ICSI, IVF, IUI und Kryo der 8.te mit megaguten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo alle zusammen!

Ich hab mich ja schon eine Weile nicht mehr in Eurem Ordner blicken lassen, doch ich wollte Euch erzählen, daß es uns gut geht!
In der letzten Wochen hatten wir ganz schon viel Unruhe, am Freitag vor 10 Tagen hatte ich Schmierblutungen bekommen, ich bin in die Klinik gefahren, der Arzt meinte dann beim US, "sie wissen aber schon, daß es zwei sind (?)" daß war mir neu, ihr könnt Euch vielleicht noch erinnern, daß ich ein bisschen traurig war, daß es "nur" eins ist, und nun würde in der 11 SSW das zweite gefunden! Mit der Blutung hieß es Schonen, hat aber leider nichts genutzt, am letzten Mittwoch hatte ich wieder Blutungen (diesmal rotes Blut) und dann hat mich der Arzt im Krankenhaus für 5 Tage still gelegt, heute Morgen durfte ich wieder raus, mußaber weiter viel liegen!
Aber Hauptsache den Zwillingen geht es gut!

Liebe Grüße an alle, die sich noch an mich erinnern!

Birgit T 13+0
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Coffee und Birgit T, schön, daß ihr uns hier mal schöne Nachrichten sagt, Mensch, Zwillis!!!!
Coffee, prima, eine Kryoschwangere, die es uns zeigt, wie es geht, hast Du eigentlich stimuliert in dem Zyklus?

Cara, ach, sei nicht allzu traurig, Du bekommst sicher 3 befruchtete zurück, oder?Bei dem Spermiogramm ist doch fast sicher, daß es alle schaffen, Blastotransfer wird dann wohl nicht versucht?Aber guck Dir uns Mädels an, wir werden auch ohne Blastotransfer schwanger!!!!!
Laß den Kopf noch nicht hängen!
Ein Eierstock ist auch verwachsen bei mir ,aber das macht gottseidank nie Probleme, nur daß sie immer bei der Narkose nachspritzen müssen, weil es auf der Seite besonders weh tut...

Pebbels, ohje, da habe ich es ja noch vergleichbar gut erwischt, was ?Immerhin ist mir dieser Mist jetzt erst passiert, wo ich schon 2 Kinder habe.Aber ich bin nun fest davon überzeugt, daß diese verflixten Kaiserschnitte die ganzen Verwachsungen und die Endometriose ausgelöst haben, aber was sollte ich machen, ohne ging es ja nicht, aber ich kann wirklich nicht verstehen, wie Frauen sich heutzutage für einen Kaiserschnitt auf Wunsch entscheiden, wenn ich an die Schmerzen und den großen Bauchschnitte denke, ich konnte mich die ersten 3 Tage gar nicht um mein Baby kümmern, weil ich so schwach und so voll Schmerzen war, wollte mich ja auch nicht zudröhnen, weil ich ja gestillt habe...Alles motzen hilt nicht, die Situation ist nun mal jetzt so für mich.

Schönen Abend Euch allen!
Dreamer, Dir einen ruhigen Dienst, wir lesen noch mal voneinander im sternenkinder Ordner! Hast Du diesen Diagnoseschlüssel für mich nachgucken lassen!?Bin schon fleißig am Schreiben, habe jetzt schon 2 Seiten, es werden wohl 6-8 werden, aber je mehr desto besser.
Sonja
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Mein Mann behauptet mir würde diese tägliche Schreiberei im Forum nicht gut tun und gerade eben hatte ich deswegen auch eine kleine Meinungsverschiedenheit mit ihm! Könnte Heulen! Mir tut dieses Forum so unendlich gut und dann muß man sich sowas anhören von einem menschen den man liebt und der einen sonst IMMER ind allen Dingen versteht und unterstützt - und nur weil ich heute einen schlechten tag habe und meinte daß mich diese warterei anwidert und ich 0 Bock mehr hab nochmal zu warten muss ich mir derartige Argumente anhören... :cry: :cry: :cry:

Si
Ich finde auch daß Leute die nicht in Repro-Behandlung sind sich da raushalten sollten! Leider haben wir den riesen Fehler gemacht und es einem bekannten Paar erzählt und die Frau davon weiß nun immer alles besser! Mich ko*** dieses Getue so sehr an daß ich keinen Konmtakt mehr habe, mein mann hingegen ist weiterhin dort zu Besuch und redet auch darüber weil er meint er bräuchte aussenstehende mit denen er darüber sprechen kann! Das gab bis jetzt doch einige Dispute! Bin heute auch sehr schlecht drauf weil ich irgendwie SICHER weiß daß wir eh wieder eig warten müssen bis wir mit der ICSI anfangen können. Warum sollte es auch mal schnell gehen und so wie wir uns das vorstellen? Da kommt sicher noch was dazwischen *würg*
Könnte echt - seit WOCHEN - mal wieder nur noch Heulen!

Sonja
Schön daß Dein HCG so wunderbar sinkt! Wenn Dir das Gespräch mit dem Vikar so wichtig ist, dann mache es auf jeden Fall! Du hattest zwar schon mal geschrieben daß es laut Vikar völlig ok wäre IVF-Behandlungen zu machen...hab ich da was missverstanden?
Ich drück Dich und knuddel Dich!
Diagnoseschlüssel?????????????

Pebbles
Oh je, das sind ja heute Mutmacher mit den EUs...*angstkriegt*

Coffee
Wie herrlich *juhuuuuuuu*...ich freue mich so sehr mit Dir!

Cara
Ach Liebes, das tut mir serh leid...aber Du wirst sehen...die 3 lassen sich sicher alle super befruchten und allein eine reicht ja schon aus um Kugelrund zu werden ;-)! Ich drück Dich und kann Deine Enttäuschung verstehen! Bussiiiii! Und toi toi toi!

BirgitT
Um Himmels Willen, SCHON DICH!!! Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir haben hier schon so viel negatives gehabt im Ordner in den letzten Monaten...pass gut auf Dich und Deine beiden auf! Schön daß es Euch jetzt wieder gut geht! Meld Dich doch öfter mal wieder - würden uns sehr freuen!

Gute Nacht
Simi
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Liebes Sonnenwunder,
die haarsträubende Geschichte hab ich schon mitgekriegt!! Ehrlich gesagt, ich hatte sowas schon aus dem TV gekannt und daher gar nicht bis zu Ende gelesen, weil es mir da den Hals zudrückt und ich heulen könnte! Denn so ein Baby wird ja nicht nur schnell umgebracht, sondern auch noch fies! Schüttel!! Brrrr!!
Das mit deinen Kaiserschnitten tut mir sehr Leid, hätte nicht gedacht, dass die so eine doofe Wirkung haben können! Hoffe sehr für dich, dass sich für dich noch alles zum Guten wendet!
Wenn du möchtest, dass ich mir deinen Kassenkram mal durchlese, können wir das gern arrangieren, ich hab nämlich auch mal mit der Kasse gekämpft in anderer Sache (Näheres gern per PN).
Was das mit Liebe Kinder Machen angeht, so denke ich, ist diese Methode immer noch besser als Sex nach Plan. Der ging mir mit der Zeit sowas von auf den Wecker. Männe und ich haben jetzt wenigstens da keine Probs mehr! (Ist ja auch schon was!) Und was das "andere machen unsere Kinder" angeht: Zum Glück können sie es ja noch nicht ganz ohne uns, nicht wahr? Man braucht erstmal das eine und das andere und dann kommt ja auch noch - so ganz nebenbei - das neunmonatige Austragen und die Entbindung dazu. Da können wir, glaube ich, noch genug selbst machen... (Hauptsache, wir kommen da mal hin!!)

Liebe Coffee, super hCG-Wert, gratuliere!! MAchst das ja einwandfrei, wir sind stolz auf dich! Nur weiter so!!! (Bin ja mal gespannt, ob´s bei dir in der 11. Wo. auch auf einmal eins mehr ist...)

Liebe Cara, na, so schlecht war das ja nun wirklich nicht! Da sind wir doch ganz zufrieden!!! Weißt doch: Qualität vor Quantität!! Ich jedenfalls drück ganz fest die Däumchen für die Befruchtung!!!

Liebe Birgit, gratuliere dir zu den Zwillis! Ist doch toll, dass du, wenn du das eh wolltest, jetzt so eine schöne Überraschung bekommst! Pass nur gut auf euch auf und sei schön faul!!! Und wenn das nicht geht, lass dir eine Haushaltshilfe von der Kasse bezahlen... Ihr drei seid jetzt alleine wichtig!

Liebe Simi, kann es sein, dass dein Männi ein ganz klein eifersüchtig auf uns ist??? So nach dem Motto, armer, kleiner Mann braucht mehr Zuwendung... ggg? Der hat doch bestimmt auch ein Hobby, oder??
Ach, und was das Downgefühl von dir angeht, von wegen wann es denn bloß los geht, da hoffe ich jetzt mal für dich, dass du nicht mehr lange warten musst! Da ich diesmal Glück hatte und gleich einen Zyklus dranhängen durfte, schick ich dir jetzt mal ein paar Rasant-Start-Viren rüber, OK? (Wer weiß, wann ich selbst solche brauche, vielleicht hast du dann gerade welche für mich übrig, ggg).

Euch allen eine gute N8!!!
Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin wieder wohlerhalten aus dem Urlaub zurück. Es war wirklich supertoll. Nur die Fahrerei durch ganz Deutschland bis nach Dänemark war ganz schön ansrengend.

@sonnenwunder: Liebste Sonja, ich habe erst jetzt lesen können, was Dir passiert ist. Lass Dich noch ganz feste von mir drücken. Gott sei Dank gibt es Dich noch. Wäre wirklich schrecklich gewesen. Habe noch ganz verweinte Augen, weil mich Deine Geschichte total mitgenommen hat. Umso froher bin ich, dass Du doch zuversichtlich an die Sache rangehst. Und die Therapeutin hilft sicherlich weiter. Für mein erstes Kind war ich auch in Behandlung und das hat mir soooooooooo gut getan. War ja durch die vielen Behandlungen oft krank und dadurch wurde ich von den Arbeitskolleginnen ziemlich gemoppt. Aber die Therapeutin hat mir gut weitergeholfen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass beim nächsten Mal Dein Traum in Erfüllung geht.

@alle:
Tja ich selbst habe eine sehr traurige Nachricht. Ich war ja vorm Urlaub bei der Krankenkasse zwecks Kostenübernahme. Da hat die Dame gesagt, dass ich keine weiteren Versuche mehr bekomme. Mein Sachbearbeiter war leider in Urlaub. Ich sagte, ich komme nach dem Urlaub wieder. jetzt war ich heute gleich dorten. Mein Sachbearbeiter hat sehr viel telefoniert und hat sich wirklich bemüht. Aber er hat mir leider am Schluss unseres Gespräches (hat 1 1/2 Stunden gedauert) auch sagen müssen, dass ich keine weiteren Versuche mehr genehmigt bekomme. Ich würde innerhalb der nächsten Tage eine Ablehnung bekommen. Allerdings hat er mir nahegelegt Widerspruch einzulegen. Das werde ich zwar machen, aber ich bin trotzdem sehr geknickt.

Vorallem habe ich ja bis jetzt nur insgesamt 4 Versuche gehabt. Nach den ersten drei Versuchen ist Larissa auf die Welt gekommen und der letzte Versuch war ja auch eine klinische Schwangerschaft nur leider mit Abgang. Jetzt bin ich natürlich sehr sehr traurig und muss gerade wieder losheulen. Eigentlich wünsche ich mir schon sehr ein Geschwisterchen für meine Tochter. Aber aus eigener Tasche können wir uns so eine Sache nicht leisten. Ich habe zwar noch 2 mal 2 Eizellen eingefroren, aber ehrlich gesagt, glaube ich an Kryo nicht. Obwohl ja Coffee dadurch schwanger gewordenist. Ich weiß gar nicht, wie es jetzt weitergehen soll. Ich habe gleich für morgen vormittag einen Termin in der Kinderwunschpraxis gemacht. Da werde ich wahrscheinlich auch heulen müssen.

Ich setzte mich auf jeden Fall noch mit Tim in Verbindung. Der hat mir ja erst in einer E-Mail versichert, dass ich nach einer Lebendgeburt Anspruch auf erneute 4 Versuche hätte und dass sich das auch nicht nach dem 01.07. geändert hätte. Der von der AOK sagt aber genau das gegenteil.

Viel liebe Grüße von einem traurigen
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Guten Morgen ihr Lieben!

Vielen Dank für eure aufbauenden, lieben Worte! Was würd ich nur ohne euch machen? :knuddel: Mir geht´s einigermaßen gut. Über die 1. Enttäuschung bin ich hinweg und mein Schatz lässt es gar nicht zu dass ich negativ denke. Er sagt pausenlos ich soll doch jetzt einmal abwarten und es wird schon alles Gut werden. Ich könnt ihn echt knutschen dafür.

Muss leider gestehen, dass ich in den letzten Tagen ein wenig den überblick hier verloren habe *schäm*

Aber liebe Coffee: Herzlichen Glückwunsch zur SS!!!! Wünsch dir alles erdenklich Gute!!

Liebe Birgit: Schön von dir zu hören!! Und dann noch Zwillis!!! Herzlichen Glückwunsch. Du bist ja echt zu beneiden, aber schon dich bitte!!!

Ich meld mich wieder, wenn mich mein Doc angerufen hat!!

Bis dann
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Gute Nachrichten!!!

Alle 3 befruchtet, davon 2 regulär (?) Embryotransfer kann also erfolgen. Voraussichtlich morgen abend!!! Ich bin ja soooooooo glücklich. Ist echt ein Wechselbad der Gefühle!!

Vielen Dank für´s Daumen drücken
Eure glückliche
Cara, die wohl auch im Neuen Jahr keinen kleinen Engel bekommen wird!
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Na siehste Cara!!! ISt doch echt super!!! Und geht die Hibbelei los bis zum SS TEst. Daumen sind gedrückt!!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Liebes Sternenbaby,

das ist ja wirklich ein starkes Stück, was die dir da gesagt haben!! Würde auch Widerspruch einlegen - aber parallel mal die Kryozyklen anstreben! Warum soll bei dir nicht klappen, was bei anderen durchaus zu klappen scheint (siehe Pebbles)?!! Pebbles hätte das vielleicht vorher auch nicht gedacht, und nun ist sie schwanger!

Liebe Cara,
das ist doch super! Alle 3 befruchtet! Klasse! Wir wussten, wir können uns auf dich verlassen!

Schöne Grüße von
Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo sternenbaby,

ich habe dir eine email geschickt.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“