willow, ich hab' bei wuki noch mal gepostet, hast du das gesehen? inzwischen gibt's eine dritte möglichkeit mit dem ortsteil-kiga, der noch plätze frei hat - aber genau das ist die große frage, WARUM hat der noch plätze frei? ist da ein haken?
die sind winzig klein (nur eine altersgemischte gruppe von 3 bis 6, krippe ist extra), wir haben die gestern spontan besichtigt, machte einen sehr guten eindruck.
nicht soo toll ausgestattet wie unser kiga, aber die sind halt auch schon alteingesessen, stört mich also nicht

dafür haben sie ein aquarium!!
auf dem außengelände ist quasi nix außer einer schaukel, einer rutsche und einem riesigen grashügel, aber das gefällt mir irgendwie gerade gut...
jetzt sitzt uns meine mutter (die gestern mit war) noch zusätzlich im nacken, dass wir was machen müssen

zum glück hat's mir ja auch gefallen.
nur mein mann überlegt jetzt, was er seinen kollegen (und seinem chef) sagen soll...die wissen alle, dass murkel da im kiga ist...und ist halt so ein prestige-ding...
ich hab' ihm ja schon geraten, er möge es auf mich schieben (abgesehen von dem soziale-kontakte-argument), aber er will ja auch nicht den eindruck erwecken, dass er unter meiner fuchtel steht

(äh. sagt der mann, der für murkels 3. geburtstag letztes jahr einen termin angenommen hat mit anreiseübernachtung. als ihm dann auffiel, dass es ungünstig wäre, dass er fehlt (murkels geburtstag war leider nicht in seinem business-kalender eingetragen), mochte er auch nicht mehr mit DIESER "schnöden" begründung verschieben...
er flog dann um 16 uhr zum familienkaffee ein, immerhin. aber daraus könnte man doch interpretieren, dass erziehungssachen eher in meine kompetenz fallen, oder...?)