Kryo oder ICSI Start im August/September/Oktober 2007

Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Hallo und guten Morgen zusammen,
mir gehts besch... habe seit Sonntag ne Dauermigräne. Geh nachher zum Doc, nachdem ich gestern morgen von der Arbeit heimgefahren bin...
Apropos Arbeit, ich habe es auch nur einer Kollegin erzählt, weil die mich sozusagen vertreten musste, aber im Nachhinein hat sich das als Fehler herausgestellt. Ich würde es keinem mehr erzählen selbst wenn ich mir Lügen einfallen lassen müsste. In dem Moment muss es einem egal sein, schliesslich geht es nur um einen selbst, da muss man ein bisschen egoistisch sein. Ich kann erst ab Mitte September mit der nächsten Kyro weitermachen, wegen Lehrgängen und meinem Zyklus. Meine Periode ist immer noch nicht richtig da, so ein Sch.... Mir wurde gesagt " ach so ein Kyrozyklus ist nur halb so schlimm " HÄ halb so schlimm?? Kann ich nicht behaupten. Ich hatte Spritzen Unmengen von Tabletten usw. Also schonender würde ich das nicht bezeichnen. Mein Busen und mein Hintern sind auch dicker geworden, wobei das jetzt wieder Normalformen annimmt. Werde mein Training im Studio wieder aufnehmen, sobald meine Migräne vorbei ist.

Bin momentan auch irgendwie ziemlich Hoffnungslos. Befürchte das bei uns nach dem nächsten (vermutlich auch wieder negativen) Transfer bei der Blutuntersuchung sowas rauskommt. Alles andere wie die Gerinnungsstörung, schlechte Spermien etc... haben wir erfolgreich durch Medikamente in den Griff gekriegt, es kann eigentlich meines Erachtens nur noch an meinem Immunsystem liegen.....
In dem Befund vom Labor Reichel steht auch " keine antipaternalen Antikörper nachweisbar". Soweit ich weis ist das mit ein Grund, weshalb der Embryo sich nicht einnistet....

Jedenfalls nimmt mein Mann jetzt mal ein paar Vitamine und wir nutzen diesen Zyklus für einen Versuch ohne Behandlung ss zu werden...

Wünsche euch einen schönen Tag
lg
Fundel :knuddel:
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

@irmi:
naja, was das abnehmen angeht, das ist ne längere geschichte... zu unserem hochzeitstag im juni wollte ich fürs essen im restaurant ein abendkleid anziehen, das ich diesen samstag auf einer anderen hochzeit tragen wollte. und haste gedacht: ich musste an dem abend was anderes anziehen... Bild

das war der auslöser. ich wusste ja, dass ich die letzten 3 jahre (seit ich mit sport aufgehört habe) zugenommen habe, aber so schlimm, das war mir nicht bewusst. naja, habe mich wegen des unerfüllten kiwu auch gehen lassen und kummerspeck angefressen. :kreisch:

unser hochzeitstag war sonntag und am montag bin ich ins fitnesstudio, in dem ich schon ewig angemeldet bin und fleißig zahle, aber nie gegangen bin... dann habe ich 4 wochen trainiert, etwa 3-5 mal pro woche. ich habe dann mal den besitzer des studios angesprochen, ob er tipps hat. und dann haben wir eine ernährungsberatung gemacht. ich habe meine ernährung umgestellt, ich esse mehr, aber gesünder, viiiel mehr eiweiß, viiiel weniger kohlenhydrate (vor allem abends keine mehr!!!) und trainiere 3-4 mal pro woche. und siehe da: die kilos schmelzen Bild

das ist das ganze geheimnis. erstmal kalorien zählen, inzwischen geht's ohne aufschreiben auch ganz gut. wichtiger hinweis bei mir war: körpergewicht ohne fettanteil ausrechnen, dann wieviel kalorien man benötigt, um dieses gewicht zu halten, davon 500 kalorien abziehen, denn man will ja abnehmen, und für den bedarf montag bis samstag nochmal 100 kalorien abziehen und die am sonntag wieder draufschlagen. der körper will ja ausgetrickst werden. wenn der nämlich merkt, dass er zu wenig bekommt, wird er alles einlagern, was er bekommt. und wenn er soweit ist, dass er merkt, er kriegt zu wenig, dann bekommt er gerade richtig viel. Bild

also klartext: ich benötige etwa 1800 kalorien am tag, davon 500 weg macht 1300 pro tag. davon montag bis samstag nochmal 100 weg, macht 1200 am tag. und am sonntag dann 1900.

ach ja, super wichtig: viiiel trinken. ich trinke täglich 3 liter auf arbeit und beim sport nochmal 0,5l. Bild

ich koche jeden abend, esse das aber nicht mehr und nehme mir das am nächsten tag mit auf arbeit. meistens gibt's gebratenes putenfleisch mit frischen gemüse (momentan aus dem garten meiner eltern, also kartoffeln, karotten, zucchini, tomaten, gurken, bohnen...), dazu nur eine gemüsebouillon als gewürz. das brate ich immer alles zusammen in einer pfanne.
Bild ist echt lecker. ansonsten bin ich den ganzen tag am essen. viel obst halt.

aber wuper wichtig: mein schokoriegel nach dem mittagessen!!! den brauch ich. und das ist ok. und sonntags gibt's eben auch mal kuchen. und wenn gegrillt wird, gibt's für mich nur fleisch und gemüse. keinen kartoffel- oder nudelsalat.

wow, jetzt ist's ein roman geworden.

ich hoffe, ihr blickt hier durch Bild

ach so: das kleid passt wieder!!! Bild
Bild Bild
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

@fundel:
gute besserung für deine migräne! Bild

was die geheimhaltung angeht:
ich habe bei mir auf arbeit niemandem erzählt, was sache ist. mein chef weiß, dass ich im november wahrscheinlich 14 tage ausfalle, eventuell nehme ich vorher urlaub. weiß er auch. habe ihm gesagt, dass ich ne op habe (is ja nich wirklich gelogen), ne frauengeschichte, die vom zyklus abhängig ist, weshalb ich den zeitpunkt vorher nicht genau sagen kann. fragen kamen da keine, nur der satz "gesundheit geht allem vor, nimm urlaub, wenn du den brauchst". der vorteil ist, dass unsere abteilung nur aus 4 leuten besteht, so dass wir uns nur untereinander absprechen müssen. der vorteil meiner "ausrede" ist, das spiel kann man öfter treiben, denn es kann ja immer mal eine nach-op fällig sein. und die arztbesuche erklären sich auch.

meine eltern wissen bescheid, was meine schwiemu weiß, ist sache meines göga - viel weiß sie nich, nur dass "er nich kann" (so hat er's ihr gesagt). und 3 gute freundinnen mit partnern wissen darüber bescheid, alle haben kinder und können unsere ängste verstehen... da weiß ich, dass ich jede unterstützung bekomme, von allen.
Bild Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Neues von mir: Habe gerade im Labor angerufen, ich war schon lange nicht mehr so nervös!!!! 9 Eizellen haben sich befruchten lassen, 7 sind schon im Eis, und morgen bekomme ich zwei Krümel zurück!!! JUHUUUUUUUUUUUUUUUUU..... :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Danke danke danke an Euch alle für Eure Daumen, bitte weiter so!!
An alle viele liebe Grüße!

Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

@ salsa_fan: hört sich super an ! und die Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt.

@ Fundel Gute Besserung , hoffentlich hört die Migräne bald auf
@ Katz-Le was für eine Disziplin- habe mir innerhalb von 2 Jahren 17 angefuttert, davon die letzten 5 seit Beginn der 1. ICSI bis jetzt.
bin jetzt auch gerade wieder am Aufschreiben was ich esse, will wenigstens in die klamotten zu der Hochzeitsfeier von meiner Freundin reinpassen, die ich mir gekauft habe.

Ansonsten drücke ich für alle die es brauchen die Daumen.

Gruß
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

@salsa:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dass sich die krümel festbeißen!

@kerdel:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
das schaffst du! wie lange hast du zeit? sport macht mir wieder richtig spaß und ich fühle mich immer wohler! ich bewege mich viel leichter, bin besser gelaunt und habe wieder selbstvertrauen und vertrauen in meine fraulichen reize... :oops: ich denke, etwas weniger gewicht kann mir nur bei der icsi helfen. is ja auch ne art motivation... :D

für alle anderen, die es brauchen:
*dd* *dd* *dd* *dd*
Bild Bild
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

Salsa: das klingt doch spitze. :prima: Sind ja ganz brav bisher deine Kapfkrümel... da werden die sich auch brav bei dir festbeißen und nimmer loslassen, pass auf... ich halt meine Däumchen weiterhin gedrückt *dd* *dd* und puste ein paar "Schwangeren-Viren" zu dir rüber :wink:

fundel: mensch du arme... *tröst* ich wünsch dir von Herzen gute Besserung. Versuch dich so gut als möglich zu schonen. Bei meiner Ma war immer viel trinken wichtig, wenn sie Migräne hatte.

Katz-LE: ich wünscht, ich wäre auch so diszipliniert gewesen, wie du. Inzwischen übermannt mich auch immer öfter der Schoki-Heißhunger. Muss versuchen, das wieder zu reduzieren.

melisande: Ich hab fleißig däumchen gedrückt und hoffe, es hat was genützt *dd* *dd* *dd*
Bild
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

@ute:

ich hoffe, es geht dir gut! abgesehen von den schoki-attacken... Bild naja, ich fürchte, das mit der disziplin ist gegessen (im wahrsten sinne des wortes), sollte ich mal schwanger sein.
Bild es fällt mir doch auch jetzt schwer, am eis-stand Bild vorbeizugehen - meine mutter hat während ihrer schwangerschaft mit mir viel eis gegessen. das ist wohl hängengeblieben *feix* naja, wahrscheinlich doch anerzogen, bei meiner oma gab's immer eis, wenn wir zusammen irgendwo waren Bild und ich olle eis- und schoki-hexe soll mich zusammenreißen können, wenn mich mal die schwangerschaftshormone mal im griff haben??? :pah:

naja, bis dahin ist's noch ein langer weg. kein grund, sich vorher verrückt zu machen... :dance:

dir auf jeden fall alles liebe!
Bild Bild
melisande
Rang2
Rang2

Beitrag von melisande »

Hallo zusammen,

bei mir waren es nur 5 Eizellen. Links wurde garnicht erst punktiert :( Und ich soll erst übermorgen anrufen und nachfragen, ob und wann Transfer ist. Vorgesehen ist Freitag. Irgendwie komisch, daß ich nicht morgen anrufen soll. Ich habe zweimal nachgefragt, und beide Male wurde mir gesagt: Übermorgen! Zum Einfrieren ist nix, haben sie mir auch gleich gesagt.
Momentan geht es mir auch nicht sonderlich gut. Ich habe nach dem Eingriff immer noch starke Schmerzen und werde mich jetzt erstmal hinlegen und versuchen, mich wieder ein wenig zu fangen.
lg M
KatZ-LE
Rang1
Rang1

Beitrag von KatZ-LE »

@melisande:

Bild alles wird gut! schon dich erstmal. gute besserung!
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“