.... was soll ich sagen, wie gesagt weiss im moment nicht weiter. das ganze drama hat mit dem hormonstatus angefangen und
zieht sich jetzt wie ein roter faden durch meine jetzige situation. der FSH und LH ist erschreckend hoch - zu hoch fuer eine
weitere stimu. auch das prolaktin ist grenzwertig. zum glueck ist die schilddruese und die androgene ok. erhoehtes fsh kann
ein indiz fuer eine primaere overialinsuffizenz sein. leider habe ich das ostradiol nicht quecken lassen. so haette man
ausschliessen koennen, dass der Eierstock nix mehr tun will und ich in die menopause kommen. und das mit 35 ich bin am ende
mit den nerven und will das einfach nicht akzeptieren.
der termin in luebeck war ok aber er hat nicht viel neues gebracht. im moment wird mir von einer stimulierung abgeraten,
wenn das fsh wieder stabil werden sollte, koennte ich sehr gern die ivm machen. der vorteil ist mal das kurze protokoll zu
versuchen. es ist allerdings nicht einfach bei lowies.
pilsen, analog. FSH muss runter. pilsen ist ne klasse praxis, top ausgestattet und alle sehr nett. wir haben nur ein
paerchen im wartezimmer angetroffen, die terminvergabe erfolgt also sehr gut organisiert. die wartezeit war also sehr
entspannend. das gespraech hatten wir mit frau dr. glaube stuckowatz oder so und es war ok. wir sind ja nun nicht ganz neu
was kiwu angeht und hatten das auch bei der ersten regen befundanalyse angesprochen. trotz alledem hat frau dr. uns nochmals
alles haarklein erklaert (wie erfolgt ein Einsprung, also die BASICS). Mein schatz fragte, ob man etwas gegen den hohen FSH
tun kann und sie meinte NEIN. Man hat mir blut abgenommen, da mein HIV und die anderen Werte nun schon 6 Monate
zurueckliegen. auch mein schatz musste doppelt ran. auch wurde ich gleich sonografisch untersucht und trotz des fsh hatte
ich ein follikel - wieder nur rechts. die gebaermutter war wieder toll aufgebaut. hat aber alles noch nix zu sagen, da das
folli auch leer sein kann. ich hatte angefragt, ob man im zuge der blutuntersuchung auch das inhibin mit quecken lassen
kann, darauf ist sie allerdings ueberhaupt nicht eingestiegen. fand ich schon etwas komisch. welches protokoll kommt nun
fuer uns in frage. sie meinte, dass sie dies mit den anderen dr. absprechen muesse - also schatzi meinte, dass sie nicht
wirklich erfahrung hat. MHHHHHH. sie hat uns aber netterweise gestern angerufen und uns mitgeteilt, dass ich ein rezept
bekomme mit einem medi, dass der FSH sich wieder normalisiert - ne art pille. ich frage sie dann noch, ob das medi eine
oestgrogenwirkung hat, dies hat sie mir nicht wirklich beantwortet. muss frau wieder mal recherchieren

ich denke ich
werde frau dr. mal fragen was sie von einem antagonistenprotokoll haelt. habe aber gelesen, dass dr. uher da nicht so ran
will - ich denke aber, dass soll unsere entscheidung bleiben. ja wie gesagt, haette zech mal den fsh von mir abgefragt. na
ja ich kann es nicht aendern. bin im moment am 14. ZT und warte auf den Eisprung (hoffe der findet statt, wegen nun auch dem
LH). Wenn der nicht stattfindet droht mir wieder eine zyste und das kann ich nun wirklich nicht gebrauchen.
Gestern war ich noch bei meiner Vertretungsgyn. und die meinte, was ich auch weiss und sicher jeder von euch auch, dass
stress das gift jeder kiwu behandlung ist, aber sorry, ich bin wie ich bin, gelobe aber besserung.
nun zu euch.
@baba
ich freue mich so fuer dich, es hat geklappt! dir alles liebe und gute. moegen die maus(e) gut wachsen und euch gluecklich
machen.
@buffy
na also, nach alldem durcheinander bei dir hast du doch schon wieder ein laecheln im gesicht. ist bestimmt ein tolles
gefuehl nach dieser harten zeit auch mal mit glueck belohnt zu werden. dir alles liebe und gute.
@anju
ach, mhh neuer versuch und daumen halten. sorry, hast du noch nerven?
@somaus
mein schatz, ich bin so froh, dass du wieder wenigstens ab und an schreibst, dann weiss ich wie es auch bei dir weitergeht.
es tut mir immernoch so leid fuer dich. ich kann dich echt verstehen, dass du abstand brauchst. hoffe, dass das glueck bei
uns auch einmal an die tuere klopft. gibt es denn schon neue erkenntnis wieso es bei diesem versuch nicht geklappt hat? wenn
du magst freue ich mich sehr ueber eine pn. ich druecke dich ganz besonder dolle.
@all
bin auch leider nicht ganz up-to-date. also bekommen alle auch meine daumen.
macht es gut, und calm down denn stress ist gift fuer die kiwu.