Hallo alle zusammen !
Ich glaube,ihr habt jetzt alles geklärt,das ist gut so. Ich freu mich für euch !!!
Ich habe heute bei meiner Kasse angerufen,wegen unserem Kostenvoranschlag für die ICSI.
Die Frau am Tel. sagte mir,das sie erst noch mit einer Kollegin darüber sprechen müßte und danach bekommt der Chef es vorgelegt zum Unterschreiben. Morgen würde es in die Post gehen. Ich sagte "Toll,könnten sie mir denn weningstens schon mal sagen zu welchem Ergebnis der medizinische Dienst gekommen ist?" Da sagte sie:"So wie es aussieht bezahlt die Kasse Ihnen die 50 %".
Ich hatte schon am 25.2. den Kostenvoranschlag bei der Kasse abgegeben. Jeden Mittwoch gehen Anträge zum mediz. Dienst. Am Freitag habe ich schon mal nachgefragt,da meinte die Frau am Tel. es gibt 2 Probleme, 1: Es würde noch der HIV-Test fehlen und 2. bei der I. Indikation (en) gem. 11.1-11.5: steht N.97.4 .
Diese Zahl würde nicht zu den angegebenen Zahlen passen (11.1-11.5). Die konnte nichts mit der Zahl anfangen,noch nicht mal der mediz. Dienst. Mittlerweile weiß ich was es bedeutet und das habe ich der auch am 2.3. gesagt und das der Test gemacht wird sobald die Zusage von der Kasse da ist. Wenn es noch Fragen deswegen geben sollte,dann sollen die sich mir der Praxis auseinander setzten.
Dieses Gespräch war wie eben schon gesagt am 2.3. und heute hatte die Frau mir das mit der 50% so gut wie Zusage gesagt.
Damit ihr nicht ganz durch einander kommt.
Flöchen