Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

danke für eure Antworten.

Also, ich habe für den neunten einen Termin in Rastatt bekommen. ziemlich fix, oder? Bin echt mal gespannt. Weiß jemand von Euch wie die Geburtsrate von Dr. Küpker ist?
Und ich werde nächste Woche auch nach Karlsruhe gehen. Danach entscheide ich mich. Die DR beginnt man immer zw. dem 11. und 14. Zyklustag, oder? Dann würde ich auf jeden Fall mindestens einen Monat verlieren und wenn es blöd läuft wegen Weihnachten nochmal. Aber man sollte sich doch bei der Klinik sicher sein... Oh man ich bin so unsicher...

An Osternest: Vielleicht habe ich es überlesen...hat die Klinik Dir gesagt, wie es weitergehen könnte? Gibt es eine Chance, dass der Embryo sich einnisten könnte? Ich glaube, wenn ich eine Chance sehen würde, würde ich es nochmal versuchen. Ich würde mir wahrscheinlich auch immer wieder die Frage stellen, vielleicht hätte es geklappt, wenn ich es noch einmal versucht hätte... Wie Du auch schon geschrieben hast. Ich denke das ist leider Typabhängig. Ich wünsche Dir, dass Du es nicht so arg schwer hast, eine Antwort für Dich zu finden *tröst*

Liebe Grüße an alle!
Tina
Gast

Beitrag von Gast »

:räusper:
habe noch was vergessen...

Conny, bei Dir geht es ja wirklich rasend schnell. Bitte berichte uns, wenn es was zu berichten gibt, ja??

Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd*

LG Tina
Gast

Beitrag von Gast »

tini, klar, mach ich :)

also ich bin heute im 4. tag der DR. am 11.11. beginne ich mit der stimu.

ansonsten gibt es erst mal nichts zu berichten ;)
heute kamen nochmal rezepte und die rechnung :( naja, die muss ich halt leider zahlen *g*

ich bin mal gespannt, was du aus RA berichtest. ich glaube, er hat noch keine geburtenrate vorzuweisen, wenn er erst 15 zyklen oder so hat.
andererseits gebe ich schon lange nichts mehr auf diese zahlen. selbst wenn er 99% ss-rate hätte, kann man selbst immer wieder das 1% sein, weißt du, was ich meine?
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr,

Tini, super dass es so schnell geht mit einem Termin in Rastatt.
Wo bist du denn gerade im Zyklus? Könntest du in KA sofort loslegen?
In Ka fängt die Downregulierung normalerweise so am 18. Zyklustag an, ich hatte immer noch die Pille parallel und hab dann glaub ich an Tag 16 der Pilleneinnahme angefangen mit Profact.
Auf jeden Fall würde ich lieber noch einen Zyklus warten, wenn du dir nicht sicher bist mit der Praxisentscheidung.

Naja, so richtig tolle Vorschläge haben sie in der Klinik auch nicht, wie es weitergehen könnte. Einnisten tut sich der Embryo ja (unsere SS- Quote ist ja schon fast beängstigend hoch *pfeif* ), nur wächst er dann nicht weiter, oder wird abgestoßen oder was auch immer. Von daher kann man nur versuchen mit ASS, Heparin, hochdosiertem Magnesium, viel Progesteron etc. möglichst gute Bedingungen zu schaffen, aber wirklich was tun kann man nicht.
Das sich fast immer was einnistet macht mir die Entscheidung auch so schwer.
Ich hab das Gefühl, meine Embryos immer dem sicheren Tod auszusetzen.... da gibt es gute Eizellen, und dan werden noch gute Spermien dazu ausgesucht, und so kommen tolle Blastozysten dabei raus, aber die können sich dann nicht weiterentwickeln, weil meine blöde Gebärmutter da nicht geeignet ist.

Conny, was macht die Spritzerei? Musst du überhaupt spritzen zur DR? Es gibt ja wohl auch viele, die das mit so nem Nasenspray machen....

lieben Gruß,
osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich bin jetzt 3. Zyklustag.
Eigentlich müsste ich ja die unterschriebenen Unterlagen mitbringen, aber das geht nicht. Ich hoffe, der macht keinen Stress. Bevor die DR losgeht, muss man sicherlich nochmals zum Doc, oder? Oder bekommt man gesagt, an diesem Datum (z.B. in 10 Tagen ) fangen 'Sie an? Sorry, dass ich so dämlich frage...

LG Tina
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ,

tina, bei mir war es meistens so, dass ich am nächsten tag beginnen musste mit der DR. aber in einem zyklus hatte ich die pille bekommen und anschließend mit profact angefangen(ca. 15 tage später) ohne neuen termin. dann musste ich erst wieder 5 tage nach dem ersten tag der DR zur kontrolle gehen.
wegen den unterlagen wird er schon nachfragen oder sagen, dass du sie noch vorbeibringen sollst. also, denk ich mir...

osternest, :hallo: ja, ich muss spritzen, aber nicht mit profact, sondern mit decapeptyl. im prinzip das gleiche, nur muss ich es mischen, weil ich das medi aus frankreich habe. (dafür kostet es nur die hälfte).
ich muss sagen, ich bin froh, kein nasenspray benutzen zu müssen. das wäre gar nichts für mich *liebernicht*
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

tini, habt ihr denn schon ne Genehmigung von der KK? oder seid ihr eh Selbstzahler?
Die musste bei uns immer vorliegen, bevor es losgehen konnte....
Beim ersten Mal war ich so ZT 8 oder so beim Termin, und da sich noch nichts getan hatte mit den Follikeln hab ich die Pille bekommen und das Rezept für Profact (auch ohne KK- Genehmigung). Dann musste ich mich mit Blutungsbeginn melden für den Stimu- Start, und zu dem Termin mussten dann die unterschriebenen Formulare vorliegen und die Genehmigung der KK.
Beim zweiten Mal hab ich mich an ZT 1 gemeldet, weil ich wieder starten wollte, hab dann Rezept für die Pille bekommen und für Profact.
Du kriegst eh immer nur die Rezepte für das, was als nächstes ansteht. Von daher könnte es schon sein, dass du für die DR alles mitkriegst an Rezept udn Infos, auch ohne Unterschriften - und dann hast du noch ein bisschen Luft für die Entscheidung!

conny, ja, so ein Nasenspray wär für mich auch nix - da hätte ich immer Angst, nicht genug oder zuviel Wirkstoff aufzunehmen.
*dd* *dd* ich wünsche dir, dass es die teuerste Behandlung wird, die du je gemacht hast! *g*

gruß, osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

*g*
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

so, der Abend ist schon wieder so weit fortgeschritten - bin noch in den letzten Vorbereitungen fürs packen etc. und verabschiede mich mal in den Urlaub..... :dance:

bis in knapp 5 Wochen dann, wenn der :nikolaus: kommt bin ich wieder da!

liebe Grüße, osternest
KiWu seit 2005
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Osternest,

habe ich da was verpasst??? 5 Wochen Urlaub-oh men Gott hast Du es gut. Blanker Neid!!
Trotzdem erhole Dich gut und liebe Grüße
Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“