Alte Hasen halten zusammen!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Hakllöchen auch an den Rest!

Liebe Estrella, ich versteh Dich voll und ganz. Ich wünsch Dir, daß Du Dich bald besser fühlst und Deine Gesundheit wieder in den Griff bekommst. Und bitte bleib uns erhalten!

@katz-le: Du machst ja Sachen! Hoffentlich schmerzt der Fuß nicht mehr allzu sehr?

@mia: Was sich die Vertretungsärztin da erlaubt hat, ist ja wohl eine absolute Frechheit!!! Sind wir denn alle nur noch die Dummen? Ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß es bei Euch geschnaggelt hat! Mit was für Vitaminen hast Du Deinen Mann eigentlich gefüttert?

@silke: juhu, das Herzchen schlägt!!!!! Das wird jetzt schon, glaubs mir! Bereit Dich schon mal auf den dicken Bauch vor!

@süssmaus: ich drück mich auch immer, vor so unangenehmen Gesprächen :oops:
Ich wünsche Dir, daß sich das Problem bald löst.

@nana, puhsig, bea, :hallo: :hallo: :hallo: hoffentlich hab ich niemanden vergessen...

Wo steckt eigentlich micha, oder kuschelt sie etwa schon mit ihrem Zwerg?

Liebe Grüße

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
wollte nur mal kurz reinschleichen und looney : herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur SS wünschen .
Drücke die Daumen dass die restliche Kugelzeit gut verläuft !
wieder rausschleich...
Lieben Gruß
Kerdel
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
ALLES ALLES GUTE ZUR SCHWANGERSCHAFT !!!!!!!!!!!!!!!! UND EINE SCHÖNE KUGELZEIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist so genial .... hier wimmelt es ja dann bald von Bild wenn wir anderen alle noch nachziehen .... also her mit den SS Viren !!!! !!!! und bei Bild Bild kommt erst so richtig Spass auf ... :wink:

so jetzt bin ich super müde ...

ab morgen hab ich Nachtdienst

wünsche allen ein tolles WE

mia
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Bild ... ist das süüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßß ... musste ich euch noch schicken ... hab ich gerade gefunden :D
mia
SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Ohhhh das sind gute NAchrichten !!!! Endlich sind wir nicht mehr der Looser-Ordner!!!! Liebe Angie, herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für die nächsten Wochen!!!! Ich freu mich sehr für dich!

Silke, bei dir noch alles ok???

Else? Von dir hört man die letzten Tage nicht viel - ich hoffe, dir gehts zumindest einigermaßen!

Estrella, ich kann dir soooo gut nachfühlen! Du arme, arme Maus! Manchmal denk ich, wir machen uns zu viele Gedanken um alles - dann denk ich wieder, aber wenn man nicht gut informiert ist, kann man die Behandlung nicht optimieren und schmeißt weiter Geld raus für Dinge, die vielleicht total sinnlos sind. Ach, es ist ein Teufelskreislauf und es tut mir so leid, dass du nun auch noch körperlich so leiden musst. Ich hatte letztes Jahr nach dem 2. Negativ und total vergeigten Urlaub ernsthafte Burn-out Anzeichen und es war einfach nur schrecklich. Ich konnte nichts dagegen machen und mir ging es mit jedem Tag schlechter, gesundheitlich wirkte sich das als eine Art Dauer-Grippe mit Kopfschmerzen, Flimmern vor den Augen etc. aus. Geholfen hat mir ein Kurs, ganz für mich allein (keine weiteren Teilnehmer) wo ich verschiedenste Entspannungsmethoden gelernt habe - und viel über mich selbst, die Beraterin hat nur den Kopf geschüttelt, wie viele Gedanken ich mir mache, vor allem über das, was andere von mir erwarten oder über mich denken. Ich denke wirklich, liebe Estrella, es wird Zeit, dass Ferien sind und die 3 Wochen Nordsee werden dir sicher gut tun - wenn du allerdings feststellst, dass du dann und dort immer noch nicht runterkommst, hol dir bitte Hilfe, hörst du???!!!!!

Süssemaus: ich kann gut verstehen, dass du die Konfrontation meidest, vor allem, wenn man grad nicht stabil ist, ist es wohl schwierig, Stärke zu beweisen. Aber ich hätte es dir trotzdem von Herzen gegönnt, dass der Konflikt beendet werden kann.

Mia, genau das hab ich dem Arzt auch gesagt, dass ich keine Diabetikerin bin und somit nicht zwangsläufig auf Metformin angewiesen (zumindest nicht derart, dass ich in irgendwelche Schockzustände fallen würde, wenn ich es ein paar Tage nicht nehme) - aber er ließ sich nicht erweichen. Ich denke auch, Metformin zwei Tage vorher abgesetzt und er hätte mich ohne Probleme in Narkose legen können.

Puhsig, danke für den Tipp mit Bonn, ich scheue halt so ein bißchen die Fahrerei. Es sind doch immer über 90 km eine Tour und das dann noch mal zum Vorgespräch und für die Spiegelung - und bei unserem Glück stehen wir dann im Stau und ein ganzes OP Team wartet auf uns.... aber ich klär das am Mittwoch mit Bonn vor Ort ab.

Bea, ach schade..... Tut mir echt leid!

Katze-LE: :kreisch: Gott sei Dank ist nichts mit dem Baby !!!!! Gute Besserung!

:gutsnächtle: an Alle!

Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
looney
Rang2
Rang2

Beitrag von looney »

:morgen:

Danke für all eure Glückwünsche! :verneig:
Stehe immer noch leicht unter Schock. Und hab auch schon gewaltig mit SS-Anzeichen zu kämpfen. Die ersten fingen bei mir ja schon letztes WE leicht an und haben sich dann mit jeden Tag verstärkt.
1. US ist gleich für Freitag vorgesehen. Dann wird sich ja vielleicht schon zeigen wieviele Nervensägen es sind.

Aber jetzt mal endlich ausführlich zu euch. Konnte die letzen Tage irgendwie auf niemand groß eingehen, egal ob im Forum oder sonst wo. War mit den Nerven einfach zu runter. Ich glaub keine ICSI hat so an meinen Nerven gezehrt wie diese.

Estrella ~ es wundert mich nicht, das dein Körper so mitgenommen ist jetzt. Mir haben die 3 ICSIs körperlich auch ganz schön zugesetzt. Manche Menschen scheinen auf Hormonbehandlungen stärker und schneller zu reagieren als andere. Hab plötzlich Probleme, die kannt ich vorher garnicht. Ganz extrem bei mir ist es an den Zähnen. Die sind seitdem irre empfindlich und hab Zahnaua obwohl da nix ist. Ist jetzt nur ein Beispiel. Oder früher hab ich meine Eierstöcke nie gemerkt.
Von der psychischen Seite reden wir nicht mal...
Muss Suessmaus allerdings recht geben was die traditionelle chin. Medizin angeht. Denke auch das sie dir helfen könnte, sofern du bereit wärst dich darauf einzulassen. Die wird ja nicht nur bei Kiwu angewendet. Ich selber war auch schon jetzt vorm Positiv total davon überzeugt, das diese für mein Geist und Körper ein Volltreffer ist.

Else ~ Ich drück dir so die Daumen, das es jetzt einfach nochmal so klappt. Kann deine Entscheidung, keine Behandlung mehr zu wollen, sehr gut verstehen. Aus den schon bereits erwähnten Gründen bei Estrella. Hoffe dir geht es weiterhin gut...

Ok, das war der 1. Teil, muss mich später nochmal melden und dann auf euch anderen eingehen. Muss gleich mal was frühstücken und dann wollen wir demnächst einkaufen gehen.

Bis später dann... :hallo:
LG Looney Bild & Bild & Linnie

*Kiwu seit Januar 2006 :baby:*
*3 ICSI in 2007 negativ :cry:*
*4. ICSI 2008:
- 22.05. -> SST sagt: "Schwanger"
- 23.05. -> BT sagt: HCG 542 :ohnmacht:
- 04.06. -> das Herz schlägt... Zwerg 3mm
- 24.07. -> das große Outing: Ein Mädchen! :juhu:
- 01.10. -> FD - alles supi: schon 28cm groß
- 29.01. -> Fiona Joyce ist da!!!

Bild

Am 12.4. überraschend positiv getestet:
07.07. Das Ü-Ei outet sich wieder als Mädchen! :-)
30.07. - FD - alles in Ordnung, 28cm groß
18.11.10 - Linnea ist da!

Bild

Bild
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

@angie: Ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: . Da scheint der Umzug in den neuen Ordner doch Glück gebracht zu haben. Erst Silke und jetzt du... Und vielleicht werden es sogar zwei. Das ist echt klasse und lässt ja die Hoffnung zu, dass noch ein paar von uns nachziehen können.
Ich werde übrigens über TCM nochmal nachdenken. Ich war ja schonmal bei einer HP, aber so ganz zufrieden war ich da nicht, zumal die mich nach dem zweiten NEgativ ganz schön abgekanzelt hat. Aber ich werde jetzt dochmal suessmaus nach der Dormagener Adresse fragen...

...@suessmaus: Ja, es wäre sehr lieb, wenn du mir die Adresse nebst Telefonnummer aus Dormagen mal geben könntest. Ich weiß noch nicht genau, ob ich es tatsächlich in Anspruch nehmen werde, was vermutlich an meiner Abneigung gegen die Getreidepampe liegt, aber die werde ich ja nicht zwingend wieder zu mir nehmen müssen... :würg:
Danke auch für deine lieben Worte :knuddel: . Dass du nicht zu deiner Schwester gefahren bist, kann ich gut verstehen. Es wäre natürlich schön, wenn ihr die Sache aus der Welt schaffen könntet, aber es ist eben nicht einfach, nach der ganzen Vorgeschichte.
Schmunzeln musste ich, als ich von deinen Küchenaktivitäten las. Das kommt mir doch sehr bekannt vor.... Deswegen stagniert der Abnehmticker ja auch... :oops:

@mia: Ich hoffe, du hast das nicht in den falschen Hals gegkriegt, was ich zur Kur geschrieben habe. Ich weiß ganz bestimmt, dass du das lieb gemeint hast. Ich wollte nur versuchen, die Gründe in Worte zu fassen, warum ich eher keine Kur machen möchte, zumindest im MOment nicht....
Dir drücke ich ganz feste die Daumen, dass sich deine Mens nicht blicken lässt. *dd*

@Anja: Hey, ich sehe einen Abnehmticker. HOffentlich bist du dabei erfolgreicher als ich....

@Sabine: Ganz lieben Dank für das, was du geschrieben hast. :knuddel: Es kommt mir alles so bekannt vor. Wir sind halt doch in einer ziemlich ähnlichen Situation... Burn out trifft es wohl...
Für Mittwoch wünsche ich dir alles alles Gute! *dd*

@all: Derzeit schlagen zwei Seelen in meiner Brust: Wenn ich hier wieder mitschreibe, merke ich, dass ich es vielleicht doch noch einmal versuchen würde, aber weder körperlich noch seelisch sehe ich mich dazu derzeit im Stande. Ich glaube auch nicht, dass ich besonders große Chancen hätte. Daher bleibt es bei unserem Plan, vor dem Ende der Sommerferien überhaupt nichts auf dem Gebiet zu unternehmen. Vielleicht machen wir dann für September mal einen Termin bei Suessmaus TCM-Arzt und im Anschluss in Bonn.
Aber ebenso wie Else und Silke verspüre ich einen echte Abneigung gegen die ICSI-Mammut-Hormon-Kur. Dass die mir nicht gut tut, dass habe ich ja jetzt seit Wochen erleben dürfen. Egal, wo wir hingehen. Ich würde mich nur noch auf eine ganz niedrige Dosis bzw. eine Unterstützung und PU im Spontanzyklus einlassen.
Aber das ist alles wirklich vage Zukunftsmusik.

Euch allen ein schönes Wochenende
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Huhu!

Bin heute nicht so in Schreiblaune, wollte aber eben noch Angie gratulieren:

:juhu: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Genieß das (sicher) wunderbare Gefühl und red den beiden gut zu, dass sie auch beide bleiben! :dance:

Du machst mir echt Mut, es in absehbarer Zeit auch nochmal zu versuchen und vielleicht auch von der TCM so erfolgreich zu profitieren wie Du! (:fluester: Hätte auch gegen Zwillinge nichts einzuwenden. ;))

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

hier ist heute ja gar nichts los.... Seid ihr alle im verlängerten Wochenende?

@suessmaus: Danke für die Adresse für die TCM. :knuddel:

So, ich muss noch drei Klausuren korrigieren, dann bin ich endlich, endlich fertig für dieses Wochenende. Ich will mich nicht selbst loben, aber ich habe jetzt tatsächlich 68 Oberstufen-Klausuren und 25 Abschlussprüfungen der Klasse 10 in vier Tagen korrigiert.... Soweit zum Thema, dass Lehrer ständig frei haben.... aber ich habs mir ja ausgesucht...

Ganz liebe Grüße an euch und morgen einen guten Start in die Woche
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Huhu Estrella,

bin schon da, aber sehr beschäftigt mit der Vorbereitung für eine mündliche Prüfung in 1 Woche. Wir haben ein Buch von einer Mutter eines Spina bifida-Kindes lesen müssen und sollen nun zu zwei Themenbereichen je eine Fragestellung und dazu bis zu 3 Behauptungen formulieren, die wir dann in der Prüfung besprechen. Und von dieser Vorbereitung schwirrt mir der Kopf, weil man so viele Aspekte bearbeiten könnte bzw. so viele Theorien/Modelle zur Bearbeitung heranziehen könnte. Da fällt es mir wirklich schwer, mich zu entscheiden. Aber mein Anspruch ist vermutlich auch sehr hoch. Einige Mirschüler sehen vielleicht gar nicht so viele Aspekte, dass sie damit ein Problem haben. Naja, ich hoffe, ich kriege noch einen klaren Kopf, denn am Dienstag müssen wir unsere Behauptungen schriftlich formuliert und abgegeben haben...

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart und drück uns die Daumen, dass die Sonne wieder aufdreht und wir langsam den Sommer begrüßen können. 8)

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“