lach, das mit dem mama-instinkt stimmt wirklich! was hab ich mich anfangs verrückt gemacht (oder machen lassen) mit der blöden zufütterei. und irgendwie hab ich dann gedacht "leck mich" und hab einfach wie wild alles durcheinander gefüttert. und?! nix! meine kröten sind allesfresser und ich bin froh drüber. die andere zwillimama aus der krabbelgruppe füttert ihren 8 monate alten jungs nur birnenkompott (selbergekocht natürlich) und milch. sie war ganz erstaunt als ich ihr sagte, daß meine emmentaler, lyoner, brezel, schokopudding

und kekse futtern. und ansonsten vom tisch halt nudeln, brot und was wir halt grad in der hand halten.
naja, mein ziel war von anfang an: ich will diekröten bei mir am tisch haben und mit ihnen ein brot mampfen können. und daher war ich da wohl einfach nie pingelig.
und wenn kleinpfleidi zu oma will, dann fahr mit ihm zu oma! egal ob er 1 woche oder 1 monat alt ist!

(achso: naja, für emmentaler ist er dann noch bissl zu jung, nicht daß du ihm das fütterst, weil er "emmentaler" gerufen hat

)