Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Lola: Ich hoffe du kannst alle Rechnungen und Spritzen fort werfen mit einem positiv im Kopf!

Konny: Schön schaust du vorbei!

Jenny: Du hast dir ja einiges vorgenommen, aber nun ist der Schluss ja wirklich in Sicht!

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
taennchen
Rang1
Rang1

Beitrag von taennchen »

uiuiuiuiuiui! Also, da war ja was los in den letzten Tagen :o

Lilli, alles Gute - viel zu spät - zu deinem Geburtstag :knuddel: ein ruhiges und glückliches neues Lebensjahr.

Anni - auch zu spät - alles, alles Liebe und dass deine innigsten Wünsche in Erfüllung gehen :lol:

Guzma - ein klein wenig später - dir auch die allerherzlichsten Glückwünche, das beste für den Transfer, damit ihr bald zu mehreren seid :D

Jenny, Glückwunsch zur Prüfung und den Rest machst du doch jetzt locker - anschließend ab ins Famielienleben extrem :wink:

Violette, wie war der Auftritt?

An die HH´er: Habt/Hattet ihr Spaß?

Konny, ich gratuliere dir /euch zu der Zwilli-Nachricht. Das macht mir Mut. Schön, dass du den Link angegeben hast. ich kannte dich ja zuvor nicht und werde nun mal in deinem Blog ein "Kennenlernen" versuchen. Danke! :jaja:

Mehr News konnte ich mir nicht merken...oh doch - die Lola: dir wünsche ich für die 3. Runde die positivste Nachricht der möglichen positiven Nachrichten! Denke oft an dich *dd*

Irgendwie schaff´s ich doch nicht so oft zu euch, wie ich ir das eigentlich wünsche...der Geb. meines angehenden GG (50 Erwachsne, 20 Kinder!!!!), die Vorbereitungen für die Hochzeit...frisst alles Zeit, macht aber auch wahnsinnig viel Spaß *pfeif* Mein Liebster hat sich so gefreut über die Glückwünsche, konnte er gar nicht fassen, dass ihr an ihn gedacht habt, obwohl er sich noch nicht zu Wort gemeldet hat...zu einem Treffen würde er vielleicht sogar mal mitkommen, aber wir haben ja am 29.05. noch unser großes Hochzeitsfest - also schlechter Zeitraum für uns - vielleicht das nächste Mal? :grübel:

HI-Seminar wollen wir dann im Nov. machen, müssen dann mal noch eine KiWu-Praxis suchen (HD wahrscheinlich) - spukt hier jd aus Ba-Wü durch den Ordner?

Arabella. auch Glückwünsche an deinen Mann!Euch alles Gute für den anstehenden Versuch. Wie geht´s?

Ganz liebe Grüße an euch alle

taennchen :hallo:
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Hallo ihr Lieben,

Jenny: Ich bin jetzt 14. Woche, wir wissen noch nicht, was es wird, wollen es uns aber sagen lassen, sobald man es sieht. Ja, so richtig glauben können wir es auch noch nicht, aber es wird mit jedem Tag ein Stück mehr Realität. Am Anfang war es aber tatsächlich unfassbar, dass es jetzt endlich geklappt haben soll und dann noch 2!

Diesli: :hallo:

Tännchen: Ja, Schau ruhig mal vorbei, vielleicht ist noch die ein oder andere interessante Info dabei.

LG
Konny
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

wir sind zurück aus HH :D. Es war sehr schön, auch und besonders das nette Frühstück mit Emmaniel, wo wir uns mal über neue Perspektiven für uns unterhalten haben :wink:. Auch das Wiedersehen mit Lola+Hase und Anja hat uns sehr gefreut :D!

Emmaniel, ich hoffe, ihr habt es noch rechtzeitig geschafft. Wir waren etwa eine halbe Stunde vor Schluss im Wahllokal und haben da das halbe Haus getroffen :wink: :lol:.

Lola, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*, vielleicht werdet ihr ja postiv überrascht :wink:.

Konny, schön, dass Du Dich meldest :hallo:. Noch mal herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Rest-SS!!!

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Hallo Ihr Lieben,

wir melden uns zurück.
Die Sonne schien, wir haben uns gut unterhalten und es war sehr schön. Anni, herzlichen Dank für deine Einladung. :knuddel:
HH ist größer als gedacht, insbesondere aus dem Hafengebiet kommt man kaum wieder raus. *g*
Unseren Schlafmangel werden wir jetzt ausgleichen indem wir in Kürze schon ins Bett gehen.

ocr: Ein Zyklusmonitoring, also ein Hormonstatus wird gemacht. Ich war am Zyklustag 1 bis 3, dann Mitte des Zyklus und dann nochmal zum Ende hin zur Blutentnahme. Dies wurde in der KiWu-Praxis gemacht, innerhalb eines Zyklus.
Meine Praxis hat dies selbst gemacht damit auch nichts vergesen wird. Ein normaler Gyn hat eben nicht sooo viel Ahnung.
Dann natürlich der Test auf Aids, Hepatitis, Röteln und der Krebsvorsorgeabstrich. Das war beim Gyn. Gut wäre noch eine Kontrolle der Schilddrüsenwerte (TSH), dies kann ggf der Hausarzt machen. Aber klug wäre es, wenn Du sofort alle Untersuchungsergebnisse in Kopie von den jeweiligen Docs einsammelst, ansonsten musst Du später eh hinter den Ergebnissen herrennen. Und einige Werte wären für den Hausarzt oder Gyn gut, aber sie sind es nicht für eine Kinderwünschlerin. :wink: Mmh, ich habe eine Liste von der Praxis bekommen. Die kannst Du während des Kontrollzyklus gut abarbeiten. :lol:

Diesli: Drei Wochen Urlaub. :prima: Fahrt Ihr weg?

Violette: Leider schaffe ich es nicht, an alle Termine zu denken und noch weniger, wenn ich beruflich arg eingespannt bin. :oops: *g*
Bin schon gespannt, ob Du schon zum Auftritt etwas geschrieben hast. Solo und Lightshow, nicht schlecht.

Konny: Das wurde aber auch Zeit, dass Du uns informierst. :schlaege: *g* Wie geht es Dir? Was macht der Zwilli-Bauch?

Jenny: 2 Wochen sind endlich absehbar. Ich bin gespannt, ob es Dir dann in einem Jahr ergeht wie Lilly, dass die Lust aufs Lernen wieder kommt. *g*

Atonne: Dies war meine erste Wahl die ich als Wahlberechtigte "verpasst" habe. :oops: *liebernicht* Und dann noch dieses Ergebnis. Wir haben versucht irgendwie noch pünktlich zu kommen, aber es fehlten 15 Minuten. :cry:
Ab jetzt, immer Briefwahl.
Aber das Frühstück war schön :knuddel: und so war es plötzlich schon recht spät. :o
Eure Nachbarschaft wählt wohl lieber erst kurz vor 18 Uhr. *g*

Taennchen: Macht nichts wenn Du nicht stets zum Schreiben kommst. Das geht hier vielen immer mal so. Manchmal ist das alleine das Nachlesen der Zeilen ein enormer "Zeitfresser". :lol:

Andrea: *dd* *dd* *dd*
Lola: *dd* *dd* *dd* Heute schon dran gedacht? :wink:
Wollschaf: schon mal *dd* *dd* *dd*

Schlaft gut,

EmmaLotto :hallo:
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Doppelt... :grübel:

...naja, ich arbeite mich zum zweiten Bärchen vor. *rotfl*
Zuletzt geändert von Emmalotte am 27 Sep 2009 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

hallo *gähn*

das war eindeutig zu wenig Schlaf letzte Nacht...um halb 5 war ich im Bett und um 6 bin ich dann irgendwann mal eingeschlafen (war noch so aufgekratzt von der Feier) und um 10 Ur ging's wieder hoch...frühstücken bei meiner Cousine. Dann haben wir den Partyraum noch aufgeräumt, meine ganzen schönen Geschenke nach Hause gebracht und waren dann um kurz vor Ende auch noch wählen...

Ein ganz dickes DANKE an alle, die sich an dem tollen Geschenk für mich beteiligt haben!!! Ich habe mich sehr gefreut und hatte ein Tränchen in den Augen beim ersten angucken. Das Buch ist ganz wundervoll geworden :jaja: Und ein ganz besonderes danke nochmal an Lola für die Idee und die Umsetzung :knuddel:

Partygäste: schön dass ihr da wart und es tut mir Leid, dass ich nicht so recht viel Zeit für euch hatte :-? Lotti und Lotto ich hoffe ihr habt das Hotel nachts dann gut gefunden? Und wie war der Kaffee mit Atonne heute?
Lola und Jo, sind euch nochmal irgendwelche bekannten Gesichter begegnet nachts? *g* Und Atonne hat der Schnuffelhund die Zeit im Auto gut überstanden?

Jenny: alles klar, dann mal für die nächsten beiden Wochen noch *dd* *dd* *dd* und ich freue mich schon auf die Berichte aus dem entspannten Familienleben bei dir. Übrigens ist das Foto vom kleinen Löwen mit seinen Eltern in meinem Geschenk sehr goldig :knuddel:

Taennchen: danke für die Glückwünsche :D also aus der Nähe von HD haben wir hier niemanden, meine ich :?:

Diesli: vielen Dank für die PN :knuddel: und fürs nächste Mal schonmal vorab *dd* *dd* *dd*

Violette: wie war euer Auftritt? Hat alles gut geklappt? :knuddel:

so ich mach das Ding dann mal aus...muss schlafen :gutsnächtle:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Emmalotte: Ja, wir fahren weg, nach Barcelona und Südfrankreich geht es.

Scheint, als hättet ihr eine schönes Fest gehabt in Hamburg an das ihr alle morgen beim Aufstehen müde denken werdet ;)

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!

Wir haben auch zu wenig geschlafen - aber wir hatten ein schönes WE

Anja
, vielen Dank für die Einladung und ich fand, es war eine nette kleine Party :jaja: Und da ist es immer so, dass die "Gastgeberin" kaum Ruhge findet - mach Dir also keine Sorgen. Und nien, wir haben keine "bekannten Gesichter" mehr getroffen, ich fand es aber schon so unheimlich genug ;-)
Ich freue mich sehr, dass Dir das Buch gefällt und möchte hier auch noch einmal allen "Danke" sagen die es möglich gemacht haben!
Ach und wir müssen eine Termin finden, an dem wir nach München fahren!!!

Lotte & Lotto, wie, erst fragt ihr, wen ihr wählen sollt und dann geht ihr nicht einmal :schlaege: Unerhört! *rotfl*
Tja, wir sind nicht dran schuld, kann ich nur sagen...
Und ja, ich hab an die Auslösespritze gedacht - es lag ja ein dicker fetter Zettel auf dem Küchentisch als wir zurück kamen *pfeif* War schön, Euch mal wieder zu treffen :knuddel:

Atonne
, das gilt natürlich genauso für Euch - und hinterher hab ich gedacht: Menno, wir haben dem Schnuffeltier nicht einmal guten Tag gesagt :( also knuddel ihn doch mal von uns! :knuddel:

Jenny
, für die kommenden zwei Wochen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und dann bricht ein "Familine-Faulenzer-Leben" an, hoffe ich doch sehr! :jaja:

Konny
, schön, dass Du Dich auch hier meldest! Ich wußte doch, dass sicher Viele Anteil nehmen würden :jaja:

Violette, wie war der Auftritt? Halten die Knie wieder oder wackeln sie immer noch? Und sind Passiflorakügelchen übrig geblieben, oder habt ihr alle verbraucht? :wink: Hab an Euch gedacht.

Diesli
, boah so viel schönen Urlaub... da werd ich ja schon fast wieder neidisch. Ich merke im Nachgang eh, wie sehr mir Kreta dieses Jahr fehlt :roll: Aber bald ... hoffentlich ...

Euch allen vielen Dank für die vielen Daumen und Wünsche. Ich kann´s mir halt so gar nicht mehr vorstellen :?: Was aber tatsächlich auch nicht mehr so schlimm ist - wir sind tatsächlich und wirklich unendlich glücklich (und leider auch oft ausgelastet). Unser Leben zu zweit wird also erfüllt sein - da gibt es keinen Zweifel!
Liebe Grüße, netten Wochenstart, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Hallo, ihr lieben :hallo:

Vielen herzlichen Dank für ganz liebe Geburtstagswünsche! Hat mich sehr gefreut! :jaja:
Das WE war fantastisch- es hat alles gestimmt: das Wetter, strahlende Sonne, unglaublich ruhige Ostsee, Spielhunde am Strand für Lara, schöner Wind für Zeesbootausflug, Rotwein am Abend *g* und und und....Und, ich kann Euch sagen - ich habe es nicht bereut, dass die Schwiegereltern dabei waren *g* , wir haben zusammen lecker gekocht und viel am Strand spazieren gegangen *g* und viel gequatscht *g*

anni: schön, dass ihr gut gefeiert habt :prima: Da bin ich sehr gespannt, wie Dein Geschenk aussieht, ich habe es nähmlich noch nicht gesehen/bekommen (mein Email-Programm spinnte) :wink:

lola: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Glücksversuch!

emmalotte: :schlaege: so so, jetzt weiss ich, woran es nun lag, dass SPD so mies abgeschnitten hat :schlaege: :wink: EIne gute Freundin von mir muss ihre Stelle in BT zur Ende Okt. jetzt räumen, weil ihre SPD-Chefin nicht wiedergewählt wurde *liebernicht* .... ich war echt geschockt....Ich kann v.a. Westerwelle als Aussenminister gar nicht vorstellen *liebernicht* ...Für mich hat er nichts, was für diesen Posten wichtig ist :-?

Konny: schön, dass es Euch dreien gut geht! Weiter so! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

konifer: Oh, Mensch, noch eine Arbeit und dann ist ersehnte Diplom in der Hand!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Endspur!!!!!

lillifee: na ja, es war wieder zu hoch eingesetzte Gonal F Dosis - nähmlich 2 Tage 225IE und dann 150IE- und das ist definitiv zu viel für mich.... :-? Bloss, man hat in Mü. gedacht, dass der Grund für ÜS beim 1.ICSI war u.a. die Deca-Depot, daher haben wir diesmal mit tägl.Deca-spritzen "gearbeitet", was leider tortzdem zur ÜS führte......

atonne: dass Bregenz nur als theoretische Option bleibt, daran möchte ich noch ganz fest glauben! :jaja:, schicke Dir eine PN

wollschaf: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Volltreffer!

taennchen: viel Spass für die Hochzeitsplanung und viel erfolg für Thorn Seminar
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ocr: Emmalotte hat bereits ausführlich geschrieben. Ich würde ausser Zyclusmonitoring, SD-Werte, auch die Human-Genetik abchecken, und falls in der Verwandschaft die Blutgerinnungsstörung vorliegt - auch gleich überprüfen. Gut ist, wenn Du bereits die Temperaturkruven geführt hast und weisst, wie lang Dein Zyclus i.R ist, und ob Du regelmässiger Es hast.

diesli: Viel Spass im Urlaub! Eure Ziele klingen sehr beneidenswert! :jaja:

me: an Kryo-Profi zwischen Euch :help: Ich habe jetzt am ZT 27 (normaler Zyclus 28-33Tage) komische schwarze Schmierblutung bei mir entdeckt (sorry).....Heute ist ZT 28 - ist nichts zu sehen :help: Soll ich erstmal abwarten, bis es richtig kommt, oder zum KiWu-Doc, damit er schaut, wie GMS und eventl.Zysten aussehen? Sorry, für Fragen, habe halt keine Erfahrung mit Kryos :wink: Ich möchte auch nicht zu spät mit Östrogen-Gabe anfangen....
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“