Hallo ihr lieben,
angel Danke für die Infos, naja dann is eure Befruchtungsrate ja eigentlich gar nicht soo schlecht, und 2 Einnistungen- trotz eher schlechten Spermis spricht schon für die Praxis

denn die traurigen FGs haben ja nix mehr mit den biologen zu tun

ich drück dass die AS nich mehr nötig is
hat sich die KK denn dann bisher überhaupt an den Kosten beteiligt?

Denn das selektieren entspricht ja nicht dem ESchG u. wird daher eigentlich nicht unterstützt..

das is für uns ja eben auch mit ein Grund warum wir gern ins Auslnd möchten, obwohl wir in den letzten beiden versuchen eh nicht genug zum selektieren gehabt hätten...

aber wenn ich an ICSI Nr 1 denke, weiß ich, es könnte möglich sein..
zech-kenner wieso bezahlt man bei dem Bruder des profs eigentlich etwas weniger? gibt es da Unterschiede bei der Behandlung? wisst ihr ob es unterschiedliche Erfahrungen gibt?
lilly ja, ich weiß dass die MA ihr Geld vom Amt kriegen, das wird dann manchmal auch Insolvenzkasse genannt u. ich dachte das meint guzma, aber wahrscheinlich hat sie sich doch nur verschrieben...

aber danke für die infos

der clou is ja, dass es die Firma im Grunde schon wieder gibt- unter anderem Namen mit neuer Geschäftsleitung, is aber halt direkt auf der alten hp verlinkt... Frage is jetzt, ob die evtl. sogar die Schulden übernehmen müssen...

das wär natürlich der hammer....
hm, deine Erfahrung mit Mü bestätigt mein derzeitiges Bild, dass ich da auch mehr hin möchte wenn das geld für Ö nicht ausreicht... (

bin ja schon am rumrechnen, spekulieren, hoffen, ob das geld dann vielleicht nach der nächsten Steuererklärung für dies jahr doch reichen könnte... aber daran glaub ich eher weniger, denn dies Jahr haben wir auch ca 1500€ weniger Arztkosten abzusetzen, und bisher weiß ich ja auch noch nicht wieviel es diesmal wird...

)
lotti cool, man hat das Gefühl direkt beim US mit CTG dabei zu sein
ja, der Freund is derjenige der mit Männe 1 Tag nach der TESE die Spermis nach Gö gebracht hat... und auch seine Freundin weiß bescheid, leidet aber evtl. z. Zt. unter schwangerschaftsdemenz...

jedenfalls nimmt männe es gelassen u. meint da hat sie halt nicht dran gedacht...

aber genau das isses ja was mich so ärgert, ich hab den Eindruck in unserem Umfeld denkt fast keiner nach bevor er/sie redet...

weiß auch gar nich ob ich das mal ansprechen soll, dann steh ich blos wieder als überempfindliche mimose da...
hier schien zwar heut auch die sonne, aber es war mir definitiv zu windig zum raus gehen...
desert für ein mut machendes, positives Gespräch

(und ich schließ mich lotti an, hier braucht keiner den Ordner wechseln

)
allen anderen