Ginga:
Na da verpaß ich bei GZSZ ja nix.

Ich komme nämlich überhaupt nicht mehr dazu es zu sehen. Heute maaaaal als Stummfilm.
Tweety:
Bei Erkältung oder Kopfweh kannst Du ruhig eine oder zwei Paracethamol-Tabletten nehmen, wird Dir Dein FA sicher auch empfehlen. Die Babys bekommen bei Fieber ja auch Paracethamol-Zäpfchen.
Ja sicher wird Johanna weiterhin in ihrem Bettchen schlafen. Mit meinem Neffen haben wir es knapp 4 Jahre durch, dass er nicht allein einschlafen konnte, bzw. mit im großen Bett schlafen wollte.
Fabius:
Bei uns kommt es auch manchmal vor, dass Johanna übermüdet oder überdreht ist. Mir fehlt immer noch ab und an der Blick für den „passenden Moment“.

Gerade jetzt, wo wir seit 2 Wochen im 19er-Schub sind, geht alles drunter und drüber. Der Besuch bei meinen Eltern tat sein übriges dazu. Gestern war sie total durch den Wind und meinte den ganzen Tag nicht schlafen zu müssen. Da bin ich mit ihr im KiWa raus. Kaum lag sie 2 sek. drin war Ruhe. Also doch von Oma und Opa verwöhnt!!! Stand schließlich jeden Tag auf der Terrasse.

Sie hat schön ihre 2 Stunden darin abgeratzt. Leider war sie dann am Abend so fips fidel, dass sie bis 22:00 durchhielt. Ich war echt schon verzweifelt und kurz vor`m heulen.

Ich habe sie wie immer um 19:00 mit Ritual ins Bettchen gebracht und ihr noch Osanit-Kügelchen gegeben, weil ich annahm, dass die Zähne nerven. Sie wirkte so aufgefühlt.
Ich kam gestern zu gar nix. Kam mir vor wie in den ersten Wochen ihres Lebens.

Nachdem mir meine Schwester dann sagte, dass sie vielleicht nicht mehr so viel Schlaf am Tag braucht, habe ich es heute drauf ankommen lassen. Und siehe da, sie hat insgesamt nur 2,5 h geschlafen. Vor dem zu Bett gehen war sie ganze 3 h wach. Nach dem Baden musste ich mich allerdings schon beeilen, weil sie anfing zu weinen. Gleich ins Bett gelegt, da Stillen nicht mehr möglich war, Licht aus und raus. Eine gute halbe Stunde war richtig Ruhe, dann wollte sie noch mal gestillt werden. Nun schläft sie wieder. Mal sehen wie es morgen läuft.
Ich weiß nicht wie man einen geregelten Tagesablauf hinkriegt, so mit festen Zeiten und so. Ist das im 5.Monat überhaupt schon möglich? Wie machen es denn andere Mütter? Bei 9M schreiben alle, dass ihre Kleinen zu festen Zeiten ins Bett gehen und dann auch fest schlafen. Bei Johanna klappt das nicht, obwohl ich schon seit gut 2 Monaten jeden Abend das gleiche Ritual veranstalte. Komm mir manchmal wie ein Depp vor.....
...geht gleich weiter...