KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Judith
Rang0
Rang0

Beitrag von Judith »

Hallo!

Anita und Eva:
Ja, mit dem Laufen ist das so eine Sache. Oft freut es mich eigentlich gar nicht so, mein Freund hat aber gerne wenn ich mitlaufe wenn ich Zeit habe. Wenn ich dann unterwegs bin, dann taugt es mir voll. Wir haben gleich in unsere Nähe einen großen See, daneben ist gleich die Donau mit Radweg. Ein großer Fitnessparcour, ... Da laufen wir direkt vor der Haustüre los. Wir gehen aber auch biken und ich skaten.
Eva, ich wohne in Linz.

Veronika:
Fein, dass dein Probetransfer gut gelaufen ist. Schade, aber zum Eisessen kann ich nicht anreisen. Irgendwann klappt es sicherlich. Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen eis-ess-abend.

Lizzy:
Für dich sind meine Daumen gedrückt. Alles Gute.

Habe heute noch einen Augenarzttermin. Kriege wieder mal neue K-Linsen.

Am Wochenende wünsch ich mir ganz schönes Wetter. Wir werden nämlich - natürlich nur bei Schönwetter - dieses Wo-Ende mit dem Motorrad nach Tirol fahren. Beim Hineinfahren nach Lienz werden wir über den Großglockner anreisen. Das ist eine tolle Strecke.

Sonnige Grüße schickt euch allen
Judith
anne74
Rang0
Rang0

Beitrag von anne74 »

Hallo,
ich lese schon lange in diesem Forum, da ich jetzt vor einer neuen ICSI-Behandlung stehe, möchte ich mich aktiv im Forum beteiligen.
Freitag soll's los gehen mit Spritzen (wenn Sonokontrolle i.O. ist), letzte Sono Mitte April war leider nicht o.k., an meinem Eierstock hing ein Gebilde, das der Arzt selbst nicht richtig einschätzen konnte. Hoffe, Freitag ist dieses Gebilde endlich weg!
Meine Vorgeschichte: (kurz und ohne Gefühle)
1. ICSI im Jänner 2000, 9 befruchtet, 3 eingesetzt, 6 Eskimos, SST: negativ
Mai 2000: Kryotransfer von 3 Kleinen, SST: negativ
Oktober 2000: 2. ICSI, 3 Ebryos eingesetzt, SST negativ
Feber 2001: 3. ICSI, wieder 3 eingesetzt; SSt negativ
August 2001: 4. ICSI, wurde jedoch Zyste am Eierstock gefunden, BS im Feber 2002, nächster Versuch: April 2002, Ergebnis konntet ihr ja oben schon lesen; bin aber trotzdem guter Dinge, dass alles gut geht!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie sich die Kleinen gut einnisten können?

Anne
GabyD
Rang0
Rang0

Guten Abend aus Salzburg

Beitrag von GabyD »

Hallo zusammen

Habe heute diesen wunderschönen Tag genossen - bin ja noch im Krankenstand.

@ Judith - hallo ich komme eigentlich auch aus Linz, wohne aber jetzt in Salzburg und wir werden dieses Wochenende auch aller Voraussicht nach nach Osttirol fahren - weil mein Mann von dort kommt.

@anne - du hast ja schon wahnsinnig viel hinter dir - wo bist du in Behandlung?

@lizzy - ich drück dir echt ganz toll die Daumen, dass es geklappt hat - wir sehen uns doch beim nächsten KIWU Treffen?

@Yvonne - was bekommst du bei Zech zur Stimulation? Ich werde mit Menopur und Gonal stimulieren.

@Marika - liebe Grüße nach Wien - treffen wir uns mal wieder im Chat?

Liebe Grüße aus dem sonnigen Salzburg
Gaby :D
anne74
Rang0
Rang0

Beitrag von anne74 »

Hallo Gaby,
bin in Salzburg in Behandlung, war immer am besten für mich (wegen der Arbeit). In diesem Forum habe ich jedoch schon so viel Gutes von Dr. Zech gehört, mal sehen.
Aber jetzt wieder umsteigen, diese ganzen Untersuchungen, muss ich mir schon gut überlegen, vor allem, weil ich mir jetzt alles selbst bezahlen muss, da der Fond für mich ausgeschöpft ist.
Vielleicht treffen wir uns ja mal im chat?

Es grüsst euch aus Salzburg
Anne
GabyD
Rang0
Rang0

Hallo Anne

Beitrag von GabyD »

Hallo Anne

So ein Zufall- da bist du auch in Salzburg.
Ich war letztes Jahr ein paar mal in der Hormonambulanz im LKH und nicht sehr zufrieden. So bin ich über Umwege zu Dr. Spitzer gekommen, der mir nun Dr. Zech in Bregenz empfohlen hat.
Ich verstehe deine Zweifel, wenn du nun nicht mehr auf den Fond zurückgreifen kannst; das ist sicher keine einfache Entscheidung die du da treffen musst.
Ich selbst stehe erst vor meinem ersten ICSI Versuch - werde am 25. 05. mit der DR beginnen.

Würde mich freuen wieder mal von dir zu hören

LG Gaby
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

Liebe Anne,
herzlich willkommen im Forum. Na, die Salzburgerinnen werden immer mehr :D . Bin ja selber auch eine :D .
Ich wünsche dir für Freitag das dieses „Gebilde“ wirklich weg ist und alles guten für den nächsten Versuch.

Judith, du wirst am Wochenende ganz in meiner Nähe sein. Ich fahre nämlich zu meinen Eltern nach Bruck an der Großglocknerstrasse und da müsst ihr ja durchfahren auf eurem Weg über den Glockner.

Lizzy, dir wünsch ich einen schönen Urlaub und hoffentlich wird das mit dem Tauchen nichts!!!! J toi, toi, toi .....

Liebe Grüße auch an allen anderen ! Schönen Abend wünsch ich euch.

Anita
Judith
Rang0
Rang0

Beitrag von Judith »

Schönen Guten Morgen!

Heute ist es schon richtig "heiß". Ich glaube wir bekommen hochsommerliches Wetter.
Für mich ist heute Streßtag. Wir haben heute von der Arbeit aus eine große Preisverleihung = Auzeichnung an Unternehmer mit einer anschließenden Feier.
Über 400 Personen sind angemeldet, das ganze findet in Linz im WIFI-Technopark statt. Hoffentlich klappt alles.

Gaby:
Dann haben wir ja beide Osttiroler als Partner. "Meiner" ist aus Lienz. Kennengelernt haben wir uns in Innsbruck. Von wo in Osttirol ist dein Mann?

Anita:
Ja, da fahren wir sicherlich bei dir vorbei, wenn wir über den Glockner fahren und du schon bei deinen Eltern bist. Starten werden wir morgen so gegen 14 Uhr in Linz.

Ich wünsche ALLEN einen schönen Tag.

Liebe Grüße Judith
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo,

Anne, :D
du hast aber wirklich schon sehr viel durchgemacht. Hut ab vor deiner Kraft und Zuversicht. Da du schon länger stille Leserin bist, kennst du sicherlich auch meine Geschichte bzw. die rund um den letzten Versuch, den 4. Versuch. Es ist ein AUF und AB der Gefühle ..... Jetzt bin ich auch dabei mich auf den 5. Versuch vorzubereiten. Wie die Einnistung besser klappen könnte bzw. überhaupt Möglichkeiten für die erfolgreiche Einnistung, ja die wüsste(n) ich/wir auch gerne. Fr. Leitl, die Therapeutin im GK, meinte letzten Dienstag, dass Sex nach der Punktion und dem Transfer sicher positive Auswirkungen hat. Das ergab eine amerikanische Studie, die vor einiger Zeit durchgeführt worden ist. Vorausgesetzt man (frau) hat nach der strapaziösen Behandlung noch Lust!!!!!!!!!!!

An alle anderen (speziell die alten Häschen hier),
ich habe mich gestern richtig bemüht und den langen Beitrag geschrieben. Jetzt ist mein Selbstwertgefühl im Keller, weil ich von euch noch keine Reaktionen bekommen habe. .... In Zukunft werde ich nur mehr folgendes Schreiben : "Hallo! Wie geht es euch? Hoffentlich gut! Mir geht es gut! ..... Ich melde mich bald wieder ....." :D :) :lol: :x :wink:

Lizzy und Tanja,
:knuddel: bitte ein paar Tage noch durchhalten ....

Judith,
ich wünsche dir eine super Tour. Wir werden wohl auch dieses WE mit dem Motorrad wegfahren, wohin ist noch nicht ganz festgelegt, da wir in Wien am Samstag zu einer Geburtstagsfeier eingeladen sind.

LG
EVA
Judith
Rang0
Rang0

Beitrag von Judith »

Liebe EVA!

Wünsch euch auch einen schönen Motorradausflug. Passt gut auf.

LG Judith
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hallo Judith,

wir passen immer auf!!!!!!! Ihr doch auch!!!

LG
EVA
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“