Jung und KiWu mit Hindernissen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lara006
Rang0
Rang0

Den Durchblick bekommen

Beitrag von Lara006 »

An alle zusammen (muss eure namen erst mal lernen)

Ich freue mich auch total, das ich zu euch gestossen bin :dance: :dance: :dance:
Es ist am Anfang nur ein bißchen schwierig durchzublicken. Ich werde mich bemühen, also wenn ich mal nicht auf dem neusten Stand bin, seid mir nicht böse ok? Wir haben morgen die nächste IUI und ich bin mal gespannt. Ich bin ja sehr unglücklich mit der Insemination und kann kaum dran glauben, das es dieses mal klappt? So wie ich gesehen habe, waren hier auch einige die erst eine IUI hatten und dann zur ICSI o. IVF übergegangen sind? Komisch, denn bei uns ist das angeblich nicht möglich.
Ich drücke euch alle und wünsche euch alles gut :knuddel:
Lg
Lara :wink:
Didlinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Didlinchen »

hallo ihr lieben,

@lara006

ein herzliches willkommen hier bei uns. allzu lange bin ich ja auch noch nicht da, aber ich fühle mich hier pudelwohl. hoffentlich gehts dir auch so.......

@klade
ja man geht davon aus, dass das mit der insemination nichts wird um nicht wieder einen monat nutzlos verstreichen zu lassen, weil ich doch in urlaub fliege, haben wir es so ausgemacht, dass wenn ich meine mens bekomme, ich halt gleich wieder mit der stimu für ivf oder icsi anfangen kann.

@ricky

naja so gut nun auch wieder nicht. ist schon irgendwie komisch. aber wir holen jetzt alles wieder nach :lol: :lol: :lol:
das erste mal nach der karenzzeit ist immer irgendwie doof, fast so, als ob man zum ersten mal miteinander, na ihr wißt schon......

@cara
na wenn alles schief geht, dann müßte ich so am 30.09 oder 01.10. meine mens wieder bekommen. aber so besonders traurig werde ich wohl nicht sein, da ich ja jetzt schon weiß, dass dazu, dass es klappt schon ein wunder gehört. ich setze dann meine ganzen hoffnungen in den oktober.

@ kamipop
ja unsere männer stehen unter druck. das habe ich letztens auch bei meinem gesehen, als ihn alle so fertig gemacht haben für die probe zur insemination.
aber estwas ersntses wird da bestimmt nicht dahinter stecken. mit ganz viel gefühl an die sache rangehen und dann wirds wieder. bei mir ist es immer besonders schlimm ( :-? ) nach einer der karenzzeiten, dann gehts halt immer sehr schnell. aber so wie wir leiden, tun es unsere männer halt auch. lass ihn vielleicht wirklich mal einen moment in ruhe und vielleicht kommt ja dann mal von alleine und dann wirds wieder. auf gar keinen fall daraus ein großes thema machen, nicht dass er sich deswegen auch noch den kopf zerbrechen muß, ok :wink: *dd*

so ich glaube ich habe nun an euch alle gedacht. wenn nicht, bitte nicht böse sein. ich habe den dreh noch nicht so richtig raus, wie man euch allen antworten kann, ohne mit stift und zettel neben dem pc zu sitzen.

ich wünsche euch ein wunderschönes we.
liebe grüße
euere didlinchen
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

Hallo Hallo!!!

Da bin ich wieder!!!

Bin zwar ziemlich k.o. von der langen Fahrt, wir hatten einen langen Stau von 1 1/2 Std., aber sonst war der Urlaub einfach nur gut :D . Die Leute haben mich zwar teilweise etwas doof angeschaut, weil ich ständig an der Flasche hing, aber das war mir egal. Zwischendurch war ich dort mal beim Gyn. zur Kontrolle wg. der Überstimu, und es ist alles wieder in Ordnung :dance: .

Gestern hat er mir noch Blut für den SST abgenommen, ich musste es ja einschicken und kann am Montag anrufen.

Aber die kleine, neugierige Nadine und der große neugierige Jörg konnten nicht mehr warten :oops: , wir haben gestern früh einen Urintest gemacht.

Und was soll ich sagen: der war doch tatsächlich positiv :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: !!! Ich kann's noch gar nicht glauben und mein Mann fragt ständig, wie es UNS geht, ich soll bloß auf UNS aufpassen. Süß, oder :wink: ?

Seit Dienstag habe ich auch irgendwie dran geglaubt, dass es "geschnackelt" hat, da ging es mir so richtig schwanger :o : Übelkeit, Kreislaufprobleme, die ich sonst noch nie hatte...

So, jetzt werde ich erstmal alles nachlesen, bis später
Liebe Grüße
Nadine mit Lea Marie
*Hier geht's zum Fotoalbum*

Bild
Didlinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Didlinchen »

guten morgen wolke112,

da ist ja noch so ein frühaufsteher....

herzlichen glückwunsch. ich freue mich für dich, dass es geklappt hat. dann behüte deine kostbaren schätzchen gut. :knuddel:
und ich drücke die *dd* *dd* *dd* dass alles weitere positiv verläuft.

liebe grüße
Jeannie
Rang0
Rang0

Beitrag von Jeannie »

Huhu Mädels,

ich war ja heute bei meinem FA, wegen der ES-Auslöse-Spitze. Ich bin heute am 11. ZT, und hab vom 4.-8. ZT, doch Clomi genommen.

Naja und heute beim US, waren zwar mehrere Folikel, aber der größte war nur 12 mm groß, normalerweise sollen sie ja so ca. 17 mm sein. Naja mein FA, hat da keine bedenken, und ich ehrlich auch nicht so, denn ich hatte ja sonst meinen ES erst immer so um den 15./16. ZT.

Ich glaube ich kann noch hoffen, oder?

Heute hab ich eine Spritze bekommen und morgen muss ich nochmal hin. Da ich aber arbeiten muss von 9-15 hab ich erst einen Termin um 17.00 uhr. Ich hoffe, das ich dann größere Folikel habe.

Naja das wars erstmal von mir.
Ich werde euch dann morgen berichten, wie es ausschaut.

@Wolke, herzlichen Glückwunsch. Ich hätte wahrscheinlich auch heimlich getestet. Jetzt bin ich aber gespannt, wie viele, von deinen Tanzbärchen es sich bei dir so, die nächsten 9 monate, bequem gemacht hat. Freu.

Schönen Samstag wünscht euch,

eure Tanja
Bussi Tanja,
mit meinen 2 Engelchen Saskia & Dana und 5 ***** im Herzen und Baby Niklas 14.12.2004
Bild
Lara006
Rang0
Rang0

HALLO

Beitrag von Lara006 »

Hallo ihr Lieben ... :P

Ich hoffe es geht euch allen soweit ganz gut? Hatte heute morgen um halb zwölf die IUI und bete natürlich, das es dieses mal geklappt hat. Obwohl ich nicht wirklich daran glauben kann, das ist aber auch die Enttäuschung, das wir auch nach dem 3ten negativen Versuch keine IVF kriegen würden. Habe ein bißchen Bauchweh, aber sonst geht es mir supiiii

@Didlinchen
Ich habe bei dir gelesen, das ihr einen Monat verstreichen lasst wegen dem Urlaub und dann zu einer IVF oder ICSI übergeht! Was ist denn bei euch das Problem und wieso macht ihr nun eine IVF oder ICSI?

@Wolke112
Hallo Wolke112 ich freue mich für dich, das es geklappt hat. Ich habe immer noch mehr Hoffnung, wenn ich anderen zu einer SS gratulieren kann. Echt klasse.. :dance: :dance:
Also ich versuche auch gerade rauszufinden, wie man alles was schreiben kann ohne Papier und Stift immer parat zu haben? Wir kennen uns ja noch nicht soo, also muss ich immer fragen? Was meintest du mit drei Bärchen??Bekommst du Drillinge?Oder wurden drei eingesetzt??

@Jeannie
Hi Jeannie, bei meiner ersten IUI waren meine Follikel ca 16 und 17mm gross, also auch nicht grösser wie deine momentan. Jetzt bei der IUI war das eine 19,5mm also fast 20mm gross, deswegn mußte die IUI dann schnell am anderen Tag gemacht werden. Und einen Tag vorher war ich noch in der Praxis und da war es alles noch nicht so gross. Also ich habe nun erlebt, das es sich über Nacht ändern kann.

So liebe Grüsse eure Alex
:knuddel: euch alle
wolke112
Rang2
Rang2

Beitrag von wolke112 »

@ Lara: ich habe drei EZ eingesetzt bekommen.

@ all: Irgendwie habe ich manchmal Zweifel, dass der positive Test vom Krümelchen kommt, sondern dass es die Nachwirkungen von der letzten hCG-Spritze sind, die ich am Montag bekommen habe. Kann mir jemand einen Rat geben :help: :help: :help: ???
Liebe Grüße
Nadine mit Lea Marie
*Hier geht's zum Fotoalbum*

Bild
Ricky75
Rang0
Rang0

Beitrag von Ricky75 »

Hallo erstmal zusammen,

@ Wolke: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Er ist bestimmt positiv!!! Habe auch bei meinen zwei Versuchen HCG gespritzt und der Test war jedesmal negativ. Die Test werden auch immer erst ab einem reltiv hohen HCG-Wert pos den man wohl mit HCG spritzen nicht erreichen kann. Außerdem ist das Spritzen ja auch schon ein paar Tage her. Also herzlichen Glückwunsch. Ach ja, und wenn mehrere angegangen sind, dann steigt der HCG erst recht ganz schnell nach oben ( brauchen ja mehr :wink: )

Aber jetzt zu uns: Mein Mann hat die TESE gut überstanden. Er ist schon wieder top fit und geht Montag gleich wieder arbeiten. Ich habe, da man einiges Verwendbares gefunden hat, gleich Blut abgeben dürfen und fange am 06. Oktober mit der DR an. Die Spermien währen zwar nicht von bester Qualität, sie können mir daher auch nicht versprechen, ob es wirklich was wird, aber mir ist es lieber man sagt mir von anfang an wie es aussieht, wie in der letzten Praxis es ist alles in Ordnung und sie werden auf jeden Fall schwanger zu sagen. Kann also mit etwas mehr ruhe an diesen Versuch ran gehen, da ich von vorneherein weiß, daß die Aussichten bei vielleicht 50 % liegen wenn´s hoch kommt...

Soviel erstmal von mir. Ich hoffe, dem Rest geht es auch ganz gut. *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: für alle die es brauchen.
Gruß
Ricky

Gute Gedanken sind wie Engel die wir aussenden können, um das Gewünschte herbeizuführen
Lara006
Rang0
Rang0

vertraue dem ergebnis und freue dich

Beitrag von Lara006 »

@Wolke
Also ich glaube auch, das es nicht der hcg Wert sein kann. Du solltest dich freuen, denn das spüren deine "Süßen" auch wenn es dir nicht gut geht. Ich drücke dir die Daumen das alles super gut verläuft. Was hat denn dein Arzt gesagt oder wurde noch nichts untersucht? Anhand des hcg Wertes kann man doch ungefähr alles sehen oder? Also wenn du drei bekommst, finde ich das ja klasse. Stelle dir mal vor, man möchte unbedingt ein Kind und bekommt dann drei. Ist doch irre..

@Ricky
Hi Ricky

bin neugierig, in welcher Behandlung seid ihr denn oder was steht an?
Wieso hattet ihr nen Praxiswechsel oder habe ich das falsch verstanden?
Wir wollen auch die Praxis wechseln, weil ich auch meine das man uns da Mist erzählt. Ich bin auch total enttäuscht worden,ich habe mir die Beh in einer KiWu Praxis anders vorgestellt.

lg Lara
:knuddel: euch alle
Didlinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Didlinchen »

hallo ihr lieben,

@lara006
also bei uns war es ganz mysteriös. erste untersuchung im märz diesen jahres, unter 1 mio sperm und kaum beweglich, also icsi. die war dann im juni. wurde aber abgebrochen, da bei der punktion kein einzigstes bewegliches da war. dann war mein mann 4 mal zum sg immer das gleiche ergebnis, keine beweglichen da. also letzte möglichkeit; tese. das wollte mein mann aber nicht so recht. also sind wir zu einem andrologen ins krankenhaus gefahren. plötzlich gesamt 80 mio und beim 2. mal 40 mio da????? man riet uns zur IUI. die haben wir jetzt gemacht. aber die beweglichen spermien der kategorie a waren nicht da, deswegen machte man uns nicht viel hoffnung und sagte uns dass wir es dann wohl doch lieber mit ivf oder icsi probieren sollen. und da ich nächsten samstag in urlaub fliege und da dann meine tage bekommen soll, haben wir vereinbahrt, dass ich die medis gleich mitnehmen kann, weill ansonsten könnten wir den nächsten monat halt nicht nutzen. ich fand das ehrlich gesagt, sehr nett von meiner praxis. so jetzt bist du im bilde, oder???? :lol:

@wolke112
mach dir keine sorgen. das wird schon stimmen, dass du schwanger bist. ich denke die ärzte haben mittlerweile so viel erfahrung, dass sie sehen können, ob der evtl. erhöhte wert von der spritze kommt oder eine schwangerschaft besteht, hmmm. also kopf hoch und freu dich. du hast es schließlich geschafft.... :knuddel:

@ricky
schön dass dein mann alles so gut überstanden hat. was soll denn heußen, die proben waren nicht so gut?

liebe grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“