. :knuddel:

So, ich mache nun ein Dampfsitzbad, dass soll gut für die Gebärmutter sein *g* Kurz vor und / oder nach der Mens. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber vermutlich ist das sinnvolle daran die 20 Minuten still zu sitzen *pfeif*

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin,

ach Maela so ein Mist :-? ich kann dir leider auch keinen guten Rat geben :?: was hat denn deine Ärztin empfohlen? Und was sagt dein Mann dazu? Die Frage ist ja, welche Konsequenzen hätte es für euch, wenn es wirklich so wäre? Lass dich mal feste :knuddel: *tröst*

H&S:dir geht's aber weiterhin gut, oder? *dd*

Diesli: jup heute bin ich wieder fitter :jaja: und Dampfsitzbad ist also gut für die Gebärmutter...na wenn's denn hilft :wink:

Lottiniel: bitte macht mal :meld: ich mache mir langsam Sorgen um euch...euer letzter Piep war am 17.08. :?: :knuddel:

Nessi: hat der Test von gestern den von Montag bestätigt? :knuddel:

ich starte dann mal mitm Kaffee und wünsche euch allen einen guten Donnerstag :knuddel:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Maela. ich bin ja auch jemand, der nie eine NFM machen würde, denn eine NFM zeigt eben nur ein Risiko auf, ist aber eigentlich keine wirkliche Untersuchung. Zumal man sich bei den Winzlingen auch leicht mal vermessen kann und die Blutwerte eventuell durch die ICSI verfälscht sein können.
Dein Ergebnis sagt eigentlich folgendes aus: von 93 Babys mit der gleichen Konstellation wie bei Dir kommen 92 gesund auf die Welt und nur eines hat Trisomie 13 oder 18. Natürlich ist das Risiko bei 1:25000 deutlich geringer, aber auch da kann man Pech haben und das eine von 25000 bekommen, das Trisomie 13 oder 18 hat.
Dann ist halt die Frage, was macht man mit dem Ergebnis? Fruchtwasseruntersuchung oder Choriozottenbiopsie? Risiko etwa 1:100, das Baby zu verlieren... Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch. Ich würde eher dazu tendieren, so früh wie möglich eine Feindiagnostik zu machen. Alternativ geht auch ein Triple-Test (ab ca. 15. SSW), da bei Trisomie 13 zu hohe AFP-Werte im Blut typisch sind, bei Trisomie 18 zu niedrige. Wenn bei Dir diese Werte normal sind, dann kann das Dein Risiko wieder deutlich vermindern.
Ansonsten hoffe ich natürlich, dass Dein Baby eines von den 92 gesunden ist *dd*!

Ich habe jetzt richtigen Guzma-Wein auf dem Balkon, zwar noch nicht eingepflanzt, aber das mache ich heute noch. Mal sehen, ob er bei uns auch so schön wächst wie in Guzmas Garten :D.

Ich wünsche euch auch allen einen schönen Donnerstag,

Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Hallo ihr Lieben :hallo:

maela: Oh, Mensch, kann sehr gut verstehen, dass Du momentan fertig bist *tröst* Die Erklärung von Atonne würde mich zumindest beruhigen. Und die 15SSW ist ja jetzt bald. Vielleicht werden die weitere Ergebnisse unauffällig *tröst* Habe schon so oft darüber gelesen. Ich wünsche es Euch beiden sehr! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

H&S: Wie geht es Dir? Strampeln schon die Kleinen fleissig?

anni: ich wünsche Dir auch schönen Do!

wauzis: ich denke wir werden jetzt abwarten, bis alle im Ordner sich zur Wort melden: BB oder Sauerland :wink: Und v.a. WANN?

atonne: Ich denke schon, dass beim viel Licht und ab und zu giessen *g* , wird der Wein sich bei Euch gut einleben! Es war übrigens sehr schöner Abend gestern, hat uns beiden sehr gut getan! :prima:

diesli: Dieses Halt-Still-Bad *g* - welche Wirkung soll es haben vor/während Mens?

me: Die 1.Runde bei der Botschaft habe ich gestern verloren :evil: Nach 4 Stunden warten (der Notar hat die Zeit nur für 7 Personen gestern und ich war die 7.!) wurde mir mitgeteilt, dass die Übersetzung meiner Unterlagen zwar inhaltlich i.O ist, aber eine Leertaste zu viel ist :argh: *mecker* :evil: ....Das nennen ich mal W_I_L_L_K_Ü_R! Also darf ich nochmal kommen, am 1.09. :evil: :argh: *mecker* Man fühlt sich ausgeliefert, Bettler-klein, unbedeutend,schuldig - ich denke die russ.Behörden haben inzwischen ihre Fähigkeit perfektioniert, bei ihren Untertanen explizit solche Gefühle auszulösen :evil: ....
Ansonsten warte ich auf meine Mens, das tut sich was, ich spüre, aber noch ist leider nichst im Sicht :-?
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“