Hallo Mädels,
Minni, danke für deine PN, habe im Moment leider kaum Zeit, ich versuche, am WE zu schreiben! Wie man die Spritze setzen muss, hatte ich mir in der Praxis zeigen lassen. Kennst du evtl. eine Arzthelferin, die esdir zeigen könnte? Sonst frage doch beim Haus-Gyn oder Haus-Arzt nach Anleitung. Hast du nicht so einen kleinen Prospekt mit Fotos erhalten?
Ich habe die anderen Beiträge leider noch nicht gelesen und werde wohl auch erst am WE schaffen, darauf einzugehen.
Ich muss jetzt mal Frust ablassen bei euch:
Bei mir ging es beim Arztbesuch heute chaotisch zu:
Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis (Hausgyn) Patientin. In der Praxis sind 2 Ärztinnen und ein Arzt. Die Praxis ist an ein Krankenhaus angegliedert, das von den drei Ärzten mitbetreut wird. Ich sollte um kurz vor 8 da sein. Man sagte mir bei der Terminvergabe, der Arzt würde den US machen. Naja, so gegen 8.45 Uhr durfte ich endlich im Sprechzimmer Platz nehmen. Wenige Minuten später erschien eine Arzthelferin und sagte mir, dass der Termin verlegt werden müsse, da meine Ärztin im OP sei. Als ich ihr sagte, dass doch eigentlich der Arzt den US machen sollte, erfuhr ich, dass auch er im OP war. Ich sagte ihr, dass die US-Kontrolle unbedingt heute sein muss, denn das wird ja von Bregenz so vorgegeben. Dann sagte die Arzthelferin, dass die andere Ärztin sich nicht so auskennen würde mit Follimessungen. Da ich keine andere Wahl hatte, musste ich sie trotzdem den US machen lassen. Als ich ihr dann den Stimuplan zeigte bzw. die an sie gerichteten Zeilen auf der Rückseite, sagte sie mir, sie hätte keine Zeit, das durchzulesen....
Diese Ärztin hatte mich schon bei meiner FG im Dezember 2002 nicht so klasse behandelt, bin nicht gut auf sie zu sprechen.
Ergebnis:
Rechts 3 Follis, 9 mm, 12 mm und 15 mm, links keine (?), doppelte GBS nur 5,2 mm (hatte bis vor ca. 3 Tagen noch Blutungen).
Na super! Ich weiß auch nicht, ob ich dem Ergenis trauen soll...
Dr. Sander (Kollege von Dr. Zech in Bregenz) sagte mir dann, ich solle erst mal so weiter spritzen und Freitag wieder zum US. Ich habe dann bei Stutti in der Praxis gefragt, ob er den US machen würde, denn dem vertraue ich und seine Geräte sind sicher besser. Ich bin total erleichtert, dass er es machen will.
Ich hoffe sehr, dass es am Freitag besser aussieht bzw. die erste Messung falsch war. Ich bin im Moment ziemlich gefrustet.
Liebe Grüße
Svenni