8.02.05 Tag der Punktion
Gegen halb zehn kamen wir in der Praxis an und wurden gleich gebeten, ins Wartezimmer für IVF zu gehen. Kurzen Augenblick später kam der Biologe Schepper (ein supernetter Mann!) und erklärte uns den Ablauf. Dann musste mein Schatz sein "Beitrag" leisten. Gegen halb elf wurde ich von dem Narkosearzt zum Gespräch geholt und dann ging es auch schon los. Hatte bischen Angst vor der Narkose, aber ruckzuck war ich damit durch.
Dr. Michel hat 20 Eizellen punktiert, davon 16 gut, vier nicht so gut. D.h. wir werden wohl einige davon "einfrieren" lassen können. Morgen um 9.05 soll ich dann bei dem Biologen anrufen.
Ich blieb noch einige Zeit im Aufwachraum und es fiel mir schwer, etwas zu essen, trinken ging da schon besser. Um ein Uhr durfte ich nach einer kurzen Nachuntersuchung von Dr. Michel nachhause. Ich soll nun mind. 3 Liter Wasser trinken und ich kann die nächsten Tage noch mit Schmerzen rechnen, da sich die Eierstöcke weiter dehnen werden.
Das Spermio meines Mannes ist heute ungewöhnlich gut ausgefallen: ca.25 Millionen!!!
@Goya
willkommen hier bei uns