Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@sunny: hmm. Keine Ahnung, wann die Embryonen aufgetaut werden. Und ob wie man dann Einfrieren und Auftauen zählt, wüsste ich auch nicht.

@Snow: Orgalutran kostet richtig... :( Zum Glück kann man die einzeln kaufen und es ist nicht teurer als die 5er Packung.
Ja, irgendwie nimmt man das Ziehen und Zwacken als gutes Zeichen. Ich hab mich darüber während der Stimu auch immer gefreut - man wird schon komisch während der Behandlung.

@Nike: es ist irgendwie ungewohnt, dass man hier Menschen hat, die so dicht dran wohnen. Sonst sind meine Internetbekanntschaften immer aus ganz anderen Ecken Deutschlands.

@all: wohnt hier jemand auch noch dicht dran an E? Mögt Ihr mir Eure Wohnorte sonst per PN verraten? So langsam werde ich neugierig.

@me: wir gehen morgen erstmal ins Holsteinstadion und gucken uns das German Bowl Viertelfinale an. Mein Mann hat es geschafft, dass ich Interesse an American Football entwickle. Ich werd' nachher erstmal noch ein wenig den Wikipedia-Eintrag lesen, so langsam möchte ich auch die Regeln verstehen.
Ich bin ja auch völlig fasziniert, wie familienfreundlich diese Sportart ist. Während der Halbzeitpause können die Kinder sogar auf dem Spielfeld toben.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Gruß Lucccy
betty76
Rang0
Rang0

Beitrag von betty76 »

@nike - ich wünsche dir einen entspannten endspurt
@snow ich kann deine enttäuschung verstehen. mir ging es genauso. aber immer dran denken, auch wenn es sich blöd anhört, eine reicht.
@sunny - ich bin nicht sicher - hatte nur einmal kryo - ich glaube am montag werden die dann aufgetaut da ich einen tag vor tf den anruf hatte ob sie es überstanden haben - welches stadium weiß ich leider nicht - ich drücke kräftig die daumen
@lucccy - siehe pn
@desert - schön dass es dir gut geht - däumchen für euch
@kerdel - alles gut für den beginn im job
@me - leider immer noch keine mens nach dem letzten negativ - jetzt schon 8,5 wochen. hatte nur die mens genau nach bluttest - seitdem nichts. ich bekomme langsam angst. habe donnerstag pipitest gemacht auch wenn die warscheinlichkeit ja bei 0 liegt als tesepatient. wollte aber sicher geehn da ich stark erkältet bin und tabletten nehme wollte. war natürlich negativ. habe mir eben mal die nummern von ärzten rausgesucht. werde morgen mal rumtelefonieren wer samstag auf hat. kann ja schlecht beim neuen job mit arztterminen anfangen. hattet ihr so was auch schon???
lg betty76
sunny1173
Rang3
Rang3

Beitrag von sunny1173 »

Lucccy, ich mache da kein Geheimnis daraus, dass ich in Hamburg wohne. Leider weiß ich nicht was ihr mit O und E meint? Das hört sich interessant an mit dem American football. Musst dann mal erzählen wie es war.

betty, 8,5 Wochen ist schon heftig! Da wirst Du dann wohl keinen ES gehabt haben die letzten beiden Zyklen. Man kann die Mens mit Medikament aber auch auslösen. Sprich mal mit einem Gyn.
Bild

04/06 Spontanschwangerschaft -> FG 7. SSW
01-06/07 5 IUI negativ
07/07 6. IUI positiv-> FG 5. SSW
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
06/09 3. ICSI -> 3 Eisbären warten
20.06.09 unser Pflegesohn zieht bei uns ein!!!
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ

Bild

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Nur kurz...

Hat sich nichts mehr getan. Blieb bei den 5en im linken. Zwei recht große von 16, 17 mm. Drei Kleinere, weswegen ich auch noch einmal heute abend stimulieren soll. Super. Nochmal über 200,-- EUR für eine fünfer Packung Menogon.
Rechts sind die drei kleinen, die eben zu winzig sind. So viel dann dazu, dass sich wohl noch was tun wird... Naja, wenigstens nicht noch weniger. Damit hatte ich ja nun schon fast gerechnet. Was solls. Donnerstag ist PU. Samstag TF, wenn sich denn eine befruchten ließ.

Danke euch fürs Daumendrücken,

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
sunny1173
Rang3
Rang3

Beitrag von sunny1173 »

Ach Snow, lass den Kopf noch nicht hängen!!! Wir drücken weiter die Daumen! Eine Bekannte von mir hier aus dem Forum hatte nur ein einziges Eibläschen und wollte die PU absagen. Sie wurde dann vom Arzt überredet und ihr Tochter ist jetzt 1 1/2 Jahre alt!!! :knuddel:
Bild

04/06 Spontanschwangerschaft -> FG 7. SSW
01-06/07 5 IUI negativ
07/07 6. IUI positiv-> FG 5. SSW
09/07 1. ICSI -> negativ
12/07 1. Kryo -> negativ
02/08 2. Kryo -> negativ
03/08 3. Kryo -> negativ
07/08 2. ICSI -> negativ
12/08 4. Kryo -> negativ
03/09 1. IVM -> kein TF
06/09 3. ICSI -> 3 Eisbären warten
20.06.09 unser Pflegesohn zieht bei uns ein!!!
09/10 5. Kryo -> negativ
05/11 4. ICSI -> negativ

Bild

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hi,
heute lacht die Sonne und meine Stimmung ist auch schon wieder etwas besser. Aber die Angst vor dem Ungewissen übermorgn bleibt...

@sunny: Das wäre natürlich ein Traum, wenn das mit einem klappen würde. Dieses Beispiel führte der Doc gestern auch an. Ich versuch ja schon positiv zu denken und hoffe, das zumindest in den beiden großen Follis was drin ist, was sich auch noch schön befruchten lässt und sich danach auch noch schön teilt...

@all: Kommt es denn häufig vor, dass in Eibläschen keine Eizelle drin ist? Wo liegen denn da die Ursachen?

Snow
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
NikeF
Rang1
Rang1

Beitrag von NikeF »

Hallo ihr Lieben,

@Snow-Für die PU *dd* *dd* *dd* *dd* .

@all- Ich bin momentan ziemlich k. o. und komme jetzt nicht mehr viel dazu, hier reinzuschauen. Werde es aber versuchen.
Meine Daumen *dd* , für die, die es brauchen. Seid lieb gedrückt.

Eure Nike
Bild

19.Febr. 2010 HCG 134
22. Juni 2010 Feinultraschall - alles o.k.

Bild
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@Snow: keine Ahnung, wie häufig es ist, dass in den Eibläschen keine Eizellen sind. Ich kann auch nicht über mangelnde Ausbeute klagen, bei der ersten sehr hohen Stimu konnte ich gar nicht so gut Eibläschen mitzählen, da war dann wohl nachher viel "Ausschuss". Also lieber wenige Eibläschen und darin dann wenige gute Eier. Den blöden Spruch dazu spare ich mir jetzt...
Mit welcher Dosis hast Du denn stimuliert? Eine Ampulle, zwei oder mehr?
Ich drücke Dir für die PU die Daumen. Apropos PU: ich bin danach immer gut gefahren, meinen Bauch zu kühlen, ich brauchte dann auch keine Schmerzmittel. Leg Dir also eventuell ein Kühlpack parat.
Hast Du sonst noch Fragen? Irgendwas, was wir gegen Deine Angst vor dem unbekannten beantworten können?

@betty: PN ist zurück. 8,5 Wochen keine Mens macht einen aber auch mürbe. Ich denke da nur an das Warten auf die Mens jetzt nach der FG, aber da wusste ich ja, dass es sich extrem verschieben kann. Aber nach einem negativen BT erwartet man ja relativ normale Zyklen. :(

@sunny: Football war total klasse. So langsam verstehe ich die Zusammenhänge und Sonntag gehen wir höchstwahrscheinlich zum German Bowl Halbfinale. Wenn das schonmal bei uns in der Nähe ist. Mein Mann hat aber noch Vorbehalte wegen dem Wetter (und dem Ersatzaustragungsort), aber ich hoffe mal, dass es trocken ist.
Es ist beim Football echt eine tolle Atmosphäre. Alleine, dass da ein spezieller Fan vom Veranstalter jedes Mal aufgefordert wird, die Fans mit anzuheizen... beim ersten Mal guckte ich noch doof, jetzt können wir mitmachen. Am Sonntag hatten wir sogar so gute Plätze, da gab es das Football-typische Zubehör (Tröte und anderes zum Lärm machen) gratis am Platz. Das hab ich gut aufgehoben, das können wir zum nächsten Spiel auch auf die günstigeren Plätze mitnehmen.

@Nike: genieß die Zeit, auch wenn Du jetzt ko bist. Neulich sagte jemand, wie sehr sie am Ende der SS sich gewünscht hätte, nicht mehr schwanger zu sein - und ich dachte, wie gerne ich schwanger wäre. Also denk dran, wie sehr Du Dir genau das mal gewünscht hast. ;)

@all: alles wird gut.

Gruß Lucccy
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hallo,

danke, Ihr seid lieb. Augen zu und durch. Hab gar nicht so Angst vor der PU an sich, sondern eher vor dem Ganzen Unbekannten wegen ambulanter OP, Narkose und so. Naja, im Nachhinein werde ich sicher bestätigen können, dass es gar nicht so schlimm war.

@lucccy: Habe mit 3 Ampullen Menogon HP stimuliert. Also eigentlich ja gar nicht so wenig oder? Der Doc meinte, man könne das bis zu 5 Ampullen hochschrauben. Mir graut vor dem nächsten Versuch. Dann dauert das Zusammenmischen ja bald ne halbe Ewigkeit.

Lg an alle. Ich pack dann mal für morgen weiter mein Täschchen. Keine Ahnung, was ich da reinpacken soll. Aber ich mach einfach mal... Lenkt ab... :roll:

Snow
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ snow *dd* für deine PU

@ betty oh Mensch, das ist jetzt aber echt schon lange. Würde vielleicht auch mit der Gyn sprechen

@ Nike du hast es ja bald geschafft :)

@ lucccy schön das es euch gefallen hat. Meins ist das ganze nicht, aber ich bin eh nicht so für Sport .

@ all einen schönen sonnigen Tag morgen !

Lieben Gruß
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“