Oldie-Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Elke!
Ich drücke euch ganz fest alle Daumen, dass es deiner Mutter bald wieder besser geht.
Ganz liebe Grüsse, auch an deine Ma unbekannterweise. Pietra
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben,
nicht, dass ihr glaubt, ich wäre nun vollkommen unter die Räder gekommen. Aber ich hatte ja geschrieben, dass ich viel zu tun habe und auch viel unterwegs war. Nun will ich mich we-nigstens kurz mal melden. Allerdings habe ich noch nicht gelesen, was ihr alle so geschrieben habt – das werde ich noch nachholen.
Wir konnten einen Teil des verlängerten Wochenendes auch privaten Unternehmungen wid-men und haben einen Ausflug nach Speyer und Schwetzingen gemacht. Da auch das Wetter recht gut war, konnten wir besonders vom Schloßpark profitieren. So haben wir auch ein we-nig von der Stimmung nach dem Endspiel der WM mitbekommen ... Allerdings bin ich alles andere als ein Fußballfan – ehrlich gesagt ist es mit egal, wer gewinnt – und das ganz zum Leidwesen meines Mannes.
Heute morgen habe ich dann erst mal ausgeschlafen ... bin aber immer noch müde. Und dann habe ich langsam damit angefangen, das Chaos, das in den letzten Wochen in der Wohnung entstanden ist, zu beseitigen. Inzwischen läuft die vierte (!) Waschmaschine und ich mache mal ein Päuschen. Fertig bin ich nämlich noch lange nicht. Aber der Stress ist jetzt erst mal vorbei und ich sehe etwas ruhigeren Zeiten entgegen, kann also einen Gang runterschalten.

Ich habe vor 10 Tagen mit der DR angefangen, weiß aber noch nicht so genau, wie es weiter-geht. Dieses verflixte Synarela raubt mir den letzten Nerv. Zudem habe ich den Verdacht, dass ich dagegen allergisch bin. Seit dem zweiten Tag habe ich ständig Niesanfälle und im-mer stärkeren Schnupfen. Ich weiß nicht genau, ob es daran liegt, aber da es im März ähnlich war, könnte es ja sein. Die andere Möglichkeit ist, dass ich neuerdings Heuschnupfen habe, denn als wir in Schwetzingen durch den Park spazierten konnte ich bald nicht mehr aufhören zu niesen. Jedoch will ich auch nicht ganz ausschließen, dass ich (mal wieder) eine Erkältung habe. Die Schleimhäute werden durch das blöde Zeug ja so angegriffen und trocknen stark aus und das ist sicher negativ für die Abwehr. Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht oder ist der deutschen Packungsbeilage ein Hinweis zu entnehmen?
Das andere Problem besteht darin, dass der Doc meines Mannes einfach nicht zu erreichen ist. Und davon hängt auch das weitere Prozedere ab.

So – nun erst einmal liebe Grüße an alle hier – und bis bald
Claude

Liebe Elke.
ich hoffe, dass es deiner Mutter bald wieder besser geht und dass du nach vorn schauen kannst.
Mir geht es ähnlich und ich kann gut nachempfinden, welche Gedanken dir durch den Kopf gehen. Ich frage mich auchm wie realistisch es ist, Hoffnung zu bewahren. Andererseits sah es doch beim letzten (bzw. ersten) Versuch gar nicht so schlecht aus ...
Sei lieb umarmt und gedrückt
Claude
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

:P Hi Iris -
ich habe es endlich geschafft und dir ein mail geschrieben - ich hoffe nur, dass die mail Addy noch aktuell war!!!
Liebe Grüße
Claude
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Claude,

Mail ist angekommen. Werde dir da in den nächsten Tagen antworten, bevor wir unsere Rheinlandtour machen...

Pietra - rufst du noch an? Ab Samstag sind wir weg. Wir würden dich doch gern nächste Woche treffen.

Lieber Gruß
Iris
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Ihr Lieben,
ich komme gerade vom Arzt zurück und wollte euch gleich erzählen, dass die SS auch im US festgestellt wurde. Für den Herzschlag ist angeblich noch früh und ich soll am nächsten Montag wieder hin. Diese Hürde habe ich jetzt noch vor mir, also abwarten und (Kräuter)tee trinken! Der Arzt hat zu blöd reagiert, weil wir (mein Mann war auch dabei) skeptisch sind und nicht gleich auf die Decke springen, aber er kann bestimmt nicht nachvollziehen, was Menschen wie wir mitgemacht haben. Ich werde morgen bei Zech anrufen und fragen, wie es weiter geht.
Claude,
klappt es besser mit dem Spray? Ich habe damit nie Erfahrung gemacht, aber ich hätte mich bestimmt blöd angestellt. Die Spritzen finde ich doch sicherer. Du kannst aber auch ganz plötzlich allergisch werden, mir ist auch so mal im Mai gegangen. Ich habe nur geniest und einen ganzen Tag schlimmen Schnupfen gehabt. Aber egal wie du das machst, wünsche ich dir jedenfalls viel Erfolg dabei.
Elke,
dir wünsche ich bald bessere und hoffnungsvolle Zeiten, vielleicht ist jetzt einfach alles zusammen gekommen und du fühlst dich geschlagen. Hoffentlich geht es deiner Mutter bald besser.

Es ist schön, dass Ihr Nordlichter bald ein Treffen habt. Ich wäre sehr gern dabei, wenn es für mich nicht zu weit wäre. Am Sonntag ist sogar eine Wanderung geplant, aber ich weiß nicht, ob es so gut ist, teilzunehmen. Euch wünsche ich jedenfalls viel Spaß bei eurer Tour!
Einen lieben Gruß an alle von
Flora
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Flora,
ich kann dich gut verstehen, wenn du zunächst nur verhaltenen Optimismus zeigst. Ich könnte es auch wohl erst gar nicht so richtig glauben. Aber weiter alles Gute für euch. Der kleine Untermieter soll es sich nur schön gemütlich machen.

Mit meinen Niesattacken nimmt es kein Ende. Seit dem 2. Tag Synarela. Und Schnupfen habe ich auch fast die ganze Zeit, glaube aber nicht dass es eine Erkältung ist. Da es hier seit gestern regnet (heute ununterbrochen - richtiges Novemberwetter), bezweifle ich auch, dass es Heuschnupfen ist. Das dachte ich letzte Woche, als ich im Schwetzinger Schloßpark ganz furchtbar gelitten habe - ich konnte gar nicht mehr aufhören zu niesen.

Wie es weitergeht, habe ich eben im anderen Ordner gepostet, vielleicht könnt ihr da auch reinschauen, dann brauche ich nicht alles doppelt schreiben.

Liebe Grüße an alle und schönes Wochenende

Claude

Weiß jemand, wie die seltsamen Zahlenkombinationen in mein letztes Posting gekommen sein können. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das in Word geschrieben und dann reinkopiert.
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
wo steckt ihr denn alle??

Nun habe ich auch eine Katzengeschichte, die mich gestern bald zum Weinen gebracht hat. Seit ein paar Tagen wartet unten im hof immer ein Kätzchen, Naja ich habe sie auch früher schon gesehen, aber so anhänglich war sie noch nie. Sie wollte sogar mit reinkommen und wir mußten sie (leider) etwas austricksen, damit sie nicht ins Treppenhaus entwischt. Dummerweise hatte ich auch nichts im Kühlschrank, was einer Mietze hätte Freude machen können. Heute habe ich dann ein Paket Trockenfutter gekauft und es eben mitgenommen zum Spaziergang. Die Kleine hatte solchen Hunger ... Ich weiß nicht, ob die Leute denen sie gehört oder die sie versorgt haben weggezogen sind oder im Urlaub. Jedenfalls werde ich mir immer etwas Futter in die Tasche stecken, wenn ich abends rausgehe.

Liebe Grüße

Claude
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,
auch heute erwartete mich die Kleine wieder und ist über das bißchen Futter hergefallen. Was ist nur in den nächsten Tagen, wenn ich wegen der PU nicht hier bin?

Heute nachmittag habe ich fünf unheimlich süße Katzenbabys (so 5 Wochen alt) besucht. Das war richtig was fürs Gemüt. Am liebsten würde ich ja einen kleinen Stubentiger adoptieren.

Liebe Grüße
Claude

P.S. Hi Iris - wie ist es denn am Rhein????
Pietra
Rang1
Rang1

So kommt man an eine Mieze!!

Beitrag von Pietra »

Liebe Claude!
Es ist oft so, dass sich die Miezen ihre neuen Besitzer aussuchen. Nun bist du ausgesucht worden!!! Versuche doch bitte, jemanden im Haus zu finden, der so lange nach der Kleinen guckt, wenn du in D bist. Ich hätte keine ruhige Minute. Vielleicht ist es ja die Chance, endlich einen Stubentiger zu bekommen. Manche Geschenke fallen einfach so vom Himmel......!!!

Viel Glück für die nächsten Schritte und liebe Knuddlergrüsse. Pietra
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Liebe Pietra,
jetzt jemanden zu finden, der sich zuverlässig um die Kleine kümmert, ist nicht so einfach. Fast alle Leute sind ausgeflogen. Das ist hier immer so im Juli/August.
Ich werde nachher mal schauen, ob sie wieder auf uns wartet. Tagsüber habe ich sie jedenfalls nicht gesehen. Nachher werde ich wohl mal etwas mehr Futter einpacken, denn ich habe heute auf der Packung gelesen, dass eine erwachsene Mietze 70 gr. davon pro Tag braucht.

Heute war schon wieder mal ein blöder Artikel in der FAZ. Schon die Formulierung der Überschrift zeigt, dass das unseriös ist.

Liebe Grüße an alle
Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“