So, erstmal die Fragen, die mehrfach kamen:
Anja wird ab nächsten März in den Kiga gehen, also mit 2 Jahren. Eingewöhnung ist vielleicht schon ein paar Wochen früher. Es ist eine reine 2jährigen-Gruppe mit 10 Kindern und 2 Erzieherinnen.
Der Elternabend gestern war nicht sehr spannend, aber ich habe jetzt wenigstens mal einen besseren Eindruck von Anjas künftiger Gruppenleiterin. Wenn man sie so sieht, dann kann man sich schwerlich vorstellen, dass das eine Kindergärtnerin ist (sehr hip angezogen, strenge Frisur).
Baerchen: weißt Du schon, wie lange Du ohne Deinen Mann auskommen musst?
Das Sachenzurückgeben eilt nicht, es sei denn, Du willst es loswerden. Wir könnten aber auch einen Süd-KA-Kaffeeklatsch draus machen. Conny, Maria, Singa, was meint Ihr dazu?
Mabs: das glaubt man echt nicht, auf was für Ideen die Kurzen immer kommen. Und das dann noch im Doppelpack.. Wahrscheinlich haben sie auch unterschiedlichen Unsinn im Kopf und der andere macht es dann noch nach, oder?
Fingerpuppen ist ein gutes Stichwort, meine Mama hat uns welche geschenkt, da muss ich mal suchen...
Indi: ich nehme mal an, dass Du Clomifen bekommen sollst. Kannst ja mal im Forum danach suchen (fündig wirst Du sicher im PCO-Ordner). Ansonsten kannst Du auch mal nach "Low Responder" suchen, da findest Du vielleicht ein paar Erfahrungsberichte.
Beide Versuche klingen bei Dir nach dem kurzen Protokoll (lang wäre DR ab eine Woche nach ES und dann im neuen Zyklus die Stimu). Damit habe ich leider gar keine Erfahrung.
Wenn Ihr die Versuche von der KK bezahlt bekommt, dann sollte der aktuelle Versuch auf jeden Fall als abgebrochen gewertet werden und somit solltet Ihr noch 2 haben.
Ich denke auch, dass Ihr nicht allzu lang mit einem neuen Versuch warten solltet. Ich würde aber vorher wohl auch versuchen, soviel Infos wie möglich zu bekommen und somit das Gefühl, das zuviel rumprobiert wird, zu verlieren.
Tara: Deinem Mann sei verziehen!

WS ist ja schon langweilig genug, aber dann noch im KH.... Aber Überstimu ist ja sicher auch nicht witzig. Jetzt versuche, die restliche Zeit der WS zu Hause zu genießen und warte den Montag ab. Man kann alles als Zeichen werten und es nützt doch nichts, nur der Blut-SST hat eine wirkliche Aussagekraft. Du bekommst jetzt einfach noch mal eine Portion
Conny: Anja wird in den kath. Kiga gehen. Ist näher als der andere und Anja kennt dann auch schon ein paar Kinder von der Krabbelgruppe her. Und für welchen habt Ihr Euch entschieden?
Langeweile habe ich zwar nicht wirklich, aber manchmal ein "Was stelle ich denn heute mit meinem Kind an-Problem". Von daher könnten wir gern was zusammen machen. Wann passt es denn bei Euch besser, vormittags oder nachmittags?
Salsa: um so besser, wenn Dein Cousin Bescheid weiß. Wenn Ihr dann noch einen Nebenraum habt, dann wäre das ja perfekt für ein großes Treffen....
Im übrigen Respekt! Du hast noch keinen WS-Koller.
Susanne: da hast Du ja ein ordentliches Schnäppchen gemacht!
Die Puschen sind heute gekommen und am besten stelle ich einfach einen Link rein, ehe ich es erkläre.
http://cgi.ebay.de/Krabbelpuschen-Leder ... dZViewItem
Ich hoffe, ich mache jetzt die Seite nicht zu breit.
Wir haben bisher welche von Playshoes und nutzen sie als Hausschuhe.
Lea: was macht die Erkältung? Hast Du jetzt in der Schule schon Bescheid gegeben, dass Du mehr Schonung bekommst?
So, hoffe, ich habe nichts vergessen.