So, auf ein Neues.
Angel: Da es hier bei keiner so schnell abwärts mit dem hcg Wert ging, drücke ich insbesondere die Daumen, dass die Gebärmutter am Freitag leer ist.
Wollschaf: Ab jetzt wird einen Gang runtergeschaltet.

Wie eindeutig der Körper auf äußere Umstände reagiert, finde ich immer wieder erstaunlich.
Taennchen: Toll, dass Du mitwichelst.

Atonne kümmert sich um die Erstellung einer Liste. Du bekommst irgendwann eine Mail mit Daten derjenigen oder desjenigen, den Du bewichteln darfst. Geheim, keiner weiss, wer wen bewichtelt. Nur Atonnes Computer.
Ein festgelegter Betrag, habe vergessen was wir letztes Jahr festgelegt hatten, ist der ungefähre Wert des Wichtelgeschenkes. Es soll eine Kleinigkeit von Herzen sein.
Und dann treffen wir uns hier und es ist Wichtel-Bescherung. Und die Raterei beginnt, wer einen bewichteln durfte.
... Wichtelanleitung in Kurzform.
Heart: Wer wichteln mag? Jede/r von uns die/der mag.
Violette: Bregenz bestimmt das Auslösen nach der Größe der Follikel. "Risikopatientinnen" werden eher nach Bregez gebeten wenn es Zweifel gibt wie weit eine Frau denn nun ist oder wenn ein Risiko auf eine Überstimu bestehen könnte. Eine Freundin, vorher mehrere ICSI und eine davon mit 70 Eizellen und Krankenhaus, wurde eben auch eher zur Praxis zum US bestellt. (Wo es dann 10 tolle Follikel waren. Die eben auch noch ein paar Stimutage brauchten. )
Da ist Muddelhase ja fast in der Mitte von uns Allen. Habe erst einmal geschaut, wo dies denn liegen mag.

Bekommt er ein Handy mit?
Ocr: Das nach 2 negativen Versuchen erst weitere Diagnostik gemacht wird, ist nach meiner Erfahrung normal. Bei uns wurde die Gerinnungsdiagnostik erst nach 2 ICSI und 3 Kryo durchgeführt. Dies war bei der Hämatologie in der Uniklinik bei uns. Aber bekannt wäre für die Gerinnungsdiagnose Fr. Dr. Reichel-Fentz.
Weitere Untersuchungen wären bei uns vermutlich noch nach ein oder zwei weiteren Versuchen gefolgt.
Leider ist das Feld der kleinen Rädchen, die bei der Einnistung eine Rolle spielen, sehr, sehr groß. Und vieles wissen Ärzte immer noch nicht. Drücke dir die Daumen, dass Du Dich in der Praxis wohlfühlst und der Doc genau die für Dich richtigen Untersuchungen.
Humangenetisch wurde bei mir auch, also wie bei Dir, nach der Mukoviszidose geschaut. Lotto ist auch Träger des Gendefektes.
Der Zyklus wird eh fast ausgeschaltet bei der ICSI, der eigene Zyklus ist da nicht wirklich wichtig denke ich.
Lola: Na, das nenne ich früh. Leider ist das Wetter nicht so wirklich gut. Wünsche Dir dennoch einen schönen Tag, immerhin ist es nicht kalt.
Sehr gut, dass der Hase früh gefahren ist. Da wird er später bestimmt wieder bei Dir sein.
Bis später mal....
EmmaLotto