Ich war heute bei meinem FA - Krebsvorsorge. Er ist nebenbei Psychologe. Er hat mir klar gemacht, dass ich jetzt schon anfangen sollte, zu lernen, mir bewußt zu machen, daß ich vielleicht ein Leben ohne eigene Kinder verbringen werde. Er hat ja so recht und ich würde mich auch damit abfinden wollen - andererseits will ich nicht aufgeben, vielleicht doch ein eigenes Kind zu haben.
Nun habe ich mir nach diesem Gespräch fest vorgenommen, mich mal genauer mit dem Thema Adoption zu befassen. Ich habe zwar das JA schon angeschrieben, aber die zucken sich überhaupt nicht. Der FA meinte, da müsse ich persönlich vorstellig werden.
Ich bin jetzt nach dem Gespräch ziemlich am Boden. Mach dem Doc aber keinen Vorwurf, weil er ja so recht hat. Gehe dementsprechend schon jetzt ziemlich mutlos in den Versuch.
Er möchte nur nicht, daß ich irgendwann mal zu tief falle - ich soll mich einfach darauf vorbereiten.
Außerdem - als er mich dann oben abgetastet habe - sagte er auch - ich müsse abnehmen. Das sei gerade bei meinem Problem sehr wichtig. Endlich hat es mir mal einer gesagt. Jeder sagt zu mir - du bist nicht zu dick. Ich selbst fühle mich nicht grad schlank. Und damit der ganze Frust jetzt rausgeht - gehe ich Joggen und werde mich heute nur von Obst und Gemüse ernähren bzw. das für eine längere Zeit. Ich hoffe, ich verliere die 5- 10 kg.
Schönen Tag noch an alle
LG
Cindy