Ordner für einsame Herzen

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi ihr 2

war bisschen erfolgreich in Heilbronn :dance: , habe zwar keine Klamotten gefunden, aber dafür eine süsse undschöne Handtasche. Ist jetzt nicht so, dass ich da ein Faible für habe und ständig neue brauche *liebernicht* , ne, nur, meine alte war halt nicht mehr schön und die jetzige ist super toll runtergesetzt :dance:
Ohrringe wollte ich auch holen( DA liegt MEINE Schwäche :oops: :oops: :oops: :oops: ), aber da wurde ich nicht fündig :o . Naja, alles kann man nicht haben und ich habe dann auch schnell die Lust verloren :evil:

So, ich hole jetzt mein Kind ab und weiss noch nicht, wann ich mich wieder melden kann :?:
Tanja, wie gehts deinem Knöchel??? Was meinte der Arzt gestern??

Mane, gibts Neues vom alten Cheffe????

Boah, welch abartige Hitze da muss man ja :ohnmacht: gehen....

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Hallo Ihr beiden!

@Sini:
meine alte war halt nicht mehr schön und die jetzige ist super toll runtergesetzt
Meine Alte ist auch nicht mehr so schön, wo gibts denn die runtergesetzten???? :wink:

Gestern hatten wir nochmal ein bisschen Zoff. Ich fühle mich ganz schön alleine gelassen von ihr.
Ich gebe mir schon Mühe und versuche einfach etwas ruhiger zu sein.
Aber immer nur den Mund halten damit es keinen Stress gibt kann ich auch nicht.
Heute herrscht wieder normal Stimmung und ich hoffe das es so bleibt.

Du hast natürlich Recht das es besser gewesen wäre zu Hause zu bleiben.
Alle sagen das, außer meine Frau, die immer noch hofft das wir uns außergerichtlich Einigen können, das macht es mir umso schwerer.
Die Cheffin ist relativ froh das ich zur Arbeit komme, der Juniorchef möchte mich tatsächlich bis zur letzten Sekunde ausbeuten.
Er wollte mir heute wieder Überstunden aufbrummen, habe ihm aber klipp und klar gesagt, das ich keine mehr machen werde und ich ihm schon wieder sehr entgegen gekommen bin, weil immer noch kein Geld auf meinem Konto ist. Daraufhin ist er ohne einen Piep zu sagen abgezogen.
Ich habe mir heute von meiner Cheffin die Überweisungsbestätigung zeigen lassen.
Wenigstens sie gibt sich jetzt ein bisschen mehr Mühe.

Warum streitet Ihr Euch wegen Florian? Nimmst Du Deinen Sohn gerne in Schutz?

@Tanja: Ich werde versuche am Donnerstag Abend in den Radiosender reinzuhören.
Bin schon ganz gespannt auf Dich :wink:

LG Mane
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Hallo ihr zwei :)

Sini schnäppchen machen doch immer spass *G an taschen kann ich schon vorbei gehen aber bei schuhen wirds dann kritisch lach.
Bis samstag müssen wir die Hitze noch aushalten dann solls besser werden.

Mane ich denke das wird sich bei deiner frau bald schon wieder ändern. Ich war so bis zur 13 schwangerschaftswoche nen richtiges Ekelpaket. Danach ging es dann und so in der 30. hab ich dann wieder angefangen, alles ging mit auf den Keks.
Ist ja schon mal etwas das deine cheffin wenigstens verständnis zeigt. Aber überstunden würd ich auch ned mehr klappen. Näääää
Hihi dann werd ich mir Donnerstag mal ganz besonders viel mühe geben *G. Was hörst du denn so gerne an Musik ? da lässt sich ja dann was dran machen.

Bin im mom noch am senden bis 22 Uhr und dann erstmal was essen. War heute bei der kernspintomographie. ich habe wirklich einen Bänderanriss. Also wirds noch was dauern :(
Aber eins muss ich sagen nieeeeeeeeeee wieder gehe ich in so ne röhre, mal abgesehen davon das das alles eng ist und es wehgetan hat als die mir den fuß engespannt haben, aber die lautstärke übertrifft ja alles. Habe jetzt noch kopfweh und das obwohl die einem nen Kopfhörer mir " viel zu leiser" musik aufsetzen.
So mal wieder aufs senden konzentrieren irgendwie bekomme ich im chat nix mehr mit lach

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend bis morgen mal :knuddel: :knuddel:
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen ihr 2

also ich schwitze sooooo abartig, dass ich mir ernsthafte Gedanken mache( lacht mich jetzt nicht aus :cry: ), ob die Wechseljahre bei mir nicht losgehen. Also auch als wir vor 3 Jahren diese Hitzewelle hatten, hat mir das nicht SOOO viel ausgemacht wie jetzt, zumindestens denkt mir das nicht mehr. Und nun? komme ich aus der Schwi´tzerei gar nicht mehr raus. *mecker* :roll:
Nach unserem Urlaub lasse ich mir nen Termin geben, wollte eh zur Krebsvorsorge und dann soll mein Gyn. das gleich mal testen :o

Mane, also ich hätte auch gedacht, dass Deine Frau kleines bisschen Verständnis hat, ich meine, für deine Lage bei deinem alten AG. Nun ja, die Tage dort sind gezählt, wenigstens bekommst du nun dein Geld, ist doch schon mal was :wink:
Ich an Deiner Stelle würde da JETZT aber nicht mehr hingehen. Du fängst am Dienstag mit der neuen Arbeit an, wirst vorerst keinen Urlaub bekommen, da solltest du die letzten Tage daheim noch geniessen!!!

Tanja, vielleicht schaffe ich es morgen, mal reinzuhören bei dir :?:

Mane, du fragst, weshalb mein Mann und ich uns zoffen?? Tja, Florian ist zwar schon unordentlich und ich versuche, dass er aufräumt( also ich ihn dazu anhalte), aber IMMER schafft er das nicht und ich habe auch nicht immer Lust( von der Zeit mal zu schweigen), ihn zu ermahnen und sehen, ob er aufgeräumt hat oder nicht. Mein Mann ist PERFEKTIONIST und wenn es nicht aufgeräumt ist, wenn er heim kommt, dann motzt er schon mal oder langt selbst hin- DANN aber mit SOOOOO nem Hals *mecker* . Wenn man Kinder hat, ist es halt nicht IMMER so geschlecht, Menno!!! :roll:
Naja, wir sind alle bisschen gereizt derzeit :(

Und nun habe ich in einer Stunde mit Florian Hautarzttermin, weil er seit gestern abend so nen komischen Ausschlag hat. Erst dachte ich, es sei Schuppenflechte( kenne mich bisschen aus mit solchen Sachen, habe das ja in meinem Beruf mit gelernt und hatte später in der Kurklinik viel mit Hautpatienten zu tun), aber ich denke dann doch nicht. Hoffe nicht, das wäre echt fies, denn das kriegt er nie mehr weg. Es hat uns vor Jahren schon gereicht, als Neurodermitis raus kam. Die kann wieder völlig verschwinden, meist in der Pupertät. So ist es beim Florian auch, er hat da keine Beschwerden mehr.
Nun ja, warten wir ab, was der Doc sagt.

Da Florian daheim ist von der Schule, weiss ich nicht, wann ich mich( wie immer :oops: ) wieder melden kann.

:knuddel: Grüsse
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi ihr

eh je Tanja, das hatte ich ja vorhin vergessen, auf Deinen Bänderriss einzugehen :oops:, sorry. ch glaube, die Hitze tötet Gehirnzellen, oder :?: :oops: .
Nun weisst du wenigstens, woran du bist und der Arzt kann dementsprechend handeln.
Alle Achtung für die Patienten, die in die Röhre gehen und DAS auch noch durchhalten. Ich habe mir schon von vielen sagen lassen, dass es echt höllisch ist, nicht nur vom der Lautstärke, auch die Enge da drin :o . Ich bin froh, dass ich da bisher nicht rein musste. :o

So, Florian ist wieder daheim. Was es ist, konnte der Arzt nicht sagen, jedenfalls darf er bis einschl. Freitag nicht in die Schule. Da erfahren wir auch, WAS es ist, es wurde ein Abstrich gemacht. Schuppenflechte jedenfalls nicht. Nun ja, hoffen wir, es ist nicht anstrengend, denn sonst müsste sein Geburtstag nächste Woche ausfallen. Das wäre einfach nicht fair, nachdem der voriges Jahr schon ausfiel.

Mein Kind kocht :dance: , wie immer, wenn er daheim ist *g* und Muttern sitzt am PC und lässt sich bedienen :ätsch: , so solls sein, hm???? :nanana:

Also, ich hoffe, euch gehts gut und bin gespannt, wann ich wieder von euch lese.

:knuddel:
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Hi Ihr beiden!

@Sini: Na ja, ganz so schlimm ist es auch nicht mit meiner Frau. Sie gibt sich normalerwiese schon Mühe. Warscheinlich kann sie es einfach nicht mehr hören.
Sonst ist sie auch ne ganz liebe, sonst hätte ich sie ja nicht geheiratet :wink:
Ich habe mittlerweilen mein Arbeitszeugniß, so wie ich es haben wollte, vom AG erhalten.
Heute hat sie mir den Ratenzahlungsplan gegeben, auch so wie ich ihn haben möchte.
Ein Teil des Geldes ist auch auf meinem Konto gutgeschrieben.
Dafür habe ich heute nochmal 2 Std drangehängt, die ich morgen an meinem letzten Arbeitstag, wieder früher gehe.

Übringens, ich bin auch Perfektionist, zumindest wenn ich was arbeite.
Wir sind beide Berufstätig, meine Frau kloppt noch mehr Stunden als ich.
Deswegen sammelt sich bei uns unter der Woche auch manches an.
Jedes Wochenende wenn wir dann Zeit zum aufräumen und putzen haben, schwöre ich mir das der Saustall :oops: ein Ende haben muß und meckere meine Frau deswegen auch manchmal an.
Die sammelt immer allen möglichen und unmöglichen Schwachsinn, denn keiner braucht.
Sobald meine Frau zu Hause bleibt, werde ich auch andere Seiten aufziehen, dann herrscht Ordnung.
Ich kann Deinen Mann schon verstehen, wenn er von der Arbeit Heim kommt und dann das aufräumen anfangen muß, das ihm deswegen dann die Hutschnur hochgeht.

@alle beide: Ich war schon zweimal zur Untersuchung in so ner Röhre, finde es aber nicht so schlimm wie Ihr beide.
Wieder mal typisch Frau- aus allem ein Problem machen :lol: .

So muß jetzt was in meinen knurrenden Bauch stopfen.

LG Mane
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Mane, dann gehste also doch bis fast zur letzten Stunde arbeiten, obwohl due noch genug Urlaub hättest?? Nun ja, wenigstens haste das Zeugnis und den Ratenzahlungsplan, den du wolltest. Besser als nichts.

Also, lass euer Kind erst mal zur Welt kommen und grösser werden, DANN sprechen( schreiben) wir uns wieder, von wegen, es herrscht Zucht und Ordnung und du motzt deine Frau an, wenn dem nicht so ist. DU wirst dich noch umsehen :wink: Soll keine Drohung, sonder nein Versprechen sein :läster: Es ist leicht, denjenigen, der daheim bleibt, "fertig " zu machen, aber bleibt mal ihr Männer daheim( ich weiss, dasgeht oft wegen dem Gehalt nicht, bei uns leider auch nicht), DANN würdet ihr anders sprechen. Mein Mann ist froh( gibt er auch umunwunden zu), dass er arbeiten gehen kann und nicht den ganzen Tag daheim ist.
Kinder können in jedem Alter schwierig sein, aber ich glaube, VorPupertät ist mit am schwersten :roll: :help: .

Übrigens empfinden nicht nur Frauen die Röhre als ätzend, meiner war auch drin, ist bei Gott nicht empfindlich und hats mit Ach und Krach hinbekommen. Obwohl er normal die Ruhe in Person ist. Aber jeder emfpindet das anders.

So, werde jetzt meinen Hefeteig machen, versuche mich mal an Schneckenudeln. Mit gaaaanz viel Füllung :dance:

by
Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

@Sini: Ich hätte überhaupt kein Problem damit zu Hause zu bleiben, mich um das Kind und den Haushalt zu kümmern. Meine Frau möchte lieber selber die ersten Jahre mit dem Kind verbringen, weil sie von Ihrem Beruf her das nötige Know-How hat.
Wenn ich abends Fix und alle von der Arbeit Heim komme, dann sehe ich unsere Nachbarinnen gemütlich mit Kaffe und Kuchen auf der Terasse faulenzen.
Ich möchte damit nicht sagen das sie nichts zu tun haben, aber sie können sich eben die Zeit besser einteilen.

Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag in der alten Firma und habe pünktlich um 14.00 Uhr Feierabend gemacht. Zum Abschied gabs sogar noch ne Tasse Kaffee von der Chefin höchstpersönlich.
Ich war innerlich die letzten Tag zwar ziemlich zerrissen, bin aber jetzt auch froh das ich alles mit Anstand beenden habe können. Meine Forderungen wurden alle erfüllt, und der Abschied ist niemanden leicht gefallen. Meine ganzen Exkollegen, mein Exjuniorchef und seine Frau und sogar die "Alte" (so nennen wir sie wenn sie nicht da ist) haben mir die Hand gegeben und mir alles Gute gewünscht.

Mein neuer Arbeitgeber kennt die Firma, bei der ich bis heute gearbeitet habe.
Bei meinem ersten Gespräch mit ihm, fragte er mich natürlich warum ich nicht mehr dort arbeiten will. Als ich ihm sagte das der Lohn sehr unregelmäßig bezahlt wird, meinte er, das die Firma früher öfter bei ihm Material gekauft hat, weil sie die Rechnungen nicht bezahlt haben, sie nur noch gegen Bares was bekommen. Das war mein Glück, denn so wußte der neue Arbeigeber sofort das ich ein Loyaler Mitarbeiter bin, und deswegen hat er mich auch genommen.
Eigentlich hätte er mich sofort eingestellt. Als ich ihm aber sagte das ich meinen alten Arbeitgeber nicht von heute auf morgen hängen lassen möchte, meinte er mit einem lächeln im Gesicht, das er das toll findet und er eben dann bis zum August auf mich wartet.
Einer meiner Arbeitskollegen hat in der Firma wo ich anfange gelernt und wohnt auch noch im gleichem Ort.
Außerdem bringt meine alte Firma öfter noch was zum Pulverbeschichten in meine neue Firma
(so bin ich ja auch zu dem neune Job gekommen, weil ich die Gelegenheit genutzt habe, als ich dort was abgeliefert habe).
Früher oder später wird mir dort einer von meinen ehemaligen Kollegen über den Weg laufen.

Es hat alles immer eine gute und eine schlechte Seite, egal was man macht.
Ich habe es so beendet, das alle Beteiligten zufrieden sind und ich auch keine Angst haben muß das mein neuer Arbeitgeber irgendwann durch einen dummen Zufall erfährt, das ich ihn belogen habe.
So, jetzt kennst Du meine Beweggründe.

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und freue mich schon auf Antwort.

:knuddel: Mane
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

Hallo ihr lieben,

ihr ward ja richtig fleissig mit dem schreiben :)

Sini wie sind deine Schnecken geworden ? Dein Sohn kocht für euch ? Das is ja super
Wie gehts Florian denn ? Ist es etwas besser geworden oder wisst ihr schon was es ist ?

Mane ich kann dich voll und ganz verstehen, ich kann das auch nicht jemanden einfach hängen lassen und ich denke als außenstehender hat man immer leicht reden.
Aber nun ist es ja eh vorbei und bald geht dein neuer Job los :)
Bist bestimmt schon aufgeregt oder ?

Hier beruhigt sich nach gestern Abend langsam wieder alles. Gestern Abend hatten wir heftige Unwetter. Die ganze Nacht waren Feuerwehr und polizei im Einsatz. Sämtliche Keller sind unter Wasser gestanden. Hier 4 Häuser weiter direkt das gesammte Erdgeschoss mit. Das Haus steht in ner Kuhle die natürlich total vollgelaufen ist durch den Regen. Mit 4 Feuerwehrwagen haben die das haus leergepumpt.
Eine Straße weiter ist ein Öltank durch die angehoben worden und die verbindungsrohre sind gerissen. Laut einem bericht im in nachrichten heute gingen bei der Feuerwehr zwischen 22.30 und 1 Uhr morgens 700 Notrufe wegen vollgelaufenen Häusern und Kellern ein. Wir hatten noch Glück der Keller stand zwar unter wasser aber in überschaubaren mengen.
Florian hat die halbe Nacht nicht schlafen können wegen der andauernden siränen ( wir wohnen an ner hauptstraße )
Außerdem hat der knirps ne fette Bindehautentzündung und fühlt sich sowieso schon nicht so toll dadurch.

Ich komme auch grad wieder aus dem Krankenhaus, ich bin weiter krank geschrieben bis zum 10.08. Ich denke langsam wird es gefährlich da ich mich noch in der probezeit befinde :(

So Florian hat sich gewünscht das wir Grillen, werd mich mal ans Fleisch würzen machen.

Bis später mal :knuddel:
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

@Tanja: Schön wieder was von Dir zu lesen. Das ist ja heftig mit dem Unwetter bei Euch. Hattet Ihr nichts im Keller was kaputt gegangen ist?

Ob ich aufgeregt bin? Mir wackeln schon die Knie wenn ich an Dienstag, meinen ersten Arbeitstag denke :oops: .

Das ist natürlich absolut Schei... das Du noch in der Probezeit bist.
Ich hatte die letzten beiden Jahre immer einen befristeten Arbeitsvertrag, der dann immer verlängert worden ist. Als ich dann vergangenes Jahr meine Kreuzband- OP hatte, habe ich auch Blut und Wasser geschwitzt, weil nach den 7 Wochen Krankenschein, die Frist vom Arbeitsvertrag abgelaufen ist. Ich dachte auch das mein Vertrag nicht mehr verlängert wird.
So wie ich Dich einschätze, liebe Tanja, bist Du sehr fleißig, zuverlässig, pünktlich und ein sehr umgänglicher Mensch (Wir sind doch aus dem gleichem Holz geschnitzt :wink: ).
Für den Unfall kannst Du nichts und Deine Gesundheit ist doch auch wichtig, oder?
Sag Deinem Chef, oder Deiner Cheffin, das es Dir leid tut, Du lieber arbeiten kommen würdest, aber es nicht lange dauern würde und Du dann noch länger Krank bist, wenn es nicht richtig ausgeheilt ist.
Die meisten Chefs machen keine Luftsprünge wenn ein Mitarbeiter länger Krank ist, aber wenn sie Dich brauchen und Du Deine Arbeit machst, werden sie es akzeptieren.

Ich hoffe das ich Dir ein bisschen Mut machen konnte.

LG Mane
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“