Nemo, also wenn Dir diese Sache so nahe geht, dann versuchs doch mal damit, Dir alles von der Seele zu schreiben. Du könntest Ihr einen Brief schreiben indem Du alles aufarbeitest (...bitte fair bleiben und nicht pampig, trotzig usw. und auch die guten Dinge erwähnen) und hinterher kannst Du immer noch entscheiden, ob Du ihn abschickst. Das Blöde an so einem Streit ist ja auch oft, dass man in der Wut Dinge sagt, die man gar nicht so meint. Vielleicht wollte sie mit ihren Sprüchen auch nur ihren Frust loswerden und sieht es gar nicht wirklich so? Oder bereut es mittlerweile sogar und kann es nur nicht zugeben... wer weiß... Manchmal bringt es einen weiter, wenn man versucht der Vernünftigere zu sein und ehrlich über seine Gefühle und Gedanken spricht. Dann kann auch sie in aller Ruhe lesen und darüber nachdenken, was sie verliert und wie unsensibel ihre Reaktion war. In einem Brief gibt eben nicht ein Wort das andere, man hat die Chance alles ruhig ablaufen zu lassen und: man hat sich hinterher nicht vorzuwerfen, man hätte es nicht versucht. Mir hat das geholfen, weil ich im Schreiben festgestellt habe, wie oft ich dachte "ach ne, das kannste ja auch nicht so sagen" oder "das wäre jetzt kindisch" usw. Denk mal drüber nach!
Klara, freu mich auch schon ganz dolle auf Mittwoch - denkst Du noch an die Wegbeschreibung? Essen vergessen - auch nicht schlecht... könnte mir auch mal gut zu Gesicht stehen

Na das Du nicht so recht in den Ordner gehörst, das wüßte ich aber! Du willst Dich wohl drücken, was? Aber das macht man nicht als Gründungsmitglied!
Sille, wir haben ca. 1,5 Std. bis nach Hause gebraucht und eine Stunde davon hat Mila auch geschlafen. Es war zwar viel Verkehr, aber zum Glück sehr wenig LKW's und wir haben ja ein schnelles Auto. Die Bauzeichnung ist heute angekommen, wir werden jetzt noch ein paar Änderungen vornehmen, müssen noch zwei Vorbauten und einen Erker ausmessen (haben wir ohne Bauantrag vor Jahren bereits gebaut

und soll jetzt legalisiert werden) und dann nehmen wir die Pläne am Mittwoch mit zu meinem Onkel. Wir fahren doch am Mittwoch ins Sauerland und auf dem Weg bei Klara vorbei. Allerdings werden wir den Anbau sowieso nicht vor Sommer nächsten Jahres beziehen können denke ich.
Andrea, also ich favorisiere den letzten Sonntag im Juli! Da wir ja überlegt haben das sog. Herbst-Treffen bei mir Ende September zu machen würde das doch vom zeitlichen Abstand auch prima passen. Ende September könnte ich eine Menge Schlafplätze zur Verfügung stellen, weil meine Ma im Urlaub ist. Da haben wir das ganze Haus für uns und Ihr bräuchtet nicht mehr nach Hause fahren.
Nelli, würde das bei Dir klappen mit Ende Juli? Bei uns ist der August nämlich der Feiermonat: acht Geburtstage, Hochzeitstag, Altstadtfest und meine Ma macht eine Abschieds-Feier zum Vorruhestand ... das wird wahrlich anstrengend! ..und teuer! Wegen dem Anbau: wir planen mit Ytongsteinen und Baufirmenbetreuung selbst zu bauen. Glücklicherweise wird der Anbau recht schlicht in der Form, so dass es recht einfach sein sollte, so hoffe ich. Ich schicke Dir mal ein paar Genesungswünsche rüber
Susi, hast Du Dich etwas von unser erholt?

Gehts Dir besser und vor allem sieht es aus, als würdest Du bald wieder völlig genesen sein?
Robby,
Wir waren heute morgen beim Gyn und haben mal einen richtigen Blick auf unsere Zwillis werfen können. Beide sind 2,2 cm groß und die Herzchen pochern heftig, da auch die Fruchthöhlen gleich groß sind und der Doc die Gebärmutter von aussen schon hat fühlen können sieht alles sehr gut aus. Heute habe ich gelesen, dass 3/4 aller beginnenden Mehrlingsschwangerschaften mit einem Einling enden. Erschreckende Zahlen, oder? Na wir warten noch mal zwei Monate ab bis wir uns um ein größeres Auto usw. kümmern - aber jetzt hat man sich schon so an dieses Gefühl gewöhnt und möchte doch keins mehr hergeben.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. Wir müssen jetzt noch für morgen unsere Steuerunterlagen sortieren und uns auf den Krankenhaustermin mit Mila morgen früh vorbereiten.