Auf vielfachen Wunsch :-) hier ist der homöopathischer Unter

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

@momo:wie geht es dir?

lieben gruß

irene
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

@Irene

Hab deine PN eben beantwortet.

LG momo78
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

@momo: habe sie erhalten,antwort kommt morgen :lol:
Liebe Grüße

Irene

viomey
Rang0
Rang0

Ich bin neu hier und auch ich moechte ein Baby........!!!

Beitrag von viomey »

Hallo an alle!
habe diese Zeilen schon in einen anderen Ordner geschrieben und auch schon eine ganz liebe Antwort erhalten, doch da ihr hier sehr viel ueber die Mittel schreibt, mit denen ich es jetzt auch versuchen moechte, schliesse ich mich euch hier einfach an.
Also:
Ich bin auf dieses Forum gestossen und habe aus euren Beitraegen schon viel erfahren, was mir geholfen hat. Ich heisse Viola, bin gebuertige Hamburgerin, seit 2,5 Jahren mit Federico verheiratet und wohne seit fast 3 Jahren in Rom. Kinder waren fuer mich nie ein Thema, doch eines Tages hat sich scheinbar mein Hormonspiegel veraendert...ich wollte schwanger werden. Das mit der Regelmaessigkeit des Zyklus und dem Eisprung ist bei mir jedoch so eine Sache - ungefaehr so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn- und nach vergeblichen Versuchen ueber 1,5 Jahre habe ich eine Hormonbehandlung bekommen und wurde sofort schwanger. Die Freude dauerte leider nicht lange und ich verlor es in der 6. Woche. Die Schmerzen waren unertraeglich, doch es musste zumindest nicht operativ eingegriffen werden. Man sagte mir, dass dies haeufig passiere beim ersten Mal und ich solle mir keine Gedanken machen...Drei Monate spaeter versuchte ich es erneut und auch dieses Mal sollte es nicht sein. Die Schmerzen waren geringer und haette ich keinen Test gemacht, wuerde ich wahrscheinlich nicht einmal wissen, dass ich schwanger war. Das Problem ist also nicht schwanger werden, sondern schwanger bleiben! Meine Aerztin moechte jetzt untersuchen um was es sich handelt. Gelbkoerperhormon? Infektion? Ich hoffe, es ist leicht aus der Welt zu schaffen. Sie sagen mir:" Ach, du bist doch erst 31, es ist doch nicht zu spaet!" Natuerlich nicht, doch 2 Fehlgeburten muss man erst einmal verarbeiten...Besonders wenn man weiss, dass man nicht so einfach auf natuerlichem Weg schwanger werden kann! Da auch ich ein Freund der Alternativmedizin bin - mich jedoch nie vorher mit dem Bereich der Fortpflanzung auseinandergesetzt habe - und ihr alle so positiv davon sprecht, denke ich, wird das jetzt mein naechster Schritt sein wird. Ich habe die Webseite"Kinderwunschhilfe" gelesen und mir sowohl Sepia als auch Bryophyllum besorgt. Leider hatte ich nicht so viel Glueck mit dem Mittel "Phyto-Hypophyson L" - das scheint in Italien nicht erhaeltlich zu sein. Auch im Internet habe ich nichts gefunden, wo ich es eventuell bestellen koennte. Da ihr ja alle so viele Erfahrungen auf diesem Gebiet habt, koenntet ihr mir vielleicht helfen? Jetzt habe ich so viel geschrieben - oops !!! Jetzt werde' ich aber nicht mehr von eurer Zeit stehlen! Danke fuers Zu"hoeren" und herzliche Gruesse aus der ewigen Stadt. Viola
viomey
Rang0
Rang0

Globuli oder Granuli?????

Beitrag von viomey »

Hallo nochmal,

ich braeuchte mal einen Rat. Bin gerade in der Apotheke gewesen Kalium Karbonicum zu bestellen und sie haben mich gefragt, ob ich Globuli oder Granuli moechte!!?? Granuli seien wohl etwas groesser und hoeher dosiert und bei Globuli nennt sich die Konfektion "monodose", also eine Einerpackung, von denen angeblich alle auf einmal genommen werden. Welches sind denn nun die richtigen? Ich habe bisher einmal Sepia C1000 eingenommen, allerdings habe ich die besagte "monodose" bestellt und sie hatten sich schon gewundert, dass ich davon 1x monatlich 10 Stueck nehmen soll.... Also haette ich auch hier die etwas groesseren Kuegelchen nehmen sollen (es sind keine Tabletten, nur etwas groessere Kuegelchen!)
Kennt sich jemand damit aus?
Viele Gruesse
Viola
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

und hier die antwort: :lol:

Sepia C 1000, 2 Gramm, Globuli!

Kalium carbonicum D 6 ,Globuli!

lieben gruß

irene
Liebe Grüße

Irene

viomey
Rang0
Rang0

Globuli/Granuli

Beitrag von viomey »

Vielen Dank, liebe Irene!
Heisst das, man unterscheidet auch im Deutschen zwischen Granuli und Globuli? Kannst du mir den genauen Unterschied nennen? Gibt es sonst noch andere Dosen?
Viele Gruesse
Viola
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

"D 6" bedeutet : Der Wirkstoff wird 1 : 10 verdünnt, davon wird wieder ein Teil genommen und 1: 10 verdünnt und dies wird insgesamt 6 mal durchgeführt.

Globuli wird auf Zucker-"Kügelchen" aufgebrachter Wirkstoff verwendet.

Was aber Granuli ist,das weiß ich leider nicht.Auch mit Zucker angereichert?
Liebe Grüße

Irene

viomey
Rang0
Rang0

Beitrag von viomey »

Liebe Irene,

vielen Dank fuer die Info. Ich hoffe nur, dass das, was sich in Deutschland Globuli nennt, nicht hier unter dem Namen Granuli laeuft. Ich finde es naemlich komisch, dass sie hier sagen, es handele sich bei einem Roehrchen Globuli immer um eine eine Einzeldosis. Oder vielleicht trifft das nur zu, wenn es in anderen Bereichen eingesetzt wird, wo es einen sofortigen Effekt haben soll? Ich weiss es nicht - ich mache jetzt erst einmal mit den Globuli weiter...
Ich habe gerade ein Globulo neben ein Granulo gelegt und es besteht ein gravierender Groessenunterschied. Die Globuli, wie das Sepia, was ich nehme, sind ungefaehr so gross wie Stecknadelkoepfe. Die Granuli dagegen sind mehr als 5x so gross. Entspricht das euren Globuli?
Gute Nacht und bis bald
Viola
Irene H.
Rang3
Rang3

Beitrag von Irene H. »

Globuli sind stecknadelgroß!

ein schönes wochenende.
Liebe Grüße

Irene