Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Na ja, spannend wäre jetzt nicht unbedingt die Vokabel, die ich verwenden würde....aber so ist das ja immer, meistens findet man ja das, was andere machen, viel spannender :wink:

wofür soll denn die Milch gut sein?????
:knuddel:
Gaby
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Stella,
selbst wenn es diesmal nicht klappen sollte (was ich nicht hoffe) scheint doch das Antagonistenprotokoll bei Dir wesentlich besser anzuschlagen. Warum sollte es beim nächsten Mal nicht auch klappen? Ich hab es jedenfalls noch nie auf 6 EZ gebracht.

Naja, die Dauer der Ehe allein ist für mich nicht unbedingt ein positives Zeichen. Meine Eltern waren ca 40 Jahre verheiratet, dann ist mein Vater verstorben. Aber bei der Ehe wäre ich ehrlich gesagt lieber Single geblieben. Aus meiner Sicht haben meine Eltern die negativen Aspekte beider Lebensformen vereint (Rücksicht nehmen müssen bei Einsamkeit in der Partnerschaft). Naja, die Wünsche sind verschieden.... Ich denk aber, der Kiwu zwingt einen, auch über wesentliches zu reden und über Dinge, wo einem das Sprechen nicht so leicht fällt, gemeinsam mit Anfällen von Hoffnungslosigkeit klarzukommen und und und.... Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass auch die Qualität solcher Ehen/Beziehungen besser wird.
Das mit Hendriks Eltern klingt ja schön!
Brav mit der Milch! :D Versuchs doch auch mal mit Buttermilch, hatte das Gefühl, dass die supergut ist. Aber ist vielleicht auch nur Einbildung. :oops:

Gaby,
die Kletterei wär nichts für mich, habe Höhenangst. Wird das nachts gemacht, damit die Produktion nicht gestört wird? Aber ich finde es auch immer interessant, wie Betriebe und Dinge funktionieren. Wenn das Dümpelchen erst da ist, habe ich endlich einen Grund, die Sendung mit der Maus zu gucken. :D :D

So, jetzt muss ich noch ein bischen was tun. Ob ich das bis Freitag alles begriffen habe und vor allem erklären kann???? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: Irgendwie habe ich beim Lernen zwischendrin immer Phasen, wo ich plötzlich NICHTS MEHR begreife und alles durcheinanderringe, hoffe, das passiert mir nicht gerade beim Workshop. Möchte mich ja bei meiner letzten Tat in der Firma nicht blamieren.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo alle miteinander,
bin gerade glücklich von der Arbeit gekommen. Hatte um 16.00 Uhr noch Besprechung und ging ja nur bis kurz vor 7. Gott sei Dank haben Lebensmittelläden heutzutage auch noch nach 19.00 Uhr auf.

Stella
Dann mal viel Glück. Denke an dich.

So sicher ist das auch nicht mit den ehen der Eltern. meine sind seit über 37 jahren verheiratet und seine auch so in dem Dreh. Und geholfen hat das leider auch nichts. Heute hat einer unserer Außendienstler mit gratuliert, daß ich die Scheidung eingereicht habe. Er kennt meinen Mann und sagt auch ganz klar, daß er menschlich ganz nett ist, aber sonst wenig taugt. Kann ihm da nur zustimmen.

Gaby
Schmeiß dich in ein heißes Bad. Vielleicht hilft es, daß du morgen den Muskelkater nicht ganz so doll spürst.

Matea
Schön, daß dir der Workshop so viel Spaß gemacht hat. Drücke euch für einen neuen Job ganz fest die Daumen. Und viel Spaß bei deinem Vater.

So werde jetzt erst einmal etwas essen.
Gute Nacht
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

hallihallo, es geht auf Mittag zu :dance:

@Gaby: man sollte doch nach der PU viel Eiweiß trinken. Und Milch ist ja generell gesund. Lenkt mich vom Kaffee ab. :wink:

@Mondschaf: ja, die Stimu war an sich ganz toll, weil die Follies auch so gleichmäßig waren und keinerlei Nebenwirkungen. Das winzige Geziepe ist ja kein Beinbruch.
Buttermilch trinke ich schon immer 1 Becher/Tag, bei Hitze auch mehr. Und nur natur, nicht den ganzen Süßkram mit Aromen. Gestern zum Hanuta musste die H-Milch vom Büro herhalten...
:lol: Übrigens, die Sendung mit der Maus und Löwenzahn darf man auch ohne Alibikind gucken...machen wir öfters. :wink: :wink:
*dd* fürs Lernen

@Silke: danke für die guten Wünsche. :knuddel:
Wg. Ehen, bei meinen Eltern ist es schon etwas merkwürdig. Meine Mom wäre allein gar nicht in der Lage ihr Leben zu führen glaub ich manchmal, und mein Daddy hat sich seine Nischen geschaffen. Ich hätte ihm immer eine Freundin gegönnt, weil er überhaupt keine Nähe mehr bekommt, seit über 20 Jahren. Ohne Scheiß. Hätte mir nix ausgemacht. Muss er aber selbst wissen.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Hallo Ihr

ich wollte euch nur sagen, dass ich bei euch "still" lese, weil ich nichts von kB halte
und das Sperma von meinem Freund "schlecht" ist und ich einfach an diesem Ordner sehe, das ich noch Zeit habe :oops:
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Soll ich euch mal eine schöne Geschichte erzählen?
Habe mir gestern Abend noch in meinem Halbdusel einen gebracht. Da die Stadtwerke einen Schieber seit Nachmittags repariert haben sollte man sich einen Wasservorrat anlegen. Habe ich Abends auch getan als ich dann endlich zu Hause war. (Kam aus der Leitung wie bei Ochsen die Milch nämlich fast tröpfchenweise, war für die Aktion zu spät zu Hause.) Also nach oben marschiert und den Wasserhahn an der Badewanne aufgedreht und wieder ins Wohnzimmer gegangen. Bin dann ja auf der Couch eingepennt und als ich mit der Mail an dich (nach meinem Koma) fertig war, bin ich eben in die Küche um noch etwas holen, da ich noch kurz ins Forum zu euch reinschauen wollte. Die Seite baute sich wieder mit einer Geschwindigkeit auf, die war richtig überwältigend. In der Küche wollte ich gerade die Katzen lang machen, da ich meinte 1 davon würde sich gerade die Krallen an der Eckbank schärfen, als ich begriff, dass es nicht die Katzen sonder ein leichter Tropfregen auf die Eckbank war. Es fiel mir förmlich wie Schuppen aus den Haaren. Die Badewanne war gerade dabei überzulaufen. Da zeigen sich die Vorteile von einem Altbau. Es läuft systematisch nach unten durch und trocknet dafür aber genauso schnell wieder ab. Dir Krönung war dann noch, daß ich total vergessen habe, daß mein Internet noch an war. Das habe ich dann heute Morgen gemerkt, als ich im Büro die Jalousie hochfahren wollte. Ich hätte mich gestern Abend und auch heute morgen echt wohin beißen können. Aber das kommt davon, wenn man schon mal unter Streß steht. War heute Morgen so gut drauf, dass ich fast einen Außendienstler, der meinte sich hier auskotzen (sorry) zu müssen, fast zur Minna gemacht hätte. Er hatte aber das Glück einen Kollegen von mir am Telefon zu erwischen und nicht mich :oops:
So hoffe ich habe euch etwas zum Lachen geboten. Schönen Abend noch. Ich werde jetzt zur Theoriestunde meines Lauftreffs gehen. Mal sehe was es da bringt.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Huch :o das ist ja wirklich Hammer!
Ich glaub wir müssen Dich mal ein WE in ein Wellnesshotel sperren, und die Chipndales dazu......*nichthauen*
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Silke,
Du bist ja wirklich zur Zeit ein Pechvogel. :knuddel: :knuddel: Das Wellnesshotel wünsche ich Dir auch, die Chippendales eher nicht, ich find, sie sehen alle so gewöhnlich aus. (wie Stella *nichthauen*, vielleicht bist Du ja anderer Meinung). Hoffentlich hast Du eine Internet-Software, wo nur während tatsächlicher Nutzung Gebühren anfallen. Wir haben hier Fritz, ist wirklich praktisch, kann man immer laufen lassen, weil es sich von selbst an und ausschaltet, sobald man etwas aufruft.

Stella,
dann will ich mal hoffen, dass die Buttermilch bei Dir auch hilft!! *dd* *dd* Wann musst Du denn zum Test??? Oder magst Du es nicht schreiben?

Doro, willkommen im Ordner.
Naja, das mit der Zeit, die man hat oder nicht hat, das sehe ich mittlerweile etwas anders. Wenn ich nochmal entscheiden würde, würde ich früher anfangen und nicht mehr so blauäugig optimistisch wegen des Kinderwunsches sein, wie ich es gewesen bin. Das wär einfach stressfreier gewesen und wir hätten es erst ohne Panik z.B. naturheilkundlich versuchen können. Auch Alternativen wie Ado oder Pflege werden mit zunehmendem Alter schwieriger und somit stressiger. Je nachdem wie lange man es versucht, ist es mit den Alternativen dann vielleicht schon vorbei.
Ob man sich nun für KB oder für andere Behandlungen entscheidet, ist eine ganz individuelle Entscheidung, da will ich keinen zu irgend etwas überreden, ich hab auch sehr lange für die Entscheidung mit der KB gebraucht. Übrigens machen hier längst nicht alle KB, wir sind ein bunter Haufen. :D

So, jetzt muss ich weitermachen. So langsam gibt es einen roten Faden, aber hoffentlich wird nicht soviel gefragt. :oops: :oops:

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Silke, :lol: :lol: :knuddel: :knuddel: . Du machst aber auch Sachen, vielleicht solltest Du mal anfangen ein Buch zu schreiben, oder Stella darum bitten :lol: :lol:
Gut, dass wir eine Flatrate haben, mir könnte das auch passieren.

Doro, herzlich Willkommen. Ich muß Mondschaf recht geben. In meinem nächsten Leben würde ich auch nicht mehr so lange warten. Auch wenn das hier alles so toll klingt, und wir einige Schwangere haben und wir ja eigentlich auch alle guter Dinge sind.
Fakt ist, es wird nicht leichter, wenn man älter wird.
Aber wenn Du sowieso gegen Kinderwunschbehandlungen bist, würde ich es auch mit einem Heilpraktiker versuchen, oder zum Jugendamt gehen, falls das was für Euch ist, denn da wird es auch nicht einfacher, wenn man älter wird.

Stella, das mit der Milch wußte ich gar nicht. Na ja, man lernt nie aus. Hätte ich das gewußt....aber was soll's jetzt ist es eh zu spät.

Gerade bin ich ans Telefon gegangen. Jetzt darf ich morgen schon wieder Äffchen spielen, allerdings glücklicherweise tagsüber. Hätte ich mal auf's Display geschaut *mecker*
Aber vielleicht ist mein Muskelkater bis dahin ja weg :lol:

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
:knuddel:
Gaby
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Guten Abewnd !

Habe mir grade auf dem 50.Geburtstag des Mannes meiner Freundin den A... abgefroren. War nämlich auf dem Bouleplatz.
In diesem Fall war es mir dann mal ganz recht ein Kind "am Bendel" zu haben. Da konnten wir uns dann früh abseilen.
Ich glaube das war vor kurzem Mal Thema: Ich empfinde ein Kind als sehr einschränkend im Berufs-und Freizeitleben. Aber dann denke ich immer, dass ich das alles später auch noch nachholen kann, außer dem Beruf. Und ich würde meine "Wutz" immer wieder bekommen wollen. Sogar noch ein zweites...

Silke, so ein Pech aber auch. Aber meistens kommt ja alles zusammen, und dann folgen irgendwann mal sonnige Zeiten.
Wenn mal mal von den evtl.Kosten (ohne Flatrate) absieht, habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn "der Kanal" immer offen steht. Wer weiß, was man sich da einfängt.

Gaby: Siehs positiv. Andere Leute gehen für viel Geld ins Fitnessstudio.
Kriegst Du da eigentlich eine Gefahrenzulage für die Kletterei ?

Stella: Mach Dich nicht verrückt mit zuviel "gesundem Kram". Kaffee in Maßen hat noch keiner potientiellen Mutter geschadet. Es sei denn Du kippst ihn Dir literweise rein.
Ich hatte übrigens beim ersten Verwsuch von 11 punktierten EZ nur 3 entwickelte, beim 2.Mal von 6 EZ auch nur zwei brauchbare und beim 3.Mal von 8 wieder 3 brauchbare. Das ist immer sehr unterschiedlich, und hat nix zu bedeuten für die weitere Entwicklung im Bauch. Siehe Mondschaf, gelle ?!

Trixi: Genieße die KiWupause. meine ist bald rum, und ich fange an Dich zu beneiden.

Werde jetzt mit Popcorn und Buch bewaffnet ins Bett wandern.

Gute Nacht,

Katia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“