Silke,
Du bist ja wirklich zur Zeit ein Pechvogel.

Das Wellnesshotel wünsche ich Dir auch, die Chippendales eher nicht, ich find, sie sehen alle so gewöhnlich aus. (wie Stella *nichthauen*, vielleicht bist Du ja anderer Meinung). Hoffentlich hast Du eine Internet-Software, wo nur während tatsächlicher Nutzung Gebühren anfallen. Wir haben hier Fritz, ist wirklich praktisch, kann man immer laufen lassen, weil es sich von selbst an und ausschaltet, sobald man etwas aufruft.
Stella,
dann will ich mal hoffen, dass die Buttermilch bei Dir auch hilft!!

Wann musst Du denn zum Test??? Oder magst Du es nicht schreiben?
Doro, willkommen im Ordner.
Naja, das mit der Zeit, die man hat oder nicht hat, das sehe ich mittlerweile etwas anders. Wenn ich nochmal entscheiden würde, würde ich früher anfangen und nicht mehr so blauäugig optimistisch wegen des Kinderwunsches sein, wie ich es gewesen bin. Das wär einfach stressfreier gewesen und wir hätten es erst ohne Panik z.B. naturheilkundlich versuchen können. Auch Alternativen wie Ado oder Pflege werden mit zunehmendem Alter schwieriger und somit stressiger. Je nachdem wie lange man es versucht, ist es mit den Alternativen dann vielleicht schon vorbei.
Ob man sich nun für KB oder für andere Behandlungen entscheidet, ist eine ganz individuelle Entscheidung, da will ich keinen zu irgend etwas überreden, ich hab auch sehr lange für die Entscheidung mit der KB gebraucht. Übrigens machen hier längst nicht alle KB, wir sind ein bunter Haufen.
So, jetzt muss ich weitermachen. So langsam gibt es einen roten Faden, aber hoffentlich wird nicht soviel gefragt.
Liebe Grüße
Mondschaf