ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

smilla : ich habe die stimu verschieben müssen, eigentlich nur ein paar tage wegen der blutung, die etwas später kam, aber wir haben aus termingründen dann um eine woche verschoben...
du bist ja downreguliert, im prinzip ist es egal, wann es losgeht *dd*

jaba : ich freue mich, daß ihr es doch nochmal wagt *dd* *dd* *dd*

allen, die es brauchen *dd*
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys :hallo:

Mensch hier ist ja wieder ganz schön was los! :D

@jaba: Es freut mich dass Ihr euch für einen weiteren Versuch entschieden habt!! Ich wünsche euch alles alles Gute und dieses Mal muss es einfach klappen! Würde mich feuen wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben würden!

@smilla: Och du arme :knuddel: machst ganz schön einen Krimi mit! Ich möchte dir nur sagen, dass die Zech's bestimmt den Versuch abgebrochen hätten wenn es einen Nachteil haben könnte. Aber das haben sie ja nicht! Sie haben den Versuch nur etwas verschoben und ich finde es auch gut dass sie so vorsichtig sind und zunächst sicher stellen wollen das mit dir alles in Ordnung ist und die Blutung wieder weg geht. Tut mir einfach leid für dich wegen dem Nervenkrieg der daraus entsteht. Aber wer weiss, manchmal sind die Versuche die nicht unbedingt reibungslos beginnen am Schluss die Besten!!! Ich drücke dir jedenfalls weiterhin fest die Daumen dass nächste Woche alles gut ist und du definitiv starten kannst! *dd* *dd* *dd*

@momo: Du bist ein Goldschatz! Danke für die Worte und weiterhin alles Gute für die beiden Krümelchen! *dd* *dd* *dd*

@carmelitta: Willkommen zurück und alles Gute für die bevorstehende Behandlung! *dd* *dd* *dd* Spielt doch keine Rolle ob du schon ein Kind hast oder nicht! Kinderwunsch ist Kinderwunsch!!!!

@rosenblatt: Sorry kann dir leider nicht weiter helfen! Aber *dd* *dd* *dd* von mir für die bevorstehende PU und TF!!!

@sunny: Hallo sunny! Na dann mal *dd* *dd* *dd* für deinen BT!!!! Ich vertrage Prontogest auch super schlecht! Habe alle Tips hier im Forum bereits ausprobiert aber leider helfen langfristig keine. Ich kann nach jeder Spritze kaum mehr gehen. Habe meinem Arzt bereits bescheid gegeben aber der möchte weiter mit Prontogest behandeln. Wie haben sich denn deine Nebenwirkungen geäussert?

Alles liebe
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

rosenblatt, weeno, sonne713: liebe Mädels, ich danke euch für eure Unterstützung und eure aufmunternde liebe Worte! Es ist so entlastend mit euch zu sprechen. Ich denke auch, dass Zechs wissen, was die tun, sonst wären sie nicht so erfolgreich.
Ich versuche bis ich US gemacht habe, die Nerven zu behalten und im Schlechten auch das Gute zu sehen. Gott sei dank hat mein Körper jetzt gezeigt hat, dass er noch nicht so weit ist, schlimmer wäre, wenn ich die Blutung mitten in der Stimulation bekommen hätte. (Das war gerade mein Versuch positiv zu denken :lol: ) Und es ist echt ein Teil der Last von mir abgefallen, als ich gelesen haben, dass eine von euch auch verschieben musste und es nicht zum Nachteil wurde. Ihr seid echt toll, vielen Dank für eure Unterstützung! :knuddel:

Rosenblatt: Ich kann zwar deine Frage nicht beantworten, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen für die PU nächste Wo. Halte durch, bald ist es soweit. *dd* *dd*

Coco1: Danke für die Däumchen, die kann ich jetzt wirklich gut gebrauchen

Jaba, du Mutige! Ich finde es toll, dass du nicht aufgibst!

judy03: Du Arme, ich kann mir vorstellen, was für Schock es für dich war. Gott sei dank, das ein Krümel so fit ist. Einer Schulfreundin von mir ging es genau so. Die war zuerst mit Zwillingen schwanger, einer hat die ersten Wo. nicht geschafft, der andere ist inzwischen zwei Jahre alt und es ist ein süßer kerngesunder Junge!

Liebe Gruße an alle
Smilla
sunny0815
Rang0
Rang0

Beitrag von sunny0815 »

Hallo Weeno

danke für Deine Antwort. Bei mir war es auch so daß ich kaum mehr laufen konnte und wirklich üble Schmerzen hatte. Konnte nachts nicht schlafen vor Schmerzen. Bin eigentlich nicht so schmerzempfindlich aber das ging nicht. Dr. Spitzer meinte daß es dann keinen Sinn macht und ich es absetzen soll. Ich denke das ist auch nicht gut für das krümelchen zum einnisten. Mußt Du jetzt echt weiterkämpfen??

Glg
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

betreffend Prontogest: bei mir war es manchmal so, dass ich 1-2 Tage nur mehr humpeln konnte, dann wieder so, als ob nichts wäre. V.a. als mich mein Arzt gespritzt hatte, hatte ich SCHMERZEN!!, mein Mann macht das viel besser! Leider sind das die Nebenwirkungen vom Prontogest, weil es eine ölige Substanz ist, die sich nicht gut verteilen läßt. Je nach Einstichstelle tut es mal mehr weh (Nähe eines Nervs), mal weniger.

Schönen Tag Euch allen!
Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Liebe Mädels,
wollte um Eure Daumen bitten - morgen ist Transfer. Ich hoffe einfach, dass sich zwei das Auftauen gut überstanden haben und sich entsprechend entwickelt haben. Dann geht die große Zitterpartie wieder los.
Jaba, ich freue mich für Dich und Deinen Mut und hoffe es, dass Du dafür belohnt wirst.
Rosenblatt, wann ist denn Deine Punktion?
Wenno, judy, cloude, spaghettini - seid lieb gegrüsst - auch alle anderen natürlich. Den neuen noch ein "herzliches Willkommen".
Schönen Tag,
Rennschnecke
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Hallo,

@smilla2: Wir mußten beim letzten Versuch den Stimustart verschieben, weil meine Blutung nicht kam. Ich war ziemlich genervt, weil es nicht so "funktionierte" wie geplant.... aaaber - genauso hat's gepasst, und ich bin mit Zwillingen schwanger. Also gerade die etwas "holprigen" Versuche können die Glücksbringer sein. Alles Liebe!

@Carmelita: Willkommen!! Ja, wir haben für's Geschwisterchen keine erneute Immu gemacht, allerdings mit Heidelberg (Dr. Reichel-Fenz) durch Blutuntersuchung abgeklärt, ob wir noch Immuschutz haben. Dies war der Fall. Nun ist unser Kleiner aber auch erst letztes Jahr im Sommer auf die Welt gekommen, so dass der Abstand zur aktiven Immu nur recht kurz war (knapp 2 Jahre). Ich habe aber auch schon gehört, dass nach einer Schwangerschaft sowieso alles anders ist, und viele den Schutz dann einfach haben. Hm, leider weiß ich so richtig nicht Bescheid, hängt sicher von der Ursache ab, weshalb die Immu gemacht wurde (bei uns gab es nur den der vielen neg. Versuche trotz guter Bedingungen). Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

@judy: Puh, Du Arme. Das ist ein ganz schöner Schock, wenn ja auch gleichzeitig eine Erleichterung. Ich hatte das bei unserem Kleinen auch in der 6. Woche und saß heulend im Warteraum des Krankenhauses. Hoffe, ab jetzt läuft alles gut!

@Sonne: Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 2. . Freu mich sehr für Euch. Bin beeindruckt, dass Du Zeit findest, hier reinzuschauen :).

@coco: Ja, hab auch geschluckt wg. dem Utrogest, aber wie Momo schreibt, was macht man nicht alles. Ist einfach ein bissel eklig.

LG
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Carmelita
Rang0
Rang0

Beitrag von Carmelita »

alle: Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. wünsche allen eine schöne woche, gehe jetzt arbeiten in der luft, das macht sicherlich total spaß bei dem wind ;-)
p.s. weiß jemand wie ich die signatut ändern kann, irgendwie habe ich alles vergessen.......:-)

sunny0815: Ich hatte auch in meiner ss soooooo schlimme prontogest probleme, ca. 8 std nach der Injektion fieber und grippegefühl, die schmerzen haben mich nicht schlafen lassen, mein mann mußte neue matratze ins bett legen.....habe dann gesagt, es geht nicht mehr, musste bis zum pos. ss test durchhalten, da gab es kein pardon von bregenz :D dann habe ich mit crinone weitergemachat, aber das geben sie laut meiner freundin nicht mehr. also du siehts, trotz wirklich schlimmster probleme bin ich ss geworden:-)))) halt durch!......mir graut es auch schon wieder vor dem pronto, aber meine freundin sagt, es wird mit jedem versuch besser.....na denn :D

bink: danke für die info. wir hatten keine wirkliche indikation für die immu, einfach auch nur diese vielen fehlversuche. glaube, ich schaffe es nicht mehr das blut noch untersuchen zu lassen, u wenn es keinen schutz mehr bietet, wovon auszugehen ist nach gut 3 jahren, dann ist es eh zu spät. vielleicht klappt es diesmal auch ohne:)

2 EileiterSS(02 u 04)
04 Kinderwunschpraxis, re EL zu
04-06 3 IVF u 3 Kryo in D,1 IVF u Kryo in Ö Dr.Zajc, alle neg.
1,5 Jahre Pause
08.07 Immu Stuttgart
01.07, bin jetzt 40
Aug 07 mit Optimismus in eine ICSI-Behandlung bei Prof. Zech
22.8. Start DR
13.9. Start Stimu 300IE Menogon
19.9. 1.US ca.5 Follis9-15mm/GMS 8mm
21.9. 2.US 5 Follis/GMS 12 mm
24.9. 3. US 8 Follis 10-25mm/GMS 9,2?
PU 26.9.07, 12 EZ
27.9.07, 6 befruchtet
1.10.07 TF, 3 Blastos
13.+14.10.07 SS-Test pos :-)
15.10 BT: HCG=838
18.10 BT: HCG=1733
25.10. 1.US, zwei Herzchen pulsieren
13.11. 2. US beide ca 2cm
19.11. leichte Blutung, leider nur noch ein Herzschlag,2,6cm
2.12. Blutungen haben aufgehört, darf wieder arbeiten
11.12. NT-Messung, alles OK
12.5. Geburt in der 35.SSW, Johanna Carlotta 2350 gr, 47 cm, 34.5 Kopf,noch etw unreif, deshalb noch in der Kinderklinik, aber alles gesund u seeehr süß, wir sind so dankbar, daß wir das erleben dürfen
sunny0815
Rang0
Rang0

Beitrag von sunny0815 »

Vielen lieben Dank an alle die mir geantwortet haben. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen da ich schon nach 2 Spritzen das Handtuch geworfen habe. Hoffe wirklich daß es keinen schlechten Einfluss auf das Einnisten hat. Bei meinem 1. Versuch hier in Deutschland mußte ich nach Transfer auch nur Utrogest nehmen. Aber wie gesagt Dr. Spitzer in Salzburg sagte ich kann es absetzen. Ich drücke allen weiterhin die Daumen die auch wie ich in der WS hängen. :lol:
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

hey mädels,

@rennschnecke meine daumen hast Du! doppelt und dreifach gedrückt!!
@sonne herzlichen Glückwünsch zu deinem kleineren Schatz, ging alles gut?
@jaba find ich super! ich hoffe du hast deine tage schön genossen! wünsch dir alles gute - jetzt muss es klappen!!! wann gehst los?
@weeno wann ist es denn bei dir soweit?
@spagethini alles gute für die PU, wieviel eierchen haben sie denn beim us gezählt?

zu prontogest: man muss die richtige stelle treffen dann ist es komplett schmerzlos! ich hab sogar am Samstag selbstgespritzt weil man man einfach nicht wach zu kriegen war ;-) ich spritz bis zur 12. woche, natürlich gibt es schöneres aber ich find es immer noch angenehmer wie diese schmierei beim utrogest ;-) kopf hoch an alle geplagten, lasst euch die stelle nochmal genau zeigen! ich hatte am anfang auch die falsche und ich kann die ganzen schmerzen sehr gut nachvollziehen.

herzlichen willkommen unseren neuen!

danke für eure zuusprüche, morgen ist erneut US.. freu mich und hoff wie immer das alles super ist.. sag mal kann mir jemand sagen was man gegen die erkältung machen darf und was nicht.. irgenwie ist ja alles verboten oder ich les einfach zuviel :-(
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“