ICSI, IVF, IUI und Kryo der 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

((((((Claire))))))
Habe mich schon gefragt, ob Du Dich wohl zu uns gesellen wirst. Habe ja immer heimlich im Frankfurter Ordner mitgelesen. *grins* Es freut mich so sehr, daß Du nach all der Zeit jetzt endlich durchstarten kannst und Deine super blöde Zyste auch weg ist. :dance: :dance: :dance: Von mir jeden falls ein super dickes Willkommen und Hallo!!!! :dance: :dance: :dance:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo zusammen,

@Dreamer:
Wie das mit dem ES und der DR zusammenhängt, kann ich Dir beim besten Willen auch nicht erklären. Ich kann nur das wiedergeben, was mir mein Arzt erzählt. Hab doch keine Erfahrungswerte.
War es bei Euch immer egal ob ES schon war oder nicht, sondern wurde immer am 20. - 21. ZT angefangen?????
Würd mich jetzt schon interessieren.

@ Claire
auch von mir ein herzliches Willkommen. Hattest Du früher auch schon IUI´s, oder ist das die allererste.
Drück Dir die Daumen!

@all:
das wird ein superschönes Sommer-Wochenende! Juhuuuuu!

Wünsch Euch allen viele Sonnenstrahlen, was ja bekanntlich zu positiven Gedanken führt. :wink:
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Theresa!
Bei uns wird immer am 23.ZT mit der DR angefangen. Egal ob ein ES da war oder nicht. Hatte ja jetzt auch keinen ES und habe mit der DR angefangen. Bin heute am 31.ZT und warte auf die Mens. :(
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Halli, hallo!

Also ich war heute mal wieder beim US. Mein Arzt war doch tatsächlich wieder richtig gut drauf, obwohl er ständig zwischen dem OP-Raum und den US-Untersuchungszimmern hin und her raste. Er macht immer zwei Patientinnen US, dann zwei Punktionen und dann wieder zweimal US usw. Also mein Folikel ist noch nicht sonderlich groß, in den zwei Tagen ist er nur 1 mm größer geworden und mein Arzt meinte also wenn der so weitermacht kommt er sicherlich nicht íns Guinessbuch der Rekorde, aber Hauptsache er wird größer. Zum Abschluß meinte er, ob das nicht ein herrlicher Tag ist, die Sonne scheint, es ist tierisch warm draussen und das soll wohl am Wochenende so bleiben, was er richtig gut findet, da er dieses Wochenende keinen Dienst hat. Bei uns kann man nämlich am Samstag auch zum US gehen und Sonntags ist Bereitschaftsdienst, falls eine Patientin Probleme nach der Punktion hat oder Ähnliches.
Ich soll also meinen Mann für Montag auf Rufbereitschaft einstellen oder besser gleich mitbringen, da er meint wir könnten am Montag inseminieren. Da bin ich auch mächtig froh drüber, denn wir haben uns gestern einen Babykatze zugelegt um etwas von der Behandlung abgelenkt zu sein, und die wirkt so gut, dass ich gestern Nachmittag ganz entsetzt festgestellt habe, dass ich vergessen hatte zu spritzen . Hab ich natürlich gleich wieder nachgeholt, aber peinlich fand ich das schon. Sonst war ich immer so aufgeregt und reingesteigert in die Behandlung, dass ich fast pünktlich auf die Minute gespritzt habe, um ja perfekt zu sein, und dann sowas. Aber ich fühle mich viel besser. Ich glaube mittlerweile so eine Pause zwischen den Behandlungen tut richtig gut und dadurch geht man viel entspannter wieder ans Werk.

So, dann wünsche ich Euch Allen ein erholsames Wochenende, was ich von mir nicht unbedingt behaupten kann, da meine Schwiegermutter( 76 Jahre alt) noch Forstwirtschaft hat, also einige Waldstücke, bei denen man immer mal wieder nach dem Rechten sehen muß und diese "Arbeit " bleibt an meinem Mann und mir hängen, da mein Schwiegervater nicht mehr lebt und Schwiegermutti alleine in ihrem Alter auch nicht mehr so agil ist, dass sie es alleine schaffen könnte.

Also dann, bis Montag.

eure Ari.
constanze72
Rang1
Rang1

Beitrag von constanze72 »

Hallo! :dance:

Habe gestern in meiner Praxis angerufen und nach den Ergebnis von den Blutwerten zu fragen.

Mein Doc wollte nochmal meine Hormone testen.
Dabei ich wieder rausgekommen, dass ich zu viele männliche Hormone habe. :x
Ich muss abends 1/2 Dex. nehmen! :(

Jetzt warte ich auf meine Mens und dann kann ich mit den Medies für die Kryo anfangen.
Hoffentlich lässt sie nicht so lange auf sich warten! :x

Schönes Wochenende bei Sonnenschein! :P

Ich habe wieder ein sehr anstrengendes Wochenende, morgen ab 13.30 Uhr haben wir im Kindergarten Zuckertütenfest und abends ab 18.00Uhr haben wir Party. :P :dance: :P :dance: :P
Meine Tochter kommt ja dieses Jahr in die Schule.

Grüße an alle!!
Constanze
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallihallo,

@constance:
na, dann feier mal schön am Wochenende. Was ist denn ein Zuckertütenfest????

@Ari:
ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Katzenbaby. Und daß Folli übers Wochenende noch schön wächst und am Montag startklar ist!

@Dreamer:
ich habe ja am 20.06. einen Termin bei meinem Doc. Da wird dann auch die DR durchgesprochen, und ich werde auf jeden Fall nochmal nachfragen.
Deine Mens würde ja dann eigentlich viel später erst kommen, oder? Bewirkt das Nasenspray, daß sie nach einer bestimmten Anzahl von Tagen dann schon einsetzt?
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo ihr lieben,

nachdem ich heute morgen erstmal ein frisches großes glas muttermilch getrunken habeBild , bin ich wieder zum US. Tja, und montag ist dann endlich punktion!

@dreamer
du hattest recht. ich hab mir wg. der GMS zu viel sorgen gemacht. innerhalb von 2 tagen ist sie von 5,8 auf 7,7 mm angewachsen. *freu*
außerdem hab ich so richtig schöne 14 - 15 eierchen ausgebrütet. hab sogar die note 1 vom doc bekommen :oops: bin schon ganz aufgeregt, wenn ich an montag denke...
das grillen war übrigens äußerst lecker. *wurzelgutehausfrau* jetzt bekomme ich das nächste mal bestimmt schläge :wink: und du hast deine mens immer noch nicht??? mensch das ist doch nervig. hoffentlich könnt du und wurzel zusammen loslegen.

@sonja
so einfach kommt man zum neuen außenspiegel!!! nur gut, dass ihr nicht im auto gesessen habt. was meinst du, wie ihr euch erschrocken hättet...

@wurzel
:oops: :oops: da werd ich ja ganz rot :oops: :oops:
ich kann das kompliment aber nur zurückgeben. außerdem war das essen soooo lecker. da komm ich gern mal wieder :wink:

@all
ein schönes wochenende und alles gute

lieben gruß Ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

:dance: <b>Mtina :dance:

finde ich super,das du wieder positiver eingestelllt bist :D,Solange deine Mens nicht da ist,kannst du auf jedenfall hoffen,egal was der Test angezeigt hat. Leider sind Dreamer und ich nicht in der selben KiWu,ich komme ja aus der nähe von Hamburg.

:dance: Arij :dance:

du kannst doch nicht sagen,,gute Hausfrau!!!
Ich habe dir doch gesagt,,ich bin keine Hausfrau,,kicher,,, :P :P :P

ganz liebe grüße an alle

Bild
Eure wurzel
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Selma,

Dich muß ich schnell was fragen, weil wir auch gerade die Telefonrechnung bekommen haben (graus). :oops:

Wie funktioniert das mit der Flat Rate, und wer bietet sowas an und was kostet das? :help:

Wär Dir für die Auskunft echt dankbar.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo theresa,

die flatrate kannst du z.b. bei t-online beantragen da kostet sie inkl. grundgebühr usw. 55,- EUR zzgl. deiner normal telefonkosten.

aol bietet das auch an, da weiß ich aber nicht, was das kostet, müsste aber so ähnlich sein.

ich hoffe, ich konnte dir helfen. auf jeden fall kannst du dann so lange surfen wie du willst und mit ner megaschnellen verbindung.

lieben gruß
ariJ
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“