ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!
@Momo: Das klingt ja alles super bei dir! :0) das freut mich sehr!
Sorry habe ganz vergessen auf deine Frage wegen Spritzen zu antworten.
Mir geht es gut danke! Musste jedoch am 30. Nur 1 x 1 Depotspritze "Lucrin" spritzen und seither nicht mehr. Am 19. geht es los mit Progynova und anfang November mit der Horrorspritze Prontogest. Also im Moment bin ich noch verschont mit der Spritzerei.
Ich hatte ja so panik weil ich die Depotspritze nicht I.M. Machen konnte weil wir durch den blöden Drehverschluss die Nadel nicht wechseln konnten. Haben es dann leider erst im Nachinein herausgefunden. Ich hatte panik dass ich desshalb diesen Versuch abbrechen müsste. Aber der Arzt meinte dass es ok wäre und dass wir trotzdem weiter machen können.
Ich hoffe jetzt einfach dass sich daraus kein Nachteil für die Behandlung ergibt.
Alles liebe
Weeno
Sorry habe ganz vergessen auf deine Frage wegen Spritzen zu antworten.
Mir geht es gut danke! Musste jedoch am 30. Nur 1 x 1 Depotspritze "Lucrin" spritzen und seither nicht mehr. Am 19. geht es los mit Progynova und anfang November mit der Horrorspritze Prontogest. Also im Moment bin ich noch verschont mit der Spritzerei.
Ich hatte ja so panik weil ich die Depotspritze nicht I.M. Machen konnte weil wir durch den blöden Drehverschluss die Nadel nicht wechseln konnten. Haben es dann leider erst im Nachinein herausgefunden. Ich hatte panik dass ich desshalb diesen Versuch abbrechen müsste. Aber der Arzt meinte dass es ok wäre und dass wir trotzdem weiter machen können.
Ich hoffe jetzt einfach dass sich daraus kein Nachteil für die Behandlung ergibt.
Alles liebe
Weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter
1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)
Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross
Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014
Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Hallihallo allerseits !
Erst werf ich mal ein allgemeines
in die Runde.
tja, nun bin ich wieder mit Warten dran.....
War letzten Sonntag mal für 3 Tage Kurzurlaub
nach Karlsbad gejettet und hab mir da am 3.10 eine hatchende Blastozyste transferieren lassen dürfen (ab 45 transferieren sie leider nur eine...).
Was soll ich sagen.... ich bin einfach nur total froh, dass ich diesmal dank EZS eine grössere Chance aufs Gelingen habe....weil.... die Hoffnung mit eigenen EZ war halt schon seeeehr minim...
Komisch - der Gedanke an 'fremdes' Erbgut ist absolut nicht präsent.... ich bin einfach nur dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt! - Möchte hiermit auch allen Mut machen, die mal eine EZS in Erwägung ziehen (müssen).
Nun bin ich also am Abwarten. Darf den Test erst am 20. machen, was mir etwas seltsam vorkommt.. aber früher testen - obwohl dann sicherlich schon ein Ergebnis absehbar wäre - ist unsinnig, da ich ja eh alle Medis auch bei einem Negativ bis min. zum 20. nehmen müsste und das wäre halt dann schon eine Qual...
uebrigens habe ich nun auch mit selber spritzen begonnen (in den Oberschenkel), da es organisationstechnisch einacher ist. Bin mega stolz drauf, da ich ja sonst eher das Weichei bin
Ok - NOCH bin ich soweit aus dem Schneider, dass ich ja noch nichts spüren, bzw. nicht-spüren usw. müsste.... in ein paar Tagen wird das 'Gespüre' dann aber wohl oder übel losgehen
lieber Gruss Renate übrigens dürfen wir morgen unser junges Kätzchen abholen
na immerhin...
Erst werf ich mal ein allgemeines

tja, nun bin ich wieder mit Warten dran.....
War letzten Sonntag mal für 3 Tage Kurzurlaub

Was soll ich sagen.... ich bin einfach nur total froh, dass ich diesmal dank EZS eine grössere Chance aufs Gelingen habe....weil.... die Hoffnung mit eigenen EZ war halt schon seeeehr minim...
Komisch - der Gedanke an 'fremdes' Erbgut ist absolut nicht präsent.... ich bin einfach nur dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt! - Möchte hiermit auch allen Mut machen, die mal eine EZS in Erwägung ziehen (müssen).
Nun bin ich also am Abwarten. Darf den Test erst am 20. machen, was mir etwas seltsam vorkommt.. aber früher testen - obwohl dann sicherlich schon ein Ergebnis absehbar wäre - ist unsinnig, da ich ja eh alle Medis auch bei einem Negativ bis min. zum 20. nehmen müsste und das wäre halt dann schon eine Qual...
uebrigens habe ich nun auch mit selber spritzen begonnen (in den Oberschenkel), da es organisationstechnisch einacher ist. Bin mega stolz drauf, da ich ja sonst eher das Weichei bin

Ok - NOCH bin ich soweit aus dem Schneider, dass ich ja noch nichts spüren, bzw. nicht-spüren usw. müsste.... in ein paar Tagen wird das 'Gespüre' dann aber wohl oder übel losgehen

lieber Gruss Renate übrigens dürfen wir morgen unser junges Kätzchen abholen

@hope: Na dann wünsch ich dir alles alles Gute und dass der kleine Krümel sich einnistet!!!
Ich bin übrigens sehr interressiert an EZS. Hab zwar im Moment noch Kryos übrig aber sollte es mit denen nicht klappen ziehen wir auch EZS in erwägung. Ich finde es auch überhaupt nicht tragisch wenn das Kind nicht genetisch von uns abstammt. Manchmal kommt man halt über Umwege zum Glück!
Warum transferieren sie ab 45 nur noch eine?
Darf ich fragen wie das genau abläuft? Kosten und so?
Sucht die Klinik die Samen- & Eizellspender aus? Nach welchen Kriterien?
Wäre sehr dankbar um Infos, bitte auch gerne per PN.
Alles liebe &
weeno

Warum transferieren sie ab 45 nur noch eine?
Darf ich fragen wie das genau abläuft? Kosten und so?
Sucht die Klinik die Samen- & Eizellspender aus? Nach welchen Kriterien?
Wäre sehr dankbar um Infos, bitte auch gerne per PN.
Alles liebe &

weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter
ganz kurz: momo alles super!! freu mich für dich! 
das mit der erkältung hat uns aber alle erwischt
ich lag gestern auch komplett flach...
hier ist ja wieder richtig was los, komm gar nicht zum nachlesen...
drück euch allen die daumen! positivwelle los gehts !!!

das mit der erkältung hat uns aber alle erwischt

hier ist ja wieder richtig was los, komm gar nicht zum nachlesen...
drück euch allen die daumen! positivwelle los gehts !!!
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns
April 10 - 1. ICSI
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.

@Weeno: Wenn sie dir bestätigt haben, dass es egal ist, dass du subcontan gespritzt hast, dann ist das auch so! Ganz sicher sogar! Ich kenne auch Frauen, die das Merional nicht IM spritzen (sind nicht bei Zech).
Drücke dir so fest die Daumen, dass eure Kryos euch zum grossen Glück verhelfen!
@Hope: Hoffe ganz fest, dass sich die 1 EZ ganz fest eingenistet hat und ihr bald postitiv testet!
@Judy: Gute Besserung!!!!
Alles Liebe
Momo

@Hope: Hoffe ganz fest, dass sich die 1 EZ ganz fest eingenistet hat und ihr bald postitiv testet!
@Judy: Gute Besserung!!!!
Alles Liebe
Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt
Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ
April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt
Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ
April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Guten Morgen,
@meindlm : Herzlich Willkommen !
@rosenblatt : Drücke Dir die Daumen, dass alles gut läuft !
@Momo : wie schön, dass der US so gut gelaufen ist !!!
@bink : am Wochenende beginnt "unsere" 12.Woche ! Wann und wie verfährst Du mit dem Absetzen von Utrogest und Progynova ?
@me : bin immer noch stark erkältet. Habe jetzt auch noch einen widerlichen Husten und kann nachts kaum schlafen. Ist echt anstrengend. Zwischendurch mache ich mir dann immer wieder Sorgen, ob auch alles ok ist. Am Dienstag habe ich wieder Ultraschall....
Drücke allem die Daumen, die es brauchen, allen gute Besserung, die auch erkältet sind und allen ein schönes Wochenende.
LG
Coco
@meindlm : Herzlich Willkommen !
@rosenblatt : Drücke Dir die Daumen, dass alles gut läuft !
@Momo : wie schön, dass der US so gut gelaufen ist !!!
@bink : am Wochenende beginnt "unsere" 12.Woche ! Wann und wie verfährst Du mit dem Absetzen von Utrogest und Progynova ?
@me : bin immer noch stark erkältet. Habe jetzt auch noch einen widerlichen Husten und kann nachts kaum schlafen. Ist echt anstrengend. Zwischendurch mache ich mir dann immer wieder Sorgen, ob auch alles ok ist. Am Dienstag habe ich wieder Ultraschall....
Drücke allem die Daumen, die es brauchen, allen gute Besserung, die auch erkältet sind und allen ein schönes Wochenende.
LG
Coco
Liebe Coco,
bei meiner letzten SS habe ich die Medikamente so ab der 12. Woche langsam "ausgeschlichen", sprich jeden Tag ungefähr 1 Utro weniger und alle 2 Tage eine Progynova weniger. Ich war damals auch ziemlich am Limit mit den Medis, sonst hätte ich wohl erst in der 13. Woche langsam aufgehört. Ein genaue Anleitung habe ich nicht bekommen, aber es ist sicher wichtig, nicht abrupt komplett aufzuhören. Frag doch am Dienstag nochmal beim Gyn nach, was die meinen. Bei der jetzigen SS ist's wohl so, dass ich Utro noch bis SSW 36 am Abend weiternehmen soll. I'm not amused, denn ich ekel mich grad furchtbar vor dem Geruch - was aber an der Übelkeit lieg und ja hoffentlich dann verschwindet. Das liegt aber an den Zwillis und wurde mir von den Zechs nahegelegt; meine Frauenärztin wollte es mir nicht glauben.
Wie oft hast Du US? Wir hier ja nur so selten, aber vermutlich schieben wir einen selbstgezahlten ein, da 14 Wochen ganz ohne Untersuchung schon echt lang ist....
LG & v.a. Gute Besserung
bink
bei meiner letzten SS habe ich die Medikamente so ab der 12. Woche langsam "ausgeschlichen", sprich jeden Tag ungefähr 1 Utro weniger und alle 2 Tage eine Progynova weniger. Ich war damals auch ziemlich am Limit mit den Medis, sonst hätte ich wohl erst in der 13. Woche langsam aufgehört. Ein genaue Anleitung habe ich nicht bekommen, aber es ist sicher wichtig, nicht abrupt komplett aufzuhören. Frag doch am Dienstag nochmal beim Gyn nach, was die meinen. Bei der jetzigen SS ist's wohl so, dass ich Utro noch bis SSW 36 am Abend weiternehmen soll. I'm not amused, denn ich ekel mich grad furchtbar vor dem Geruch - was aber an der Übelkeit lieg und ja hoffentlich dann verschwindet. Das liegt aber an den Zwillis und wurde mir von den Zechs nahegelegt; meine Frauenärztin wollte es mir nicht glauben.
Wie oft hast Du US? Wir hier ja nur so selten, aber vermutlich schieben wir einen selbstgezahlten ein, da 14 Wochen ganz ohne Untersuchung schon echt lang ist....
LG & v.a. Gute Besserung
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen
Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen
Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Hallo ihr Lieben,
hope11: Ich drücke dir die Daumen, und hoffe, dass du am 20. positiv testest.
Wenno: Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber wenn die Zechs dir bestätigt haben, dass es ok ist, subcutan zu spritzen, dann ist es so. Auf den Internetseiten der deutsche KiWu-Praxen habe ich auch gelesen, dass die meisten Medikamente unter die Haut gespritzt werden können. Auf jeden Fall ich drücke dir ganz fest die Daumen. dd*
Rosenblatt: Wie geht es dir? Wie verträgst du die Stimulation?
Coco1: Gute Besserung!
Bei mir hat sich das ganze um paar Tage verschoben. Ich hätte diesen Do. mit Stimulation starten sollen, ein Tag davor wurde aber bei mir beim US eine dicke Zyste entdeckt, die entfernt werden musste, um Platz für andere Follikel zu machen. Gott sei dank hat meine Frauenärztin geschafft ganz kurzfristig einen OP-Termin für mich zu organisiert, sonst hätte ich die Behandlung abrechen müssen. Gestern wurde die Zyste punktiert und ich habe schon grünes Licht für den Stimulationsbeginn am Sa. bekommen. Drückt mir bitte ab Sa. die Daumen, dass es glatt läuft.
Liebe Grüße an alle
Smilla
hope11: Ich drücke dir die Daumen, und hoffe, dass du am 20. positiv testest.

Wenno: Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber wenn die Zechs dir bestätigt haben, dass es ok ist, subcutan zu spritzen, dann ist es so. Auf den Internetseiten der deutsche KiWu-Praxen habe ich auch gelesen, dass die meisten Medikamente unter die Haut gespritzt werden können. Auf jeden Fall ich drücke dir ganz fest die Daumen. dd*
Rosenblatt: Wie geht es dir? Wie verträgst du die Stimulation?
Coco1: Gute Besserung!
Bei mir hat sich das ganze um paar Tage verschoben. Ich hätte diesen Do. mit Stimulation starten sollen, ein Tag davor wurde aber bei mir beim US eine dicke Zyste entdeckt, die entfernt werden musste, um Platz für andere Follikel zu machen. Gott sei dank hat meine Frauenärztin geschafft ganz kurzfristig einen OP-Termin für mich zu organisiert, sonst hätte ich die Behandlung abrechen müssen. Gestern wurde die Zyste punktiert und ich habe schon grünes Licht für den Stimulationsbeginn am Sa. bekommen. Drückt mir bitte ab Sa. die Daumen, dass es glatt läuft.
Liebe Grüße an alle

Smilla
@bink : Utrogest bis zur 36. Woche ? Das wäre für mich furchtbar... Mich stört zwar weniger der Geruch, aber an sich finde ich das Utrogest nicht angenehm (eher etwas"eklig"...). Ich habe jetzt am Dienstag meinen 3. US. Mein FA wollte wegen der IVF die ersten 12 Wochen genau überwachen. Ab diesem Zeitpunkt hat er gleub ich gesagt, ich soll alle 4 Wochen kommen.14 Wochen ohne US ist ja unglaublich lange. Ich denke, das würde ich nicht durchhalten. Medis habe ich noch genügend, dann werde ich die wohl die nächste Woche noch voll nehmen.
@smilla : Daumen sind gedrückt für Deine Stimulation !
LG an alle
Coco
@smilla : Daumen sind gedrückt für Deine Stimulation !
LG an alle
Coco
hey mädels,
ich hab den schock heute schon hinter mir. Heut morgen hatte ich eine Blutung. Aber es ist alles super! Obwohl beim ersten US nur eins zu sehen war, waren es doch zwei ;-( Eins ist super gesund und das andere hat es leider nicht geschafft.. Ich bin froh und muss den Schock als erstmal verdauen, ich hatte solche Angst das es das war.
liebe grüße an alle!
ich hab den schock heute schon hinter mir. Heut morgen hatte ich eine Blutung. Aber es ist alles super! Obwohl beim ersten US nur eins zu sehen war, waren es doch zwei ;-( Eins ist super gesund und das andere hat es leider nicht geschafft.. Ich bin froh und muss den Schock als erstmal verdauen, ich hatte solche Angst das es das war.
liebe grüße an alle!
Kinderwunsch seit 2008
April 10 - 1. ICSI
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
April 10 - 1. ICSI
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.