Hallo, ihr Lieben,
es wird lang, ich habe Eure beiträge endlich durchgelesen
lola: oh je! mit dem Kater klingt gar nicht gut, der Arme sollte wahrscheinlich höllische Schmerzen überstanden haben

Ich hoffe sehr, dass er der OP gut verkraftet und die Genesung schnell und gut ist
Mit Tanzkurs ist eine tolle Idee, fein dass Du Dein Mann überreden konntest, für mein Mann wäre es eine gleiche Aktion wie "Adam kocht für EVa" - also kein Spass für ihn, aber für mich
Das Hausbau/Planung sehr zeitaufwendige Sache ist spürt ihr jetzt ,-) Ich drücke die Daumen, dass alles nach Plan und Eurer Vorstellung läuft, und das es wenige Kompromisse notwendig sein werden.
viollette: Habt ihr schon wegen WANN in Sauerland einige Termine parat? Ich muss mit dem Guzmann reden, ob er mitkommen möchte.
Dass mit dem Freund der Familie finde ich auch sehr traurig

. Man gönnt ja das Glück den anderen, aber wenn es dann soooo schnell problemlos klappt, wo man selber so viel Nerven, Kraft, Geld steckt, ist man echt frustriert

Was ich jetzt aus Erfahrung bei der Behandlung in Mü. sagen kann - entweder nimmt man eine Woche Urlaub und hat weniger Stress und es ist besser planbar (wie jemand schon sagte, mit Pillenzyclus davor etc), oder man bucht alles kurzfristig (sehr teuer), oder, man fährt mit dem Auto hin und ist vor Ort flexibeler (was Hotel etc) angeht (aber auch stressig). Beim Hotelbuchung haben wir gute Erfahrung mit HRS.de (danke an Atonne) gemacht, allerdings das Hotel "Schleuse", was 3 Min. fahrzeit von PX ist, hat unterschiedlich geschnitte Zimmer, wenn man gross gewachsen ist , kann man manchmal Problem mit dem Bett haben..... Aber Preis ist ok(wenn es nicht gerade Oktoberfest ist): 48Euro/DZ ohne FÜ, mit Internet im Zi. Und es liegt sehr schön in der Nähe vom Schloss Blutenburg ,-) Werdet ihr noch ein Erstgespräch beim Prof.W. vereinbaren?
emmalotte: Sehr schön, dass NFM unauffällig war

. Und ich finde es süss, dass ihr Schwiegerma mitgenommen habt

Angelsound ist eine schöne Sache! Ich finde es wichtig, dass Du Dir keine Sorge machst und zum grössten Teil die SS geniesst!

Wie geht es dem Danilot dabei? Mit dem Gyn habt ihr echt ein riesen Glück!!!
desert.sky: Doofe, gefühllose Urologen und ihre Lehrlinge!

Auch wenn ich Dich wenig trösten kann - am 5.10. wird ihr bestimmt besseren Gefühl haben, und Euch auf jeden Fall besser beraten fühlen!

Ich drücke die Daumen, dass das Gespräch besser verläuft!
arabella+taennchen: Ich wünsche Euch ganz viel Spass an GT Eurer Männer!

Und herzlichen Glückwunsch , alles Gute und Erfühlung der Träume wünsche ich den Beiden Geburtstagskinder!
diesli: Atonne hat Dir ja schon richtig geschrieben - nicht jede Frau, die viele Follis hat, hat PCO und kein Eisprung - ich bin so ein Fall.

Laut Hormonwerten, ES, US-Bild während natürlichen Zyclus spricht nichts dafür, dass ich eventl.sehr viele Follis bilden kann. Während der Stimmu rastet mein Körper aus und US-Bild sieht wie bei "normaler PCO-lerin aus". Das ist der Grund, warum sowohl Bln.Doc als auch Prof.Würfel überrascht waren, das mein Körper so schnell in ÜS abrutscht
Nein, wir haben in Vorkernstadium die Kleinen eingefroren. Aber auch Blastos kann man wohl einfrieren. Auf unsere Frage hin, wie gross ist die Gefahr, dass alle die Kryokonservierung nicht überleben, sagte Dr.Fiedler, dass es natürlich ein Schock für die Embryos ist (egal ob Blasto oder nicht), aber, er ist der Meinung, wenn Embryo diesen Schock nicht überlebt, hätte er auch im Mutterleib keinerlei Chance gehabt.
andrea und wollschaf: für Eure Glücksversuch im Altweibersommer!
atonne: am Do. hat die Sekretärin, die es vermasselt hat, eine Email mir rechtzeitg abzuschicken, persönlich bei uns entschuldigt und bedauert, dass es dazu kam... Am Tresen lag ein Blatt, wo man als Patient in einer Qualitäts-Verbesserung-Studie teilnehmen kann, ich werde das in Ruhe lesen und vielleicht darauf mich melden. PX kann nur gewinnen, wenn man über Kritikpunkte offen spricht und daraus die Folgerungen zieht

Freue mich auf Grillparty am Mo
me: nach PU habe ich mein Unterbauch gekühlt (habe beim Dr.Breitbach in Theorie-Teil gelesen, dass es bei ÜS gut sein soll), und was soll ich sagen? Wahrscheinlich zu viel- habe seit 2 Tage eine fiese Blasenentzündung

Als ich dem Doc. darüber erzählt habe, hat er gesagt, dass die Kühlung während ÜS "Käse" ist - nur viel trinken, nichtmal eiweissreiches Kost, kann beim ÜS das gesamte Zustand verbessern.

Zum Glück kümmer der Guzmann um mich liebevoll
Emmalotte:, Du hast schon Recht, als ich auf dem Weg zum Flughafen gestern war, war ich tief traurig, dass ich die Kleine zurück lassen muss
Frage an Kryo-und sonstige Profis: Hat jemand Erfahrung mit E2-Gel Gynokadin gemacht? haben vom Doc. geschenkt bekommen für unser Kryo-Versuch

Wie läuft Kryo ab? muss man am 3.ZT eventl, ein US machen, um Zysten auszuschliessen und Eierstöcke zu schauen?
Was würdet ihr tun - 8 auftauen und schauen, wie weit sie schaffen und nur die besten nehmen? Oder je 2 auftauen und am Tag 2, 3 nehmen?
Ich wünsche Euch allen entpanntes WE!