Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Hallöchen!

Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. In meiner ja nicht gerade kleinen Familie reiht sich gerade ein Geburtstag an den nächsten, so dass wir irgendwie ziemlich viel unterwegs sind. Ich weiß überhaupt nicht, warum sich das immer so ballen muss :roll:

Katharina, willst Du nicht doch mal zum Arzt gehen, vielleicht kann mit Deiner Blutung etwas nachgeholfen werden..? :knuddel: Ist ja blöde, dass sich da so gar nichts tut.... :(
Also ansonsten schaffe ich es wirklich auch nicht so früh aus dem Bett. Und MOntag war es schon ätzend. Abends habe ich um 20.30 h schon wieder geschlafen. Aber momentan bin ich auch nur dauermüde :-?
Mmmh, bei Dir gibt es also auch selbst angepflanzte Erdbeeren? Meine Eltern haben die auch im Garten und es gibt wirklich nichts Schöneres, als dieses leckeren, ungespritzten Erdbeeren :D

Nexia, sch.... mit der Blutung. Ist sie nun richtig durch oder besteht noch Hoffnung?
Montag war es nicht nur voll, es sind auch noch die Computersysteme ausgefallen :roll: Ich war ja schon um 6.30 h dort (als 7.!!!!!) - und durch das PC -Chaos war es dann 7.30 h, bis Frau Dr. Cz. selbst Blut abgenommen hat. Meinen Massagetermin habe ich dann nur noch mit Ach und Krach, 180 Sachen auf der Autobahn und 5 Minuten Verspätung einhalten können. Und dass, wo ich zu allem Überfluss seit dem Wochenende auch noch einen steifen Hals hatte.
Die Blutabnahme musste sein, um den Hormonwert zu bestimmen. Diese ganzen Daten werden für den Antrag an die KK gebraucht. Morgen muss mein Göga noch zum Spermiogramm und dann kriegen wir hoffentlich schnell die Befunde, um alles an die KK schicken zu können.
Die Arbeitszeit zu reduzieren, ist schon was ziemlich tolles! Ich hatte das vor der ICSI damals auch gemacht, da ich nicht mehr wirklich gerne arbeiten gegangen bin. Also hatte ich mir ein Ziel gesetzt, wenn bis dahin nicht schwanger, dann wenigstens reduzieren. Allerdings haben wir noch eine eigene Firma, wo ich mich dann mehr einbringen konnte. Trotzdem blieb aber auch viel mehr Zeit für andere schöne Dinge übrig - z.B. mal mitten in der Woche in die Stadt zu gehen, wenn es schön leer ist.

Gaby, d.h., bei schönem Wetter seid Ihr alle draußen oder wie? Leider soll es sich zum WE ja wieder ändern - braucht doch wirklich kein Mensch *mecker*

Hier ruft leider gerade noch ein wenig Arbeit, bei der ich Malina nicht wirklich gut dabei haben kann. Muss also noch fix was tun......

Macht es gut! :knuddel:
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Pepelinchen,

am 20. habe ich einen Termin bei meiner FA, dann soll sie mal eine Blutuntersuchung machen. Inwieweit sie dann bereit ist, notfalls auch ein bisschen nachzuhelfen, weiß ich nicht :-? .

Mit dem frühen Aufstehen habe ich es ja auch nicht so, wenn bei mir morgens um 5:20 :roll: der Wecker schellt habe ich immer das Gefühl, ich hätte mich gerade erst hingelegt :-? .

Die eigenen Erdbeeren sind schon eine tolle Sache, auch wenn´s ne Menge Arbeit ist. Ich habe vor 8 Jahren mal die Ableger geschenkt bekommen und seit dem habe ich die Erdbeeren. Aber auch der Rest im Garten ist nicht zu verachten, mein Johannisbeerstrauch trägt auch immer ganz toll :lol: . Und den ersten Rhababer kann ich wohl bald ernten :D .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hallo,
@katharina ist mist mit der "garnichtblutung" bei dir-kennst du ursachen oder noch auf der suche? mmhhh leckere sachen hast du im garten-unser garten ist ganz klein, da habe ich mich auf die zierde beschränkt und nicht auf den nutzgarten, aber ich find das was ganz tolles, meine schwiegereltern hatten als sie noch fitter waren alles was das herz begehrt im garten-wunderbar!
@pepelinchen: na, da warst du ja echt im pech am montag. aber da die sich wirklich immer bemühen bei er praxis kann ich irgendwie nicht böse sein und für den andrang könenn sie ja auch nichts. ja, meine mens ist durch....obwohl ich das ja schon spürte und im grunde wußte hatte ich gestern einen ziemlichen moralischen :cry: eigentlich blödsinn aber manchmal überkommt mich dieser wunsch nach einem zwerg so heftig, dass es einfach weh tut. bin nicht geduldig und denke dann:verdammt, bei anderen klappt es so einfach (eine freundin ist älter als ich, rauchte heftig und nahm 19 jahre die pille und ist nach 3 monaten schwanger). ich freue mich wirklich von herzen aber diese "ich will auch" ist manchmal einfach sehr stark, kombiniert mit der traurigkeit über die fg letztes jahr. aber es sind immer nur ganz wenige tage, ansonsten bin ich gar keine heulsuse, nicht, dass bei dir ein falscher eindruck entsteht.
lieben gruß
nexia
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Nexia,

:knuddel: :knuddel: :knuddel: , dieser Tiefpunkt, wenn die Mens dann da ist, denn kennen wir alle hier nur zugut :-? . Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich in den letzten fast 4 Jahren mit Tränen in den Augen aus dem Bad kam, wenn sich meine Befürchtungen mal wieder bestätigt haben :cry: .

Das ich zur Zeit keinen Zyklus mehr habe, liegt an meiner Eßstörung :oops: , kann da nur leider im Moment irgendwie nix dran ändern :roll: . Darum weiß ich auch nicht, wie ich´s meiner FA sagen soll :oops: .

Mein Garten ist, zumindest arbeitstechnisch, viel zu groß. Ich würde eigentlich gerne noch ein großes Gemüsebeet anlegen und ein paar Obstbäume und -sträucher pflanzen, aber dann hätte ich wohl keine Zeit mehr, arbeiten zu gehen :lol: .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hallo ihr lieben,
@katharina-darf ich dich fragen, welche form der eßstörung du hast? ich vermute mal bulimie, wenn deine fa es nicht bemerkt hat?!?! ich glaube, da ist ganz wichtig, sich professionell helfen zu lassen. klingt wahrscheinlich blöd und ich hofffe, du verstehst mich nicht falsch, aber ich glaube, dass es enorm wichtig ist, sich dabei helfen zu lassen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: muss sicher nicht der fa sein, da gibt's ja auch andere stellen - hast du schon mal an eine selbsthilfegruppe gedacht?? ich hoffe, dass ich dir jetzt nicht zu nah getreten bin....
lieben gruß
nexia
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Katharina, merkwürdig, ich hätte schwören können, dass ich schon gepostet habe....
Mein Mann ist selbständig und hat nicht so die wahnsinnigen Aufträge. Deshalb kann er ganz gut auf David aufpassen.
Jetzt legt er seine Termine auf den Nachmittag, wenn ich früher nach Hause komme, klappt das ganz gut.

Pepelinchen, ja, der Geburtstagsstreß, bei uns gibt es auch solche Monate. Du hattest Recht, das Wetter ist wieder ziemlich schlecht geworden *mecker* *mecker*

Nexiac, :knuddel: :knuddel: ich kenne das. Auch wenn man eigentlich weiß, dass es nicht geklappt hat, hält man sich an jedem Strohhalm fest.
Das mit dem weniger arbeiten hatte ich mir schon sehr lange überlegt. Aber irgendwie habe ich den Schritt nie gewagt. Jetzt hatte ich ja die Gelegenheit dazu :dance:

Wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende. Drückt mir die Daumen, dass das Wetter nicht ganz so schlecht ist, ich will am Sonntag doch 17 km laufen. Letztes langes Training vor dem Halbmarathon. Bin echt gespannt, ob ich das überhaupt schaffe.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hallo gaby,
hey-läufst du beim ruhr-marathon mit?? ich habe leider in diesem jahr einen absoluten hänger und bin seit dem jahreswechsel nicht mehr gelaufen .... toll-mein respekt!
lg
nexia
spontan schwanger 12/2003, ma in der 8. Woche, ausschabung 10.02.04
1. iui juli 2005 negativ
2. iui 04.08.05 negativ
3. iui 03.09.05 negativ
Bild
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Und wieder nur noch 7,5 Stunden bis zum WE (für mich zumindest :wink: ).

Gaby,

Das ist natürlich dann jetzt praktisch, Micha und ich haben ja die gleichen Arbeitszeiten, da wir ja auch beide beim gleichen Verein sind :lol: .

Halb-Marathon :o , ich bin über 10 km nie hinaus gekommen. Mir fehlt allerdings auch die Zeit, um Sport zu machen :-? , ich muß mich halt mit Schubkarren schieben und Heuballen schleppen fit halten :lol: .

Für Sonntag bete ich aber auch gerade zum Wettergott, schließlich ist da Konfirmation mit anschließender Gartenparty, wo ich möglichst werder erfrieren noch ertrinken möchte :lol: .

Nexia,

ne, bulemisch bin ich zu Glück nicht. Ich bin magersüchtig mit mal mehr mal weniger schlimmen Phasen :oops: . Im Moment wäre sicherlich ne Therapie angezeigt. Aber ich will im Moment nicht wirklich eine machen und solange bringt das dann auch nix. Ich weiß auch nicht genau, wie ich das in Worte fassen soll, mein Verstand weiß ja genau was Sache ist, weigert sich aber, entsprechend zu handeln :roll: . Und natürlich bist Du mir nicht zu nahe getreten, dafür sind wir doch hier, um uns auch mal gegenseitig einen Schubs in die richtige Richtung zu geben.

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Hallo!

Katharina, oh jeh, die Wetteraussichten für's Wochenende sind ja immer noch nicht besser geworden. Du hast also hoffentlich schon den Ostfriesennerz für die Gartenparty ausgepackt, oder? :-?
Naja, wir schubsen Dich gerne nochmal. Aber ich denke, wenn Du schon sagst, der Verstand weiß es ja, dann wird der Rest auch hoffentlich schnell wieder ins Lot kommen! Das ist doch schon mal ein guter Anfang! :knuddel: *dd*

Nexia, es ist doch mehr als normal, dass einem gerade an solchen Tagen die Tränen kommen. Ca. 5 Monate, bevor ich mit Malina schwanger geworden bin, habe ich erfahren, dass mein Bruder das 3. Kind kriegt. Damals hat mich das voll aus der Bahn geworfen. Aber Du wirst sehen, irgendwann kommt auch Dein Tag! :knuddel: *dd* Und nein - als Heulsuse hätte ich Dich auch wirklich nicht bezeichnet :wink: :knuddel:

Gaby, Respekt, Respekt - Du läufst den Halbmarathon? Sag mal, seit wann läufst Du denn bereits? Ich dachte, Du wärest eher der Hobby-Jogger. Aber man hört ja viel, dass es vom Hobby-Jogger zum Marathonläufer eher ein kurzer Weg ist :wink:
Ich weiß nie so recht. Eigentlich finde ich Joggen als eine ganz gute Sportart, weil man die ja zu jeder Tageszeit ausüben könnte. Aber mein Schweinehund ..... :roll: :help: ......*stöhn* Als es vor 3 Tagen abends noch so schön warm war, wäre es ja fast mal wieder über mich gekommen, aber dsa Gekläffe war dann doch stärker *mecker*

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! Ich werde es u.a. schon mal dazu nutzen, unser Begleitschreiben an die KK aufzusetzen. Wenn dann hoffentlich bald von GE die Befunde kommen, kann dann alles gleich auf den Postweg gegeben werden.
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Mädels, danke für Euren Respekt, aber den habe ich, glaube ich, kaum verdient :oops: Hänge mit dem Trainig echt hinterher. Aber, Pepelinchen, Du hast Recht. Es geht ziemlich schnell, die Strecken zu steigern. Allerdings kann ich mir momentan nicht wirklich vorstellen, jemals einen Marathon zu laufen. Habe ja jetzt kaum Zeit.
Ich bin auch wirklich gespannt, ob ich danach beim Laufen bleibe. Ich hoffe ja, denn das ist gut gegen das dicker werden :oops: :lol:
Wenn ich ehrlich bin, ist das eigentlich der Hauptgrund. Ich kann gut essen und nehme nicht zu, wenn ich laufe.
Katharina, dass ist der Vorteil wenn man eher magersüchtig ist. Du siehts also, jeder hat sein Päckchen zu tragen....

Schönes Wochenende Euch allen.
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“