Vorhin hatte ich eine absolute Schreckminute.

Ich habe Laura einen Dinkelkeks zur Überbrückung bis zum Abendessen gegeben. Sie hat ihn auf einmal in den Mund gesteckt. Rausholen ging nicht, hab nur ein kleines Stück wieder rausbekommen. Dachte mir, naja, die kriegt ihn schon klein. Auf einmal hustet sie, röchelt und würgt. Hat sie doch ein Riesenstück im Hals hängen. Hab auf den Rücken geklopft. Dann kam die ganze Ladung, nicht nur das Keksstück, auch noch eine undefinierbare Masse vom Mittagessen. Hat sie das auch hinter sich, das erste Mal gekotzt. Männe meinte nur, dass dieser Reflex dann wohl auch funktioniert. Aber mein Herzchen hat mal wieder wie wild gebubbert. Wenn ich allein bin, bekommt sie so schnell keinen Keks mehr in die Hand.
Und dann das nächste Erlebnis, als sie nach dem Abendbrei und der letzten Stillmahlzeit noch ihren Hustensaft nehmen musste. Das ist auch immer ein Kampf, einer hält sie fest, der andere hat den Löffel mit dem Saft. Die Oma war auch grad da und hat das Festhalten übernommen. Sie hat sich beim 2. Löffel so verschluckt, dass sie in hohem Bogen ge

hat. Man war das wieder ein Schreck. Und das ganze gleich 2 mal an einem Tag. Magenmäßig ist aber alles in Ordnung, das war wirklich nur der Würgereflex.
Jetzt versucht sie gerade bei Männe auf dem Arm einzuschlafen.