wir wollen die Kryostatistik verschönern

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Astrid!

Nein, wir sind noch ganz dumm im bezug darauf, wie bei mir der Kryoversuch laufen wird!
Ich wollte einen Gesprächstermin diesbezüglich, aber der wäre frühestens Ende Mai gewesen. Da ich aber schnellstmöglichst weitermachen möchte, sagte man mir, ich könne meine Fragen auch bei der ersten Ultraschalluntersuchung am 10.ZT stellen.
Was ich jetzt nehme, habe ich ja nicht von meiner KIWUpraxis verordnet bekommen, sondern nehme es unterstützend (homöophatisch!).

Gruß Tanja :smile:
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Tanja, wenn Du am 10. ZT US hast, dann reche damit, daß Du auch in diessem ZT auch den Transfer hast. warum wollen die sonst einen US machen, wenn nicht um zu gucken, wie die Schleimhaut,... aussieht. Weißt Du denn, ob der Transfer im spontanzyklus gemacht wird?
Da haben wir es bei uns ja richtig gut, wir haben damals eine Infomappe bekommen. in dieser gibt es auch ein infoblatt über den Kryotransfer. Kannst Du denn zur Info ein Telefontermin machen? Um wenigstens zu wissen, was auf Dich zukommt?
Viele Grüße
Astrid
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Also ich hatte am 8. ZT US (Kryo im Spontanzyklus) und es wurde nur nachgesehen, ob ein Follikel da ist, wie weit er ist und wie hoch die Schleimhaut ist. Dann nochmal US am 13. ZT, da war der Follikel auf 17 mm und die SH auf 9 mm. Dann mußte ich nur noch Urine abgeben. ES war dann wohl am Donnerstag (15. ZT), Freitag wurde ich nochmal zum US bestellt und es wurde aufgetaut. Follikel weg und SH auf 10 mm. Am Dienstag bekomme ich meine Eskimos hoffentlich als Blastozysten zurück. Ich nehme jetzt Utrogest (3x2) und zusätzlich seit gestern Bryophyllum. Bin schon ganz gespannt.

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallo!!!

Darf ich mich zu Euch gesellen? Stelle mich erstmal kurz vor:

Ich habe nach 5 IVF und 2 Kryo eine sechs Monate alte Tochter (klein Lara) und möchte gerne meine Eskimos (aus Laras Versuch) zurückhaben. Seit gestern weiß ich, dass wir mit der nächsten Mens Mitte Mai loslegen können. Würde gern mit Euch die Kryo-Statistik verschönern.

Lina, wir kennen uns ja schon etwas länger, drücke Dir auch hier nochmal die Daumen für den Transfer.

Astrid, Dir wünsche ich ein dickes positiv, Du hast es mehr als verdient, ich habe Deine Geschichte gelesen und es tut mir sehr leid.

Jetzt werde ich mir erstmal den Ordner durchlesen, damit ich alle mit Namen ansprechen kann.

Würde gern bei Euch bleiben,

liebe Grüße
Kaja
Fanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Fanni »

Hallo an alle,

ich finde es schön, daß sich immer wieder neue Leute hier einfinden...hatte schon gedacht, daß ich bei meinem nächsten Kryoversuch Ende Mai allein dastehe.

schönes Wochenende noch
Fanni
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

hallo Fanni,

nein, Du bist dann nicht allein, wir wären dann so ziemlich zeitgleich. Freue mich schon auf den Gedankenaustausch.

habe leider noch nicht alles gelesen in diesem Ordner, hole ich aber so schnell wie möglich nach, damit ich Euch alle anschreiben kann.

liebe Güße
Kaja
Na Lina, jetzt weißt Du wer ich bin, gelle!
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Ihr Lieben!

Also, bei meinem "Glück" wird der Transfer sicher nicht im Spontanzyklus gemacht, habe nämlich immer einen super langen Zyklus
(der letzte war 38 Tage!), und meine Schleimhaut baut sich auch nicht von alleine hoch genug auf!
Hab auch schon Schiß, was an Kosten auf uns zukommt...na ja, was soll's, müssen wir jetzt durch.
Ich werde nächste Woche noch mal in der Praxis anrufen und dann auch fragen, wie es ablaufen wird!

Gruß Tanja :smile:

P.S. Herzlich willkommen, Kaja!
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

liebe Ricky,

danke vielmals für den netten Willkommensgruß. Startest Du auch im Mai?

bin immer noch nicht durch, habt Nachsehen mit mir.

liebe Grüße
Kaja
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben, auch ein herzliches willkommen von mir! Danke für Deine lieben Wünsche! Mal schauen was kommt! Der Doc meinte, die Zeichen stünden gut. Ich kann nur sagen: mal schauen, ist ja nicht mehr lang!
ricky, das ist ja blöd, daß Ihr so lange warten müßt, ich find in der Warteschleife zählt jede Stunde weniger!
so, meld mich dann, bin ja wohl die Nächste! Ein bißchen Bammel hab ich ja schon, der schwebezustand hat zum Ende hin auch was.
So, liebe Grüße
Astrid
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Guten Morgen im Club,

Astrid, ich wünsche Dir ganz ganz dolle viel HCG im Blut. Meine Daumen sind jedenfalls feste gedrückt.

Bin zwar immer noch nicht ganz durch beim Lesen in unserem Ordner, aber vielleicht schaffe ich es ja heute mittag, wenn klein Lara schläft.

bis später
Kaja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“