Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hi Danna,

ich druecke Dir auch ganz fest die Daumen fuer Montag. Die Ausbeute ist schon beachtlich! Hoffentlich halten sich die Bauchschmerzen in Grenzen. *dd*

Gestern war ich wieder in BT im Klinikum bei meinem Schwager. Nach einigen Blutwaeschen geht es ihm langsam besser, aber er hat in 4 Wochen 17 Kilos abgenommen, schaut schrecklich aus. Aber endlich haben die Aerzte rausgefunden was ihm fehlt. Sein Koerper produziert Antikoerper gegen einen Bauchgrippevirus, den er im Dezember hatte und hoert nicht mehr auf weisse Blutkoerperchen zu produzieren. Durch Blutwaeschen haben sie es anscheinend in den Griff bekommen. Gott sei Dank. Alles andere wird werden.
Als ich gestern da war, sind viele Gefuehle in mir hochgekommen und wenn ich ganz ehrlich bin keine guten fuer Dr. Todorow. Denn heute sehe ich ihn aus einer anderen Perspektive als damals, als ich dachte, dass ich ihn unbedingt braeuchte. Durch sein oberflaechliches Verhalten uns als Menschen gegenueber und sein Arbeiten ohne Ruecksicht auf die Psyche seiner Patientinnen hat er mir persoenlich damals schon sehr geschadet. Ich habs ueberwunden, moechte aber nicht mehr hin zu ihm auch wenn ich immer noch jede Menge Kryos gelagert hab. Ich denke, dass meine Antisympathie ihm gegenueber ein Grund dafuer ist warum ich meine Eskimos nicht abhol. Ich hab einfach hoellisch Angst, dass ich wieder so depressiv werd.

So jetzt hab ich mal wieder mein Herz ausgeschuettet. :oops:

Ich wuensche Euch allen ein schoenes, erholsames Wochenende und feiert nicht so sehr Fasching!
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Carina,

gestern schon habe ich deinen Beitrag gelesen und war mir nicht sicher, ob ich antworten soll. Ich möchte diejenigen, die momentan in Behandlung sind, nicht verunsichern. Lou und seine Frau waren ja immer sehr zufrieden und haben den Doc in den höchsten Tönen gelobt.
Mir ging und geht es so wie dir. Immer wenn ich an der Auffahrt zum Klinikum vorbeifahre, muss ich an meine Behandlungszeit denken. Und immer sind es negative Gefühle. Ich war damals wirklich erleichtert, als wir uns entschlossen hatten, nicht mehr weiterzumachen.

Liebe Grüße an alle
Sabri
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Danna, mensch, da hast Du aber fleißig gebrütet :D . Hoffentlich hast Du jetzt keine fette Überstimulation :knuddel: . Aber am Montag wirst Du sicher zwei schöne Blastos einziehen lassen können bei der tollen Ausbeute.
Ich drück schon mal heftig *dd* *dd* *dd* - bin ja sehr gespannt, ob Euer "Ausflug" zum Guru :wink: mit einem postiv belohnt wird.

Hi Carina und Sabri, die Art von Dr. T. ist wirklich nicht jedermanns Sache. Ich fand ihn vom Umgang mit den Patienten/-innen her gesehen wirklich oft absolut rücksichtslos. Ich konnte es aber trotzdem gut wegstecken (hab auch sonst ein dickes Fell), denn ich sah ihn nur als Mittel zum Zweck und vertraute voll auf sein hohes fachliches Können.
Carina, Du kannst doch Deine Kryos auch abholen. Man kann sie auch in eine andere Praxis mitnehmen, hab ich schon von einigen Patientinnen gelesen.
Wäre doch schade, wenn Du Deine Eskimos nicht nutzt, weil Du nicht wieder von Dr. T. so runtergezogen werden willst.

Nochmal an alle - schade, dass es mit dem Treffen so in die "Hose ging", stand wohl nicht unter einem guten Stern :( .
Aber so brauchte ich nicht so traurig sein, dass es bei uns diesmal nichts wurde.

Liebe Grüße an alle - Silvi
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Ihr Lieben,

ich werde ab Montag eine Woche lang im hohen Norden sein. Wir stellen wieder auf einer Messe aus, und wir wohnen in der Zeit bei meinen Eltern. Das ist dann aber auch erstmal die letzte Messe! Vielleicht kann ich vom PC meiner Eltern mal ins Forum schauen, will aber nicht zuviel versprechen.

Carina, ich kann Deine Gedanken und Gefühle auch gut verstehen. So manches Mal bin ich aus BT weggefahren und habe mich geärgert. Persönlich nah ist es mir aber zum Glück nicht gegangen, denn erstens wußte ich schon vor meinem ersten Besuch in BT vom Lesen in diesem Forum, daß er ein schwieriger Mensch ist, und zweitens (das sehe ich genau wie Silvi) kam es mir auch mehr darauf an, daß er seine Arbeit gut macht. Sicherlich gibt es einfühlsamere Ärzte, zu denen man gerne geht, und dazu gehörte er für mich nie. Aber ich hatte ja parallel zu den Behandlungen meinen Heilpraktiker, der vielleicht einiges wieder gutgemacht hat...
Wie stehst Du denn im Moment zum Thema Kinderwunsch? Willst Du weitere frische bzw Kryo-Versuche machen (in einer anderen Praxis), oder brauchst Du noch etwas mehr Abstand? Oder hast Du das ganze Thema nun doch schon abgehakt? Ich wünsche Dir, daß mit Deinem Schwager bald alles wieder in Ordnung kommt. Wenigstens weiß man jetzt, was es ist, und kann entsprechend behandeln. Ich hoffe, daß es auch Dir bald wieder besser geht. Laß Dich mal ganz fest :knuddel:

Danna, ich schicke Dir *dd* *dd* *dd* nach Bregenz für Deinen Transfer am Montag. Ich würde mich so freuen, wenn es diesmal klappt.

Liebe Grüße an ALLE
Kili
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo Ihr Lieben!

Sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber wir haben einen Trauerfall in der
Familie. Mein Schwiegervater ist am Donnerstag gestorben :cry: Er hatte Krebs!
Wir wußten zwar, daß es keine guten Aussichten mehr gibt, aber daß es dann so
schnell geht, haben wir auch nicht gedacht.

nochmal wegen Sonntag,
war leider nur eine kleine, aber sehr nette Runde. Ich hoffe, daß es im Sommer mehr werden.

Käfer,
die Geschichte mit eurem Auto hörte sich ja sehr abenteuerlich an. Da habt ihr
ja echt Glück gehabt, daß nicht mehr passiert ist.

Danna,
dir wünsch ich viel Glück für den Transfer am Montag, und daß wir bald
positive Nachrichten lesen können. Daumen sind auf jeden Fall *dd*

Carina,
Gott sei Dank haben die Ärzte jetzt herausgefunden, was mit deinem Schwager
los ist. Dann können sie ihn entsprechend behandeln. Ich hoffe, daß es ihm bald
wieder besser geht. Stimmt, unser Doc könnte schon etwas mehr "Mitfgefühl und Herz" brauchen. Willst du in eine andere Praxis wechseln? Kannst ja glaub ich deine Kryos mitnehmen. Wäre ja schade.

Allen anderen schöne Grüße und noch einen schönen Sonntag
Grüße Nicki
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo ihr lieben,

für alle die´s interessiert: Heute abend kommt ein Bericht im Fernsehen zum Thema "Künstliche befruchtung im Ausland"

MAGAZIN: Die Flucht der Kinderlosen ins Ausland
Sonntag, 05. Februar, 22.25 - 23.20 Uhr, RTL

Vielleicht wir´s ja etwas aufschlussreicher als letztens der Bericht im ZDF ...

Liebe Nicki: Lass dich und deinen Mann ganz fest :knuddel:. Das tut mir so leid mit deinem Schwiegerpapa. Ich wünsch Euch ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen ...

Liebe Grüße & einen schönen Sonntag wünscht Euch
Estefania :hallo:
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo an alle!

Nicki, es tut mir für Euch leid, dass Euer Schwiegervater wegen dieser schrecklichen Krankheit gehen mußte :knuddel: . Da muß ich gleich an meinen Vater denken, den wir auch innerhalb von drei Monaten aus heiterem Himmel sozusagen verloren haben.

Kili, viel Spaß auf der Messe. Könnt Ihr Elise bei Deinen Eltern lassen oder wird sie Euch wieder "begleiten"?

Estefania, klar haben wir gestern den Spiegel-TV- Beitrag "verschlungen", zumal unsere Klinik und "unser" Dr. Mardesic vetreten waren. Aber es gab doch wieder einige Unrichtigkeiten im Beitrag. Die beiden Frauen schreiben ja auch hier im Klein-Putz, es war sehr interessant, mal die Personen in natura zu sehen, wo ich deren Geschichten immer mitverfolge.

So, nun an die Arbeit - allen eine schöne Woche und vor allem Danna *dd* *dd* *dd* .

Liebe Grüße - Silvi
Clea
Rang0
Rang0

Beitrag von Clea »

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist momentan irgendwie in fast jeder Beziehung die Luft raus. Ich sehe zwar regelmässig ins Forum bin infolgedessen auch auf dem Laufenden bin aber, wie bereits geschrieben, momentan sehr schreibfaul. Auch der geplante Besuch beim Doc wird ständig verschoben. Einen Versuch werden wir auf jeden Fall noch bei ihm durchführen, wir wissen nur noch nicht genau wann dies der Fall sein wird. Alles weitere ist dann natürlich vom Ergebnis (wir sind ja immer noch optimistisch) und evtl. von Dannas Erfolg abhängig.

Danna, ihr habt je eine tolle Ausbeute erzielen können, um diese Anzahl beneide ich Euch ja richtig. Ich wünsche Dir natürlich auch dass Du von einer Überstimmulation verschont bleibst und dass Du in zwei Wochen ein POSITIV einstellen kannst.

Hallo Carina, Du musst mit dem Doc ja extrem viel mitgemacht haben. Da auch meine Gespräche mit ihm nicht immer einfach waren kann ich Dich schon verstehen. Oft genug habe ich mich mit dem Gedanken eines Arzt-Wechsels beschäftigt. Bisher hat jedoch das Wissen um seine Kompetenz immer gesiegt. Wobei ich und auch andere Patientiennen festgestellt haben, dass er seit dem Spätherbst vergangenen Jahres immer super gut gelaunt und entspannt war, was die Behandlung wesentlich erleichtert hat und der Gedanke eines Wechsels in den Hintergrund getreten ist.
Habt Ihr mit Eurem Kinderwunsch schon abgeschlossen oder wollt Ihr doch noch einen Versuch wagen ? Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich würde mir die kleinen Eisbärchen schon einsetzen lassen, allein dafür, dass ich mir nicht vielleicht irgendwann den Vorwurf machen kann, nicht alles versucht zu haben. Vielleicht kannst Du ja, wie Silvi es schon vorgeschlagen hat, die Eiszwerge in einer anderen Praxis einsetzen lassen ? (So gehen Bekannte von uns im Frühjahr vor. Sie bringen demnächst das wertvolle Material im Spezial-Behältnis nach Tschechien um ihre Behandlung dort weiterzuführen). Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, ich wünsche Euch viel Glück.

Hallo Nicki, da habt ihr ja eine schwere Woche erleben müssen. Es tut mir immer furchtbar leid zu hören dass jemand von einem geliebten Menschen Abschied nehmen musste. Ich wünsche Euch für die nächsten Tage viel Kraft und so schwer es sicher fällt, auch positive Gedanken. Wie ich mal gelesen habe: „nicht weinen weil gestorben, sondern lächeln weil gewesen“.

Hallo Kili, wie geht es Eurer Kleinen ? Ich bedaure immer noch, dass ich Euch letzte Woche nicht kennenlernen konnte. Hat sich ihre Neurodermitis in der Zwischenzeit etwas gebessert ?

Hallo Estefania, Dank Deines Hinweises habe ich gestern den Bericht auf RTL gesehen. Besonders interessant fand ich die Tatsache, dass der tschechische Arzt mittels US die Embryonen direkt in die Geb.Mutterschleimhaut setzt. Dieses Verfahren würde ich mir beim Doc auch wünschen !!! Bei mir wurden die Transfers bisher immer „blind“, d.h. ohne US durchgeführt.

Ich hoffe doch sehr dass es Dir nach wie vor so gut geht wie noch vor einigen Wochen; oder hat Dich die morgendliche Übelkeit auch erwischt ? Eine meiner Freundinnen wird Anfang August auch Mama. Es ist so richtig schön zu sehen wie sich das Bäuchlein rundet.

Hallo Silvi, wie geht es eigentlich Deinen Schwiegereltern mittlerweile ? Habt ihr in der Zwischenzeit Nachricht aus Tschechien bekommen?

So, um auf andere Gedanken zu kommen, geht es jetzt erst mal für einige Tage zum Skifahren !

Bis demnächst

Clea
Danna
Rang1
Rang1

Beitrag von Danna »

Meldung mach :P

Ich habe am Montag zwei VOLLE BLASTO zurückbekommen :dance:

Ich wusste auch nicht das Blasto gleich Blasto ist :o

Tag 5:

......Blasto ( weiß den Namen nicht mehr)
frühe Blasto
Blasto
volle Blasto ( meine )

Tag5/6

hatchende Blasto
schlüpfende Blasto

Ich hatte noch 3 frühe und eine Blasto

So jetzt hoff ich mal das es sich meine Krümmel gemüdlich machen :dance:

Dannna
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Toll Danna, beste Voraussetzungen für ein dickes Positiv :D .
Wann darfst Du denn testen? (nur, damit ich schon mal mithibbeln kann)
Ich schick Dir ganz viele *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an alle - Silvi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“