Endoladies hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo Mädels,

bin doch nochmal nach Hause gefahren, mit Männe. Unsere Kater sind noch unten.
Irgendwie wollen wir doch wieder unsere Ruhe haben und nicht ständig mit "schlauen" Ratschlägen (egal was es ist) belawert werden. Leider ist es im Moment so.
Es fing schon damit an, dass bevor das Blut abgenommen wurde von Schwiemus Mann (was er gut gemacht hat), das meine Schwiemu meinte meine Venen wären ja immer so schlecht/ damit gäbe es Probleme beim Blut abnehmen. Was aber nie der Fall war, denn bisher hatte bei mir noch nie ein Arzt Probleme, im Gegenteil.
Dann fragt sie mich immer, was mein Mann denn machen soll (soll er zum Fußballspiel gehen oder nicht usw.). Ich könnte echt auf die Palme gehen, denn es nervt mich gewaltig!
Abgesehen davon, es vergammelt bei ihr im Haus wirklich alles und ich bin ein Typ,
der es gerne ein wenig ordentlich und sauber hat.:evil: #
So, nun sind wir also bis Freitag mittag hier zuhause. Gott sei Dank!!!!!!!

Ich musste 10 Röhrchen Blut abzapfen lassen, Männe nur 5 !
Wie immer im Leben, müssen die Frauen mehr leiden.
Jedenfalls haben wir es dann direkt am Montag weggeschickt. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, das die nichts findet. Reicht ja schon so alles!
Am Dienstag gehts dann ins Krankenhaus und ich hoffe, dass ich dann schnell wieder fit bin und nach Hause fahren kann. Länger halte ich das auf keinen Fall da aus! :argh:

@Miss Murphy
schön, das du zu uns gestoßen bist, Miss Murphy! :D
Ich kann mich Blätterwald nur anschließen, es ist echt schwer einen geeigneten Arzt zu finden, der sich mit Endo auskennt!

@Blondie
alles gute für die Darmspiegelung! Hoffentlich finden die mal was,
damit es dir bald besser geht! *dd*

Liebe Grüße Nepumuk :hallo:
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

Hallo Mädels
Vielen Dank für eure guten Wünsche. :hallo:
Inzwischen bin ich ziemlich ausgeschlafen *gähn* . Die Darmspiegelung habe ich gut überstanden. Es war gar nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe anscheinend eine Entzündung im Dickdarm. Jetzt muss ich morgen noch zum Radiologen, damit der mit Hilfe von Kontrastmittel den Dünndarm durchchecken kann. Danach erfahre ich dann mehr (Medikamente, Ernährung usw.). Also bis zur IUI bin ich glaube ich komplett saniert (wäre ich ein Auto, dann würde ich vermutlich demnächst endlich meinen TÜV - Stempel erhalten). Es ist eigentlich nicht zu fassen, was ich so alles an Land ziehe!!!! Aber ich sage euch, als nächstes ziehe ich ein Baby an Land :D . Dann sind die Arztbesuche wenigstens erfreulicher!!! Außerdem werde ich den Rat von blätterwald mit der Heilprakikerin berücksichtigen. Leider muss ich damit ja noch bis zum 20. September warten!

@nepumuk: Was wird am Dienstag gemacht??? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

@conny: Ich freue mich, dass wir zu zweit hibbeln. Der Helicobacter pyroli wurde übrigends nicht nachgewiesen. Der Dünndarm wird jetzt morgen gecheckt. Mal sehen, was der Arzt morgen sagt!

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Viele liebe Grüße
Blondie76
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo Blondie,

am Montag muss ich in die Klinik, zu Untersuchungen, da ich am Dienstag operiert werde, wegen der Endo (schon wieder).
Das hört sich ja schonmal besser an bei Dir! Alles Gute für morgen!

LG nepumuk
blätterwald
Rang0
Rang0

Beitrag von blätterwald »

Blondie: Alle Daumen gedrückt. Berichte mal, wie es war. Also wir werden hoffentlich ab September/Oktober wieder hibbeln können, in der HOffnung, dass sich mein Zyklus bis dahin wieder normalisiert hat.... Je nachdem wie das 2. SG ausfällt, werden wir aber auch in der KiWu-Klinik weiterbehandelt. Mal schauen, wie.....??? Was ich auf jeden Fall machen will, ist ein Zyklusmonitoring.

Was haltet Ihr eigentlich von Clomi und den anderen Mittelchen. Die heizen ja die Endo an. Deshalb bin ich damit irgendwie vorsichtig. Was meint IHr?

@ nepumuk
Drück die Daumen für Dienstag. Aber vorher "sprechen" wir uns ja hfofentlich noch!

@ Conny
Schön, von Dir zu hören. Mein Mann muss nächste Woche zum 2. SG an der Uniklinik und 3 Wochen später gibt es dann das Ergebnis. Ich bin echt gespannt.... Ich weiß gar nicht, ob man dafür wieder dahin muss (Gesprächstermin) oder ob man es so am Telefon gesagt bekommt.....
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo Blätterwald,
also ich hatte damals eine IUI mit Clomi und hab aber null Ahnung, ob sich das irgendwie auf die Endo ausgewirkt hat.
Grundsätzlich ist es aber doch so, das die ganzen Stimmu- Mittelchen die Endo eher ankurbeln, sich also eher negativ auswirken.
Es ist doch immer die Frage, was ist eher da, die Endo oder KIWU?!

Lieben Dank für Deine Daumen, kann ich gut gebrauchen!!!!

LG Nepumuk
conny74
Rang1
Rang1

Beitrag von conny74 »

Hallo ihr Lieben!

Nepumuk: Dir drücke ich schonmal ganz fest die Daumen für deine Op am Dienstag!!!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Aber bei Prof. Römer bist du ja wirklich bestens aufgehoben!!Hoffe, dass der Befund nicht ganz so ausgeprägt ist.Ich musste bei beiden Ops immer 5 Tage stationär bleiben.War danach aber relativ schnell fit. Alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!

Blondie:Hoffe Du hast die Dünndarmdiagnostik gut überstanden?????Berichte mal,wenn Du mehr weißt!
Drücke auch Dir die Daumen, d. jetzt endlich eine Ursache Deiner Beschwerden gefunden wird!

Blätterwald:Ihr bekommt auch einen ganz dicken Daumendrücker , für d. 2 Sg von mir!!!!!!Vielleicht haben die guten Heilkräuter auch was bei Deinem Mann gebracht!Habt ihr Euch denn, falls ihr wirklich auf eine KIWU Praxis angewiesen sein solltet, schon entschieden wo es hingeht????
Clomi begünstigt ein Wachstum der Endo.Meine Gyn geht da sehr vorsichtig mit um, aber wenn keine ES stattfinden, bleibt einem wohl nichts anderes übrig.Bei der Stimmulation hast Du Medis, die eine Endo sowohl begünstigen als auch welche, die einen sehr positiven Einfluß aud diese haben.Das kommt aber auch auf das entsprechende Protokoll an. Dr Seufert hat mir z. B. wegen der Endo eher zu einem Long Prot. geraten , d. heißt ich kriege wieder einer der Zoladex/Enatone Spritzen zur Downregulierung.Die Stimmulation danach begünst. die Endo natürlich schon, aber da wird man wohl in den sauren Apfel beißen müssen. :cry:
Ich nehme zur Zeit schön mein Phyto L , Sepia D12 und Ovaria comp in der 1 Zyklushälfte bzw. Brophyllum in der 2 Zyklushälfte. Hoffe ja immer noch, d.es vielleicht doch auf natürl. Wege klappt! :?: :?: :?: :?: :?:
Vielleicht fange ich auch noch mit Akupunk./TCM an, damit liebäugele ich ja schon eine ganze Weile.

Liebe Grüße Conny
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo Conny,

wofür nimmst Du denn diese pflanzlichen Medis ein?

Danke auch Dir für Deine Däumchen!!!!

LG Nepumuk
Mrs._Murphy
Rang1
Rang1

Beitrag von Mrs._Murphy »

Hallo Ihr,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber hab seit fast zwei Wochen mehr oder weniger ständig Kopfschmerzen (einerseits Wetter, andererseits verspannter Nacken), so dass ich wenig bis gar keine Lust auf mehr PC als arbeitstechnisch unbedingt notwendig hatte. Könnte grade die Wände hoch, weil ich die Schmerzen nicht wegbekomme.

@ Blätterwald:
Die ewige SB hat nach der BS (04.06.) angefangen und bis zur ersten Blutung danach (21.06.) gedauert. Dann habe ich ja die 1. Decapeptyl (10.07.) bekommen und seit der ersten Blutung danach (20.07.) habe ich wieder SB, zwar nur ganz leichte aber nervig ist es trotzdem irgendwie. Vielleicht haben meine Kopfschmerzen ja auch damit was zu tun?! Aber zumindest bleibt mein Zyklus 1a auf 28 Tage eingependelt und hat sicher nicht verlängert oder sonst was in der Art.
ob ich "richtig" saniert bin weiß ich nicht genau, weil die aufgrund der Verwachsungen und um Schäden an Eierstock, Eileitern etc. zu vermeiden die OP stoppten ("stopp distal" - was auch immer das genau heißt). Mir wurde gesagt, dass sicher ist, dass die Eierstöcke ok sind, nur eben die Eileiter nicht bzw. nicht richtig funktionstüchtig.

Nächste Woche geh ich zu Dr. Rau und frag wg. der SB, wg. der Endo (reicht die Decapeptyl etc.) und auch bzgl. der Blutuntersuchungen bei Dr. Reichel.

Mich macht die Warterei ganz kribbelig - was soll der Käse mit dem Warten auf das 2. SG und dann erst Genehmigung für ICSI?? :argh: :argh:
Bin ziemlich durcheinander und weiß gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Den einen Tag denke ich, dass ich ja alles tue, was möglich und notwendig ist und den nächsten Tag grübel ich, ob es nicht noch etwas gibt, dass ich tun kann. :?:

Glaub ich nehm doch mal eine Tablette und leg mich hin. Könnt echt grad nur :cry: :cry: :cry:

Ciao,
Mrs._Murphy
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Moin Mädels,

so, melde mich dann jetzt wieder ab, da mein Zug gleich um 12.38Uhr losfährt.

@Miss Murphy
habt ihr denn erst ein Spermiogramm gemacht?
Also wir hatten am Anfang schon ein paar machen lassen und das ärgerliche war bei uns, das das SG dann auch noch unterschiedliche Befunde ergab, es waren so OAT 1° bis OAT°3 dabei, aber auch eine Infektion, d.h. mein mann musste dann Antibiotika nehmen und danach war es dann wieder bei OAT °1, wo es heute noch ist.
Leider durften wir damals die erste IVF/ICSI zu 100% selber zahlen, da die KK ablehnte, weil angeblich das SG zu gut wäre. Im neuen KIWU, mit neuem Antrag gab es keine Probleme.

Ich hoffe, das ihr nicht mehr allzulange warten müsst!

@all
Ich wünsch euch allen eine gute Zeit, bis bald!

Euer Nepchen
blätterwald
Rang0
Rang0

Beitrag von blätterwald »

@ Conny
hmmm, tja, das ist echt so eine Sache mit den ganzen Stimumittelchen... Ätzend! Da haben wir Endofrauen es wirklich um einiges schwerer... Gemein! Ein Arzt meinte, dass Clomi deshalb manchmal angezeigt wäre, weil die Eizellen von Endofrauen oftmals schlechter sind als von "normalen". Aber da wird sooooo viel geredet. Ich glaub bald gar nix mehr!

Danke für die Daumen für da 2. SG. Bin echt gespannt! Wir würden übrigens dann zunächst einmal an die Uniklinik in Bonn gehen (Zyklusmonitoring und Grunddiagnostik) und falls es wirklich auf eine ICSI hinausläuft, hält uns sicherlich nichts hier in Deutschland....

Nimmst Du die Globuli nach Selbstmedikation oder warst Du damit bei einem Homöopathen?

@ Miss
Du leidest ja ganz schön. Das tut mir wirklich leid. Das mit den SB ist wirklich furchtbar. Ich kenne das auch. Ich hatte nach meiner zweiten BS auch zwei Wochen SB und vorher hatte ich es oft ab Eisprung bis zur Mens. Echt übel. Ich hoffe, dass ich davon nach meiner Therapie verschont bleibe.... Habe mir nämlich immer voll die Sorgen deshalb gemacht und das sollte man ja nicht unbedingt tun. Ist nicht gut, sich ständig zu sorgen... Was ist denn eigentlich Decapeptyl? Ist das sowas zur Downregulierung, wie die Enantone? Und Du hattest vorher so unregelmäßige Zyklen, gelle? Hast Du es eigentlich mal mit der Alchemilla-Urtinktur verusucht den Zyklus zu stabilisieren, oder brauchst Du so scharfe Geschütze?

@ Blondie
Na, wie läuft es bei Dir?

@Nepumuk
Viel Erfolg für die OP! Wird schon werden!!! Daumen sind gedrückt!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“