Huhu!!! Bin wieder da!!!
So, nun erzähl ich Euch von meinem schönen Prag Wochenende!!!
Die Stadt ist großartig! Ein einziges Museum! Wir sind so viel gelaufen, dass wir richtig Muskelkater haben!!!
Freitag sind wir dann mit dem Taxi zur Klinik gefahren! Das war etwas spooky, weil die Klinik mitten im Wald liegt und die Straße nur noch ein Waldweg ist....leider haben die Damen an der Rezeption kein Deutsch/Englisch gesprochen, so war das dann mit der Verständigung etwas schwer. Aber bei der Ärztin war dann eine Dolmetscherin (unsere persönliche Betreuerin) dabei und die Ärztin hat gut englisch gesprochen. Die Ärztin hat mich dann auch untersucht. Wobei die Einrichtung und die Gerätschaften wesentlich moderner waren als in meiner KIWU in Deutschland!!! Sie hat dann unsere Merkmale (Augen-, Haarfarbe, Größe, Gewicht, Blutgruppe) aufgenommen und danach wird jetzt nach einer Spenderin gesucht! Das dauert wohl ca. 3-4 Monate. Und mit unseren Kryospermies ist das auch kein Problem, die läßt die Klinik jetzt abholen! Für meinen KiWu-Doc hier hab ich auch schon einen Brief mitbekommen, was er für Untersuchungen machen soll und welche Medis ich dann nehmen soll. Das ist also im Vergleich zu einer ICSI echt ein Spaziergang mit höheren Chancen (50-60%)! Wir zahlen jetzt für die komplette Behandlung mit allen Medis und Untersuchungen 4.500,-!!!
Ach ja, in Tschechien laufen echt hübsche Frauen rum
Leider hab ich mir von unserem Trip einen Infekt mitgebracht.....aber mit entsprechenden Tees krieg ich das schon wieder hin!!!!
Liebe Grüße,
Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!