Hallo ihr Lieben,
will mich vor dem Wochenende doch auch noch mal schnell melden. Hier ist ja wieder viel passiert.
Das mit Gudrun tut mir so leid. Man weiß gar nicht, was man sagen soll, jetzt hatte sie es endlich so weit geschafft, und nun schon wieder das Aus.

Die Ärmste, aber vielleicht heißt es wenigstens durch die biochemische Schwangerschaft, die ja zweifelsfrei vorhanden war, dass sie jetzt noch weitere Versuche genehmigt bekommt....
Auch das mit Jutta ist ja furchtbar. Sie nimmt ja wirklich alles mit an Komplikationen, was es in einer Schwangerschaft nur so geben kann. Leider werde ich dieses Wochenende keine Zeit haben sie anzurufen, aber vielleicht grüßt sie mal jemand ganz lieb von mir? Hauptsache, im Krankenhaus ist sie in guten Händen, und dort kann ihr und dem Baby geholfen werden. Ich bete einfach, dass alles gut ausgeht, und das Baby in ihrem Bauch noch ein paar Wochen wachsen darf, bis es dann gesund herauskommt.
Manu, schön, dass der Dottersack zu sehen ist!! Übrigens, hellen gelblich-bräunlichen Ausfluss habe ich auch öfters, das ist in der Schwangerschaft wohl normal und kein Grund zur Beunruhigung. Hauptsache, es ist kein frisches oder dunkles Blut dabei.
Chris, ich freu mich riesig für dich, dass das Herzchen schlägt! Und nächste Woche bekommst du schon den Mutterpass, super!! Ist schon wirklich ein merkwürdiges Gefühl, wenn man plötzlich als "geheilt" entlassen wird, oder? Aber von jetzt an ist deine Schwangerschaft nicht anders als jede andere Schwangerschaft... (auch wenn es manchmal schwer zu glauben ist...).
Iris, hast du's gut, dass du schon richtige Tritte und sogar von außen spürst!! Das "Blubbern" hat bei mir etwas nachgelassen, aber so richtige Tritte spüre ich eben auch noch nicht. Ich warte sehnsüchtig darauf!!!
Barbara, diese Angst vor dem Ultraschall kenne ich nur zu gut. Es ist schwierig, wenn zwischen den Terminen immer 4-5 Wochen liegen. Mein nächster Termin (ohne Ultraschall) ist erst am 7. Oktober, und auch das kommt mir noch eeeeewig lang vor. Manchmal denke ich, könnte ich nicht eine klitzekleine Komplikation haben, damit es gerechtfertigt ist, zum Arzt zu gehen und noch mal nachzuschauen..? Ganz schön blöde, solche Gedanken...
Silke, boah, 3 Wochen Urlaub, du hasts guuuuuuuut!!! Ich muss jetzt noch eine Woche arbeiten, dann habe ich immerhin eine Woche Urlaub. Die ist allerdings auch für die Konzerte reserviert......

Insgesamt noch 48 Arbeitstage bis zum Mutterschutz...........
Sandra, wie war dein Termin heute in Porz? Ich hoffe, du hast etwas Aufschluss gewonnen durch die OP, was denn evtl. schiefgeht bei den HIs. Wenn alles ok ist, ist das zwar eigentlich toll, aber nicht wirklich hilfreich bei der Ursachenbekämpfung, warum es bisher nicht geklappt hat. Ich drück dir die Daumen!
Mary, ein Privatkonzert, wie? Tja, das wäre natürlich ein Traum... aber da kenne ich soviele, die dann unbedingt dabei sein müssen, dass ich schon die halbe Kölnarena mieten müsste..
Elke, mal sehen, wen ich dieses Jahr in meinen Weihnachtswidmungen erwähne... aber ich denke schon, dass ihr alle hier einen besonderen Platz bekommen werdet. Auch wenn die Gruppe jetzt etwas ruhiger wird und ich mich auch nicht mehr so oft melde, so denke ich doch oft an euch und bin froh, dass es euch gibt!!
So, jetzt wünsche ich allen (natürlich auch denen, die ich nicht extra erwähnt habe) ein schönes Wochenende!! Thomas und ich fahren dieses Wochenende zu dem Schlosshotel an der Loreley (mein Hochzeitstagsgeschenk, erinnert ihr euch?). Wir werden es uns also so richtig gut gehen lassen, und ich melde mich dann am Montag wieder.
Liebe Grüße,
Astrid