BREMER GLÜCKSORDNER 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Mein Doc. ist auch "hinreissend" :lol:

Doch, na klar muß ich noch Medis. nehmen, lass mal grübeln.....
Utrogest 3 x 2
Prednisolon 1 x 1
Progynova 1 x 2 (zum Einführen)
1 x Fragmin

Mein Bauch ist total zerstochen und ich hab zwei dicke Blutergüsse. Irgendwie komme ich mit dem Fragmin nicht klar.
Aber wenns schwanger macht :lol:

Maxl
Werbeslider mit Buttons
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Lass dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: für's Bauchi!

Da ist so ein Kryoversuch schon was schönes...
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

wie war das eigentlich bei dir, keine Stimu. kein auslösen...??
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

:o noch nichts passiert hier?
Minni, wie war dein Termin, ich hoffe positiv!!!
Ich erwarte sehnsüchtig meinen Mann. Der schwebt wohl gerade über den Wolken.
Caerell, für Morgen drück dich gaaanz feste *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
und für Ditha auch schon mal Vorsorglich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Tschöö
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

Hallo, bin wieder da !!!

wo soll ich bloß anfangen - also der Morgen war eine einzige Katastrophe. Hatte so ein spitzen Gespräch mit meinem Chef, daß ich mich selbst am Stuhl festzuhalten mußte, um nicht einfach nach Hause zu gehen. Hatte seine Frau (unsere neue Chefin - Krankenschwester von Beruf) kritisiert, kommt einer Majestätenbeleidgung gleich - tut man einfach nicht. Naja, daß das nicht gut geht hatte ich mir gedacht, frage mich nur ob er wirklich meint, daß sein Verhalten und ihre Unverschämtheit, gepaart mit "Null Ahnung von Irgendetwas" motivierend ist. Ist es nicht!!! Er weiß ja nicht, daß ich mich im Moment in einer Zwickmühle befinde und sollte mich eigentlich mitlerweile so gut kennnen, daß ich normalerweise für immer gegangen wäre. Sein Problem ist nur Ersatz zu finden, zum Glück für mich, in meinem Bereich ist der Arbeitsmarkt mit gutem Fachpersonal sehr dünn besiedelt. Habe eine Stinkwut im Bauch, muß aber irgendwie durchhalten *mecker**mecker**mecker**mecker**mecker*

Als ich dann gegen 16.30 Uhr Richtung Bremen fuhr kam die Sonne durch die Wolken - es gibt doch wichtigeres als so einen Schwachsinn am Morgen. Stutti war drauf wie immer - bekam mein Kassenrezept, obwohl Privatpatient, darf bis zur PU zum Zahnarzt und morgens (wegen meiner Probleme auf der Arbeit) muß ich hoffentlich nur zur PU und ET erscheinen und dann lasse ich mich sicherlich so lange wie nötig und möglich krank schreiben - zum erstenmal in meinem Leben!

Hatte irgendwie mehr von dem Termin erwartet. Keine gyn. Untersuchung? Keine DR - fiel mir erst im Auto ein nachzufragen warum nicht? Vermute, weil mein Zyklus immer i. O. war und die Hormonwerte bis auf Prolaktin in ferner Vergangenheit auch i. O. war. Nach der Aufregung heute Morgen möchte ich den Wert von heute allerdings nicht wissen (ist auch als Streßhormon bekannt). In meinem Kühlschrank liegen jetzt Uno-Enantone (ab. 1. Zycl.t. 0,1 ml) und Puregon (ab 3. Zycl.t. 150 E mit Pen) und mein Portemonaie ist um 381,80 Euro leichter. Er hatte mir auch Nasenspray angeboten, habe aber im Winter oft Nebenhöhlenentzündungen und wenn ich raus gehe Fließschnupfen. Also zwei Spritzen morgens zusammen - Tageszeit sei egal und können auch beide zur gleichen Zeit erledigt werden. Wir haben dann noch ziemlich rumgealbert, ob ich das mit dem Spritzen so hinkriege. Mit dem Puregon-Pen mag das ja einfach sein, aber diese anderen Spritzen, steht auch nichts geschrieben, was man beachten soll. Im Beipackzettel, den ich besser nicht lesen sollte, steht das die erste Spritze unter ärztli. Aufsicht erfolgen soll. Wie habt ihr das denn gehandhabt? Bin ja doch ein wenig skeptisch. Auf die Frage in welches Krankenhaus ich gehen sollte, wenn etwas passieren sollte, hat er ziemlich entsetzt reagiert. An so etwas solle man nicht denken, ist leicht gesagt aber in unserer Stadt möchte ich damit nicht landen. Nun ja er sei über sein Handy immer erreichbar, will hoffen, dass ich das nicht brauche. Insgesamt muß ich sagen, daß mir seine Art gut tut. Wenn heute Nachmittag noch jemand mit ernstem und besorgtem Gesicht vor mir gesessen hätte, hätte ich wahrscheinlich wieder angefangen zu heulen. Nee, mir geht es jetzt echt gut, und habe trotz mulmigen Gefühl wg. der Spritzerei am Anfang ein positives Gefühl.

So nun habt ihr aber genug von meinem Seelenleben lesen müssen, könnt Euch sicher vorstellen, daß ich lieber jetzt schon mit Euch auf einen positiven Schwangerschaftstest warten würde.

UND SIE WERDEN POSITIV!!!!*dd**dd**dd**dd**dd**dd**dd*

Bevor mein Text wieder verschwindet, verschwinde ich!
Minni
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo Mädels,

Minni, danke für deine PN, habe im Moment leider kaum Zeit, ich versuche, am WE zu schreiben! Wie man die Spritze setzen muss, hatte ich mir in der Praxis zeigen lassen. Kennst du evtl. eine Arzthelferin, die esdir zeigen könnte? Sonst frage doch beim Haus-Gyn oder Haus-Arzt nach Anleitung. Hast du nicht so einen kleinen Prospekt mit Fotos erhalten?

Ich habe die anderen Beiträge leider noch nicht gelesen und werde wohl auch erst am WE schaffen, darauf einzugehen.

Ich muss jetzt mal Frust ablassen bei euch:

Bei mir ging es beim Arztbesuch heute chaotisch zu: *mecker* *mecker* *mecker*

Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis (Hausgyn) Patientin. In der Praxis sind 2 Ärztinnen und ein Arzt. Die Praxis ist an ein Krankenhaus angegliedert, das von den drei Ärzten mitbetreut wird. Ich sollte um kurz vor 8 da sein. Man sagte mir bei der Terminvergabe, der Arzt würde den US machen. Naja, so gegen 8.45 Uhr durfte ich endlich im Sprechzimmer Platz nehmen. Wenige Minuten später erschien eine Arzthelferin und sagte mir, dass der Termin verlegt werden müsse, da meine Ärztin im OP sei. Als ich ihr sagte, dass doch eigentlich der Arzt den US machen sollte, erfuhr ich, dass auch er im OP war. Ich sagte ihr, dass die US-Kontrolle unbedingt heute sein muss, denn das wird ja von Bregenz so vorgegeben. Dann sagte die Arzthelferin, dass die andere Ärztin sich nicht so auskennen würde mit Follimessungen. Da ich keine andere Wahl hatte, musste ich sie trotzdem den US machen lassen. Als ich ihr dann den Stimuplan zeigte bzw. die an sie gerichteten Zeilen auf der Rückseite, sagte sie mir, sie hätte keine Zeit, das durchzulesen....
Diese Ärztin hatte mich schon bei meiner FG im Dezember 2002 nicht so klasse behandelt, bin nicht gut auf sie zu sprechen.

Ergebnis:

Rechts 3 Follis, 9 mm, 12 mm und 15 mm, links keine (?), doppelte GBS nur 5,2 mm (hatte bis vor ca. 3 Tagen noch Blutungen).
Na super! Ich weiß auch nicht, ob ich dem Ergenis trauen soll...

Dr. Sander (Kollege von Dr. Zech in Bregenz) sagte mir dann, ich solle erst mal so weiter spritzen und Freitag wieder zum US. Ich habe dann bei Stutti in der Praxis gefragt, ob er den US machen würde, denn dem vertraue ich und seine Geräte sind sicher besser. Ich bin total erleichtert, dass er es machen will.

Ich hoffe sehr, dass es am Freitag besser aussieht bzw. die erste Messung falsch war. Ich bin im Moment ziemlich gefrustet.

Liebe Grüße
Svenni
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Hallo Minni,
also bei einer IVF mußt du immer down reguieren. Ich nehme mal an, bei dem ganzen Stress hast du wohl übersehen, dass eins der Medikamente zur DR ist. Muss nicht immer Nasenspray sein, ich hab auch schon von Spritzen gehört.
Das Spritzen ist toal easy (auf meine Postings bitte nicht achten).
Erzähl doch mal bitte wie das jetzt genau bei dir Von Statten geht.
Erster ZT und du fängst an zu spritzen oder wie??
Pass auf das keine Luft in der Spritze ist, nachdem du sie aufgezogen hast.
Am besten mit Nadel nach oben halten und kurz "anstupsen". Dann gehen die Luftbläschen nach oben und du kannst sie "rausdrücken".
Dann mit zwei Fingern am Bauch zusammendrücken, sodass eine Falte entsteht. In dieser dann die Spritze vorsichtig setzen und ... fertisch.
Vorher natürlich die Stelle desinfizieren. Du mußt während der Stimu. sicher hin und wieder zum US, damit sie gucken können, ob sich schon Follis. entwickelt haben.
Eigentlich müsste dein Doc. dir das genau erklären *kopfschüttel*.
Scheue dich nicht in der Praxis anzurufen. Die können dir genau sagen, wie das bei dir mit der DR läuft. Besser einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig.

Na dann viel Glück uns lass dich nicht ärgern.
Maxl
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Hallo Svenni,
oh menno Mädchen, das tut mir leid. Schön das Stutti. den nächsten US macht.
Jetzte bist du in guten Händen und es kann nichts mehr schief gehen. :knuddel:
Maxl
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

Hallo Svenni, Hallo Maxl

waren wohl zeitgleich online.

Svenni kann Deine Wut gut verstehen, hasse auch diese Massenaufläufe und wenn der eine nicht weiß, was der andere macht oder gemacht hat oder wann tun soll. Das hat mit Arzt-sein manchmal wirklich nichts mehr zu tun. Das eine Frau als Gyn. noch so super sensibel ist denkt man gar nicht.

Das war auch mein Hauptgrund erst einmal zu Stutti zu fahren, trotz der negativen Berichte hier im Forum (aber von meiner Gyn. wie gesagt nicht bestätigt). Meinst Du er wird nicht doof fragen, warum du in Österreich bist und nicht hier? Kann Dir allerdings auch egal sein, er will ja schließlich Geld verdienen - irgendwie muß man das wirklich nüchtern betrachten. Außerdem denke ich nach meinem heutigen Auftritt dort, kann der schon einen Stiefel Galgenhumor vertragen. Also alles Gute und auf blöde Sprüche gibt es nur blöde Antworten (das habe ich heute morgen gelernt)!!!*dd**dd**dd**dd*

Maxl hast Du jetzt Freitag schon SST? Wenn ja, kann mit Positivdoping-Akkupunkturnadeln ja nichts mehr schief gehen - sollte mir vielleicht welche gegen Arbeitsfrust setzen lassen.

Ditha, Freitagmittag in Bremen - kann nur ganz viel Kamillentee zur Beruhigung empfehlen. Kopf hoch bei Krümmel und Caerrel zwackt es auch im Bauch!!!

Ditha, Caerrel, Krümmel (Nachtschreiberin) - paßt gut auf Eure Untermieter auf! Beschwerden nehmen wir nur schriftlich entgegen, apropos schriftlich, wann wollen wir uns eigentlich noch einmal treffen? Nach Euren ganzen Tests versteht sich! Hoffe Happy, Fetzer, Eiertanz (sorry, vergeß Dich immer) und Ditha kommen dann auch.

So jetzt gehe ich aber endlich aufs Sofa
Minni
maxl
Rang1
Rang1

Beitrag von maxl »

Maxl hat SST am 25.2.04
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“