Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung
Snow, ich muss zum Glück nicht stimulieren, sondern nur Pflaster kleben, weil wir einen Kryo Zyklus machen. In einer Woche sollten meine Eisbärchen schon an Bord sein, wenn alles klappt. Oh je....ich mag gar nicht daran denken....irgendwie kann ich es gar nicht glauben, dass es jetzt wirklich so weit sein wird....der letzte Versuch 

04/06 Spontanschwangerschaft -> FG 7. SSW
01-06/07 5 IUI negativ
07/07 6. IUI positiv-> FG 5. SSW
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
06/09 3. ICSI -> 3 Eisbären warten
20.06.09 unser Pflegesohn zieht bei uns ein!!!
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ

Moin,
@lucccy: Dann gehts ja echt bald wieder los! Prima! Dann bin ich hier nicht allein, die noch "rumdoktort"... Habt ihr noch Kryos, weil du schriebst im natürlichen Zyklus. Bin irgendwie nicht up to date... Sorry. Wozu bekommt man denn die Pflaster und Spritzen bei einem Kryo-Zyklus im Vorwege? Wenn bei Frau alles stimmt, bräuchte man das doch eigentlich nicht oder? Gibts nach dem TF dann irgendwas unterstützendes? Nochmal eine Predalon Spritze oder so zur Unterstützung des Gelbkörperhormons?
@sunny: Warum bekommst du denn die Pflaster im jetzigen Kryo-Zyklus? Warum ist es bei euch defintiv der letzte Versuch? Weil ihr euch da diese Grenze gesetzt habt, um einen Schlussstrich zu ziehen?
@me: Nix neues. Ziwckt schon mehr und übel ist mir auch. Also 1A PMS. Soll nun aber auch mal losgehen. Wäre dämlich, wenn die Mens rets morgen kommt, dann hab ich garantiert erst Montag den ersten US, obgleich es dann schon der 4. ZT wäre und ich ja eigentlich am 2. oder 3. kommen soll. Alles doof... Obs an den chin. Kräutern oder der Akupunktur liegt, dass es so lange dauert?
Lg Snow
@lucccy: Dann gehts ja echt bald wieder los! Prima! Dann bin ich hier nicht allein, die noch "rumdoktort"... Habt ihr noch Kryos, weil du schriebst im natürlichen Zyklus. Bin irgendwie nicht up to date... Sorry. Wozu bekommt man denn die Pflaster und Spritzen bei einem Kryo-Zyklus im Vorwege? Wenn bei Frau alles stimmt, bräuchte man das doch eigentlich nicht oder? Gibts nach dem TF dann irgendwas unterstützendes? Nochmal eine Predalon Spritze oder so zur Unterstützung des Gelbkörperhormons?
@sunny: Warum bekommst du denn die Pflaster im jetzigen Kryo-Zyklus? Warum ist es bei euch defintiv der letzte Versuch? Weil ihr euch da diese Grenze gesetzt habt, um einen Schlussstrich zu ziehen?
@me: Nix neues. Ziwckt schon mehr und übel ist mir auch. Also 1A PMS. Soll nun aber auch mal losgehen. Wäre dämlich, wenn die Mens rets morgen kommt, dann hab ich garantiert erst Montag den ersten US, obgleich es dann schon der 4. ZT wäre und ich ja eigentlich am 2. oder 3. kommen soll. Alles doof... Obs an den chin. Kräutern oder der Akupunktur liegt, dass es so lange dauert?
Lg Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
Die Mens ist da!!!!!!!! Das erste Mal, dass ich darüber auch freuen kann!!!!!!
Hab morgen ersten US-Termin der KiWu-Klinik und auch gleich Akupunktur. Jetzt gehts los!!!!!!! Au weia...
Snow
Hab morgen ersten US-Termin der KiWu-Klinik und auch gleich Akupunktur. Jetzt gehts los!!!!!!! Au weia...
Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
Snow, die Pflaster sind zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, damit es die Krümel auch gemütlich haben. In meiner Signatur siehst Du ja, dass ich schon zig Versuche (12 Warteschleifen um genau zu sein
) hinter mir habe. Irgendwann muss mal Schluß sein und wir haben ja auch ein Pflegekind, mit dem wir seeeehr glücklich sind. Es wäre zwar jetzt die Krönung, wenn ein eigenes Kind noch dazu kommen würde, aber wenn nicht, dann kann ich auch damit leben. Seit Jahren konzentriert sich alles nur auf Hormonbehandlungen, Termine koordinieren und viel, viel Geld ausgeben. Jetzt wollen wir unser schwer verdientes Geld für die schönen Dinge des Lebens ausgeben
Und nun gehts bei Dir auch los...man man...dann wird es ja spannend hier

Und nun gehts bei Dir auch los...man man...dann wird es ja spannend hier

01-06/07 5 IUI negativ
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ

huhu,
kurzer bericht von mir. neuer job ist toppi. ich genieße die kurze heimfahrt und die viele freizeit.
ich habe sogar wieder soziale kontakte...
nach 7 jahren nur arbeiten.
leider kommt meine mens nicht. nach dem negativ kam sie am 23.07. dann 2 wochen später ganz bischen sb.
seit dem toten stille. ich hoffe nicht das irgendwas "kaputt gegangen" ist. 8 icsi gehen wohl doch nicht spurlos vorrüber.
@nike ganz viel däumchen für deinen endspurt!!
@snow däumchen dass du endlich starten kannst.
@sunny laß dich von deinen hormonen nicht ärgern. auch dir alles gute.
@kerdel und lucccy huhu viele grüße
bis bald betty76
kurzer bericht von mir. neuer job ist toppi. ich genieße die kurze heimfahrt und die viele freizeit.
ich habe sogar wieder soziale kontakte...

leider kommt meine mens nicht. nach dem negativ kam sie am 23.07. dann 2 wochen später ganz bischen sb.
seit dem toten stille. ich hoffe nicht das irgendwas "kaputt gegangen" ist. 8 icsi gehen wohl doch nicht spurlos vorrüber.
@nike ganz viel däumchen für deinen endspurt!!
@snow däumchen dass du endlich starten kannst.
@sunny laß dich von deinen hormonen nicht ärgern. auch dir alles gute.
@kerdel und lucccy huhu viele grüße
bis bald betty76
Hallo Betty,
es ist schön zu hören, dass es der neue Job super ist. Da merkt man doch, was die stundenlangen Autofahrten zur und von der Arbeit einen an Freizeit gekostet haben. Schön, dass es Dir gut geht. Genieße die Freizeit. Ich denke, Dein Körper regeneriert sich von den 8. ICSI´s. Gib ihm etwas Zeit
. Das wird sich alles wieder einpendeln.
snow-
@all-
Bis denne
Eure Nike
es ist schön zu hören, dass es der neue Job super ist. Da merkt man doch, was die stundenlangen Autofahrten zur und von der Arbeit einen an Freizeit gekostet haben. Schön, dass es Dir gut geht. Genieße die Freizeit. Ich denke, Dein Körper regeneriert sich von den 8. ICSI´s. Gib ihm etwas Zeit

snow-

@all-

Bis denne
Eure Nike
Hallo,
@betty: schön, dass Du Dich im neuen Job so wohl fühlst.
@Snow: ja, wir haben noch Kryos.
Pflaster oder Tabletten geben die Ärzte hat für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Und wenn ich böse bin: um den Zyklus besser planen zu können. So werden die Patientinnen bequemer, da man nicht auf den genauen TF-Tag festgenagelt ist, es versaut einem nicht das Wochenende.Bei Frauen mit unregelmäßigem Zyklus ist es natürlich sinnvoll, nicht ewig auf den ES warten zu müssen, sondern zügig eine aufgebaute GMS zu haben, die man dann mit Utrogest nur noch umwandeln muss. Aber da ich sehr brave Zyklen habe, werden wir wohl im Kryo-Zyklus nur den ES auslösen, ohne vorher Medis zu nehmen. Und das ES auslösen dient sicher auch nur des besseren Timings des TF, schließlich müssen die Kryos ja auch auftauen. Nach TF kommt dann wohl Utrogest dazu. Kann ja nicht schaden, auch wenn bei der Frau alles ok ist. Soweit hatte ich jedenfalls die Andeutungen im März von unserem Doc verstanden.
Du darfst mich gerne "überholen".
Wie ist denn Dein Zyklus dieses Mal geplant? Oder hab ich das überlesen?
@sunny: ich drück Dir die Daumen, dass es diesmal ein Happy End nimmt.
@all: lasst es Euch gut gehen und von Euren Männern verwöhnen.
Gruß Lucccy
@betty: schön, dass Du Dich im neuen Job so wohl fühlst.
@Snow: ja, wir haben noch Kryos.
Pflaster oder Tabletten geben die Ärzte hat für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Und wenn ich böse bin: um den Zyklus besser planen zu können. So werden die Patientinnen bequemer, da man nicht auf den genauen TF-Tag festgenagelt ist, es versaut einem nicht das Wochenende.Bei Frauen mit unregelmäßigem Zyklus ist es natürlich sinnvoll, nicht ewig auf den ES warten zu müssen, sondern zügig eine aufgebaute GMS zu haben, die man dann mit Utrogest nur noch umwandeln muss. Aber da ich sehr brave Zyklen habe, werden wir wohl im Kryo-Zyklus nur den ES auslösen, ohne vorher Medis zu nehmen. Und das ES auslösen dient sicher auch nur des besseren Timings des TF, schließlich müssen die Kryos ja auch auftauen. Nach TF kommt dann wohl Utrogest dazu. Kann ja nicht schaden, auch wenn bei der Frau alles ok ist. Soweit hatte ich jedenfalls die Andeutungen im März von unserem Doc verstanden.
Du darfst mich gerne "überholen".

@sunny: ich drück Dir die Daumen, dass es diesmal ein Happy End nimmt.
@all: lasst es Euch gut gehen und von Euren Männern verwöhnen.
Gruß Lucccy
Hallo ihr Lieben,
bekommt ihr Utrogest? Ich weiß gar nicht so genau, wo der Unterschied ist. Habe immer Crinone bekommen. Wird vaginal zugeführt. Ist ein Gel. Utrogest kann man doch oral sowie vaginal nehmen, oder
??? Kann man das auch nachträglich höher dosieren? Wobei man Crinone immer nur 1 Aplikator (1 Dosis) nehmen darf. Also 1 x täglich. Nur, Crinone krümelt immer nachträglich so
Lieben Gruß und
Eure Nike
bekommt ihr Utrogest? Ich weiß gar nicht so genau, wo der Unterschied ist. Habe immer Crinone bekommen. Wird vaginal zugeführt. Ist ein Gel. Utrogest kann man doch oral sowie vaginal nehmen, oder

Lieben Gruß und

Eure Nike
Mir wollten sie erst auch Crinone in HL verschreiben, aber weil ich noch Utro im Schrank hatte, wollte ich das erst aufbrauchen. Man kann das wohl oral einnehmen, aber vaginal ist wohl doch üblicher. Das Utrogest krümelt zwar nicht, aber dafür läuft man aus
bety, das ist ja echt super, dass Dir der neue Job gefällt
Den Satz mit den sozialen Kontakten fand ich ja süß....aber auch traurig...ich kenne das....ich habe früher irgendwie auch nur noch für die Arbeit gelebt.
me: ich bin jetzt bei 4 Pflastern angelangt und in meinem Bauch zieht und zwickt es wie verrückt
( ich dachte das wäre nur zum Aufbau der GMS???) und ich träume immer noch jede Nacht wie verrückt! Schon irre, was die künstilichen Hormone so alles mit einem machen! Hattet ihr mal eine DR mit Suprecur?? Man, man, ich stand im Schuhladen und bück mich nach unten um Schuhe anzuprobieren und plötzlich öffnen sich alle Schleusen und ich bekomme einen Schweißausbruch schlimmster Sorte! Also so was hatte ich ja noch nie erlebt!

bety, das ist ja echt super, dass Dir der neue Job gefällt

me: ich bin jetzt bei 4 Pflastern angelangt und in meinem Bauch zieht und zwickt es wie verrückt

01-06/07 5 IUI negativ
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ

Hallo,
@Nike: oral nimmt man Utrogest wohl nur, wenn die Scheidenflora vaginal nicht verträgt. Sonst sind die Nebenwirkungen oral wohl ziemich heftig. Utrogest wird unterschiedlich dosiert je nach Behandlung, bei IVF/ICSI nimmt man aber wohl gleich die Höchstdosis von 3*2 Kapseln.
Was nun schlimmer ist, das Krümeln von Crinone oder das Geschmiere von Utrogest kann ich mangels Vergleich nicht sagen. Ich hatte immer Utrogest, das ist wohl auch günstiger.
@me: ich wusste gar nicht, wie sehr man sich über die Mens mit allen Begleiterscheinungen freuen kann.
Gruß Lucccy
@Nike: oral nimmt man Utrogest wohl nur, wenn die Scheidenflora vaginal nicht verträgt. Sonst sind die Nebenwirkungen oral wohl ziemich heftig. Utrogest wird unterschiedlich dosiert je nach Behandlung, bei IVF/ICSI nimmt man aber wohl gleich die Höchstdosis von 3*2 Kapseln.
Was nun schlimmer ist, das Krümeln von Crinone oder das Geschmiere von Utrogest kann ich mangels Vergleich nicht sagen. Ich hatte immer Utrogest, das ist wohl auch günstiger.
@me: ich wusste gar nicht, wie sehr man sich über die Mens mit allen Begleiterscheinungen freuen kann.
Gruß Lucccy