Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

hey Conny das geht ja ruck zuck bei Dir.
Freut mich, dass ihr so schnell loslegen könnt.
Das ist echt toll.

Medis aus dem verbotenen Frankreich *rotfl*
Das ist auch so was in K´he.
Jetzt wechseln sie ja monatlich mit der doc morris ab.
Na ja.

Oh je, sind die Nadeln arg viel größer?
Warum denn das?
Hast keine mehr von Deinem letzten Versuch übrig.
Mich haben sie immer zugeschmissen mit Nadeln?
Da ich diesmal nach der Punktion aber noch weiterhin Profact spritzen musste
hab ich jetzt alle aufgebraucht, sonst hättest die haben können.

Keine Ahnung ob das jetzt nur von der Hartschuh kommt
oder ob er tatsächlich seine Strategie geändert hat.
Als mein Termin für die Punktion festgelegt wurde hat die Klopp oder Kopp,
na ja Du weißt bestimmt wen ich meine, :wink: gemeint dass es dieses Jahr dann nix mehr wird.
Warten wirs mal ab. Ich meld mich einfach wie besprochen im November und hoffe dass alles klappt.
Wär schon super wenn wir gleich weitermachen könnten. Immer diese Warterei....

Es sind jetzt 19 Eichen zu 3 Portionen eingefroren.

Klar, halte euch auf dem Laufenden.
Du aber auch. Bin schon sehr gespannt was Du aus Salzburg zu berichten hast.
Hoffe Du hast dort mehr Glück.
Meine *dd* sind gedrückt.

Osternest ich hoffe Dir geht es nicht ganz so schlecht.
Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung, dass man da was machen kann!?

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende.

LG Fany
Gast

Beitrag von Gast »

fany, danke für die däumchen und ich halte auf dem laufenden ;)
ja, das sind die nadeln, mit denen du mischen musst (wenn du was zu mischen hast). die sind dicker und länger, weil die in den muskel kommen und nicht subcutan. andere nadeln habe ich auch noch übrig.
aber ich hole mir wohl noch mehr nadeln, besser eine mehr als eine zu wenig.

was meinst du mit: die wechseln monatlich mit doc morris? ich wußte, dass ich früher immer in der apotheke 29 die medis holen "musste" und das beim letzten mal alles aus der doc morris kommen "musste".
zu deutschland habe ich in frankreich echt geld gespart. das sind gerade 40km dahin.

übrigens heißt die klopf ;) *g*

drei portionen sind ja schon klasse. das sind drei kryos und hoffentlich klappt das mit dem neustart noch dieses jahr. *dd*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

war jemand inzwischen bei Dr.Küpker in Rastatt. Bin echt ernsthaft am überlegen. Irgendwie bin ich mir mit Karlsruhe nicht mehr sicher. Geht das überhaut? Bis jetzt hatte ich eine Untersuchung (am 2.11 die zweite und evtl. Plan erstellen) und mein Mann hat zwei SG gemacht. Fängt man bei einem Wechsel mit den SGs von vorne an? Einen Ausdruck habe ich ja, den könnte ich ja mitnehmen.

LG Tina
Gast

Beitrag von Gast »

hallo tina,

magst du sagen, warum du dir mit karlsruhe nicht mehr sicher bist?
wechseln kannst du jederzeit, kein problem. den termin kannst du absagen (du schaffst es dieses jahr einfach nicht aus zeitgründen z.b.)
der ausruck der SG reicht der anderen praxis erst mal.

liebe grüße, conny
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Conny,

ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen. Irgendwie habe ich über alles nachgedacht und fühle mich nicht richtig aufgehoben. Erst sagen sie uns nicht wie man Sperma transportiert, dann bekomme ich das Ergebnis vom 2. SG nicht gesagt. Ich solle bis zum Termin (ca 2 Monate später) warten, Termine, die nie passen und die ständige Warterei im Wartezimmer.
Allerdings kenne ich die Praxis in Rastatt nicht. Wollte mal am Montag nach einem Termin nachfragen.
Nach der Planerstellung ist es blöd zu wechseln oder? Weil wenn ich den Termin absage und Rastatt hat ewige Wartezeiten oder Arzt liegt mir nicht...dann vielleicht doch lieber Karlsruhe...oh man ich bin so hin und her gerissen. Was soll ich nur tun???

LG Tina
Gast

Beitrag von Gast »

tja, das ist eine schwere entscheidung.
normalerweise hat es bei mir karlsruhe so gemacht, dass der plan nicht frühzeitig erstellt wurde. ich wurde in der mitte des zyklus einbestellt und sollte dann am nächsten tag schon mit der DR beginnen.
ruf doch gleich mal am montag an und frage nach, wie das mit terminen und wartezeiten aussieht?
übrigens habe ich niemals blut- oder spermaergebnisse gesagt bekommen, nur auf anfrage bzw. bitte um kopie. mir wurde auch nie gesagt, welche qualität die embys hatten oder wie sie sich generell entwickelt haben vor transfer.
das wurde nur einmal gesagt, als wir ein gespräch nach dem dritten negativ hatten. aber auch da nur auf direkte anfrage.
die praxis hält das nicht für nötig, solche ergebnisse weiterzugeben. sie wollen angeblich nicht, dass sich die mädels verrückt machen mit werten und qualitäten, etc.

das ist eine schwierige entscheidung, da hast du recht.
wir haben auch sehr, sehr lange überlegt. einerseits kennen die karlsruher uns (naja, mehr oder weniger), wissen was schon alles gelaufen ist und so, aber andererseits zweifelten wir einfach an den docs.
das war für uns der ausschlaggebende grund. *?* aber dieses urteil muss halt jede für sich fällen.

was sagt denn dein männe?

liebe grüße, conny
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

*g* na ich wußte doch, dass du weißt wen ich meine.
Na ja, ich war ja nah dran.

Ja, die wechseln jetzt monatlich zwischen der Apotheke 29 und doc Morris.
Weil sie eine Konkurrenz schaffen wollen um die Preise zu drücken.
Aber wenn man genau weiß, man ist nächsten Monat wieder dran.....
Keine Ahnung ob das was bringt.

Klar Frankreich ist um einiges günstiger.
Wir holen da ab und zu unser Wasser und gehen dann auch zur Apotheke.
Die sind da echt günstig.

Tini ich würd auch einfach mal gleich morgen in Rastatt anrufen.
Wenn Du Dir mit K´he unsicher bist würd ich mir die Praxis auf jeden Fall vorher anschauen.
In HD gibt es ja auch noch eine Praxis.
Eventuell verschiebt sich dann Dein Beginn.
Aber wenn Du dafür die Praxis aussuchen kannst, wo Du Dich am besten aufgehoben fühlst ist doch schon viel gewonnen.
In K´he kannst ja sagen, dass der Zeitpunkt grad schlecht ist und Du Dich wieder meldest, wenn Du anfangen möchtest. Dann hast Du Zeit zum Entscheiden.
Und die solltest Du Dir auf jeden Fall nehmen, damit Du/Ihr für Euch die richtige Praxis auswählen könnt.

Ich hab beim ersten Versuch sämtliche Ergebenisse bekommen.
Jetzt allerdings auch nicht mehr.
Aber mich hat es nicht sonderlich gestört, weil ich mich damit bisher nicht wirklich beschäftigt hab und auch gar keine Ahnung habe.
Bei mir ist es so, je weniger ich weiß um so lockerer bin ich und mach mich nicht verrückt.
Mir geht es so besser, aber da ist ja jeder anders.
Allerdings hab ich mich jetzt auch nicht mehr komplett auf die Ärzte verlassen und war während unserer Pause beim Heilpraktiker und habe da zusätzlich an meinen Werten gebastelt. Die im Übrigen absolut katastrophal waren. Da hat mich mein negatives Transfer-Ergebnis nicht mehr gewundert.
Klar das ist auch eine Glaubenssache. Aber ich bin wirklich total von meinem HP überzeugt. Der ist echt klasse. Und jetzt habe ich das Gefühl, dass diesmal alles richtig ist.
Noch einen Versuch ins Blaue hätt ich nicht gewagt, da hatte ich auch nicht das nötige Vertrauen in die Ärzte.

So, wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.

LG Steffi

P.S. Osternest wie geht es Dir denn? Hast ja schon eine Weile nix mehr von Dir hören lassen. Hoffe Dir geht es einigermaßen. :knuddel:
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr,

Tina, ich würde einfach mal bei den Praxen, die evtl. noch in Frage kommen anrufen und fragen wie schnell man einen Termin bekommt.
In Pforzheim gibts übrigens auch ne Praxis, ich weiß nicht viel darüber, aber angucken könnte man sie sich ggfs, ja mal....
Das erste SG würde ne andere Praxis bestimmt akzeptieren, und wenn man dann nochmal ein zweites abgeben soll, geht das ja schnell.
Habt ihr schon den Antrag bei der KK genehmigt? Sonst telefonier doch mal wegen Terminen, nimm den Termin am 2.11. wahr, und dann kannst du immer noch sagen "ach nee, wir starten doch noch nicht".

Conny, wie war die Bestanden-Quote am Freitag? *g*
Steht Utrogest auch auf deinem Medikamentenplan? Davon hätte ich noch was, ist zwar auch noch ne Weile haltbar, aber wenns anderswo gebarucht wird....

Ich weiß grad gar nicht, wie es weitergeht. Ich hab unglaubliche Angst davor, einen neuen Versuch zu machen, und einen (hoffentlich wieder) guten Embryo in meine "lebensfeindliche" Gebärmutter einzusetzen, so dass es wieder zu einer Fehlgeburt kommt.
Aber wenn ich jetzt nichts mehr mache, werde ich auch ganz furchtbar leiden und die ganze Zeit denken "aber ganz vielleicht eventuell könnte es ja klappen, wenn ich es denn versucht hätte".
Also alles Mist.

gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

osternest, *tröst* leider kann ich euch bei der entscheidung nicht helfen. ich wüsste auch nicht, was ich machen sollte. aber ich denke, bei mir wäre der gedanke vorherrschend, dass es doch klappen könnte, wenn man es versucht. darum denke ich, ich würde es weiter versuchen. aber... *?* ich weiß auch nicht :(

die bestanden-quote? frag net... diese prüfung war eine katastrophe. 55% durchfaller... von 11 leuten sind 6 durchgeflogen. ich könnte durchdrehen. einer kam sogar und sagte, er habe im schnitt so 7 fehlerpunkte. ABER: er durfte max. 6 punkte haben :argh: das ist doch dämlich, mal ganz ehrlich?

utrogest habe ich auch noch in mengen hier, aber die brauche ich nicht. ich muss dann prontogest spritzen.

fany, lässt du dir jetzt alles von der HP einstellen?
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

ich hatte heute einen mega besch... tag im geschäft.
männlicher zickenterror und dann noch persönlich werden.
aber zu zweit ist man ja immer stärker da kann man schon mal auf einem rumhacken.
als hätte ich keine anderen probleme. :(
sowas kann ich jetzt echt gar nicht gebrauchen.
aber wem sag ich das.

osternest das ist ja grad das schwierige, eine entscheidung zu treffen.
und die kann dir leider niemand abnehmen.
ich nehmen mal an, dass man da nix machen kann, operativ usw.?
sonst würdest du das ja machen bzw. drüber nachdenken und hättest uns entsprechend informiert.
ich denke solange deine hoffnung gegenüber der kraft die du aufbringen musst und dem evtl. schmerz, der mit sicherheit unvorstellbar ist, größer ist wirst du dich fürs weitermachen entscheiden. das ist so eine waagschalengeschichte. ich denke du weißt was ich meine, auch wenn mein satz da oben etwas chaotisch ist.

ja, ich war jetzt mit meinem mann ein halbes jahr beim HP. da hat er sich um das rundumprogramm gekümmert.
deshalb auch die kiwu-pause. nach meiner punktion war ich nochmal.
da hat dann nur noch magnesium und calcium gefehlt.
das nehm ich jetzt bis zum transfer. und dann hoff ich mal dass es diesmal klappt.
das war auch echt interessant. z.b. hat er festgestellt, dass ich gegen sämtliche kuhmilchprodukte allergisch reagiere und meine hormondrüsen dadurch zusammenbrechen.
dann hab ich komplett darauf verzichtet, was gar nicht so einfach war, und hab noch tropfen bekommen und jetzt hat sich das wieder reguliert. also milchprodukte kann ich wieder. aber natürlich nicht in massen. meine schilddrüsenwerte waren im übrigen auch nicht wirklich gut.
der wert hat sich auch wieder super eingependelt.

tini, hast du heute mal bei anderen praxen angerufen?
bin mal gespannt, für welche du dich entscheidest.

LG Fany
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“