*Lowresponder* - Erfahrungsaustausch !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo,

meine Befruchtungsrate: Von den vieren haben sich auf jeden Fall zwei befruchten lassen. Der Biologe meinte, es sieht so aus, als ob ein dritter noch nachzieht!! Das wäre wirklich schön!! Wir würden dieses Mal auch drei zurück nehmen. Am Donnerstag erfahre ich dann beim Transfer, ob wir Blastos haben. Ein bisschen träumen darf man ja wohl noch.. :roll: .

Gertraud, danke für deine Befruchtungsviren. Wie du siehst, haben sie geholfen :wink: . Hast du inzwischen ausgeschlafen? Am Samstag habe ich auch bis zum Nachmittag mit geschlossenen Augen nur im Bett gelegen. Dabei war die Punktion gar nicht mit Narkose, aber trotzdem war ich k.o. Komisch..

Claire, wie schön dass der Transfer so gut geklappt hat und die Krümel sich so brav geteilt haben. Gute Besserung für deine Erkältung!!

Richtig hübsche Katzen habt ihr übrigens!! Ich hätte auch gerne eine, aber das geht leider nicht :(

Uli, kannst du schon was berichten? Wie geht es dir?

Bis bald wieder, viele Grüße an alle
von Krabbe
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Krabbe

Gratuliere zwei ist schon mal gut und die Dritte kommt noch. :dance:
Drücke Dir für den Donnerstag die Daumen.

War heute auch beim US und es sieht schon mal gut aus,am Donnerstag letzte Kontrolle und am MO Punktion. :dance: :dance: :dance:
Bin auf meine 5 ganz stolz.Blutwerte sind noch nicht da,aber es wird schon alles in Ordnung sein,GS ist auch schon sehr hoch.

Na dann werden diesmal alle dicke Bäuche bekommen. :lol: :lol:
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Doris, fünf Follis sind schon mal super!! Und wenn dann noch die Schleimhaut gut ist, dann kann ja gar nichts mehr schief gehen *dd* .

Wenn ich hier die ganzen schönen Nachrichten lese, dann gibt mir das auch wieder Hoffnung. Denn worüber sich andere ärgern würden (schlechte Ausbeute), dass sind für uns Lowies GUTE Ergebnisse!! Das gibt mir wieder mehr Hoffnung :D .

Viele Grüße, Krabbe
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

HEy Doris, das ist doch super! 5 Follikel hört sich gut an! Daumen werden für Montag gedrückt!
Krabbe, wann erfährst du denn was wegen deiner Kleinen? Bis Donnerstag warten ist ja Horror!!! *dd*
Gertraud, wie geht es dir schwangerer Auster? :lol: Hast du irgendwelche Beschwerden? Wann musst du denn zum Test?
Hört sich doch alles sehr schön an hier im Ordner! Gefällt mir!!!!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Zu früh gefreut ...

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo zusammen,

nach ein paar Tagen Forumsabstinenz melde ich mich zurück von der Punktion.

Zuerst einmal herzliche Glückwünsche an Gertraud, Claire und Krabbe 2; das liest sich ja prima bei Euch. Auch Dir, liebe Doris, darf man wohl alles Gute mit den fünf Follikeln wünschen!

Jetzt kurz zu uns: Der Mega-Folli mit ca. 30 mm hat tatsächlich brav bis zur Punktion gewartet. Zu unserer Überraschung wurden auch tatsächlich sechs Eizellen punktiert, womit niemand gerechnet hätte. Natürlich war anfangs die Freude groß. Die Ernüchterung folgte heute: Von den sechsen waren nur vier reif, und trotz ICSI konnten lediglich zwei befruchtet werden - nicht gerade rasend!!! Über ihre Qualität kann man noch nichts sagen - zumindest hat man es nicht getan. Übermorgen soll ich noch einmal anrufen, und falls bis dahin noch ein Krümel lebt, soll am Samstag Transfer sein, aber ich fürchte, daß wir gar nicht mehr zur KiWu-Praxis hinzufahren brauchen.

Könnt Ihr mir noch einen Tipp geben, wie frau zu mehr reifen Eizellen und einer höheren Befruchtungsrate kommt ???? Ich weiß mir jedenfalls keinen Rat mehr, und der Doc zuckt mit den Schultern. Er meinte, die doppelte Eizellenzahl wäre ihm halt auch lieber gewesen - wer hätte das gedacht ???

Nun ja, jetzt wird erst einmal zwei Tage abgewartet und still und heimlich ein bißchen gehofft; die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

Euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg,

Uli
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo ihr Lieben,

um es kurz zu machen: Ich habe zwei Krümel zurück bekommen, beide im Morula-Stadium. Der dritte hatte es dann leider doch nicht geschafft. Der Biologe war mit den beiden aber ganz zufrieden. Er meinte, dass ist das, was man am fünften Tag nach der Punktion erwarten kann. Einige teilen sich eben schneller und sind dann schon Blastos, andere langsamer und sind Morulas. Somit bin ich ziemlich zufrieden und die Wintersonne draußen hat sich auch noch positiv auf meine Stimmung ausgewirkt :wink: .
Übrigens ist es eine kleine Steigerung zur letzten ICSI. Da war es ein 16-Zeller und ein Morula.

Der SST ist am 24.02.Mary, du kannst mich in die Tabelle eintragen, danke :D !! Eigentlich wäre er schon früher, nur leider ist das WE dazwischen :roll: .

Uli, dann war es bei euch ja so wie bei uns: Erst 6, dann 4, nun sind zwei übrig! Warum zweifelst du daran, dass eure Krümel das schaffen??? Na klar schaffen sie es. Meine haben es bis jetzt jedes Mal zurück zu mir geschafft. Das wird schon *dd* .
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben. Ich habe die Maximum-Dosis an Hormonen bekommen, und es war grad mal 1 Folli mehr (insgesamt sechs). Ich habe mich einigermaßen damit abgefunden, dass es nicht mehr werden und freue mich über jedes - für mich als Lowie - gute Ergebenis. Und euch wünsche ich für Samstag zwei wunderschöne Krümel!!

Liebe Grüße an euch alle,
Krabbe
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Uli

Nur nicht den Mut verlieren,Deine Krümel schaffen es hast Du schon ein Ergebnis?

@krabbe

Super,Du hast auch schon Deine zwei Krümel an Bort und ich wünsche Dir für die WS alles Gute. *dd* *dd*

Bei mir ist am Montag Punktion und mal schauen was so alles reif ist.Laut E2 könnten es zwei werden,da wär ich echt happy. :dance: :dance:

Also nie die Hoffnung aufgeben,dafür werden wir dann alle belohnt. *dd*
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Krabbe, liebe Ulli!

Ich drücke Euch beiden ganz ganz feste die Daumen. Es ist dringend ein Lowi Positiv nötig!!!!!!!

Melde mich morgen wieder, mir ist schon wieder überhaupt nicht gut......

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Transfer gut überstanden

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo zusammen,

bin vom Transfer zurück - war ganz unspektakulär.

Ihr hattet recht - beide Krümel haben sich brav weiter geteilt; angeblich war auch die Entwicklung zeitgemäß - einer auf alle Fälle schon ein Blasto; der andere wohl an der Grenze dazu. Es wäre zu schön, um wahr zu sein, wenn das klappen würde... . Zumindest macht es wieder Hoffnung für die Zukunft.

Die vergangenen Nacht habe ich durchgearbeitet und schon wieder ein schlechtes Gewissen dafür, daß ich mich nach dem Transfer nicht in Watte packen kann/konnte. So ganz ungesund leben wir nicht, aber Ausschlafen ist halt in unserem Gewerbe höchst selten drin.

@ Gertraud: So weit ich mitbekommen habe, bist Du aller Voraussicht nach die nächste Lowie-Schwangere, und ich darf schon ganz vorsichtig gratulieren.

@ Krabbe 2 und Doris R. und alle: Ich danke Euch für die moralische Unterstützung und drücke Euch ebenfalls die Daumen; ganz besonders Dir, Doris, für die Punktion - bis Montag können ja noch Follis nachziehen; und Dir, Krabbe 2, für die erfolgreiche Einnistung zumindest eines Deiner beiden Kampfkrümel.

PS: Ich wäre jetzt reif für die 14-Tage-Vollnarkose. Weil die KK das nicht zahlt, backe ich erst mal kleinere Brötchen und nehme mit einer Stunde Sofaschlaf vorlieb.

LG, Uli
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Uli,

na wer sagt's denn!!! Und dann gleich eine Blastozyste und noch fast eine dazu. Suuuper!!! :D :D

Schade, dass du dich nicht so schonen kannst wie du möchtest. Aber versuch so viel wie möglich von dir fernzuhalten. Wenigstens im privaten Bereich (z. B. Haushalt :wink: ), wenn es beruflich schon nicht geht.

Alles Gute und vor allem *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“