Stimubeginn 24.05.04 - wer macht mit - wer ist zeitgleich?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
petra36
Rang0
Rang0

Beitrag von petra36 »

Hallo zusammen,
momentan ist hier ja nicht so viel los, weil wir alle auf eine neue Behandlung warten, aber ich schaue trotzdem von Zeit zu Zeit immer mal rein und hoffe, dass wir zusammenbleiben!!!

Knuddel, wo bist Du denn??? Geht es Dir gut? :knuddel:

Lawanda, falls eine Immu bei uns notwendig sein sollte, müssen wir für einen Tag nach Kiel - da bekomme ich dann das Blut (Eiweiß) von meinem Mann gespritzt - das kann etwas jucken oder es bilden sich leichte Quaddeln, aber ansonsten ist es wohl nicht weiter schlimm.... :roll: :roll:
Und dann wird uns mitgeteilt, wie lange wir Immu-Schutz haben - manche haben dann lebenslangen Schutz, manche nur für ein halbes Jahr, ich weiß nicht, wovon das abhängt....

Luziffer , wie weit bist Du????

T+T, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Dein Heuschnupfen das negative Ergebnis verursacht hat??? Was sagt denn Dein Frauenarzt bzw. Kinderwunscharzt??? Falls Du Dich allerdings sehr schlecht fühlst, wenn Du Heuschnupfen hast, würde ich tatsächlich die Blütezeit abwarten, denn man soll sich ja während der Behandlung nicht noch zusätzlich belasten.....

LG Petra
1.ICSI 12/03 SST 18.12.03 negativ
2.ICSI 02/04 SST 19.02.04 negativ
3.ICSI 06/04 SST 22.06.04 negativ
Jetzt geht es weiter mit Kryo....( vorher Immu in Kiel )
1.Kryo 11/04 SST 24.11.04 negativ !!
2.Kryo 03/05 SST 05.04.05 negativ !! wir machen jetzt eine Pause und sehen nächstes Jahr weiter...
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Meld mich auch mal wieder kurz. Eigentlich um mehr oder weniger die Tabelle zu vervollständigen.

Bienchen
Dir erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Positiv :dance:

Ich war schon eine Woche nicht mehr hier, da ich einfach Abstand brauch und merk, dass es mir viel besser geht ohne Forum, ich denk einfach nicht sooft über SS ... nach. Seit mir nicht böse, dass ich mich so selten meld. Aber ich brauch einfach den Abstand. schön, dass Ihr weiter so fleissig schreibt.

Meine Blutung ist mittlerweile auch gekommen, aber nur ganz kurz - zum glück. machen auch weitermit IUI. Als sehn wielang noch, denn das Spritzen macht mich immer ganz fertig. Irgendwie hab ich momentan keine Lust mehr. Aber diesen Versuch wirds noch geben. Wahrscheinlich werd ich mich in den nächsten Wochen etwas mehr zurückziehen.

Wär aber schön, wenn der ordner nicht ganz "einschlafen" würd und sich der ein oder andere doch mal melden würd. Ich werd mich auch wieder melden, aber es kann etwas dauern.

Seit mir bitte nicht böse. Wenn jemand Kontakt möchte, kann er mir gern eine PN schreiben, die werd ich regelmässig lesen und beantworten.

DANKE
Luziffer1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Luziffer1969 »

:D Hallo an alle und sorry, dass ich mich jetzt erst melden kann. Weiß auch gar nicht ob meine letzte Nachricht überhaupt ankam. Hatte PC-Chaos, ging gar nichts mehr, aber jetzt ist wieder alles behoben und werde mich jetzt wieder öfter melden!

Bienchen: Waaahhhnsssinnn und herzlichen Glückwunsch, ist ja supertoll beim 1. ICSI-Versuch, echt klasse. Wünsch Dir alles Gute! :knuddel:

Da ich solange nicht schreiben konnte jetzt erst mal das Neueste: Ich habe morgen Punktion und am Dienstag Transfer. Es werden so 6-8 Eierchen sein, vielleicht auch ein bisschen mehr. Die Auslösespritze gestern abend, na,ja, war so toll nicht, bei der langen Nadel, ha,ha. Aber sie ist drin!

Knuddel1707: Kann ich total verstehen, vielleicht hilft es ja ein wenig und wenn es Dir wieder ein bisschen besser geht, meldest Du Dich wieder :wink:

Petra36: Werden bei so einer Immu. dann die Werte eines eventuellen "Nichtvertragens" getestet? Ziemlich blöde Frage, kenne mich aber so toll damit nicht aus, würde mich aber total interessieren.

Lawanda1: Toi, toi für den Kryoversuch und alles Glück der Welt *dd* Kann mir die Situation mit dem Patenkind nur allzu gut vorstellen und wenn dann noch das Unverständnis anderer Leute kommt.

Violetta: Deine Art ist beneidenswert, super! :wink:

Melde mich morgen, sobald ich alles überstanden habe.

Ciaooooo
petra36
Rang0
Rang0

Beitrag von petra36 »

@Luziffer
Viel Glück für die Punktion heute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Habt ihr erst 5 Tage nach Punktion den Transfer???
Vielleicht könnt ihr ja noch ein paar einfrieren.

Das mit der Immu kann ich dir auch nicht so genau erklären...
Unser Doc sagt nur, wenn sich das Blut (Eiweiß) in bestimmten Punkten ähnelt, dann kann man dagegen immunisiert werden - damit mein Körper die befruchtete Eizelle als Fremdkörper erkennt und durch den Immunschutz auch nicht wieder abstößt :roll: . Besser kann ich das leider nicht erklären :oops:
Wir warten auch zunächst das Ergebnis ab - vielleicht benötigen wir gar keine Immunisierung?

@Knuddel
ich kann dich auch verstehen - melde dich einfach, wenn du Lust hast, ok?
Wäre schön, wenn der Ordner nicht einschläft - vielleicht können wir ihn ja auch irgendwann umbenennen bzw. einen neuen aufmachen?????
Irgendwann geht´s ja bei uns allen weiter..... *dd*

LG an alle
Petra
2.Kryo 03/05 SST 05.04.05 negativ !! wir machen jetzt eine Pause und sehen nächstes Jahr weiter...
dodo70
Rang0
Rang0

Beitrag von dodo70 »

Hallo alle zusammen,

ich möchte auch nicht, das der Ordner einschläft. Aber wenn wir uns alle auch nur alle paar Tage melden, wird das nicht geschehen.

Luziffer: alles Gute!!

Wir haben heute die Rechnung für unseren 3 ICSI Versuch bekommen. Da ich die Medikamente ja fast alle schon im letzten Jahr bekommen habe, ging die Höhe noch. Ich musste dieses Mal 3 Pakete Menogon nachkaufen für 230,00 Euro (50%). Die Rechnung der Praxis beläuft sich für mich auf 822,00 Euro plus 117,00 Euro Narkose, und für meinen Mann auf 14,00 Euro. Eigentlich war dies der letzte Versuch, der zu 50% bezuschußt wurde. Aber unsere KK hat uns lt. letzten Plan (April 2004) 3 genehmigt. Der Doc sagte, eigentlich machen die KK immer kenntlich, daß man nur noch 1 Versuch übrig hat. Vielleicht merken sie es nicht und wir bekommen den nächsten Versuch auch noch zu 50%. Aber teurer wird dieser sicherlich wegen der Medikamente. Ich brauche immer sehr viel (9 Pakete Menogon).

Mich würde interessieren, wie hoch eure Rechnungen sind?

LG Dodo
petra36
Rang0
Rang0

Beitrag von petra36 »

Hallo Dodo,

ich habe noch gar keine Rechnung von der Tagesklinik bekommen - wundere mich schon :o
Nur die Medikamente musste ich zu 50 % vorab in der Apotheke bezahlen - für Puregon, Crinone und Auslösespritze 1.200 Euro !!! Habe aber noch etwas über....
Die Rechnung für die Behandlung kommt also noch :roll: - schon schade, wenn es dann noch nicht einmal geklappt hat, aber was soll´s :?:

Nächstes Mal haben wir mehr Glück!!!!!!!

Luziffer, wie war die Punktion?? *dd* *dd* *dd*

LG Petra
Luziffer1969
Rang1
Rang1

Beitrag von Luziffer1969 »

Hallo zusammen,

melde mich aus der Versenkung, habe Punktion gut überstanden, war ja nicht so schlimm nur die Enttäuschung war schon da, als ich erfuhr, dass es "nur" 3 Eierchen sind, diese allerdings von guter Qualität. Für Kryo langt es dann halt nicht, aber na,ja.
Habe OP das 1. Mal von innen gesehen, dementsprechend groß war heut die Aufregung, ha,ha.
Am Dienstag ist ja dann Transfer, übers Wochenende werde ich mal abschalten - zumindest versuchen :wink:

Petra36 und dodo70: Habe auch so in etwa wie Ihr die Medikamentenkosten. War bisher so ca. 900,00 (50 %) Euro für Medis los und jetzt kommt noch die Rechnung von der Klinik.
Ist schon bitter.
petra36
Rang0
Rang0

Beitrag von petra36 »

@Luziffer
Erhole dich gut !!!! 3 Eizellen sind doch o.k. ! Hauptsache, die richtige ist dabei :wink:
Drücke dir die Daumen für eine gute Befruchtung *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
.......und melde dich am Dienstag nach dem Transfer, ok??!!

LG an alle
Petra
dodo70
Rang0
Rang0

Beitrag von dodo70 »

Hallo an alle,

Luziffer, ich wünsche dir eine super gute Befruchtungsrate und viel Glück für den TF am Dienstag. Erhol dich schön.

Lese zur Zeit ziemlich viel, ob ich zum nächsten Versuch noch etwas besser machen könnte. Gesünder ernähren usw. Aber erstmal muß ich sehen, daß ich ruhiger werde und das ich nachts besser schlafen kann. Meisten träume ich irgendetwas nicht so schönes. Deshalb bin ich dann auch unruhig.

LG dodo
petra36
Rang0
Rang0

Beitrag von petra36 »

Hallo Dodo,

ich bin auch immer am überlegen, was ich besser machen kann, aber ich glaube, man kann da nicht viel Einfluss nehmen..... :?:
Das mit dem "ruhiger werden" ist natürlich wichtig - ich bin auch immer etwas hektisch! Hast Du schonmal an Yoga oder Autogenes Training gedacht??
Ich hatte das mal vor, bin aber noch nicht dazu gekommen :roll:
Ich habe auch, wie Du, die 3.ICSI hinter mir ( auch in Oldenburg, allerdings in der Tagesklinik ).
Wir warten jetzt mal ab, wie das mit der Immu wird und dann überlegen wir, ob wir evtl ins Ausland (z.B. Holland) gehen. Vorher machen wir aber noch Kryo.
Mal sehen....

Ich denke, auf jeden Fall ist es ganz wichtig POSITIV zu denken !!!!!
Mir machen alle Hoffnung, bei denen es erst nach der 4.,5.,oder 6. Behandlung geklappt hat! Denn irgendwann klappt es!!!!!

So ,wünsche euch noch ein schönes Wochenende
LG Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“