@Violette
Oh nein wie ärgerlich!!!! Da habt ihr die Aussicht auf Kohle und nun ist wieder alles verpufft.

Das Geld der Angestellte aus der Insolvenzfa. kommt übrigens nicht aus der Insolvenzmasse, sondern vom Amt. Also wird das, was aus der Insolvenzmasse verwertbar ist, auf die Gläubiger verteilt. Soweit ich mich erinnere, geht dies der Reihenfolge der Anmeldung der Ansprüche beim Insolvenzverwalter nach. Leider habt ihr aber trotzdem Recht: meist ist kein oder nur minimal Geld da, um die Gläubiger zu befriedigen. Sorry, hätte dir gerne was besseres mitgeteilt...
Korrupt wird der Justizangestellte sicherlich nicht sein, teilweise sind die Gerichte entweder hoffnungslos überlastet aufgrund von Personalmangel, oder aber manchmal auch nur blöd. Das es aber so lange gedauert hat, bis das Urteil zugestellt ist, ist schon arg. Und ärgerlich! Allerdings glaube ich nicht, dass ihr bei einer zeitigeren Zustellung noch Geld gesehen hättet. Wenn jetzt Insolvenz angemeldet wurde, war es schon längere Zeit sehr knapp. Wenn dann von außen eine Forderung über 2500 kommt, wäre die Fa. sicher nicht in der Lage gewesen, das Urteil zu bezahlen. Und eine ZV (Zwangsvollstreckung) geht auch nicht von jetzt auf gleich. Ist es eigentliche ine GmbH? Mit Glück ist der Grundstock ja noch verhanden, falls er nicht durch was auch immer verpfändet wurde...
Und zu dem Kommentar deiner Freundin sage ich mal nix ...
Aber ansonsten würde ich Atonne zustimmen: wenn ihr nur noch einen Versuch machen wollt, dann macht ihn richtig. Dh in einer PX mit extrem viel Erfahrung. CZ ist zwar günstiger, aber qualitativ nicht immer so top. Die haben dort echt eine andere Arbeitseinstellung. Oft gibt es auch kommunikationsprobleme. Wenn du es dort machen lassen möchtest, hole dir extrem viele Infos ein, surfe lange in den entsprechenden Ordner der AUslandsgeschichten, manchmal hört man dort echt Hammer!
Zwar bin ich sonst auch nicht so der Zech Anhänger, aber wenn die Wahl für mich wäre CZ und günstig, Zech und zuverlässig und erfahren wenn auch teuer, würde ich lieber länger sparen...
Welche Medis nimmst du denn?
@Atonne
Hm? Bringe ich etwas durcheinander? Irgendwie dachte ich immer, du wärst ein Lowie, und nun schreibst du, du hast 9 EZ, aber leider nicht alle reif? Das ist ja der Hammer, dass bislang noch nicht das richtige Proto. für dich gefunden wurde. Hat Mü. im kurzen stimuliert? Und die Ärztin ist ja unmöglich! Übrigens fetze ich mich oder habe mich mit Würfel postalisch gefetzt. Kritik kann er gar nicht verkraften. Leider habe ich seinen Antwortbrief nicht mehr, sonst hätte ich ihn dir gerne gemailt
Übrigens komme ich da immer noch nicht drüber weg, dass du die PU ziemlich mit links wegsteckst ... wie machst du das nur? Allein dir Vorstellung, danach boarden zu gehen. Grusel.
Hast du im letzten Versuch Grano genommen? Wenn ja in welcher Dosis?
@Diesli
WIe, schon wieder in den Urlaub?

Viel Spaß! Wohin geht es denn eigentlich diesmal?
Oh - wenn du wieder da bist, muss ich dich ungebdingt nochmal fragen nach einem schönen Reizeziel in der Schweiz. Hoffentlich denke ich daran...
@Lola und Andrea
@Wollschaf
Na, dann

dass der ES in deinen Plan passt
@Emmalotta
Danke, das ist lieb! Mir gehts im Moment ein wenig besser und ich hoffe, dass es auch so bleibt!
@Minibärli
Da habt ihr aber Glück!

für den weiteren Ablauf!
@all
Mondempfängnis

Sachen gibt es....