Hallo Mädels!
@coco, mimmi, waiting sun: Vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich habe jetzt nochmal beim Arzt angerufen und zumindest für morgen einen Termin ergattern können für den US. Jetzt bin ich schon sehr gespannt. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass es heute nicht war, denn ich fühle mich heute so schlecht, dass ich kaum aus dem Haus gehen könnte. Ein Glück, dass gerade Ferien sind! Aber wie wird es bloß ab nächster Woche?
@muggel: Stimmt, wir müssten ziemlich gleich weit sein. Nach meiner Berechnugn im Nachhinein müsste unser Krümel am 1.12. entstanden sein. Normalerweise wüsste ich das nicht so genau, aber die Tage zuvor war ich einige Tage über Nacht weg auf Seminar und die Tage danach war dann mein Mann weg. Bleibt also nicht viel Spielraum.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass diesmal die Schmerzen beim Autofahren kein schlechtes Zeichen sind. Ich glaube, es macht wenig Sinn, Vergleiche anzustellen, auch wenn man es natürlich nicht wirklich lassen kann. Bei meiner ersten SS hatte ich keinerlei Anzeichen oder Beschwerden (gut, ich habe auch nicht drauf geachtet, aber meine jetzige Übelkeit, die hätte ich SICHER bemerkt!). Ohne Vorwarnung habe ich dann plötzlich Blutungen bekommen und das war´s! Andererseits bin ich dummerweise nun irgendwie davon ausgegangen, dass mich diese SS-Übelkeit grundsätzlich nicht trifft. Ich bin schon gespannt, wie das ab nächster woche in der Schule wird. Ich hoffe, ich überstehe es irgendwie. Außerdem muss ich eh bald "beichten" und mich erkundigen, wie das jetzt überhaupt mit meinem Referendariat ist. Ich habe mal gehört, dass man ein Jahr angerechnet bekommen kann, wenn man es denn vollständig geschafft hat. Das müsste bei mir theoretisch ja gerade so gehen... Du hast wirklich recht, kaum hat man es geschafft, kommen viele neue Sorgen...
@tina: Schön, dass Ben Luis jetzt wieder zu Hause sein kann. Hoffentlich wird er bald ganz gesund und ihr könnt auch auf die Medikamente verzichten. Da du gerade vom Dritten Orden geschrieben hast: Stimmt es, dass man sich dort schon spätestens in der 9.SSW anmelden muss?

Dann hätte ich ja gar nicht mehr viel Zeit, wobei ich von Entbindungsorten natürlich momentan noch überhaupt keinen blassen Schimmer habe.
Ach ja, zum Treffen am 11.1. oder auch 18.1. würde ich prinzipiell gerne kommen. Unter der Voraussetzung, dass ich dann wieder das Hasu verlassen kann, bzw. mich in einer Geststätte aufhalten kann, wo ich mit Essen konfrontiert werde.
Viele liebe Grüße
Hildi